5.0 von 5 Sternen Einfach Kompetent
Anton Ochsenkühn baut sein Nachschlagewerk OS X Mavericks in 13 Kapiteln auf.

Es geht im ersten Kapitel los mit der Installation des Betriebssystems – sowohl auf Basis einer Neuinstallation, als auch auf ein bereits vorhandenes Betriebssystem.

Im Kapitel zwei geht es um den Bildschirm, das Dock, den Schreibtisch, Menüleiste,...
Vor 15 Monaten von COMON! veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gibt Einsteigern etwas auf die Hand
Ich habe das Buch vor der Lieferung meines iMac bestellt und erhalten. Als Windowsaussteiger erhielt ich gute Vorabinformationen. Für echte Computereinsteiger wird das Buch auch "im Betrieb" eine gute Hilfe sein, ich selbst kann mir nun mit Google schneller helfen.

Vor 15 Monaten von FordP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Must have, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: OS X Mavericks: Das Standardwerk für Apples Betriebssystem (Kindle Edition)
Ein tolles Buch. Auch oder besonders als Nachschlagewerk zu empfehlen.
Liegt immer auf dem Desktop zur schnellen Recherche.
Viele nützliche Tips, die in meinem Arbeitsalltag genutzt werden...

5.0 von 5 Sternen Einführung, 21. Juli 2014
MULLE (Hiltenfingen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfache & verständliche Einführung - besonders auch durch die vielen Screenshots! Wenn es um einzelne Spezialprobleme geht, ist diese Einführung jedoch nicht besonders ergiebig!

4.0 von 5 Sternen Komprimiert Zusammenfassung für den OS X Mavericks Benutzer ..., 21. Januar 2014
Ich habe mir das Buch (als Kindle Version) nach dem Upgrade auf OS X Mavericks zugelegt und unterwegs in der S-Bahn gelesen. Damit konnte ich sowohl die neuen Funktionen erkunden, aber auch noch mal meine Kenntnisse zur grundlegenden Funktionsweise von OS X auffrischen - einige nicht täglich benutzten Funktionen kommen so nun wieder mehr in meine tägliche Nutzung vor.

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 26. August 2014
Ich brauchte ein Buch zum nachlesen, da ich das Beriebssytem gewechselt hatte.
Das Buch ist übersichtlich und erleichtert den Umstieg.

3.0 von 5 Sternen Gibt Einsteigern etwas auf die Hand, 3. Januar 2014

Gar nicht gefällt mir der Index: Fast alle Stichworte sind unbrauchbar (man findet z.B. nicht "Maus", aber "Rechte Maustaste", und wiederum nicht "Linke Maustaste"). "Bildschirmkopie" fehlt genauso wie "Screenshot" (immerhin sind einige Tastaturkürzel im Umschlag erwähnt, die anderen findet man mit Google) ...

Anfänger sollten sowieso alles von vorne bis hinten lesen. ;)
Diesen würde ich das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fehlendes Handbuch mit kompletten Infos auch für Einsteiger, 16. Januar 2014
verständlich verfasstes und komplettes Standardwerk zu Apples neuestem Betriebssystem. Unentbehrlich für Einsteiger. Sehr übersichtlicher Aufbau und verständliche Darstellung. Ev. kann ein fortgeschrittener Anwender dieses Buch entbehren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Januar 2014
Gutes Buch, auch für die, die schon länger mit OS X arbeiten. Klar und verständlich, Beispiele sind relativ Praxisnah. Zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Dezember 2013
gut strukturiert, nimmt man immer wieder zur Hand. Viele nützliche Tipps gerade wenn man nach 20 Jahren Microsoft umsteigt.
Bin jetzt absolut begeisterter Apple Jünger

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassendes Werk., 13. Januar 2014
Für alle Mac User, die schon länger oder aber erst gerade neu mit einem Mac beginnen, ein sehr umfassendes Werk. Hier wird man Schritt für Schritt in die Besonderheiten von OSX und eben insbesondere Mavericks eingeführt. Man merkt, dass der Autor ein Mac Profi ist und trotzdem sehr verständlich die Thematik rüber bringt.

5.0 von 5 Sternen mavericks os buch, 12. Januar 2014
als windows umsteiger fand ich mich im buch gleich im buch zurecht . Abbildungen und Illustrationen sowie schrift für einen "älteren Semester" sehr übersichtlich.