am 31. Oktober 2013
Ich war es leid immer wieder die Badewannen- und Duscheinlagen zu schrubben und habe nach einer Lösung hierfür gesucht. Mit den Anti-Rutsch-Stickern bin ich fündig geworden. Anfangs war ich skeptisch, ob diese auch das halten, was sie versprechen. Und das tun sie. Nach mehreren Wochen Probe kann ich sagen, dass die Sticker nach wie vor keine Auflösungserscheinungen zeigen und auch keine Verfärbungen. Sie sehen auch schön aus und sind sehr dekorativ. Zu dem erfüllen sie den Zweck, dass man nicht ausrutscht. Ich bin rundum zufrieden und würde diese immer wieder kaufen.
am 4. September 2014
Ich als "Wiederholungstäterin" bin sehr zufrieden und auch mein anfangs skeptischer Mann hat sich überzeugen lassen...

Die Sticker kleben super fest auch nach mehreren Vollbädern und täglichem Duschen. Man sollte Die Badewanne vorher natürlich gründlich reinigen und gut trocknen lassen. Auch wenn unser 3-Jähriger in der Badewanne sitzt rutscht er nicht weg.
Das Design hat besonders meinen Mann überrascht. Er ist sehr angetan von den Blumen. Sie sehen hübsch aus, aber sind durch das durchsichtige Material schön dezent. Und die wegfallende Reinigung einer gewöhnlichen Antirutschmatte mit Saugnoppen begeistert ihn
am 17. Januar 2014
das Produkt hält was es verspricht. Es muss eben Wert bei der Vorbereitung also richtig sauber die Fläche und den Stickern Zeit zum richtig kleben lassen.
D.h. also 24 h nicht benutzen. Auch nochmal nachdrücken, wenn alle sauber auf der Fläche angebracht sind. Bin sehr zufrieden.
TOP 500 REZENSENTam 8. April 2015
Auf den ersten Blick sahen die Bögen mit den durchsichtigen Blumen schon sehr billig aus.

Sind auch nicht besonders schön ausgestanzt, so dass man die Blumen sehr langsam und sorgfältig abziehen sollte.
Aufpassen ggfs. mit der Schere ein wenig nachhelfen.

Fühlt sich an wie Sandpapier und ist absolut durchsichtig.

In der Dusche - vorher natürlich sauber geputzt, entkalkt und getrocknet - lassen sich die Blumen gut und schnell anbringen, halten fest, lassen sich aber - sollte man die eine oder andere Blume nochmal verrutschen wollen - halbwegs gut ablösen.

Überzeugt hat mich der Schutz aber nach mehrmaligem Duschen. Ich rutsche nicht mehr hin und her, die Wanne und Dusche ist 100% sauber zu halten und es bleiben keine Seifen oder sonstige Rückstände.

Das hat mich dann doch überzeugt, denn die üblichen Wannenkleber sind entweder sehr bunt, kitschig oder mit Saugnäpfen zu befestigen, unter denen sich mit der Zeit hässliche Seifenrückstände sammeln.

Wer vorsichtig damit umgeht und beim Ablösen aufpasst, wird viel Freude mit dem unauffälligen Rutschschutz haben.

Der Preis meiner Meinung nach etwas hoch, die Qualtität zum Abziehen könnte besser sein - dafür gibts einen Stern Abzug.

Eine Bestellung reicht für eine große Eckbadewanne oder eine große Dusche 1x1m.

Für die Funktionalität, Haltbarkeit, Farbe (sind wirklich schön dezent und unauffällig) kann ich ruhigen Gewissens 4 Sterne vergeben !
am 11. Februar 2015
Wir haben die Aufkleber vor einem 3/4 Jahr angebracht und sie halten sehr gut. Die Wanne wird sowohl zum Baden als auch zum Duschen von 5 Personen verwendet.
am 10. September 2015
Habe die Sticker als Antirutsch für die Badewanne (Stahl emailliert) gekauft. Vor allem das Duschen im Stehen ist jetzt sicherer geworden. Die Sticker sind in einem Transparenz-Grau gehalten und wirken dadurch wenig auffällig - dezent! Das Verarbeiten erfolgte nach gründlichem Reinigen/ heiß Nachduschen und zusätzlichem Abreiben mit Spiritus sowie gutem Trocknen des Wannenbereichs recht einfach. Beim Ablösen der Sticker benutzte ich ein kleines Messer, um Fingerberührung zu vermeiden. Etwas schwierig war das Positionieren, da wegen des transparenten Aussehens die Sicht ein wenig eingeschränkt war, und die Dinger sofort gut klebten und z.T. dann wieder gelöste werden mußten. Das ging aber auch durch den Messereinsatz recht gut. Die Sticker wurden erst allgemein angedrückt. Dazu habe ich den Rücken des Stickerboden dazwischen gelegt und anschließen die einzelnen Sticker mit einer alten Plastikkarte einzeln vorsichtig angerieben. Nach gut 12 Std. Wartezeit - wie empfohlen - erfolgte dann der erste Duschtest. Ergebnis: Optik gut und Funktion bestens! Ich jedenfalls bin voll zufrieden. Erst nach erfolgter Bestellung fand ich heraus, dass ich auch statt der Blumen hätte Punkte erhalten können. Das hätte bei mir noch besser gepaßt. So bin ich aber auch zufrieden. Die in einigen Rezensionen bemängelten Haftleistungen der Sticker dürften m.M. nach auf mangelhafte Untergrundreinigung zurückzuführen sein.
am 13. Mai 2014
Ich bin total begeistert. Schnelle Lieferung. Einfaches Anbringen. Tun das was sie tun sollen, Rutschen in der Wanne verhindern. Halten bomben-fest, auch kein Ablösen von Rändern. Und sehen sehr sehr schön aus...Habe nix, rein gar Nichts zu meckern!!!
am 9. Juni 2014
Unsere Feriengäste sind begeistert , sie rutschen nicht hin und her °°
Keine Matte, wo sich der schmutz fängt, sauber verklebt
am 9. Juli 2015
Ich hatte früher immer diese kleinen Figuren mit den Saugnäpfen unter denen immer alles hängen bleibt. Daher wär ich sehr neugierig als ich diese Sticker gefunden habe. Ich muss sagen, TOP. Sieht nicht nur Spitze aus sondern man rutscht überhaupt nicht mehr. Die Menge ist für eine normalgroße Badewanne absolut ausreichend. die Sticker sind erst 2 Tage aufgeklebt, aber ich habe nicht den Eindruck sie würden sich lösen.
am 24. November 2014
Die Antirutsch-Sticker leisten mir im Bad gute Dienste, denn sie
verhindern effektiv ,dass wir als Rentner ausrutschen. Außerdem ist das
Blumendesign ansprechend und mit der farblosen Ausführung dezent
und unaufdringlich.