5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch
Vor 20 Monaten von Nodeknoddel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Also von der Optik her sehen die Blümchen genauso aus wie auf dem Foto! Ich habe die Sticker in meine Dusche geklebt, nun jetzt war es so das 90% verrutscht sind und unter anderem 3 Stück für die Tonne waren weil sie sich einfach gelöst haben. Mein tipp: nach der ersten Dusche die Blumen wieder in die richtige Position schieben, trocknen lassen und...
Vor 18 Tagen von Julia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SafeBAD SB16B Anti-Rutsch-Sticker 12 Blumen 10 cm und 4 Blümchen 5 cm Durchmesser für Sicherheit in Badewanne und Dusche (Haushaltswaren)
Ich war es leid immer wieder die Badewannen- und Duscheinlagen zu schrubben und habe nach einer Lösung hierfür gesucht. Mit den Anti-Rutsch-Stickern bin ich fündig geworden. Anfangs war ich skeptisch, ob diese auch das halten, was sie versprechen. Und das tun sie. Nach mehreren Wochen Probe kann ich sagen, dass die Sticker nach wie vor keine Auflösungserscheinungen zeigen und auch keine Verfärbungen. Sie sehen auch schön aus und sind sehr dekorativ. Zu dem erfüllen sie den Zweck, dass man nicht ausrutscht. Ich bin rundum zufrieden und würde diese immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 17. Januar 2014
das Produkt hält was es verspricht. Es muss eben Wert bei der Vorbereitung also richtig sauber die Fläche und den Stickern Zeit zum richtig kleben lassen.
D.h. also 24 h nicht benutzen. Auch nochmal nachdrücken, wenn alle sauber auf der Fläche angebracht sind. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Halten super und sehen gut und dezent aus, 4. September 2014
Ich als "Wiederholungstäterin" bin sehr zufrieden und auch mein anfangs skeptischer Mann hat sich überzeugen lassen...

Die Sticker kleben super fest auch nach mehreren Vollbädern und täglichem Duschen. Man sollte Die Badewanne vorher natürlich gründlich reinigen und gut trocknen lassen. Auch wenn unser 3-Jähriger in der Badewanne sitzt rutscht er nicht weg.
Das Design hat besonders meinen Mann überrascht. Er ist sehr angetan von den Blumen. Sie sehen hübsch aus, aber sind durch das durchsichtige Material schön dezent. Und die wegfallende Reinigung einer gewöhnlichen Antirutschmatte mit Saugnoppen begeistert ihn

5.0 von 5 Sternen Halten gut, 11. Februar 2015
Wir haben die Aufkleber vor einem 3/4 Jahr angebracht und sie halten sehr gut. Die Wanne wird sowohl zum Baden als auch zum Duschen von 5 Personen verwendet.

5.0 von 5 Sternen Anti-Rutsch-Sticker, 13. Mai 2014
Ich bin total begeistert. Schnelle Lieferung. Einfaches Anbringen. Tun das was sie tun sollen, Rutschen in der Wanne verhindern. Halten bomben-fest, auch kein Ablösen von Rändern. Und sehen sehr sehr schön aus...Habe nix, rein gar Nichts zu meckern!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. Juni 2014
Unsere Feriengäste sind begeistert , sie rutschen nicht hin und her °°
Keine Matte, wo sich der schmutz fängt, sauber verklebt

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen!!, 11. Mai 2014
Die Klebe-Pads sind einfach gut. Trotz transparent sehen sie sehr schön aus. Rutschfest sind sie ebenfalls. Ich würde die Pads jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, schnelle Lieferung, 9. März 2014
wirken chic und nicht aufdringlich in der Wanne, für die Badewanne brauchten wir 2 Packungen, leicht aufzubringen, bis jetzt hält auch alles gut

4.0 von 5 Sternen Musste mich erst überzeugen..., 8. April 2015
Magic-Nelly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Auf den ersten Blick sahen die Bögen mit den durchsichtigen Blumen schon sehr billig aus.

Sind auch nicht besonders schön ausgestanzt, so dass man die Blumen sehr langsam und sorgfältig abziehen sollte.
Aufpassen ggfs. mit der Schere ein wenig nachhelfen.

Fühlt sich an wie Sandpapier und ist absolut durchsichtig.

In der Dusche - vorher natürlich sauber geputzt, entkalkt und getrocknet - lassen sich die Blumen gut und schnell anbringen, halten fest, lassen sich aber - sollte man die eine oder andere Blume nochmal verrutschen wollen - halbwegs gut ablösen.

Überzeugt hat mich der Schutz aber nach mehrmaligem Duschen. Ich rutsche nicht mehr hin und her, die Wanne und Dusche ist 100% sauber zu halten und es bleiben keine Seifen oder sonstige Rückstände.

Das hat mich dann doch überzeugt, denn die üblichen Wannenkleber sind entweder sehr bunt, kitschig oder mit Saugnäpfen zu befestigen, unter denen sich mit der Zeit hässliche Seifenrückstände sammeln.

Wer vorsichtig damit umgeht und beim Ablösen aufpasst, wird viel Freude mit dem unauffälligen Rutschschutz haben.

Der Preis meiner Meinung nach etwas hoch, die Qualtität zum Abziehen könnte besser sein - dafür gibts einen Stern Abzug.

Eine Bestellung reicht für eine große Eckbadewanne oder eine große Dusche 1x1m.

Für die Funktionalität, Haltbarkeit, Farbe (sind wirklich schön dezent und unauffällig) kann ich ruhigen Gewissens 4 Sterne vergeben !

5.0 von 5 Sternen Hält jetzt schon 10 Monate (angebracht Anfang Juli 2014) und funktioniert prima., 25. Mai 2015
Die Sticker halten bei unserer Dusche super. Keine losen Ecken oder ähnliches. Beim anbringen habe ich mir aber auch viel Mühe gegeben. Die Wanne habe ich gründlich mit Kalkreiniger gereinigt (ich hab hier mal gelesen, dass einer Alkohol verwendet hat, der hilft gut gegen Fett, nicht gut gegen Kalk). Dann die Wanne gut abtrocknen lassen. Trockenreiben genügte mir nicht, dabei ist oft noch Restfeuchte vorhanden. Also einfach mal ein paar Stunden warten. Dann die Aufkleber drauf und dabei darauf achten, nicht mit den fettigen Fingern auf die Klebefläche zu kommen (vor allem nicht am Rand) und natürlich nicht die Wanne an den Stellen zu berühren, wo die Aufkleber hin sollen (z.B. beim abstützen). Aufkleber gut festdrücken (mit Plastikspatel oder Kundenkarte). Und dann, auch absolut wichtig, 12-24 Stunden die Dusche nicht benutzen. Die Aufkleber dürfen nicht gleich nass werden.

So hat es jedenfalls bei uns prima funktioniert. Etwas Mühe und Geduld beim anbringen wird mit guter Haltbarkeit belohnt.