5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zu Mavericks
Tolles Buch sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Nutzer mit vielen Tipps und Tricks zum neuen Betriebssystem. Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben und leicht verständlich.
Vor 6 Monaten von Gerdh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gibt Einsteigern etwas auf die Hand
Ich habe das Buch vor der Lieferung meines iMac bestellt und erhalten. Als Windowsaussteiger erhielt ich gute Vorabinformationen. Für echte Computereinsteiger wird das Buch auch "im Betrieb" eine gute Hilfe sein, ich selbst kann mir nun mit Google schneller helfen.

Gar nicht gefällt mir der Index: Fast alle Stichworte sind unbrauchbar (man findet z.B...
Vor 6 Monaten von FordP veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Standardwerk zu Mavericks, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: OS X Mavericks: Das Standardwerk für Apples Betriebssystem (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach Kompetent, 21. Januar 2014
Anton Ochsenkühn baut sein Nachschlagewerk OS X Mavericks in 13 Kapiteln auf.

Es geht im ersten Kapitel los mit der Installation des Betriebssystems – sowohl auf Basis einer Neuinstallation, als auch auf ein bereits vorhandenes Betriebssystem.

Im Kapitel zwei geht es um den Bildschirm, das Dock, den Schreibtisch, Menüleiste, Mitteilungen, Fensterbedienung als ersten Eindruck. Kapitel drei führt uns ins Internet mit verschiedenen Verbindungen – drahtlos und kabelgebunden. In Kapitel vier geht es weiter mit dem Internet – und zwar mit Safari, Mail, FaceTime …

Das Kapitel fünf ist dem Arbeiten mit Programmen und der Installation derselben gewidmet. Im sechsten Kapitel ist von Ordnern, Ordnerstrukturen, Darstellung von Ordnerinhalten … die Rede. Ein recht nützliches Feature, „Tags“ weist Daten Farbpunkte zu, damit eine schnelle Übersicht über Dateien gewährleistet wird. Um clevere Funktionen geht es in Kapitel sieben – Stapel, Seitenleiste, Symbolleiste, Spotlight über Time Machine – wäre hier zu nennen.

Kapitel acht befasst sich mit Dateien, Ordern Brennen auf CD, und als besonderes Feature, Automatisches Sichern und Versionen. Im Kapitel neun berichtet der Autor über Programme und deren wichtigsten Funktionen – Kalender, Erinnerungen, Kontakte, Vorschau, Festplattendienstprogramm – um hier nur einige herauszustellen.

Um Benutzer, Administrator, Berechtigungen, die damit verbunden sind, Einstellungen, Kindersicherung geht es in Kapitel zehn. In Kapitel elf läßt sich der Autor über die Systemeinstelllungen aus – und wie man seinen Mac unter Kontrolle hält. Kapitel zwölf befasst sich mit den Netzwerkresourcen, Freigaben und dergleichen. Abgeschlossen wird das vorletzte Kapitel mit „AirDrop“ – das Programm, welches sich im Netzwerk befindliche Rechner zeigt und mit welchen sich ganz leicht Daten austauschen lassen. Das abschließende dreizehnte Kapitel beschäftigt sich damit, was zu tun ist, wenn der Rechner bzw. einzelne Programme nicht mehr so wollen wie sie sollen …

Obwohl ich dieses Betriebssystem schon seit Erscheinen nutze, kann ich aus diesem Buch immer noch Informationen herausziehen und nutzen, was ich so nicht für möglich gehalten hätte. Zusätzlich zu dem dicken Wälzer :-) gibt es auch noch das dazugehörige E-book als Gratis-Dreingabe! (Karanatsios)

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. Januar 2014
Sehr gutes Buch für mich als Einsteiger bzw Umsteiger von Windows auf Mac OS. Es wird das ganze OS beschrieben und seine Funktionen ausführlich erklärt. Auch anhand von Bildern. Habe den Kauf als eBook nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut aufgebaut, 14. Januar 2014
Letztes Jahr bin ich aus der Windows Welt zu Hause ausgestiegen und in die Mac Welt gekommen, und dieses Buch
hilft mir als Umsteiger sehr geholfen, viel ist zwar schon bekannt, dennoch gibt es noch den einen oder anderen Tipp
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Ich werde mir auch die anderen Bücher von Herrn Ochsenkühn zu legen. Er
schreibt sehr einfach und trifft gezielt und vermittelt hierdurch kurz und knackig das nötige Wissen

5.0 von 5 Sternen Auch für Umsteiger sehr wertvoll, 12. März 2014
Als Umsteiger aus der Windowswelt hat mir dieses wirkliche Standardwerk sehr großen Nutzen gebracht. Knackig und informativ wird alles erklärt, ohne zu sehr ins Theoretische und Fachchinesisch abzugleiten. Mittlerweile schalte ich meinen Windowsrechner immer seltener an. Auch nicht zuletzt wegen des leichten Umstiegs auf den Mac durch dieses Buch. Eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Januar 2014
Gutes Buch, auch für die, die schon länger mit OS X arbeiten. Klar und verständlich, Beispiele sind relativ Praxisnah. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buch und Service, 11. April 2014
Das Buch selbst ist sehr gut und verständlich. Selbst wenn man schon länger mit Apple Betriebsprogrammen gearbeitet hat, findet man doch noch was Neues. Ich hatte Schwierigkeiten beim Herunterladen der E-book Version (der Gutschein-Code wurde nicht akzeptiert). Eine Email an den Verlag und innerhalb kürzester Zeit war das Problem erledigt. Also optimaler Service.

4.0 von 5 Sternen L. Wessel aus Hamburg, 20. März 2014
Lars Wessel (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist für Neueinsteiger hervorragend, um einen Gesamteindruck zu bekommen und den Umstieg zu bewältigen. Es geht allerdings nicht besonders in die Tiefe. Trotzdem sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 23. Februar 2014
Für Neueinsteiger und Umsteiger sehr zu empfehlen. Es ist übersichtlich und hilfreich. Daß es das Buch als ebook gibt finde ich sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Must have, 22. Juli 2014
Ein tolles Buch. Auch oder besonders als Nachschlagewerk zu empfehlen.
Liegt immer auf dem Desktop zur schnellen Recherche.
Viele nützliche Tips, die in meinem Arbeitsalltag genutzt werden...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›