5.0 von 5 Sternen Bombastisch....,
präsentieren sich Muse in ihrem neuesten Konzertfilm, Live in Rome. Nach der letzten, für mich nicht so tollen Livescheibe, in Wembley, eine riesen Steigerung.

Vor 7 Monaten von Kleinerhobbit33 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Ideen, schlecht umgesetzt
MUSE, eine tolle Live-band, eine wunderbare große Bühne, 80000 Menschen in feierlaune, 4K Kameras... All dies sollte eigentlich zu einer tollen Live-DVD/CD führen, doch was Muse hier vorlegen ist für Fans echt nicht das Gelbe vom Ei.
Die Setlist des Rom-Konzertes der Band im Juli war schon nicht besonders toll, auf seltene, bei den Musern...
Vor 7 Monaten von MyChemGD1234 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bombastisch....,, 29. November 2013
Kleinerhobbit33 (Worms) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)

Der Band wird ja oft vorgehalten eine Stadionrockband geworden zu sein, für mich gibt es schlimmeres. Wo sollte denn auch eine solche Show besser aussehen wie in einem Stadion vor 80000 Menschen.

Ich habe den Film vorab im Kino gesehen und mir fiel erst einmal die Kinnlade runter. Nicht wegen 4k Bild, vielmehr hat mich der Sound und die Inszenierung völlig vom Hocker gehalten. Muse schaffen es in diesem Fim von der ersten Sekunde an einen abzuholen und den Bombast der letzten beiden Alben perfekt auf die Bühne zu übertragen, ohne dass das dabei steril wirken würde.

Die Band hangelt sich von Hit zu Hit und die Songs kommen live einfach besser als auf Platte. Dazu fährt die Band an Licht, Leinwänden und Show auf was geht. Es gibt jede Menge Feuersäulen, einen auf der Bühne sterbenden Börsenmakler und das wichtigste, eine der wohl besten Livebands in bester Spiellaune und 80000 frenetisch feiernde Fans.

In der Summe bleibt einer der besten Konzertfilme der letzten Jahre. Sicher wird sich Muse auch wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen von allem ein wenig zuviel aufgetragen zu haben.

Mich begeistert der Film trotzdem, denn diese Art Stadionrock lasse ich mir gerne gefallen und werde Live in Rome sicherlich oft in den Player legen.

Deswegen gibt es von mir fünf Sterne, auch wenn es an meine Lieblingslivedisc der Band, Hullabalooh, nicht anknüpfen kann ;) .

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top - Live Konzert, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Ton ist sehr gut, räumlich und klar, trockene Bässe. Doch der Hammer ist die Bildqualität der Blu Ray, das Beste was ich je
von einer Konzert - Scheibe zu sehen bekommen habe. Habe gelesen, das Konzert wurde mit 4K-Digitalkammeras gefilmt,
das sieht man von der ersten Sekunde an. Klasse Ton und Referenz Bild, da gibt es nur eines ...5 Sterne

5.0 von 5 Sternen CD geht so, aber die BluRay ist einfach großartig., 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Das Anschauen der BluRay erzeugt Gänsehautatmospähre, als wäre man live dabei! Großartiges Konzert mit einer der besten Veröffentlichungen der letzten Jahre!

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Ich habe schon etliche MUSE-Shows gesehen und denke mir jedes Mal, dass es nicht besser gehen kann, aber sie belehren mich immer wieder eines Besseren! MUSE sind die mit Abstand geilste Live-Band, die es momentan auf dem Planeten gibt. Das beweist auch diese Show mal wieder. Einfach der Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Gigantisch!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Tolles Konzert, tolle Aufnahmen. Die Jungs geben alles und das Publikum geht mit. Eins der besten Live-Konzerte ever seen. Musik bombastisch.

4.0 von 5 Sternen Transformers IV, 29. November 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Diese Zeilen sind natürlich nicht objektiv. Sie sind nicht von jemanden geschrieben, der Muse neutral gegenüber steht, sondern von jemanden der sie über die Jahre seit Ende der Neunziger ein halbes Dutzend mal Live gesehen hat. Für einen Fan ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr unterhaltsamer Konzertfilm, wenn auch an manchen Stellen etwas dünn, dazu aber später. Für einen nicht so großen Fan, sagen wir zum Beispiel für jemand, der von Muse nur weiß, dass sie die Band sind, die den Olympia Song 2012 gemacht haben, ist "Live at Rome Olympic Stadium" ein sehr guter Einstieg in das Gesamtwerk der Band.

Die erfolgreichsten Konzertfilme sind diejenigen, die es schaffen das Live Erlebnis vom Konzert zu verknüpfen mit der Sichtweise eines Dokumentarfilms, die also auch hinter die Bühne schauen. Wenn das die beiden Kriterien für einen exzellenten Konzertfilm sind, dann erfüllen Muse nur die Hälfte. Als Live Band sind sie momentan unschlagbar und das wird mit der 4k super high definition Aufnahme breit und deutlichst eingefangen. Das hat ein wenig was von einem Film der Transformers Reihe. Man sieht ihm jede Sekunde an, dass er ultrateuer war, alles ist groß und größer, es gibt Explosionen und unglaubliche Effekte. Was aber, wie eben auch bei vielen Hollywood Blockbustern fehlt, ist die Intimität. Sie kommt nur ganz ganz selten auf, zum Beispiel in EXPLORERS, wenn Matt alleine am Klavier sitzt und der Rest der Band Lichtjahre entfernt wirkt, nur Punkte am Horizont. Aber auch diese seltenen persönlichen Momente werden "plattgewalzt", hier von den Aufnahmen der 80.000 schreienden Fans.

Wer aber nicht nach diesen kleinen beschaulichen besonderen Momenten sucht, der wird bestens bedient. Das Konzert zeigt Muse auf der Höhe ihres Schaffens, mit überraschenden Effekten, die es tatsächlich noch nicht gab, und die man früher von Bands wie Pink Floyd oder Genesis erwarten durfte. Ein Akrobat, der von einer riesigen Glühbirne springt, Explosionen, immer wieder und eine überdimensionale Brille, die wie zwei Fernsehbildschirme arbeitet. Wie gesagt fehlt "Live at Rome Olympic Stadium" etwas an dokumentarischen Inhalte und an Intimität. Aber es ist der grandioste weil größte Konzertfilm der jüngeren Vergangenheit. Für jeden Muse Fan ist der Film natürlich ein Muss.

Zur CD / MP3 Version:
Ich sehe gerade, dass man wenn man den Film bewertet auch bei den puren Musikprodukten "einsortiert" wird. Die Musik alleine ist natürlich 5 Sterne. Schwerpunkt sind die letzten beiden Alben und damit gibt es auch relativ wenig Überschneidungen mit Haarp.

5.0 von 5 Sternen Super DVD / CD, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Für Muse Fan's ein absolutes muss. Unsere Erwartungen wurden übertroffen . Ein absoluter Genuss!! Ist jeden Euro wert. Haben lange nach einer DVD gesucht, gibt es aber anscheinend nur im Doppelpack mit CD.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Atmosphäre!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Ich bin ja generell sehr skeptisch gegenüber Live-Mitschnitten. Gerade wenn diese bei CD's beigepackt sind. Bin da schon desöfteren auf die Nase gefallen und wurde stets enttäuscht.

Da aber Muse zu einer meiner Lieblings Bands gehören und der Preis/Leistungs Aspekt ganz okay erschien, dachte ich mir, ich besorge mir die Platte mal. Und was war? Ich war absolut baff. Eine unglaublich intensive Live Erfahrung und durch die kristallklare BluRay Qualität ein "Mittendrin"-Gefühl sondergleichen. Das Trio hat sichtlich Spaß am Konzert und interagiert viel mit dem Publikum, welches auch immer wieder eingefangen wird (knutschende Paare inkl.).

Für jeden Muse Fan von mir eine klare Empfehlung. Klarer, bombastischer Sound, eine geniale Qualität und eine super Song Auswahl. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Geile Muke, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
Das ist und bleibt eine sehr geile Band. einmal Live gesehen und dann kommt man nicht drum herum die CD auch zu kaufen

5.0 von 5 Sternen macht glücklich, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
da ich schon auf drei Livekonzerten von MUSE war, musste ich diese DVD haben und es ist genauso bombastisch wie ich es kenne. Diese drei Jungs habens einfach drauf.