MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 14. Dezember 2013
Für diesen Preis unschlagbar , Farbe (Lila) sieht Klasse aus, Stift brauche ich nicht unbedingt, Kindle in der 2013 Version passt sehr gut , an alle Knöpfe kommt man prima ran , bin sehr zufrieden
am 19. Januar 2014
Ich habe mich für genau die richtige Hülle entschieden, die Fareb ist der Wahnsinn, sowieso meine Lieblingsfarbe. Der Stift ist super praktisch, könnte nur meiner Meinung nach vorne etwas dünner sein oder aufsätze haben. Das Einzige was mir fehlt, ist eine Vorrichtung oder Halterung für den Stift, wenn man das Tablet gerade nicht benutzt. Irgendwie fliegt der Stift immer in der Gegend rum. Aber ansonsten ein tolles Teil und sein Geld wert.
am 23. Januar 2014
Die Hülle ist schön und praktisch, der klapp Deckel wird mit zwei kleinen Magneten verschlossen und schalten dadurch das kindel. allerdings scheinen diese etwas zu stark zu sein denn wenn man den Deckel auf die Rückseite klappt schaltet es sich gelegentlich aus, was beim Lesen oder Spielen sehr störend ist.
am 14. Juli 2014
Die Preisklasse mag den ein oder anderen überzeugen, aber auf die Dauer (nach nur 4 Monaten häufiger & regelmäßiger Nutzung) wirkt -und IST- die Hülle schlicht abgenutzt! Somit wird ein Neukauf schließlich mal wieder Teurer.

Die Magnet-verschluss-funktion ist unbrauchbar, nachdem die kleinen Metallplättchen oben in der Hülle rausgefallen und verlorengegangen sind. Auch die Stand-festigkeit/-haltbarkeit lässt stark nach: ohne zusätzliche "Rückenstütze" kann man die Hülle nich mehr richtig aufstellen.

Der Eingabestift lässt nach einiger Zeit der Nutzung deutlich nach und man muss mehr Druck anwenden, um eine Eingabe-Erkennung zu gewährleisten.
Außerdem ist das billigste Plastik des Stiftes recht anfällig: wenn man den Stift mit dem "Halter" öfter an der aufgeklappten Hülle festmacht, bricht der Halter nach wenigen Wochen ab.

Den zweiten Stern bekommt die Hülle von mir nur, weil sie das Gerät wenigstens gegen eine Sturz schützt.
(Der "Sturz ist allerdings der miserablen Magnetverschlussfunktion zu verschulden: Beim tragen in der Hand löst sich schnell die "Klappe" und wenn man nicht darauf vorbereitet ist, rutscht das Gesamtpaket schnell aus der Hand und macht Bekanntschaft mit dem Fußboden....)
am 9. Mai 2014
Die Hülle finde ich optisch äußerst ansprechend. Ich liebe die Farbe lila und diese Hülle passt perfekt.
Das Kindle sitzt gut und fest in der Hülle, lässt sich bei Bedarf aber auch schnell und einfach aus der Hülle nehmen. Die Anschlüsse sind alle frei und gut erreichbar.

Mein größter Minuspunkt ist die Sleep/Wake Funktion.
Im ersten Moment war ich überrascht, da ich diese Hülle flott und ohne großes Lesen der Funktionen gekauft habe, damit mein Kindle vor Fällen und evtl. Reibungen in der Tasche geschützt ist.
Sobald man die fordere Abdeckung vom Kindle öffnet "wacht" das Kindle auf, äußerst praktisch. Kein rumgesuche wo nun der Knopf ist (wenn man das Kindle noch neu hat).
Nur leider "schläft" es - scheinbar vor Langeweile - wieder ein, sobald die Abdeckung den Rücken des Geräts berührt. Also entweder nur aufgestellt lesen oder immer Finger dazwischen halten.

Finde ich äußerst nervig und so für mich eigentlich so ziemlich unbrauchbar. Ich muss ständig aufpassen wie ich es halte, damit es nicht wieder ausgeht. Entspanntes Lesen ist so für mich nicht möglich.
- Schade
am 25. April 2014
Die Halterung des Kindle ist stabil und erfasst das Gerät recht gut, Lautsprecher und Bedienknöpfe auf der Rückseite sind passgenau augespart. Dass der Startbildschilm nun auf dem Kopf steht, stört mich nur bis zum Entsperren. Die von mehreren Käufern schon angesprochene Neigung des Geräts sich spontan in den Ruhezustand zu versetzen, wenn man den Deckel ganz zurückschlängt, habe ich auch erfahren müssen, kann man aber zumeist vermeiden. Da die Amazon-Originalhülle ähnliche Zicken macht, möchte ich das aber eher der Empfindlichkeit des KindleFire zurechnen und nicht der übermäßigen Stärke der kleinen Magneten. Die Stützfunktion im Querformat funktioniert zuverlässig. Mit der Schutzfolie bin ich nicht zurechtgekommen, habe das Ding nach mehreren Versuchen weggelassen. Der Bedienstift ist nicht unpraktisch, auch wenn er nicht in der Hülle untergebracht werden kann. (Samsung hat das mit den Note 8.0 et al. vorgemacht...)
am 17. März 2014
Ich benutze jetzt die Hülle seit zwei Monaten und bin damit sehr zufrieden !Gute Qualität zum guten Preis ! Und Farbe ist auch super- genau wie abgebildet!
am 1. August 2014
Günstiger Preis, gute Qualität.
Produkt ist wie beschrieben.
Eine echte Überraschung für den günstigen Preis. Hat schon einiges mitmachen müssen und sieht aus wie neu.

Leider muss ich von meiner positiven Rezession zurück treten.
Nachdem ich die schlechteren Rezessionen zufälligerweise noch einmal gelesen habe, wurde uns klar, warum der Kindle ständig abschaltet.
Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass es an der Hülle liegen könnte.
Wir dachten unser Kindle sei kaputt und wir müssten ihn einschicken.
Also Hülle weg...und siehe da....der Kindle funktioniert ohne Probleme.
Die Hülle ist somit wirklich unbrauchbar.
Wirklich schade und sehr ärgerlich.
am 23. März 2014
Die Hülle gefällt mir optisch super, auch die Passform ist perfekt - aber wenn man den Deckel umklappt, schaltet sich mein Kindle jedesmal aus, der Magnet für die Sleep-Funktion ist wohl zu stark und reagiert damit an der falschen Stelle.
Da ich meist mit der umgeknickten Rückseite als Ständerfunktion lese, ist die Investition in diese Hülle nicht ganz für den Müll gewesen, aber es ist trotzdem nervig und in manchen Situationen würde ich lieber flach umklappen - geht aber nicht, denn dann ist der Kindle aus.
Hier sollte dringend überarbeitet werden, von diesem (leider wichtigen) Punkt abgesehen, ist die Hülle toll.
am 9. April 2014
Diese Hülle gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut. Man kann den Kindle auf den Tisch stellen, wenn man die Hülle schließt, wird der Kindle über die Magneten in den StandBy-Modus versetzt. Weiterhin sieht sie durch ihre kräftigen Farben auch noch gut aus. Leider hat sie einen Nachteil. Die Magneten in der Hülle sind so stark, dass das Kinde auch dann auf StandBy schaltet, wenn die Hülle komplett zur anderen Seite umgeschlagen wird (also die Hüllenklappe ist auf der Hinterseite des Kindles). Das Problem scheint hier allerdings nicht bei jeder Hülle aufzutreten, da bei der einer Verwandten dieses Problem nicht auftritt.