Vor 8 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 1 = 5, 2 = 1
Also die erste Disc ist einfach geil, man kennt fast alles und hört es immer wieder gern. Dabei sollte es man auch belassen, denn nachdem man die erste CD eine Woche in seinem CD Spieler hatte und dann die 2. reintut, ist man enttäuscht. SO gut wie die erste Scheibe ist, so nichtssagend ist die 2.
Vor 1 Monat von Mike veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Phänomen, für Fans bitte unbedingt mal die Deluxe Version anschauen, 8. November 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Es ist glaube ich schon mal an anderer Stelle erwähnt worden. Es gibt jahreszeitliche Phänomene, die kommen immer wieder. Im September kommen die Dominosteine in den Supermarkt und Ende Oktober, Anfang November kommen die Best of Alben in den Handel. Dabei gibt es einige Bands und Labels, die sich sichtlich Mühe geben und eine Fülle von Bonusmaterial hinzupacken und es gibt andere Bands, die das eher nicht machen.

Die erste „Best of“ Keane gehört glücklicherweise zu der ersten Kategorie. Das Album umfasst ein gute Auswahl aller Singles und der beliebtestens Songs. Interessanterweise wurden die bis dato 4 Alben und 1 EP sehr unterschiedlich gewichtet. Vom Debut und damals überraschenden Meisterwerk „Hopes & Fears“ sind 5 Songs enthalten, das deutlich düsterer „Under the Iron Sea“ schafft dagegen sogar 7 Songs. Dann folgen noch 2 Songs von dem experimentelleren (weil mit Gitarren ;-) „Perfect Symmetry“ und drei Songs vom letzten Album „Strangeland“ mit dem Keane wieder an die melodischen Anfangstage angeknüft hat. Dazu kommen dann noch zwei neue Songs, beides schöne typische Keane Songs, HIGHER THAN THE SUN etwas langsamer und sehr elektronisch, WON’T BE BROKEN mit einem flotteren beat.

Diese Sammlung ist bestens für Musikhörer geeignet, die auf feinen melodiösen und verträumten Pop stehen, Keane noch nicht kennen und sich auch nicht abschrecken lassen, von der schlechten Kritiken, die diese Band eigenartiger Weise von Anfang an bekommt. Für Fans ist dann vor allen die Deluxe Variante spannend. Sie bietet auf CD 2 alle 18 B-Seiten der Singles. Und hier gibt es eine Schätze zu entdecken. Ein schönes Geschenk, falls es sich hier um ein Abschiedsgeschenk handelt.

4.0 von 5 Sternen Geduld ist eine Zier, 8. November 2013
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Best of Keane (Audio CD)
Bekannt geworden als "Band ohne Gitarren", stellen Piano und Keyboard die tragenden Säulen in ihrer Musik. Dieser Umstand unterscheidet sie von den meisten Rockgruppen, wobei ihnen gerade deswegen zu Beginn der Ruf anhaftet ein einfaches Plagiat von "Coldplay" zu sein. Der Erfolg ihrer Alben "Hopes and fears" und "Under the Iron Sea", sowie daraus resultierenden Singles wie "Is it any wonder?" oder "Somewhere only we know" verschafft ihnen ein eigenes Gesicht und lässt die Musiker aus East Sussex aus dem Schatten der Londoner Kollegen treten. Ab diesem Zeitpunkt müssen sie selbst als Vergleich für stilverwandte Bands herhalten. Im Mai 2008 wählen die Leser des Q Magazins die beiden Langspieler unter die Top 20 der besten britischen Alben aller Zeiten, was darüber hinaus in gleicher Stärke nur den "Beatles", "Oasis" und "Radiohead" gelingt. "Perfect Symmetry" (2008) und "Strangeland" (2012) öffnen sich neuen Einflüssen, weisen teils komplexere Songstrukturen auf und geben den Gitarrenklängen mehr Raum. Dabei die helle Stimme von Tom Chaplin unverkennbares Markenzeichen.

10 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer ersten kommerziellen Single "Everybody's changing" werfen "Keane" den diskografischen Blick zurück und fassen die gesammelten Eindrücke und Werke zusammen. "Keane hatten schon immer die seltene Gabe, Songs zu schreiben, die sich so anfühlen, als ob sie uns schon das gesamte Leben lang begleitet hätten." (Peter Key). Dabei werden die beiden ersten Alben mit insgesamt 12 Songs (H&F 5/ UTIS 7) berücksichtigt. In diesem Zusammenhang von einer Best Of zu sprechen, wäre fast schon anmaßend. Vielmehr versteht sich "The Best Of Keane" als sehr ausführliche Aufstellung ihrer Singleauskopplungen und für die Band maßgeblichen Stücke - losgelöst von den jeweiligen Erfolg bzw. der Chartperformance. Die Begleitbiografie hält zu jedem Titel eine Geschichte bereit. Sie berücksichtigen mit dem zu Beginn leise gehaltenen und später in Stadion Rock Gefilde abdriftenden "My shadow" auch die 2010er EP "Night Train". Darüber hinaus enthält die CD zwei neue Songs (Higher than the sun, Won't be broken), die spätestens im Refrain wieder die bekannte "Keane" Dramatik und Dynamik erhalten. Piano, Keyboard und Gesang bleiben die Eckpfeiler einer Band, die große und kleine Hits geschaffen hat, für die eine Best Of aber, gefühlt, noch ein Album zu früh* erscheint.

*Tim Rice-Oxley sagt es selbst: "Ich glaube schon, dass man die Qualität dessen, was wir bis dato erreicht haben, nicht von der Hand weisen kann. Aber ich bin nun mal so veranlagt, dass ich eher darauf schaue, was wir noch alles erreichen könnten. Eines dieser absoluten Meilenstein-Alben aufzunehmen, die man erst schätzen lernt, wenn man schon älter ist, weil es einem vorher einfach an Erfahrung mangelt. Ich habe viele Höhen und Tiefen durchgemacht, und ich glaube, dass ich jetzt erst so langsam an den Punkt komme, an dem ich ein derartiges Album schreiben könnte. Diese Fülle an Erfahrungen, die kommt jetzt erst so langsam an die Oberfläche."

Anspieltipps: "Somewhere only we know", "Spiralling" und "My shadow"

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 10. Dezember 2013
Da ich als KEANE-Fan alle bisherigen Alben besitze, stand ich dem Best-of Album zunächst etwas skeptisch gegenüber, denn ich erwartete nicht viel Neues. Doch da mich die Deluxe- Version mit der zusätzlichen CD reizte und ich meine KEANE-Alben doch komplett haben wollte, entschied ich mich zu dem Kauf.
Und ja, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von diesem Album. Neben den alten, bekannten Songs, sind auch sehr viele neue Songs zu finden, die sich nahtlos an die bisherige Klasse anderer KEANE-Stücke anschließen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhätnis wirklich super, da man zu den insgesamt 38 Songs auch noch das komplette Album downloaden kann und somit auch digital in bester Qualität besitzt.
Zu dem Sound von KEANE äußere ich mich nicht noch zusätzlich. Jeder, der diese Band kennt, weiß um die musikalischen Qualitäten ihrer allesamt selbstgeschriebenen Stücke. Für mich persönlich immer noch etwas unverständlich, warum die Popularität von KEANE hierzulande eher bescheiden ist.
Sollte jemand neu auf diese Band stoßen, ist dieses Best-of Album natürlich der beste Weg, um den charackteristischen Sound von KEANE kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen KEANE IST WUNDERBAR, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Keane (MP3-Download)
Für alle KEANE -Fans eine wunderbare Ergänzung..... endlich auch Song's veröffentlicht, die es sonst nur als Demoversion gab oder Live gespielt wurden.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll wie immer, 17. November 2013
Ich besitze alle CD's von Keane. Mich hat besonders damals das Album "Hopes and Fears" begeistert.
Diese Deluxe Edition beinhaltet alle bekannten Songs der Band und darüber hinaus auch einige Songs, die auf den
bisherigen Alben nicht veröffentlicht wurden. Der Kauf hat sich für mich voll gelohnt.
Keane machen wundervolle, melancholische Musik mit traumhaften Texten. Jeder, der gern träumt, kommt hierbei voll auf seine Kosten. Ich bin froh, dass es die Band gibt, da sie sich sehr von den 0815 Bands heutzutage hervorhebt und Musik macht, die man auch noch nach Jahrzehnten gut hören kann. Hoffentlich bleibt uns die Band noch lange erhalten. Absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen 1 = 5, 2 = 1, 18. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss ;-), 8. Februar 2014
Zwei CDs mit den besten Liedern von Keane, plus eine DVD.
Mit Bildern und persönlichen Erinnerungen von der Band im Booklet.
Natürlich ein stolzer Preis, aber für echte Keane Fans eine schöne Ergänzung zu allen Alben etc ;-)

4.0 von 5 Sternen Große Band, großes Best Of, 13. Januar 2014
Zu Keane kann man gar nichts mehr sagen - in meinen Augen eine der großartigsten Band der letzten 15 Jahre.
Das Super Deluxe Best Of ist mit liebevoll gestaltetem Buch zur Entstehungsgeschichte der Songs, Doppel-CD mit allen Singles und vielen, sehr hörenswerten B-Seiten und Live-Akustik-DVD sehr gut ausgestattet. Das absolute Highlight ist die DVD, die ein supercharmantes akustisches Live-Set von Keane zeigt, mit Titeln, die durch ein Fanvoting bestimmt wurden.
Einen Stern Abzug, weil die Bindung des Buchs leider sehr anfällig wirkt. Das fällt bestimmt über kurz oder lang auseinander.

4.0 von 5 Sternen Keane - wie erwartet, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Keane (MP3-Download)
Für eine Best of-CD einer Gruppe, die Ihre besten Stücke schon vor einiger Zeit abgeliefert hat, war die Investition ok.
Jetzt hat man mal alles auf einer CD Compilation - "versteckte" Juwelen, die man in den vorherigen Jahren nicht gehört hat waren aber nicht dabei. Für 5 € als Download absolut ok.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein absolutes Muss, 9. Januar 2014
Das Buch enthält viele schöne Bilder der Band und Auftritte, Songtexte usw..
Die Songs auf den CD-s sind super ausgewählt und trotz das ich mir alle zuvor erschienenen Alben gekauft hatte, waren eine Songs dabei die ich noch nicht kannte.
Die DVD habe ich mir bislang noch nicht angeschaut.
Aber dennoch kann ich jetzt schon sagen "ein absolutes Kauf-Muss"!

The Best Of Keane
MP3-Album kaufenEUR 11,99