5.0 von 5 Sternen Großartig.
Max Herre hat also ein Unplugged Album aufgenommen. Ich bin langjähriger Fan und mit der Musik von Herre, Freundeskreis und Joy Denalane groß geworden. Max war der Held meiner Jugend. Er konnte intelligent mit Sprache umgehen. Schrieb Texte, die zum Nachdenken anregten und mit denen man sich identifizieren konnte..und das immer unterlegt von abwechslungsreicher...
Vor 9 Monaten von S.F.S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Album, schlecht abgemischt
Mich nervt dieses Album! Nicht inhaltlich, aber die Abmischung ist absolut nervig! Ich höre nur Bass, es brummelt und scheppert selbst bei gemäßigter Lautstärke, so dass das Autofahren innerorts zur peinlichen Prollshow wird (und das mit einer Standard-Herstelleranlage). Auch in der Wohnung poltert es an allen Ecken und Kanten, leiser machen hilft...
Vor 5 Monaten von Mearas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eine fulminante zeitreise duch die letzten 17 jahre..., 22. Januar 2014
Christian Latussek "milkspan" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
live-alben sind so 'ne sache... war man nicht persönlich dabei, ist meist auch die verbindung zur performance nicht so groß! mir ist als erstes die doppel-cd dieses konzertes in den ohren hängen geblieben: erstmal geborgt, hörte ich mir alles hintereinander weg immer immer immer wieder an und merkte sofort, wie mich jeder track beeindruckte! lieder, die ich als original sehr gut kenne (und liebe) sind hier in großartigen arrangements präsentiert und andere perlen, die mich als original nicht ganz so flashten, sind hier tief in mein ohr, in meinen kopf, in mein herz gedrungen! für mich eine einzigartige reise in die vergangenheit mit vielen "bekannten" künstlern, die so eventuell nicht noch einmal zusammen musizieren werden! danke max herre... letztendlich kam ich nicht umhin mir das konzert auch angucken zu wollen. da bot sich diese deluxe edition diesmal an: 1 blu-ray & 2 dvd's & 2 cd's & alle tracks als mp3 zu einem preis!!! der HAMMA!

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!, 21. Januar 2014
Bewußt und Unbewußt begleitet mich die Musik von Max Herre seit vielen Jahren. Dieses Album repräsentiert einen Querschnitt aus seiner Schaffenszeit - von den Anfängen des Freundeskreises, über seine Arbeit als Solokünstler und die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Künstlern aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Max unverwechselbares Gespür für Musik und besonders seine Texte suchen in Deutschland seinesgleichen. Rap/ Hip Hop aus Deutschland ist heutzutage nur noch ein Zerrbild dessen, was es einmal war. Mit diesem Album steht Max Herre nicht nur in einer Linie mit den ganzen Künstlern, die vorher schon Unplugged Alben aufgenommen haben, sondern vielmehr mit Gurus Jazzmatazz. Inspiriert von Soul, Blues, Jazz, Old School Rap ist Max Herre mit diesem Album etwas ganz großes gelungen - er beweißt, das Musik Made in Germany international durchaus konkurrenzfähig sein kann. Diese Aufnahme ist ein Meilenstein in der deutschen Musikgeschichte und gehört bereits jetzt zu den ganz großen Highlights in jeder gut sortierten Musiksammlung. Eine fantastische Band, großartige Bläser, Backgroundsängerinnen, Gastsinger die jedes Stück zu etwas ganz einmaligen, unvergleichlichen machen. Danke Max, für diese Platte - sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt!

5.0 von 5 Sternen 6 von 5 Punkten, 1. Januar 2014
Mehr als empfehlenswert!
Erstklassige Musiker, geniale Arrangements, die auch Altbekanntes nochmal besser machen und nicht zu vergessen........Freunde, die gemeinsam singen und es genießen.

Der einzig kleine Makel ist, dass das Publikum -besonders im ersten Teil- irgendwie tot wirkt. So stumpf kann man eigentlich nicht einmal rumsitzen, wenn man die Musik nicht mag.

5.0 von 5 Sternen Überragendes Teil!, 16. Dezember 2013
Richtig starke Scheibe mit richtig gutem Sound! Bei den Gästen auch nicht weiter verwunderlich. Kann ich jedem Fan guter Klänge nur wärmstens ans Herz legen!

5.0 von 5 Sternen Tabula Rasa, 16. Dezember 2013
Ich liebe Max Herre und auch FK und all die miit gewirkt haben am den tollen Alben. Ich finde es sehr schade das Freundeskreis damals nicht weiter gemacht haben. Desto mehr habe ich mich auf das Unplugged Album gefreut und bin mehr als begeistert davon. Ich finde es ............... keine Worte. Der Name MAX sagt es ja schon - es ist Maxi!!

5.0 von 5 Sternen Gesehen, gekauft und nix falsch gemacht ...., 15. Dezember 2013
Irgendwann am Wochenende lief auf MTV die ganze Show, beim vorbeizappen hats mich erwischt, Grandioses Album !!!
Unfassbar wahnsinniger Auftritt vom Gregory Porter, klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen So wundervoll, 2. Januar 2014
Eigentlich braucht dieses Album nicht mehr Worte, um es zu beschreiben. 2,5 Stunden musikalische Unterhaltung mit tollen Künstlern (allen voran natürlich Max Herre und die Band miteingeschlossen).

5.0 von 5 Sternen Toll... einfach nur toll..., 17. Dezember 2013
Ich bin absolut begeistert von diesem Unplugged Album von Max Herre - auch in der Version der Kahedi Radio Show.

5.0 von 5 Sternen Max rockts!!!, 16. Dezember 2013
Wie auch schon nicht anders erwartet, bietet einem eine MTV-Unplugged dem ambitionierten Musik-Hörer alles vom Feinsten; Sound 1A, Bilder 1A!!! Max ist immer Chef im Ring und hält das Ding zusammen und gibt dennoch jedem seiner Gäste den nötigen Raum um glänzen zu können. Was für eine Feature-Liste!!! Einzig Philip Poisel fällt doch ziemlich auf, weil er sich anhört, als hätte er gerade wegen Grippe zwei Wochen im Bett gelegen, da kam auch bei Max das Helfersyndrom hoch und er hat unterstützend mitgesungen. Poisel war mit seiner stimmlichen Leistung Lichtjahre von der STudioversion entfernt. Auch bei Patrice wäre noch Luft nach oben gewesen, vor allen Dingen am Ende von "Aufruhr". Lichtblicke dagegen sind die absolut aussergewöhnliche Sophie Hunger, der perfekte Aloe Blacc- Ersatz Gregory Porter, der coolste Alleskönner überhautp Samy Deluxe und natürlich auch die wirklich phantastische Joy Denalany!!! Max selber ist immer auf dem Punkt und behält dennoch seine Leichtigkeit.
Dieses Produkt ist von Anfang bis Ende mit all den Dingen die wichtig für eine solche Produktion sind FAST perfekt!!!

Ein minimales, aber dennoch auffälliges Manko allerdings ist das Publikum.
Noch lahmer gehts ja gar nicht. Gut, Berlin ist jetzt nicht so als das Mekka des Enthusiasmus bekannt, aber dieses gecastet wirkende Publikum ist doch echt sehr mau. Wenn von der Bühne die Aufforderung kommt auch nur mal die Hände hoch zu nehmen, dann machen die ja nicht mal wenigstens ein paar Sekunden mit, die machen gar nicht mit. Da hätte es für den Gesamteindruck doch echt gut getan, wenn man ein paar echte Max Herre-FAns reingelassen hätte und nicht nur Look-Alikes. Liegt aber auch noch zusätzlich am Konzept, denn die saßen ja auch alle wie die Vögel auf der Stange.

DAs ist jedoch Jammern auf höchstem Niveau, denn ansonsten ist die Max Herre Unplugged vom aller Feinsten.

dude

5.0 von 5 Sternen Wenn ich sagen würde Gigantisch, ist das mehr wie untertrieben!, 14. Dezember 2013
Ich habe mir diese Limited Edition vorbestellt und bin mehr wie glücklich, dass ich mir diese Version käuflich erworben haben.

Die Verpackung fühlt sich sehr wertig an. Nachdem der Käufer die Box öffnet, die wie eine Art Buch zu bezeichnen ist (aus meiner Sicht), bekommt man die zwei Audio CD's zu Gesicht. Diese sind in der Verpackung integriert. Innenliegend mit der Verpackung verbunden, befindet sich ein Buch bestehend aus mehreren Seiten mit Bildern. Dieses ist sehr gut verarbeitet und macht wirklich etwas her. Anschliessend bekommt man die Bluray zu Gesicht mit dem Live-Konzert, welches sich in einer Papp-Hülle befindet. Diese befindet sich auch in einer schön aufgemachten Hülle. welche mit der Verpackung verbunden ist. Dahinter befindet sich im Anschluss dann das gleiche Material wie auf der Bluray, nur das diese auf zwei DVD's verteilt ist.

Für jeden Musikfan bzw. Sammler echt war her. Musikalisch gesehen handelt es sich hier um ein erstklassiges Highlight. Die Qualität vom Ton- sowie auch vom Bildmaterial spielt in der oberen Liga mit und fesselt den Zuschauer klanglich und bildlich sofort von Anfang bis Ende.

Ich habe mir die CD erst angehört und die Features die beinhaltet sind, passen zu diesem Unpluggedkonzert sehr gut. Auch die Moderation und wie alles durchdacht wurde finde ich sehr Abwechslungsreich und gut durchdacht! Man sieht jedem Künstler an, der hier die zwei Tage mitwirken durfte, dass alle viel Spaß hatten und mit Leib und Seele dabei waren.

Ich kann es nur nochmal betonen, alles was hier gemacht wurde, sei es die Verarbeitung der Box, die Kameraaufnahmen vom Konzert, die Moderation und Durchführung und natürlich ganz wichtig der gesangliche Aspekt, ist erstklassige Arbeit geworden!

Was vielleicht noch etwas besser gewesen wäre aber für mich kein Aspekt ist hier einen Stern abzuziehen, wenn die Moderation einen deutschen Untertitel bekommen hätte.

Vielen Dank für die wundervolle Arbeit und dem bunten Mix an Liedern und Künstlern!