5.0 von 5 Sternen 2 Broke Girls Season 1
Vor 13 Monaten von DES veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als Sitcom-Serie guter Durchschnitt
Kellnerin aus armen Verhältnissen mit losem Mundwerk trifft auf verarmte Milliardärstochter, die nun zum ersten Mal in ihrem Leben arbeiten muß und bilden eine WG. Hört sich interessant an und gewinnt zu Beginn auch sehr an Dynamik. Macht Spaß anzuschauen und die Hauptdarsteller harmonieren sehr gut.
Leider kann das Tempo nicht gehalten...
Vor 13 Monaten von zaphar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 2 Broke Girls Season 1, 14. November 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich muss zuerst eingestehen, dass ich nicht viele Serien schaue und dass ich auf ''2 Broke Girls'' rein zufällig gestoßen bin. Ich dachte mir, ich gebe dieser neuen Comedy-Serie eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil: ich bin immer noch begeistert. Die Geschichte dreht sich um Max (Kat Dennings), die sich mit zwei Jobs in New York über Wasser hält und Caroline (Beth Behrs), einer verarmten Millionärstochter (angelehnt an Paris Hilton), die nach ihrem Bankrott von Max aufgenommen wird. Um sich aus der finanziellen Klemme zu befreien, beschließen die beiden, eine Cupcake-Firma zu etablieren, doch auf dem Weg dorthin gibt es viele spannende Hürden...
In der englischen Original-Fassung ist der Humor einfach nur spitze: die Gags sitzen perfekt, die vielen sympathischen und amüsanten Nebenrollen tragen zum exzellenten Gesamtbild bei. Die deutsche Synchronisation ist ebenso gelungen, allerdings lässt sich der Wortwitz nur mit Verlust ins Deutsche übertragen. Die bissigen Dialoge und die grundverschiedenen Hauptcharaktere ergänzen sich ideal. Das brillante Hauptthema der Serie ist übrigens ''Second Chance'' von Peter, Bjorn & John und passt wie die Faust aufs Auge. Wer auf moderne Comedy-Serien steht, dem ist ''2 Broke Girls'' wärmstens zu empfehlen. Super!

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse =), 3. August 2014
Hab mir erst in dieser Woche die erste Staffel gekauft, wollte einfach mal ne neue Serie ausprobieren und für 10 Euro kann man einfach mal was probieren...hatte es am nächsten Tag durch, es ist klasse.

Inhalt: Caroline Channing (Beth Behrs), ehemalige Milliadärstochter, nun Tochter eines in ganz New York gehassten Mannes, hat kein Dach über dem Kopf. Ein Job muss her und da man ja nichts kann, kellnert man eben. Die neue Kollegin passt der aus der Arbeiter...ach sagen wir ruhig Unterschicht stammenden Max Black (Kat Dennings) zunächst gar nicht. Trotzdem lässt sie diese bei sich wohnen...oder besser gesagt in der Wohnung, in der sie mehr oder wenig als illegale Untermieterin lebt. Das ist aber nur die Spitze dieses verführerischen und sarkastischen Eisbergs. Denn um wieder auf die Beine zu kommen, wollen diese so gegensätzlichen Frauen ein Cupcake-Start-Up-Unternehmen gründen. Benötigtes Kapital: 250.000 Dollar...mit Kellnern, Babysitten und Wohnungsreinigung ein mehr als stolzes Ziel. Auf dem Weg ans Licht (bei uns zu Hause gabs kein Licht, das wäre Luxus gewesen. Wir haben einfach alles an die Wände geräumt, um im Dunkeln nicht zu stolpern....wie Max es wohl ausdrücken würde^^) gibt es natürlich haufenweise Stolpersteine. Doch gerade die schweißen die beiden zusammen und beginnen eine wie ich finde sehr schöne Freundschaft.

So viel dazu, um nicht mehr vorweg zu nehmen.
Eine Besonderheit der Serie ist das Ende jeder Folge. Da wird dann eingeblendet, wie viel Geld mittlerweile gespart wurde. Man behält einen guten Überblick und es is mal was anderes als der übliche 1-minütige Epilog, den man noch aus King of Queens Zeiten kennt.
Prinzipiell ist es eine leichte Serie, mit vielen anzüglichen Witzen oder übertriebenen Arme-Leute-Klischees. Es gibt bestimmt Leute, denen es auf Dauer zu seicht wird. Bei mir is das nich der Fall, die Serie hat es innerhalb weniger Tage unter meine Favouriten geschafft. Gute Schauspielerleistung, stringente Handlung und auch technisch gesehen stimmt alles.
Dazu ist Kat Dennings einfach klasse in ihrer Rolle, die sarkastische und gern doppeldeutige Max ist immer Unterhaltung pur...auch optisch gesehen, wie sie es sagen würde^^

Also in jedem Fall gibts von mir ne Kaufempfehlung, ich hab bei der zweiten Staffel mittlerweile ebenfalls viel Spaß gehabt, es lohnt sich wirklich =)

5.0 von 5 Sternen One of the best series ever ..., 14. Februar 2013
(Sorry Leute, ich weiß nicht, warum meine Rezension bei der deutschen Version zweimal auftaucht, ist ein Fehler von Amazon.)

Inhaltsangabe :

Max lebt in einer kleinen Wohnung in Brooklyn, New York City. Um diese finanzieren zu können, hat sie zwei Jobs. Sie arbeitet einmal
als Kellnerin in einem kleinen Diner und dann als Babysitter bei einer reichen Familie in Manhattan. Ihre neue Kollegin, Caroline, deren Familie zu den
reichsten der Stadt zählte, aber plötzlich über Nacht über keinen Cent mehr verfügt, weil ihr Vater Martin Channing als Betreiber eines Schneeballsystems
verhaftet wurde, hat noch nie arbeiten müssen und macht sich bei Max darum anfänglich nicht beliebt. Als Max Caroline in der U-Bahn findet, in der diese
die Nacht verbrachte, nimmt sie sie aus Mitleid mit in ihre Wohnung. Während Max beim Babysitten ist, versucht deren Freund bei Caroline zu landen, die
ihn aber verschmäht und Max zur Trennung rät. Max wirft ihren Freund raus und lässt Caroline und ihr Pferd bei sich wohnen. Die beiden entwickeln den Plan,
ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. Dafür brauchen sie jedoch 250.000 US-Dollar. Am Ende jeder Folge wird eingeblendet, wie viel Geld die beiden auf dem Weg zur Erfüllung ihres Traumes eingenommen haben.

Meine Einschätzung :

Die deutsche Synchro ist wirklich sehr gut gelungen, die Gags zünden "ausgesprochen" gut.
Die Chemie der beiden Hauptdarstellerinnen stimmt und deren Dialoge sowohl untereinander als auch mit Dritten sind mitunter gigantisch gut.
Besondere Aufmerksamkeit ist jedoch gefragt, sobald Han, Oleg oder Earl auf der "Bildfläche" erscheinen. Jeder für sich ist bereits mega lustig. Wenn die drei allerdings untereinander Konversation betreiben, schießen sie den Vogel ab. In diesen Momenten ist es unmöglich keinen Lachanfall zu bekommen. Eher schafft man es einen Pudding an die Wand zu nageln.

Fazit :

Story 3,5 / 5 (solide)
Darsteller 5 / 5 (obwohl bis dato unbekannt, verhalten sich die Schauspieler wie alte Hasen)
Chemie zw. Darstellern 5 / 5 (ungezwungen, natürlich, genau so muss es sein)
Atmosphäre 5 / 5 (Life in the U.S.A., yeah)
Humor 4 / 5 (bis auf wenige Fälle sehr gut)
-------------------------------------------
Gesamt 22,5 / 25

Wer "TBBT" liebt, sollte auf jeden Fall ein Blick auf 2 BG riskieren. (Ich finde es sogar noch einen Tick besser als TBBT. Das mag auch daran liegen, dass mittlerweile die 6. St. im TV läuft, wohingegen 2 BG gerade erst in die erste Runde geht)
Die Comedy wirkt niemals gekünstelt sondern sehr natürlich, das hebt sie von anderen Serien ab.

Diese Serie kommt von allen anderen Comedyserien am dichtesten an die unangefochtene Nr. 1 dieses Genres dran : Psych

PS :

Das Release der 1.Staffel in deutscher Ausgabe ist auf den 30.08.2013 datiert.

4,5 / 5 Sternen (sehr gut)

Anmerkung zur Bewertung :

Bevor Sie auf "ja" oder "nein" klicken, wollte ich Sie nur kurz darauf hinweisen, dass sich Ihre Bewertung ausschließlich auf die Rezension bezieht (und nicht, wie
hier einige zu glauben scheinen, auf das Produkt selbst). Genauer gesagt bewerten Sie, ob Sie die Rezension (nicht die Serie) als hilfreich erachten oder nicht.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

5.0 von 5 Sternen One of the best series ever ...,, 15. Juni 2013
Inhaltsangabe :

Meine Einschätzung :

Fazit :

Story 3,5 / 5 (solide)
Chemie zw. Darstellern 5 / 5 (ungezwungen, natürlich, genau so muss es sein)
Atmosphäre 5 / 5 (Life in the U.S.A., yeah)
Humor 4 / 5 (bis auf wenige Fälle sehr gut)
-------------------------------------------
Gesamt 22,5 / 25

4,5 / 5 Sternen (sehr gut)

3.0 von 5 Sternen Als Sitcom-Serie guter Durchschnitt, 14. November 2013
Leider kann das Tempo nicht gehalten werden und schon nach wenigen Folgen verflacht die Serie, es ist ein wenig die Luft raus. Dann zwar immer noch ganz Ok, aber halt auch nicht mehr als nur guter Durchschnitt und auf einem Level mit Cougar Town oder Suburgatory, aber keinesfalls so gut wie Big Bang Theory oder Two and a Half Men. Für mich knapp an 4 Sterne vorbei.

5.0 von 5 Sternen Cupcake Fieber, 15. Mai 2014
Was soll ich sagen? :) Einfach der Brüller schlechthin :) Mit viel Kuchen ;) bzw Cupcakes. Und danach habe ich immer Lust Cupcakes zu backen XD

5.0 von 5 Sternen 2 Mädels, 3. Mai 2014
wer sie kennt, weiß dass man nicht viel erklären muss. Jeder der sie nicht kennT: ANSCHAUEN! Sie sind witzig und ätzend, liebevoll und nervig. Alles was das Herz begehrt.

5.0 von 5 Sternen Sehr geil!, 8. April 2014
Nur zu empfehlen!
Das ist einer der lustigsten Sitcoms die ich kenne.
Ich warte schon gespannt auf die zweite Staffel in deutsch :)

5.0 von 5 Sternen Kurz notiert: Beste Serie seither., 29. März 2014
Wie der Titel schon sagt ist "2 Broke Girls" für mich die beste Serie seither. Warum? Weil die Mischung es einfach macht. Lustig, besonders schmutzig und mit einer tollen Story. Ich bin von der ersten Folge an dabei und kann es nicht erwarten bis die 3. Staffel endlich per Amazon Prime verfügbar ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. März 2014
Alles super gelaufen und ein gut erhaltender Artikel, entspricht den Erwartungen und der Beschreibung. Der Preis war hervorragend und über aus ok.

Private Grenzen
Private Grenzen von Kat Dennings