Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

"Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger" ist eine schöne Unterstützung für alle, die Französisch gelernt haben oder dabei sind es zu lernen und die gerne einmal ein wenig nebenbei üben wollen.

Es enthält nett zu lesende Texte auf Anfänger-Niveau, die gut aufgebaut und gut aufbereitet sind. Vorweg kommen Vokabeln, dann folgt der Textteil, bei dem jeweils die deutsche und die französische Fassung nebeneinander stehen.
Ganz zu Anfang findet sich eine kleine Einführung in die Aussprache, am Ende findet sich ein ausführliches Vokabelverzeichnis. Pro Kapitel werden jeweils nur 29 neue Wörter eingeführt, damit sie sich schneller einprägen lassen.
Einige sehr wenige kleinere Tipp- oder Übersetzungsungenauigkeiten haben zum Punktabzug geführt, zu den beworbenen kostenlosen MP3-Dateien kann ich leider nichts sagen, da ich sie leider nicht gefunden habe. Gegebenenfalls werde ich die Rezension dann entsprechend ergänzen.
am 14. März 2014
Das erste französische Lesebuch ist ein Buch mit verschiedenen Geschichten aus dem Alltag, die dem Leser zweisprachig präsentiert werden. Im Anhang gibt es noch ein deutsch- französisches Wörterbuch.
Dieses Lernwerk bietet allen, die wenig Französischkenntnisse haben eine neue Methode, nur durch das Lesen der Texte eine neue Sprache zu erlernen oder wieder aufzufrischen. Dabei schienen mir die französischen Texte stilsicherer und authentischer zu sein als die deutschen, da diese oft aus meiner Sicht merkwürdige Sätze enthielten.
Das Buch ist den Farben her nicht sehr ansprechend gestaltet den es enthält nur schwarz- weiß Bilder und davon auch nur wenige. Da viele Menschen sich gerade Vokabeln mit Hilfe von Bildern jedoch besser einprägen können, ist das ein Minuspunkt für mich.

Insgesamt ist dieses Buch eine gute Möglichkeit, sich mit einer Fremdsprache zu beschäftigen und den Wortschatz zu erweitern.
am 13. September 2014
Das Buch bietet einem gute Texte fuer den Alltagswortschatz, gaengige Redewendungen und die wichtigsten grammatischen Strukturen. Es baut auch schoen systematisch auf.
Nur bei der einfuehrenden Erklaerung der Aussprache haben diejenigen, die das Buch fuer deutsche Lernende adaptiert haben, sich offenbar nicht sehr viel gedacht. Deutschsprachigen Lernenden die franzoesische Aussprache uebers Englische beibringen zu wollen, ist einfach unsinnig. Hatten die niemanden, der die Laute mit denen im Deutschen vergleichen konnte?
Ich empfehle das Buch trotz der genannten Einschraenkung.
am 5. Juli 2014
Ich lerne gerade französisch Niveau A1. Dieses Lesebuch ist sehr gut.
Die Sätze sind kurz und wiederholen die Grundformen in verschiedenen Beispielen.
Daneben steht direkt die Übesetzung ins deutsche. Echt Super für Anfänger.
am 29. Mai 2014
Wer französisch auf eine ganz andere und leichtere lesende Art lernen möchte, für den ist „Das Erste Französische Lesebuch für Anfänger“ goldrichtig. Kurze französische Geschichten für Anfänger stehen gleich daneben auf Deutsch übersetzt. So kann man gleich nach dem Lesen kontrollieren, ob man alles richtig übersetzt hat ohne lange zu blättern. Die Vokabeln zu diesen Texten gibt es gleich am Anfang des Kapitels. Nicht zu viele, immer 29 neue Wörter dazu, sodass man es gut in den Kopf bekommt und behält. Auf den ersten Seiten befindet sich das Alphabet mit dessen Aussprache, was sehr wichtig zum Erlernen der Sprache ist. Aber auch zum besseren Gehör gibt es zu dem Buch noch kostenlose MP3-Dateien dazu. So kann man die Aussprache üben. Ein wunderbares Buch, um sich die französische Sprache anzueignen oder auch aufzufrischen und zu erweitern.
am 28. März 2014
Dieses eBook habe ich fürs zusätzliches Lernen für zwischendurch gekauft. Es ist klasse, dies so einfach und überschaubar zu nutzen.
am 14. Mai 2015
Man muss sich total anmelden um an die mp3 zu kommen. gefällt mir gar nicht...daher hab ich schon keine Lust mehr auf das Buch.
Wollte es beim hören (verstehen) lesen....also...wer nicht sich selber gläsern machen will...der kreig die mp3 nicht
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden