5.0 von 5 Sternen Max. Sichtbarkeit bei min. Baugröße
Viel mehr gibt es zu dem LED Rücklicht nicht zu sagen.

Kurz und bündig:

+ extrem kompakte Baugröße
+ 15h Akkulaufzeit bewahrheiten sich in der Praxis
+ klare Aufteilung der Taster und Anschlüsse (OnOff oben, USB-Ladeschnittstelle unten unter Gummilippe)
+ sehr hell
+ super einfache Montage über...
Vor 8 Monaten von Alexander Kensy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen B&M ... hatte mehr erwartet !
Busch & Müller ist mir selbst durch Qualität und hochwertige Produkte bekannt.
Ich besitze einige IXON IQ, welche mich wirklich begeistert haben.
Genau aus diesem Grund enttäuscht mich die IXXI.

Das Ladekabel (USB-MicroUSB) passt natürlich nicht zu den anderen Produkten.
Es ist allein schon durch die zweite Komponente (das...
Vor 8 Monaten von Steech veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen B&M ... hatte mehr erwartet !, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Busch & Müller Akku LED Rücklicht IXXI, 383 (Ausrüstung)
Busch & Müller ist mir selbst durch Qualität und hochwertige Produkte bekannt.
Ich besitze einige IXON IQ, welche mich wirklich begeistert haben.
Genau aus diesem Grund enttäuscht mich die IXXI.

Das Ladekabel (USB-MicroUSB) passt natürlich nicht zu den anderen Produkten.
Es ist allein schon durch die zweite Komponente (das Kabel) belastend, weil man in der Regel keine Lust hat auch noch an Extrakabelage zu denken.

Die Lichtabgabe der IXXI würde ich als Mittelmäßig betrachten.
Positiv ist das der Abstrahlwinkel sehr groß ist, also auch von der Seitenansicht zu sehen.
Sie besitzt eine LED welche auch nicht sonderlich hell ist.

Zum Vergleich habe ich zwei andere Rücklichter:

Knog Blinder (wahnsinnig hell, LED - Klapp - Stecker an der Lampe, kleiner Abstrahlwinkel, recht groß)
Sigma Hiro (normal hell, Batteriebetrieb je ca 1 Jahr, kleiner Abstrahlwinkel, instabile Befestigung)

Die Befestigung der IXXI ist okay, das Gummiband ist etwas straff.

Positiv finde ich die kompakte Größe der IXXI.

Alles in allem ein Reinfall, sie liegt jetzt in der Reservekiste und ich bin immernoch auf der Suche nach dem besten Rücklicht.

5.0 von 5 Sternen Max. Sichtbarkeit bei min. Baugröße, 3. März 2014
Viel mehr gibt es zu dem LED Rücklicht nicht zu sagen.

Kurz und bündig:

+ extrem kompakte Baugröße
+ 15h Akkulaufzeit bewahrheiten sich in der Praxis
+ sehr hell
+ super einfache Montage über Gummiring (nach ca 2 Monaten mit nahezu täglicher (De-)Montage kein Ausleiern oder Abnutzung des Gummibandes)
+ mitgeliefertes Kabel zum Laden am PC über USB

Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung na ja, 29. Januar 2014
Die Idee einer per USB-ladbare Lampe ist toll. Kapazität und Helligkeit sehr gut.
Aber die Befestigung ist für den Alltag ein Witz. Ergebnis: Nach einem Monat war das Teil abgefallen und verschwunden. Ein Gummiband und 2 kleine Nasen, dass geht nicht dauerhaft.
Also bitte mal über eine Klickbefestigung nachdenken.

5.0 von 5 Sternen bei Nacht gut zu erkennen, 14. Januar 2014
für die Sicherheit von Hinten genau richtig, einziger Punktverlust ist das Befestigungsband das für meine Sattelstütze zu kurz war, wäre vielleicht eine Version mit Klettband flexiebler, ansonsten schön hell

5.0 von 5 Sternen brennt ewig, 25. März 2014
Die Lampe ist klein, aber trotzdem sehr hell. Der Akku hält sehr lange. Praktisch wäre, wenn sich der Akku mit dem Netzteil des Scheinwerfers gleichen Herstellers laden ließe, aber für mich ist das Aufladen am PC über USB auch kein Problem. Daher volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 7. Juni 2014
Auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rücklicht mit Zulassung bin ich letztendlich auf dieses hier gestoßen... Und ich war ehrlich überrascht, wie klein es tatsächlich ist... Trotzdem es "nur" mit einer LED ausgestattet ist, leuchtet es ausreichend hell und ist auch von der Seite gut zu sehen. Dank seiner kleinen Bauform fügt es sich perfekt in das Design meines Bikes. Klare Kaufempfehlung.

Einziger Kritikpunkt, der allerdings für mich keinen "Sternabzug" rechtfertigt: die Lampe von der Sattelstütze zu lösen ist sehr fummelig, da hätte die Lasche am Gummiband ruhig etwas größer ausfallen dürfen. Andererseits macht das den Langfingern auch das Leben schwer... ;-)

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 25. Juni 2014
Habe mir diese Rückleuchte gekauft, weil mich die Möglichkeit der USB-Aufladung und vor Allem auch die Optik angesprochen haben.

Bin damit auch super zufrieden, einziger Wehrmutstropfen (wahrscheinlich einfach Pech): Bei mir fehlte das Gummi-Spannband zur Befestigung an der Sattelstütze, aber halb so schlimm, die Dinger kriegt man ja eh nachgeworfen.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht, 7. November 2014
Heiko_385 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe die B&M IXXI gekauft, weil ich eine Leuchte wollte, die fest am Fahrrad verbleiben kann, da mir die bisherigen Leuchten meist irgendwann an Schlaglöchern aus dem Halter springen oder sich auch mal unfreiwillig zerlegen (Akkus hüpfen am Schlagloch raus). Die IXXI kann man gut mit Kabelbindern dauerhaft fixieren und muss nicht geöffnet werden, dank des USB-Ladeanschlusses. Die Leuchtdauer ist gut, die Helligkeit zumindest ausreichend (aber kein Vergleich zum Smart-Rücklicht das ich vorher hatte, aber leider regelmäßig die Halterung verlassen hat) und die Befestigung selbst an meinem Softride-Rad ohne Sattelstütze gut möglich (dank Kabelbindern und etwas Kreativität).
Die IXXI hat aber einen schweren Konstruktionsmangel: der Einschalter und die USB-Buchse werden durch 2 Gummikappen abgedeckt. Während das oben am Schalter problemlos ist, weil die Kappe hier nur abdecken muss und Wasser einfach nach unten rauslaufen kann, wird das an der Ladebuchse zum Problem. Die Buchse selbst ist nicht dicht und die Gummikappe nicht eng genug, das sie richtig abdichten könnte. So läuft bei Regenfahrten (dazu reicht auch eine feuchte Straße bereits, wenn man wie ich keine Schutzbleche am Fahrrad hat) von oben Wasser in die Kappe und bleibt dann darin stehen. Die IXXI steht dann mit der Ladebuchse die ganze Zeit im Wasser - die Kappe dient quasi als Badewanne für die IXXI.
Die IXXI ist seit der ersten leichten (!) Regenfahrt bei mir bereits von innen beschlagen und musste von Hand (Fön) wieder trocken gelegt werden. Auf Dauer leidet sicher die Elektronik und auch die USB-Kontakte werden die Feuchtigkeit nicht lange mögen. Hier hätte B&M eine Kappe verwenden müssen, die von oben von der Lampe überdeckt wird, d.h. die nicht als Sammelbehälter für das Wasser dient. Ich hätte hier mehr von B&M erwartet, zumal mir dieses Detail schon beim Auspacken direkt auffiel, ich da aber noch hoffte, das der Anpressdruck der Gummikappe doch noch für Dichtigkeit sorgt (tut sie aber leider nicht!). Schade, denn das USB-Ladekonzept gefiel mir eigentlich richtig gut.

5.0 von 5 Sternen Bestes Rücklicht, 18. April 2014
Ich finde die Idee das Rücklicht von Busch & Müller sehr gut.
Auch das eine LED Leuchtet wenn man den Akku Auflädt.
Leider wie offt schon gesagt das die Halterung aus Gummie nicht wirklich lange halten wird.
Schade ich hatte gedacht das sowas nicht von Busch & Müller geht.
Trotzdem ein Kaufentscheidt und kann es auf jeden fall weiter Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen IXXI LED Rücklicht, 7. März 2014
einfache Montage und Demontage, sehr hell auch von der Seite gut sichtbar, aufladbar über USB-Kabel,
diese Rückleuchte ist super leicht und klein passt in die Satteltasche und ist dadurch immer verfügbar,
Super !

Busch & Müller Akku LED Rücklicht IXXI, 383
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.