5.0 von 5 Sternen LED Globe Leuchtmittel, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Globe G120 12W = 70W 960 Lumen matt E27 warmweiß 3000K 150° 600312 (Haushaltswaren)
Ich habe eine Energiesparlampe 15Watt, gegen eine LED Globe G120 12Watt ausgetauscht, da mir diese einfach zu dunkel war obwohl diese einer 75 Watt Glühlampe entsprechen sollte. Da ich von Berufs wegen aber auch gewusst habe das diese Leistung Angaben nicht stimmen und man bei einer z.B. 60Watt Glühlampe auf eine Energie Sparlampe von umgerechnet 75Watt zugreifen sollte um den gleichen Lichtwert zu haben. Nun habe ich aber die Globe LED G120 12Watt = 70Watt Glühlampe eingesetzt und siehe da, wesentlich helleres angenehmes Licht, da diese auch warm weiß ist und auch kein lästiges Flimmern wie es halt bei Energiesparlampen auftreten kann. Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden da ich diese als Tischbeleuchtung in einer Wohnküche nutze und außerdem sofort volles Licht und keine Anlauf Phase. Im Schlafzimmer bin ich bei der alten Ausführung Energiesparlampe geblieben denn da reicht diese noch aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, angenehme Farbtemperatur, 2. Februar 2014
Die Lampe ist sehr hell. Subjektiv hätte ich sie eher mit einer 100W Glühlampe verglichen. Die Farbtemperatur angenehm mit gleichmäßiger Ausleuchtung und vor allem nach dem Einschalten sofort hell. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Flutlicht in Flur und Küche, 7. Februar 2014
Nach einigem Überlegen und Zaudern aufgrund negativer Bewertungen anderer LED-Lampen ähnlicher Bauform habe ich mich doch für diese "Glühbirnen" entschieden und bin platt. Im Vegleich mit den vorher genutzen Energiesparlampen ist dies ein Quantensprung! Sofortige Helligkeit statt nerviger Aufwärmphase sind echt ein Argument und lassen die höheren Anschaffungskosten in den Hintergrund treten. Nun kann ich nur noch hoffen, daß die angegebene Lebensdauer zumindest annähernd hinkommt und der vorgesehene Bewegungsmelder mit der niedrigen Leisungsaufnahme klarkommt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis/Leistungsverhältniss, 3. Januar 2014
Ich habe diese Lampe gegen eine defekte Energiesparlampe ( quecksilberhaltige Leuchtstofflampe ) ausgetauscht.
Bei gleicher Lichtleistung und Anschaffungskosten gegenüber einer Marken ESL, halbiert diese LED noch mal die Energiekosten. Sollte auch die gleiche Lebensdauer erreicht werden, gibt es keinen Grund mehr, nach und nach auf LED umzurüsten.

5.0 von 5 Sternen Super Hell!, 18. Juli 2014
Diese Lampe ist Super hell und das bei 12 Watt Stromaufnahme.
Einschalten und sofort Licht da, nicht wie bei den alten Energiesparlampen.
Die Lichtfarbe ist neutral weiß, naja könnte einen Tick wärmer sein.
Mal sehen, ob das Teil ein paar Jahre hält

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht, 13. August 2014
Alles super das Produkt ist genau wie beschrieben und einfach nur zu empfehlen. Licht ist richtig schön hell genau was wir gebraucht haben.