4.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, Preislich aber fraglich
Die Geschichte finde ich durchaus lustig und sehr "Pastewka". Ich muss mich allerdings anschließen, was das Preis- / Leistungsverhältnis angeht. Für eine Folge nicht günstig, vor allem weil ein großer Teil der angegebenen Spielzeit Bonusmaterial ist. Das Rätselspiel im Bonus ist allerdings sehr witzig...
Vor 9 Monaten von Michaela Sch. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wo ist der Film?
habe geschaut, vorbestellt und mich gefreut, als die DVD endlich kam. An Weihnachten endlich geschaut. Dies ist einfach eine Serienepisode, kein Film wie von mir gedacht, auch keine Weihnachtsgeschichte, die von Pastewka erzählt wird. Einfach Pastewka wie immer in seiner Serie, nur eben zu Weihnachten
Vor 11 Monaten von Dani veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wo ist der Film?, 27. Dezember 2013
Dani (Herne, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)

2.0 von 5 Sternen Weihnachtskurzfilm - gut, aber unverschämt teuer, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
In eine Rezension fließt nun mal auch das Preis-/ Leistungsverhältnis mit ein. Diese Specialfolge fand ich wirklich sehr lustig, aber zu dem Preis schlichtweg eine Frechheit. Nach knapp 40 min. ist Sense und die Zeit ist verdammt schnell vorbei.
Für ein klein wenig mehr Geld gibt es die 2 Weihnachtsmänner mit mehr als 5 facher Spieldauer oder eben auch ganze Pastewka Staffeln. So gut ich Pastewka und auch diesen Weihnachtskurzfilm finde, muss ich ihn auf 2 Sterne abwerten.
Super fand ich übrigens auch Anke Engelke - sie hat hier einfach nur geglänzt - traumhaft gut !

Tja, für 7,50 Euro hätte ich ja noch nicht gemeckert und auch 5 Sterne vergeben, aber so was hier geht gar nicht.
Vor Weihnachten sitzt das Geld locker, aber den Bogen überspannen sollte man nicht....

4.0 von 5 Sternen Lustige Geschichte, Preislich aber fraglich, 31. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen Kurze Freude, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Ich muss mich den vielen Vorrednern anschliessen. Die Story ist nicht so stark wie viele andere Pastewka-Folgen und für die paar Minuten Unterhaltung ist der Preis wirklich deftig.

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Bonusmaterial heißt eigentlich Bonusmaterial, da es zusätzlich zum Hauptfilm geliefert wird. Dieses aber als Spielzeit mit anzugeben ist schon mehr als gemogelt. Schaute verdutzt nach 40 Min. auf den Fernseher als der Nachspann lief.
Und inhaltlich...Bin ein großer Fan der Serie, aber die Folge ist echt schwach.
Empfehlung: nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unverschämt teuer, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Für 15,99,- eine Doppelfolge zu verkaufen, ist schon mehr als frech!
Es werden einem über 80 Minuten versprochen.
Das Bonusmaterial kann man vergessen.
Insgesamt eine dreiste Masche, Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.

2.0 von 5 Sternen Nach nicht mal 40 Minuten ist "Schluss mit lustig", 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Wer einen längeren Film erwartet wird enttäuscht. Entgegen der Angabe auf der Packung mit "82 Minuten" ist nämlich schon nach nicht mal 40 Minuten der Film aus. Und dafür 14,99 Euro. Mich hat das wirklich geärgert.

1.0 von 5 Sternen ...hoffentlich wird die 7.Staffel besser!!!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Kann den Vorrednern nur zustimmen... Absolut schwacher Auftritt nach den vorherigen Pastewka Staffeln und den Zwei Weihnachtsmännern... Alles so absehbar und nicht lustig!:-(
Außerdem kaum Bezug zum Ende der 6.Staffel - wer es nicht gesehen hat: ein Münzwurf soll entscheiden ob Bastian und Anne heiraten. Nun ja, er hat in der Weihnachtsgeschichte einen Ring am Finger => wenn das die erste Folge der 7.Staffel sein soll!?
...sehr enttäuschend, v.a. für diesen Preis!

1.0 von 5 Sternen Leider Totalausfall, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
Ich bin ein Mega Fan der Serie, habe mir die DVD gleich vorbestellt und heute abend schon erhalten. Leider ist diese eine etwas längere Weihnachtsfolge (gute 40 Min - Rest ist sinnloser Bonus) nichtmal halb auf dem Niveau der richtigen Serienfolgen. Für diesen Preis maßlos zu teuer, unlustig und alle gags vorhersehbar. Die unlustige Anke E. spielt eine Hauptrolle, schlimmer geht es nicht und die besten Characktere wie Volker oder Regine sowie Kessler spielen nur ganz kleine Nebenrollen, genauso wie Svenja. HOCH SCHADE!!

FINGER WEG VON DIESER DVD ZU DEM PREIS!!! WARTET BIS ES UMSONST IM TV LÄUFT! nur meine Meinung, wie gesagt ich liebe die Serie, aber fühle mich grade echt vera****** von dieser teuren DVD

1.0 von 5 Sternen Nette Folge ..., 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewkas Weihnachtsgeschichte (DVD)
...aber bevor der Preis hier nicht deutlich unter 10 Euro fällt, bleibt mein DVD-Regal davon verschont. Mit einer derart dreisten Preispolitik kann man Fans schnell vergraulen.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte
Pastewkas Weihnachtsgeschichte von Erik Haffner (DVD - 2013)