4.0 von 5 Sternen True und die bezaubernde Jeanie, 11. Dezember 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: True (New Species Book 11) (English Edition) (Kindle Edition)
Nachdem ich bei den letzten Bänden der Serie restlos begeistert war, hatte es das Buch um True vielleicht etwas schwerer, meinen Erwartungen gerecht zu werden.

Laurann Dohner hat hier einmal etwas Anderes versucht: Sonst waren die New Species immer die gequälten Opfer, und die Labor-Angestellten die total Bösen. Eigentlich ist es klar, dass die Welt nicht soooo schwarz / weiß sein kann.

Hier verliebt sich also die Technikerin Jeanie in einen der Männer, den sie zuerst nur als 710 kennt. Er erwidert ihre Gefühle, soweit das unter diesen Umständen möglich ist.
Als ihr Chef dies heraus findet, erpresst er Beide und benutzt Jeanie auch noch für Drogenexperimente, was im weiteren Verlauf der Geschichte zu überraschenden Wendungen führt.
Dann wird Logik in der Story aber etwas dünn: Es ist nämlich kein Geheimnis mehr, dass die Spezies zu Unrecht gefangen gehalten werden. Jeanie meldet also ihr Labor, die Gefangenen werden befreit und sie selbst wird von einem ominösen "Führungsoffizier" gebeten eine weitere Forschungsstätte zu infiltrieren. Gesagt, getan. Sie geht aber noch weiter und rettet die Spezies dort vor dem sicheren Tod, der ihnen bei der Befreiungsaktion droht. Trotzdem wird sie zunächst von Allen für einen Feind gehalten und entsprechend behandelt.
Erst nach und nach stellen sich immer mehr ihrer alten "Bekannten" vor sie und bestätigen ihre Geschichte. True hat sie mittlerweile als eine Gefährtin erkannt und reagiert (wie die Jungs halt so sind) ziemlich empfindlich darauf, dass auf einmal eine Menge Männchen sie beschützen wollen.

Ich finde die Idee hatte eine Menge Potential. Aber die Umsetzung war für mich etwas enttäuschend: Im mittlerweile 11. Band kennt man die New Spezies und ihre Eigenheiten zur Genüge, es muss nicht alles noch einmal erklärt werden. Mich ärgert schon fast, dass jeder der Männer die ewig gleichen Zweifel und Probleme hat. Reden die Jungs den gar nicht miteinander??? Eine Prise Humor hätte der Geschichte (und allen Handelnden) richtig gut getan und würde vielleicht die ewigen Eskalationen etwas eindämmen.
Außerdem wissen wir alle doch schon seit der ersten Geschichte um Ellie und Fury, dass nicht alle der Techniker "böse" sind.

Mir hat in den letzten Bänden so gut gefallen, wie die Rahmenhandlung voran getrieben wurde und das die Spezies auch als Gruppe eine Entwicklung durchmachen. Hier hatte ich oft das Gefühl, wieder ganz am Anfang der Serie gelandet zu sein.
Für sich allein genommen ist das Buch nicht schlecht, als 11. Band einer Serie aber etwas schwach. Trotzdem bin ich noch gespannt darauf wie es weitergeht, vor allem natürlich mit Darkness, der für mich im Moment einer der interessantesten Charaktere ist. Außerdem würde ich allmählich wirklich mal gerne eine der starken New Species Frauen als Hauptperson sehen.

Fazit: 3,5 aufgerundet 4 Punkte und eine Leseempfehlung für Fans. Neueinsteiger sollten lieber mit Fury: New Species Series, Book 1 anfangen und die Serie in der richtigen Reihenfolge lesen, auch wenn Frau Dohner immer behauptet, jede Geschichte würde für sich stehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, sexy wie immer!- A lot of tension, als always sexy!, 11. Dezember 2013
Ich liebe diese Reihe von Laurann Dohner. Sie handelt von Menschen, die mit Tiergenen behandelt wurden, an denen herumexperimentiert wurde und jetzt frei sind und trotzdem immer wieder auf ihre Peiniger treffen. Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen. In diesem Buch trifft True auf seine ehemalige Pflegerin, die ihn und andere aber immer gut behandelt hat. Mehr verrate ich nicht. Auf alle Fälle ist es äußerst spannend geschrieben, denn es kommt zu vielen Irrungen und Wirrungen. Zudem kommen natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Außerordentlich spannend!
---
I just love this serie of Laurann Dohner. It deals with humans, ob better now call Species, who have been treated with animal genes and who are freed now. Nevertheless they always meet their tortureres and have to deal with people who hate them. In this book it is True, who meets his ex-nurse, who has always treated him and others well.
I don not tell more about it. This book is well written and with a lot of tension and as always fascinating. I was sad because I always can read faster than the author can write a book. Now the waiting starts again...

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zum Schluss, 23. Dezember 2013
Die ersten zehn Bände der Reihe um die New Species kenne ich nicht, somit kann ich sie nicht mit den Vorgängerbüchern vergleichen, konnte der Geschichte aber mühelos folgen.
Spannend geschrieben mit viel Gefühl. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. "True" ist eine gute Alternative zu der bisher leider viel zu kurzen "Zorn Warriors"-Serie von Frau Dohner.

I haven't read the first ten novels of the New Speices series yet, so I can't compare this one to the previous ones, but I had no difficulties following the storyline.
A gripping story full of suspense and feeling. I wasn't able to put the book aside. "True" ist a great alternative to the unfortunately way to short "Zorn Warriors"-series.

True (New Species Book 11) (English Edition)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen