5.0 von 5 Sternen Bombastische Musik, die nach Afrika versetzt
Ich habe mir das Musical in Hamburg angesehen und war sofort begeistert. Ich musste die CD passend dazu haben.
Veröffentlicht am 14. Juli 2005 von Franziska

3.0 von 5 Sternen CD Der König der Löwen
Hab ich nach dem Besuch des Musicals als Geschenk für meine Begleitung gekauft, sie fand's super, ich nicht schlecht - ist halt Geschmackssache
Vor 15 Monaten von Andreas Brunke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bombastische Musik, die nach Afrika versetzt, 14. Juli 2005
Aber auch Musikliebhaber, die dieses Musical noch nicht gesehen haben, werden garantiert Freude haben. Denn schon das Booklet mit vollständigen Liedtexten, bunten Bildern und stellenweise auch Übersetzungen gibt einen Einblick in die Schönheit dieses Musicals. Als Zuhörer spürt man die Emotionen der Darsteller auch ohne sie zu sehen. Ich persönlich finde es wirklich angenehm, dass die Löwen von afrikanischen, amerikanischen und anderen internationalen Schauspielern gespielt werden. Man versteht sie wirklich gut, da sie sich noch mehr Mühe geben, deutlich zu singen.
Als schönste Stücke sind zu nennen: "Der ewige Kreis", logisch, denn dieses Stück müsste jedem bekannt sein, "Jagd der Löwinnen", hierbei hört man deutlich wie die Löwinnen auf der Jagd nach einer Antilope sind, "Sie leben hier", Mufasa erklärt seinem Sohn das Leben und den Kreislauf, besonders hervorzuheben ist hier die grandiose Stimme von Mufasa - Darsteller Michael Edward - Stevens, die echt unter die Haut geht. Weiterhin zu nennen sind: "Endlose Nacht" gesungen von Gino Emnes als Simba. Auch dieser Mann besticht durch seine sanfte, zu dieser Rolle perfekt passende Stimme. Auch schön ist "Er lebt in dir", die Version von Rafiki - Darstellerin Valephi Patricia Mnisi, die perfekt Zulu spricht, dies war Bedingung für die Rolle.
Ich könnte hier noch Stunden schreiben. Man merkt mir meine Begeisterung an....
Ich kann diese CD wirklich jedem empfehlen, der Fan von schönen Melodien und Musicals ist.

5.0 von 5 Sternen Das wunderschönste Musical der Welt, 12. Februar 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war in der Musikal-Aufführung in Hamburg und ich war absolut überwältigt. Man wird wirklich in eine Traumwelt entführt. Die wunderschönen und sehr liebevoll gestalteten Kostüme, die Musik und die Klänge, die Kulisse: alles ergänzt sich und harmoniert zu einem wunderschönen Erlebnis.
Wer sich diese zauberhafte Stimmung mit nach Hause nehmen will, ist mit dieser CD absolut gut beraten. Dadurch, dass sie auch auf Deutsch ist, ist sie besonders für Kinder oder ERwachsene, die die Englische Sprache nicht beherrschen sehr zu empfehlen.
So wirkt nicht nur der KLang sondern auch die wunderschönen, romantischen und humourvollen TExte!

5.0 von 5 Sternen And the circle of life...., 12. Februar 2006
Schon der Disney Film begeisterte Millionen und hat sich den Oscar für den besten Zeichentrickfilm wirklich verdient. Dank Elton John wird auch die Musik zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, warum das Broadway-Musical so gefeiert wird und auch schon in Hamburg zahlreiche Besucher begeistert hat und weiterhin begeistern wird.
Wunderschöne Songs, die man bereits aus dem Film kennt, aber auch zahlreiche neue Lieder mit afrikanischen Elementen warten auf dieser CD auf. Sollte in keiner Sammlung Musicalbegeisterter oder Disneyfans fehlen, lässt sich immer wieder anhören und wird sicher noch lange begeistern. Wer das Musical besucht hat, kann sich damit prima an die zahlreichen Höhepunkte erinnern.

5.0 von 5 Sternen Gänsehautfeeling, 5. September 2005
Von Ein Kunde
nachdem ich mir das Musical in Hamburg angesehen habe, musste ich mir einfach diese CD dazu kaufen... einfach fantastisch - Augen zu, dann sitze ich sofort wieder in der Vorstellung und erinnere mich daran, wie beeindruckend das war. Selbst nur die CD macht feuchte Augen.

5.0 von 5 Sternen Ein wilder, witziger, intelligenter Reißer, 16. April 2002
Moritz Werbung "stadtzeitung" (Bad Soden-Salmünster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gnadenlos gut ist das, was da aus dem Urwald am Hamburger Hafen schallt: Und bei mir schließt diese deutsche Produktion sehr dicht zur bislang unschlagbaren "Tanz der Vampire" CD auf.
Die Texte haben den echten Witz, die Songs gehen sogar eine Gänsehautdicke über die von der US-Bühnenfassung erreichte Stärke hinaus, die Produktion hat einen Monsunregen an Preisen verdient. Was kann man mehr als Lob zu dieser CD sagen als dass man sofort seinen Kurzreisekoffer packen möchte und schnurstracks nach Hamburg zu düsen verführt ist!
Diese Musical CD setzt absolut neue Masssäbe, und ich bin mir sehr sicher, dass diese zumindest für die nächsten 1, 2 Jahre nicht zu übertrumpfen sind.
Natürlich ist das tadellos gemachte Inlay prallvoll mit Texten und Infos. Das Ganze ist einfach affengeil!
Schade nur, dass es keine Doppel-CD ist, davon hätte man - Achtung, hoher Suchtfaktor! - gerne die doppelte Menge genommen...

5.0 von 5 Sternen Der König der Löwen-einfach toll, 26. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Jahr das "König der Löwen Musical"in Hamburg besucht und war einfach begeistert. Ich wusste sofort: diese CD muss ich haben! Besonders gut gelungen finde ich die Mischung aus europäischen und afrikanischen Klängen. Die stimmgewaltigen Darsteller versetzen einen mit ihrem Gesang in eine andere Welt. Allerdings gefallen mir die Stimmen der beiden Löwenkinder auf dieser CD nicht so gut (was daran liegen kann dass die Kinderschauspieler alle 6 Tage wechseln und ich im Musical 2 andere Darsteller hatte). Im englischen Original hören sich diese besser an. Auch finde ich es schade dass auf der deutschen CD der Titel "The lion sleeps tonight" nicht enthalten ist. Aber Alles in Allem hat die CD sich die 5 Sterne wirklich verdient.

5.0 von 5 Sternen WOW, 22. August 2005
Zu diesem Musical fällt mir nur eines ein: WOW! Ich will behaupten, dass es eines der besten Musical auf der Welt ist. Bei den Klängen aus Afrika bekommt man direkt großes Fernweh. Die Kostüme (z B. der Elefant) machen einen nur sprachlos. Was das für ein Aufwand gewesen sein muss, diese anzufertigen.
Die Stimmen sind einfach nur genial. Es ist eine CD die man durchweg durch hören kann, ohne ein einziges Lied weg drücken zu müssen, weil es einem nicht gefällt. Lieder wie „Er lebt in dir" oder „Kann es wirklich Liebe sein" sind einfach nur wunderschön anzuhören. Auch die bekannteren Lieder wie „Hakuna Matata" oder „Der ewige Kreis" machen Spaß zu hören. Durch die CD erlebt man das Musical im Kopf noch einmal mit.
Wer den Film gemocht hat, wird das Musical lieben.
Mit freundlichen Grüßen
Eure Fränkin

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 4. November 2002
Dies ist wirklich eine CD für die ganze Familie. Sowohl wir Eltern als auch unsere Kinder haben großen Spass an dieser sehr unterhaltsamen und schwungvollen CD. Die Bandbreite reicht von witzigen über sehr rythmische (mit absolut mitreißenden afrikanischen Rythmen) bis zu melancholisch/nachdenklichen Stücken. Die Texte sind teils deutsch, teils in einer afrikanischen Sprache, wobei in der beigefügten Broschüre alle Texte abgedruckt sind (die afrikanischen Texte mit Übersetzung). Wir waren mit den Kindern in Hamburg im Musical und seit dem (sein ungefähr zwei Monaten) läuft die CD bei uns praktisch im Dauerbetrieb ohne dass wir alle uns bisher daran überhört hätten. Die Musik ist sicherlich keine hohe Kunst, aber einfach schwungvolle Unterhaltung pur!!!

5.0 von 5 Sternen König der Löwen? Einfach nur klasse!, 31. August 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir vor Jahren den Zeichentrickfilm von Walt disney angesehen und fand den schon klasse. Jetzt habe ich hier diese CD gefunden und bin echt überwältigt! Der sound, der Rhythmus, das alles geht echt unter die Haut. Wer diesen afrikanischen Klang mag, wird diese CD lieben! Hier kommen all die Erinnerungen, wie Simba seinen Vater verlor und aus dem geweihten Land verjagt wurde wieder hoch. Und dann dieses Lied: "Er lebt in dir", das gibt einem den Rest. Also Taschentücher nicht vergessen! :D
Eines ist für mich sicher: Das nächste, was ich tun werde, ist in das Musical von "Der König der Löwen" zu gehen und ich bin mir sicher, dass auch Sie, wenn Sie noch nicht in Hamburg, in diesem Musical waren, mir nach dem Hören der CD beipflichten werden. ;) :D
Liebe Grüße Robby

5.0 von 5 Sternen Das Musical für Zuhause, 5. August 2005
Wenn man das Musical "Der König der Löwen" gesehen hat-dann ist das so unglaublich!!Leider kann man das Musical ja nicht 10x anschauen,aber man kann es sich 1000x wieder vorstellen.Und dass geht ambesten mit der Orginal Musical CD.Die Songs erinnern an die schönen Szenen und an die tolle Darstellung.Einfach Wunderschön!!
Der Höhepunkt sind Songs wie "Er lebt in Dir" und "Im Ewigen Kreis"
Sollte man sich umbedingt kaufen!!
Manuel

ARRAY(0xae36d300)