5.0 von 5 Sternen Gnadenlos
Vor 13 Monaten von Horror and more veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Extremer Blödsinn!
Vor 10 Monaten von Franz Steger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Der junge Jason leidet seit seiner Geburt an einer seltenen Krankheit, die bewirkt, dass sein ganzes Leben aus nichts als Schmerz besteht. Jede Berührung, jedes Geräusch, jeder Geruch und alle Arten von Sinneseindrücken lösen unsagbare Schmerzen aus. Auf diese Weise vegetiert er sozusagen, von der Außenwelt abgeschottet, vor sich hin. Obwohl es wahrscheinlich besser wäre, ihn von seinen Qualen zu erlösen, halten seine Eltern, vor allen Dingen seine Mutter, am Leben ihres Kindes fest.

Mit der Hilfe von Yogi Arjunda erlernt Jason schließlich eine Methode, seinen Schmerz in etwas Anderes umzuwandeln.

Oh mein Gott! Ja, wirklich. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen: Heilige Scheiße!

Die Geschichte fängt eher dramatisch, wenn nicht sogar traurig an. Jasons Schicksal berührt den Leser augenblicklich und man kann rein gar nichts dagegen tun. Und während man noch damit beschäftigt ist, sich das eine oder andere Tränchen zu verkneifen, holt Mr. White aus und verpasst dem Leser den Ekel seines Lebens mit einem Vorschlaghammer aus der Hölle. In dieser Novelle wird mit rein gar nichts gespart. Es fließen sämtliche Körperflüssigkeiten und die Handlung macht vor nichts und niemandem halt. Nebenher werden auch noch ein bis zwei heikle Tabus thematisiert.

Von den Charakteren sticht ganz besonders Jasons Mutter hervor. Als Leser ist man sich nicht sicher, ob man Verständnis für diese von Egoismus geprägte Mutterliebe aufbringen soll oder ob man dieser Frau genau dafür lieber eine reinhauen möchte. Das in einem Leser hervorzurufen, ist großes Kino. In eher mittelmäßigen Romanen sind mir die Personen in der Regel völlig schnuppe.

In „Schänderblut“ hatte ich ein winziges Problem mit dem Schreibstil, der mir kalt und emotionslos vorkam. Dieses Problem hat sich spätestens mit „Sein Schmerz“ erledigt. Hier ging mir die Geschichte insgesamt ziemlich nahe und ich wage mich mal soweit vor zu vermuten, dass solche Eindrücke vielleicht durch die Art der Übersetzung entstehen könnten. Wenn hier ohne viel umständliches Gelaber die größtmögliche Wirkung auf den Leser erreicht werden konnte, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Übersetzerin den Schreibstil des Autors optimal transportieren konnte. Dafür ein großes Lob von mir als Leserin.

Diese Rezension ist als Komplettversion zum Festa-Extremband mit "Eine Nacht in der Hölle" auf meiner Homepage zu finden.

4.0 von 5 Sternen Wenn jemand das Prädikat "böse" verdient, dann WJW !!, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Mit „Eine Nacht in der Hölle“ von Nate Southard und "Sein Schmerz" von Wrath, James White, hat der Festa-Verlag zwei Kurzgeschichten in ihrer Extrem-Reihe herausgebracht, die aber auch wirklich alles mit sich bringen, was es braucht, um sich den Titel „extrem“ zu verdienen.

Sein Schmerz von Wrath, James White ist die andere der zwei ultra-bösen Kurzgeschichten und wer den Drang verspürt, sich die volle Dröhnung zu verabreichen, der nimmt gleich beide Storys in einem Zug in Angriff.
Wer WJW kennt der weiß, was dieser zu leisten im Stande ist und worauf es ihm in seinen Geschichten ankommt. ER ist keiner dieser Lutscher die erst lange umhermachen, die die Leser erst einmal in Watte packen, und sie langsam auf das was kommen wird, vorbereiten. Er ist schonungslos, kompromisslos und geht mit seinen Lesern von Anfang an absolut hart ins Gericht. Er nimmt keine Rücksicht auf ihr Befinden und man hat das Gefühl, alles um ihn herum ist ihm egal, er pfeift auf das was andere von ihm denken und es zählt nur noch das, was er zu vermitteln versucht, nämlich, dass das Böse durchaus in jedem von uns stecken kann, vielleicht nicht gerade in dieser Form, aber… WJW‘ Figuren, und das nicht nur in diesem Roman, sind diejenigen, die im Bereich Horror den perfekten Spagat beherrschen, wie sich aus einer bemitleidenswerten „Kreatur“ von Mensch, eine alles zerstörende Kreatur des Zorns und des Hasses entwickeln kann und jeder in dessen Umfeld, diese gewaltige Aggressivität, wie den Zorn Gottes zu spüren bekommt.

Zum Inhalt der zwei Storys werde ich mich gar nicht äußern und es den Lesern lieber selbst überlassen, völlig unbefangen an diese zwei Abenteuer des Bösen heranzugehen.

Mein Fazit: „Die zwei Storys sind die aggressive Energie pur und mit dem direkten Schreibstil, den sie zweifelsohne beide an den Tag legen, reiben sie den Lesern diese brühwarm unter die Nase, lassen sie sie wie eine zu schnupfende Droge inhalieren. Sie treiben die Leser umgehend in die Geschichte, der Albtraum entwickelt sich von jetzt auf gleich, breitet sich aus wie ein bleiernes Tuch und drehen ihnen die Luft zum Atmen ab. Für alle diejenigen, die die harte Schiene mögen, die kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Allen anderen sei gesagt, Finger weg.“

1.0 von 5 Sternen Extremer Blödsinn!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Dieses Buch ist absoluter Müll! Ich bin durchaus ein Freund der härteren Gangart, aber das was dem Leser hier geboten wird ist nicht zu ertragen. Es fängt dabei nicht mal so schlecht an. Auch die Gefühls und Schmerzwelt des Hauptprotagonisten wird durchaus Glaubhaft geschildert, aber was dann kommt ist nur mehr ein schlechter Witz! Wie Pervers und abgedreht muss dieser Autor sein? Ich frage mich ob das was hier geboten wird nicht zensiert bzw. verboten werden müsste. Sicher wird das Buch auch unter dem Beinamen Extrem angeboten, aber was ist heutzutage Extrem? Dieses Buch ist nicht Extrem, sondern extremer Schwachsinn und kranker abartiger Müll!

1.0 von 5 Sternen Krass und gnadenlos? Ne, ganz und gar nicht., 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Habe mir dieses ebook geholt, da es etliche gute Bewertungen hat. Die Idee ist ja gar nicht so schlecht, aber spannend und genial ist es in meinen Augen überhaupt nicht. Mir geht es zu viel um Sex, das passt ganz und gar nicht zur Story.
Wer eine spannende Gute-Nacht Story sucht, der wird hier sehr enttäuscht. Wer gerne von Sex und Sexspielen liest, der wird hier richtig bedient.

5.0 von 5 Sternen HORRORSPLATTER MIT EXTREMSOG VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEITE, 22. November 2013
Rollerbslein (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Jep oder besser WOW, was für ein Buch. Leider Geil und schade, dass es nur 115 Seiten sind, aber die haben es in sich! Jede Seite und jede Zeile...jeden Cent wert!

Eine von Beginn an nachvollziehbare und super recherchierte Story, der direkte und schnörkellose Schreibstil von WJW, ein unmenschlicher Sympathieträger voller Schmerz und Gier und Hass und ein extremer, strudelförmiger, sexueller, blutiger Sog, von der ersten bis zur letzten Seite prägen diesen phantastischen Horrorsplatter aus der FESTA-EXTREM-Reihe. Jep, und noch einmal ... leider Geil... und EXTREM!

Das Zitat am Anfang des Buches spiegelt WJW`s Sog kristallklar dar:
"Nichts beginnt und nichts endet, was nicht mit Leiden bezahlt wird. Wir werden in fremdem Schmerz geboren und sterben in unserem Eigenen." Francis Thompson, "Daisy"

Der Junge Jason wird mit einer seltenen Krankheit geboren und verbingt seine Kindheit abgeschirrmt von der Welt in Schmerz und Leid.
Vollgepumpt mit Medikamenten. Schmerz und Hass prägen Ihn, bis ein Yogi Heilung verspricht... Heilung wovon?
Und tatsächlich verändert sich Jason oder doch nicht, denn nun will er leben und seinen Schmerz teilen … und er lebt und teilt.

Jep, lest selbst, ob er sich durch die Behandlung vom Yogi verändert und wie er seinen Schmerz lebt und liebt!

Ein Sprichwort sagt: Fett wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Jason war eine ganze Kindheit und Jugend an, vollgefüllt mit Schmerz, Gier und Hass, zum überlaufen voll.

Für mich rückt WJW nach DER TERATOLOGE und SCHÄNDERBLUT damit endgültig in die erste Reihe der Extremhorrorautoren wie Ed Lee vor und ist nichts jeden Leser... und nicht unter 18 Jahren zum Lesen empfohlen.

Eine literarische Mutprobe der besonders extremen Art!

Jep, satte 5 Sterne und Heißhunger auf neue Leckerbissen von WJW!

4.0 von 5 Sternen wenn der Schmerz zum Verbündeten wird, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Jason ist kein gewöhnlicher Junge, er leidet unter einer seltenen Krankheit, durch die er permanent unter Schmerzen leidet. Jede Berührung, jedes Geräusch ist für ihn unerträglich. Als er 17 Jahre ist, wendet sich seine verzweifelte Mutter an einen Mann der sich sicher ist, Jason helfen zu können. Was niemand ahnt ist, dass Jason nach der Behandlung immer begieriger wird und kaum noch zu bändigen ist.
Wer den Auto kennt, weiß dass man nicht mit einem gewöhnlichen Thriller abgespeist wird. Er hat sich hier wieder einmal etwas ganz neues einfallen lassen und geht mit dem Thema Gewalt und Schmerz auf seine ganz eigene Art und Weise um. Trotzdem es sich lediglich um eine Kurzgeschichte handelt, bleibt der Spannungsbogen von Anfang bis zum Ende erhalten, weshalb keine Langeweile aufkommt.

4.0 von 5 Sternen Kurz, aber nicht schmerzlos, 19. November 2013
Florian Hilleberg (Göttingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
„Sein Schmerz“ ist eine Story, die sich ihren Platz in der Reihe FESTA EXTREM redlich verdient hat, obwohl der Kurzroman relativ harmlos beginnt. Wrath James White hat einen originellen Plot entwickelt, der sich bereits nach wenigen Seiten verselbständigt und eine ungeheure Sogwirkung entfaltet, so dass der Leser automatisch weiterliest, weil er wissen will wie es endet. Blutig wird es erst in der zweiten Hälfte der Novelle, doch auch bis dahin ist es keine Seite lang langweilig, zumal Whites Schreibstil sehr minimalistisch und gefällig rüberkommt. So ganz nebenbei darf sich der Leser auch mit der Frage auseinandersetzen, ob es denn ethisch vertretbar wäre, einem Menschen wie Jason, dessen Leben aus unerträglichen Schmerzen besteht, Sterbehilfe zu leisten. Wem dies zu anspruchsvoll für eine Horror-Novelle ist, der kann sich aber auch einfach von der extrem harten Lektüre berieseln lassen, obwohl es schon eine Herausforderung darstellt, angesichts dieses Textes cool zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen Nur für Fans des "extremen"!, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Wer die Bücher "Der Totenerwecker" oder "Schänderblut" kennt, der weiß, wie intensiv Wrath James White schreibt.
Erbarmungslos offen und ohne Scheu, lässt er die Leser die wahrste Hölle durchleben und man muss wissen, worauf man sich einlässt.
Nichts für schwache Nerven oder einen empfindlichen Magen.
Besonders bei "Sein Schmerz", muss man im wahrsten Sinne des Wortes "schmerzfrei" sein, denn diese grausame Story, lies sogar mich er schaudern und ich habe schon sehr viel in diesem Genre gelesen.
Das Prädikat "Extrem", ist hier mehr als angebracht.

Fazit:

Für Fans dieses Genres sehr empfehlenswert, die wissen auch, was sie erwartet. Man muss sich auf sehr viel Brutalität, Blut und Ekel einstellen!
Und ich stelle mir wieder mal die Frage:
"Mister White, woher haben sie bloß solche Ideen?" =)

5.0 von 5 Sternen Wer Wrath James White kennt, sollte wissen, was ihn erwartet, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wirklich nur für Horror-Extrem Liebhaber etwas.
Die Story hat Potential und Wrath James White hat etwas daraus gemacht.
Wie immer - nichts für schwache Gemüter!!

4.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven..., 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sein Schmerz - Extrem (Kindle Edition)
Die Romane von Wrath James White sind vergleichbar mit denen von Edward Lee, Jack Ketchum und Bryan Smith. Seine Werke sind brutaler als die von Richard Laymon. Seine Bücher lesen sich zügig und sind spannend, aber wie gesagt, sie sind weder was für schwache Nerven, noch für empfindliche Mägen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Sein Schmerz - Extrem