5.0 von 5 Sternen Große Musik
Vor 7 Monaten von Clavigo Lampart veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen gähn.....
pippo pollina hat wunderschöne alben abgeliefert (rossocuore, bar casablanca etc....), aber das hier .... da schlafen einem ja die füsse ein. definitiv das schlechteste werk.
sorry, da geht höchstens ein stern.
Vor 13 Monaten von helmchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Große Musik, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
Pippo Pollina ist für mich die musikalische Entdeckung der vergangenen Jahre und seine aktuelle CD ist ganz große Musik. Pollina ist Existenzialist und seine Musik versprüht allergrößter Intensität und Expressivität. Er steht in der Tradition italienischer Liedermacher wie Paolo Conte. Musik für die Seele und das anspruchsvolle Ohr, voller Poesie und Charakter. Alle Texte in italienisch und deutscher Übersetzung im booklet. Ein Glücksfall diese CD, die ich wärmstens empfehle.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Album, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: L'appartenenza (MP3-Download)
Ich höre es ständig und es wird mir einfach nicht über. Die Lieder sind musikalisch und von der Instrumentierung sehr abwechslungsreich und eingängig und die Stimme von Pippo ist einfach zum Dahinschmelzen.

5.0 von 5 Sternen Grande grande grande, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
Endlich - mein Lieblingsitaliener hat endlich wieder eine eigene CD veröffentlicht. Und das Warten hat sich gelohnt. Ich konnte anlässlich seiner aktuellen Tour schon einige Songs geniessen - übrigens ein Konzertbesuch ist absolut zu empfehlen - schaut mal ob er in Eurer Nähe ist. Daher ist das "Nachhören" nun umso schöner. Leider bin ich des Italienischen nicht so mächtig - aber allein die Musik, das Feeling, diese Stimme sind wunderbar. Und ich finde, die Pause hat seiner schöpferischen Ader gutgetan. Ein Album zum geniessen. Danke pIppü

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich schön!!!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
Einfach unbeschreiblich das neue Album vom Besten italienischen Liedermacher "ever"!!!
Herrlich tiefgründige Lieder voller Emotionen....
Man muß auch keine Italienisch Kenntnisse besitzen um diese Musik zu genießen. Alle Texte auch in deutscher Übersetzung im Booklet. Also Leute, kauft euch die CD und holt euch somit ein Stück " Zugehörigkeit" ins Haus!

5.0 von 5 Sternen Super, super schön!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
Wer nicht das tägliche "Radiogedudel" mag, sondern sein Herz mal anderweitig erwärmen möchte, wird hiermit richtig zufrieden sein. Die Songs werden mit jedem Hören schöner. Und am allerbesten ist der Titel mit Werner Schmidbauer!! Pippo Pollina ist wirklich ein toller Musiker. ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

5.0 von 5 Sternen Ein reifes Klassealbum, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: L'appartenenza (MP3-Download)
Ein absolutes Klassealbum von Herrn Pollina. Jeder Song eine Perle für sich. Musikalisches und auch vom Ton her sehr reif....

5.0 von 5 Sternen L'appartenenza von Pippo Pollina, 27. Januar 2014
Einfach Klasse!
Die Melodien, die hervorragende Besetzung der Band und die wunderbare Stimme von Pippo Pollina sind ein tolles Klangerlebnis. Kann man nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen fantastische CD mit toller Musik und guten Texten von Pippo Pollina, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
wiederum eine sehr gelungene Mischung der Musik von Pippo Pollina mit leisen und auch schwungvollen Tönen/ Rhythmen.
Da ich auch auf dem Konzert Ende Januar 2014 war, höre ich jetzt diese CD noch viel intensiver. Er ist ein unverwechselbarer, großer Künstler!
Diese CD höre ich immer wieder - und sie erfüllt mich mit Begeisterung.

5.0 von 5 Sternen Chi è lei ...., 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: L'appartenenza (MP3-Download)
Meine erste CD von Pippo Pollina. Ich liebe sie. Wunderschöne Musik ... eine berührende Stimme ... zum Hineinlegen. Ich habe den dringenden Wunsch Italienisch zu lernen, um zu verstehen, was ich da höre. Grazie Pippo Pollina!!!

5.0 von 5 Sternen Pippo geht durchs Herz !!!!!!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L`appartenenza (Audio CD)
Leute wie kommts dass ich hier nach einer Woche Erscheinungsdatum die erste bin die kommentiert ????
Pippo's CD ist ganz oben in den Amazoncharts und in den andern gehts steil nach oben, ... und da gehört er auch hin !!!

Wer Pippo schon kennt wird die CD lieben, und wer ihn noch nicht kennt, hat wunderbare italienische Musik mitten aus dem Herzen bisher leider verpasst und sollte es schläunigst nachholen !!!

kaufen kaufen kaufen !!!!!! :-)

L`appartenenza
L`appartenenza von Pippo Pollina (Audio CD - 2014)