am 12. November 2013
Mich hat die starke Spiegelung bei meinem neuen Kindle doch sehr gestört - gerade bei Sonnenschein habe ich kaum noch etwas gesehen. Bei mir liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem Lesen und kleineren Spielen; weniger auf Filme gucken. Deswegen also die AntiReflex-Folie bestellt und ausprobiert. Gut, dass 2 Folien enthalten sind... beim 1. Mal hat das blasenfreie Aufbringen noch nicht perfekt funktioniert. :-) Die 2. Folie sitzt jetzt aber passgenau und ohne Blasen. Fast als wäre der Kindle schon so ausgeliefert worden. Das Display spiegelt nicht mehr, ist gut gegen Kratzer geschützt und trotzdem wird die Bedienung nicht beeinträchtigt.
am 7. Januar 2014
Hab diese Folie gekauft da ich auch gerne mal draussen lesen möchte und keinen Paperwhite gekauft habe.

Vorteile:
+ matte Oberfläche, nun sehe ich den Text und nicht mehr mich/meine Umgebung
+ leichter aufzubringen als bspw. Folie am Handy
+ Preis für 2 Folien ok
+ mit Finger und Stift gut zu nutzen
+ meine Fingerspuren sieht man nun auch nicht mehr ;-)

Nachteile:
- man muss die Helligkeit bei hellem Licht sehr stark erhöhen, was aber ohne Folie auch gegeben war, drum keinen Abzug
- wie bei anderen Folien auch sieht man jedes noch so kleine Staubkorn, was meines Erachtens aber eben in der "Natur" der Sache liegt (die am Rand habe ich dann irgendwann drunter gelassen ^^ )

Wer aus welchen Gründen auch immer keinen Paperwhite gekauft hat und auch Tagsüber/draussen gut lesen will ist hiermit hervorragend bedient.
Ich bin froh es gekauft zu haben!
TOP 100 REZENSENTam 29. November 2013
Leider ist mir ein kleiner REchtschreibfehler passiert ... :-( Es geht natürlich um die Schutzfolie für das Kindle Fire HD von Mumbi. Viel Spass beim Anschauen. Die Folie ist passgenau und liess sich aber nicht ganz so einfach aufbringen, da kein Mikrofaertuch dabei war und auch keine Plastikkarte.
am 15. September 2014
Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen - jetzt macht mir mein Kindle noch viel mehr Spaß als vorher. Die starke Spiegelung hatte mich ziemlich gestört. Ich bin weder sehr geschickt noch ausgesprochen geduldig und habe die Folie dennoch ohne größere Verrenkungen zufriedenstellend auf den Bildschirm bekommen. Im ersten Augenblick hatte ich befürchtet, daß durch den etwas grobkörnigeren Eindruck der Bildqualität doch zu stark Abbruch getan werden könnte (ich benutze das gute Stück in erster Linie zum Streamen) kann aber jetzt sagen, daß die Folie überhaupt nicht stört. Ich möchte sie nicht mehr missen und habe sie auch schon mehrfach an Freunde weiterempfohlen, die ebenfalls begeistert sind.
am 1. Dezember 2013
Die Folie schlickt die Reflektionen wie eine Sonnenbrille.
Die Bildschärfe leidet ein wenig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Das Aufbringen war leicht und ging schnell.
Rundum ein gelungenes feines Produkt.
am 4. Januar 2015
Ich habe ursprünglich einen Tolino zum Lesen im Garten genutzt und war nun völlig genervt, dass mein Kindle Fire hier absolut ungeeignet erschien. Der wunderbar deutliche Bildschirm spiegelt im Hellen alles wieder und so habe ich neben meinem Buch generell mich selbst beim Lesen im Kindle betrachtet :-(.
Nach etwas Suchen nach einer Lösung bin ich auf diese Folien gestoßen und bin nun positiv überrascht!
Die Folien ist sehr stabil. Das Lesen klappt nun auch im Garten. Und trotzdem büßt man nicht wirklich z.B. beim Filmegucken die Klarheit des Bildes ein. Auch das Anbringen funktioniert sehr einfach.

Absolute Kaufempfehlung!!!
am 7. August 2014
Habe seit dem 01.08.14 Kindl Fire HD Tablet, anstatt mein altes Herät einfache Kindl, zum Lesen erworben. Habe jedoch festgestellt, dass das Lesen sowie die Anzeigen beim Display bei Tageslicht / Sonnenlicht nicht den Erwartungen entspricht. Eindeutige Blendung. Aufgrund dessen habe ich mir die reflektierende Displayschutzfolie bestellt. Und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Ich kann bei Sonnenlicht / Tageslicht-Einstrahlung weiterhin lesen pp, so dass ich das Tablet jetzt behalte und nicht gegen ein Kindl Paperwhite eintauchen werde, dank der Displayschutzfolie.
am 30. Januar 2014
Da ich meinen Kindle Fire HD hauptsächlich zum Lesen nutze, hat mich das spiegelnde Display doch gestört. Daher habe ich mir die AntiReflex Displayschutzfolie besorgt. Der erste Versuch, sie aufzubringen, ist komplett fehlgeschlagen. Der zweite hat leider insbesondere am Rand nach wie vor ein paar Ministaubeinschlüsse, vorerst ist mir das aber mal egal. Die Funktion wird in keiner Weise beeinträchtigt und das Ergebnis ist super, Passform ebenfalls. Keine Reflexionen mehr, ich denke, auch im Sonnenlicht sollte das Lesen gut möglich sein. Irgendwann werde ich mir mal neue Folien besorgen, um sie dann hoffentlich ohne Einschlüsse anzubringen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Folien.
am 9. September 2014
Anti-Reflex Effekt ist sehr gut, generell ist halt die HD-Qualität entsprechend schlechter beim Foto anschauen etc.
Kein Loch für die Linse in der Mitte, habe ich selbst mit dem Locher ausgestanzt. daher ein Stern Abzug.
Wer keinen Spiegel will, wenn er den Kindle aufkappt und gerne draußen liest, ist gut beraten.
Für Heimgebrauch, würde ich eine normale Displayfolie bevorzugen.
am 27. März 2014
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kindle Fire HD ist schon klasse, wenn man auf die fehlenden Punkte (keine Kamera, keine Speichererweiterung, keine Google-Play-Store...) verzichten kann. Für mich ist das Fire HD 7 (das ich Anfang März für 79 !! EUR kaufen konnte) neben Sofasurfboard auch mein Notenheft - im Chor ersetzt das kleine Tablet einen dicken Ordner mit zig folierten Notensätzen.
Einzig störte mich noch das spiegelnde Display. Und hier kommen mumbi & handynow ins Spiel: die Displayschutzfolie nimmt mir zum einen die Sorge vor Kratzern, vor allem aber werden Spiegelung weitgehend unterdrückt. Dabei ist die unvermeidliche "Entschärfung" des Bildes aber sehr gut abgestimmt - meine Anforderung, einen DIN-A4-Notensatz durch die Entspiegelungsfolie noch erkennen zu können, ist erfüllt.
Zur Aufbringung der Folie: seit meinem ersten Folierungsversuch (iPhone 2G 2007) ist das echt einfach geworden. Die Folie lässt sich leicht aufsetzen, schmiegt sich selbstständig und fast blasenfrei an, passt perfekt, die paar Bläschen kann man mit dem beiliegenden Mikrofasertuch und einer ec-Karte problemlos nach aussen streichen. Sogar ein Wiederablösen (eine Staubfluse hatte sich nach der anfänglichen Reinigung doch wieder auf das Display verirrt) ging, und der Tipp, den Fussel per Tesa von der Folie zu locken, funktionierte. So brauchte ich noch nicht mal die zweite beiliegende Folie einzusetzen.
Und dann hatte ich noch ein paar Probleme in der Abwicklung (ein Irrtum meinerseits), die handynow prompt und kulant löste. Was will man mehr?
In Summe: nicht das billigste, aber ein sehr preiswertes Produkt; kombiniert mit 1a-Service durch handynow. Gerne wieder!