5.0 von 5 Sternen genau das habe ich gesucht
Vor 5 Monaten von Kai veröffentlicht

Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:02 Minuten
Leider ist mir ein kleiner REchtschreibfehler passiert ... :-( Es geht natürlich um die Schutzfolie für das Kindle Fire HD von Mumbi. Viel Spass beim Anschauen. Die Folie ist passgenau und liess sich aber nicht ganz so einfach aufbringen, da kein Mikrofaertuch dabei war und auch keine Plastikkarte.
Vor 4 Monaten von Schmitti veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen genau das habe ich gesucht, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2 x mumbi Displayschutzfolie für das neue Kindle Fire HD-Tablet Schutzfolie AntiReflex matt (Modell 2013) (Elektronik)
Mich hat die starke Spiegelung bei meinem neuen Kindle doch sehr gestört - gerade bei Sonnenschein habe ich kaum noch etwas gesehen. Bei mir liegt der Schwerpunkt halt mehr auf dem Lesen und kleineren Spielen; weniger auf Filme gucken. Deswegen also die AntiReflex-Folie bestellt und ausprobiert. Gut, dass 2 Folien enthalten sind... beim 1. Mal hat das blasenfreie Aufbringen noch nicht perfekt funktioniert. :-) Die 2. Folie sitzt jetzt aber passgenau und ohne Blasen. Fast als wäre der Kindle schon so ausgeliefert worden. Das Display spiegelt nicht mehr, ist gut gegen Kratzer geschützt und trotzdem wird die Bedienung nicht beeinträchtigt.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach gut ,mehr kann ich zu der Folie nicht sagen sehr stabil und entspiegelt gut .Also immer wieder mumbi kaufen .

5.0 von 5 Sternen Macht genau was sie soll! Super :-), 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab diese Folie gekauft da ich auch gerne mal draussen lesen möchte und keinen Paperwhite gekauft habe.

Vorteile:
+ matte Oberfläche, nun sehe ich den Text und nicht mehr mich/meine Umgebung
+ leichter aufzubringen als bspw. Folie am Handy
+ Preis für 2 Folien ok
+ mit Finger und Stift gut zu nutzen
+ meine Fingerspuren sieht man nun auch nicht mehr ;-)

Nachteile:
- man muss die Helligkeit bei hellem Licht sehr stark erhöhen, was aber ohne Folie auch gegeben war, drum keinen Abzug
- wie bei anderen Folien auch sieht man jedes noch so kleine Staubkorn, was meines Erachtens aber eben in der "Natur" der Sache liegt (die am Rand habe ich dann irgendwann drunter gelassen ^^ )

Wer aus welchen Gründen auch immer keinen Paperwhite gekauft hat und auch Tagsüber/draussen gut lesen will ist hiermit hervorragend bedient.
Ich bin froh es gekauft zu haben!

5.0 von 5 Sternen Endlich ohne Reflextionen, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie schlickt die Reflektionen wie eine Sonnenbrille.
Die Bildschärfe leidet ein wenig, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Das Aufbringen war leicht und ging schnell.
Rundum ein gelungenes feines Produkt.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, leider etwas schwierig aufzubringen - warum kein Mikrofasertuch dabei?, 29. November 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:02 Minuten

5.0 von 5 Sternen Das hat dem Fire gerade noch gefehlt..., 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kindle Fire HD ist schon klasse, wenn man auf die fehlenden Punkte (keine Kamera, keine Speichererweiterung, keine Google-Play-Store...) verzichten kann. Für mich ist das Fire HD 7 (das ich Anfang März für 79 !! EUR kaufen konnte) neben Sofasurfboard auch mein Notenheft - im Chor ersetzt das kleine Tablet einen dicken Ordner mit zig folierten Notensätzen.
Einzig störte mich noch das spiegelnde Display. Und hier kommen mumbi & handynow ins Spiel: die Displayschutzfolie nimmt mir zum einen die Sorge vor Kratzern, vor allem aber werden Spiegelung weitgehend unterdrückt. Dabei ist die unvermeidliche "Entschärfung" des Bildes aber sehr gut abgestimmt - meine Anforderung, einen DIN-A4-Notensatz durch die Entspiegelungsfolie noch erkennen zu können, ist erfüllt.
Zur Aufbringung der Folie: seit meinem ersten Folierungsversuch (iPhone 2G 2007) ist das echt einfach geworden. Die Folie lässt sich leicht aufsetzen, schmiegt sich selbstständig und fast blasenfrei an, passt perfekt, die paar Bläschen kann man mit dem beiliegenden Mikrofasertuch und einer ec-Karte problemlos nach aussen streichen. Sogar ein Wiederablösen (eine Staubfluse hatte sich nach der anfänglichen Reinigung doch wieder auf das Display verirrt) ging, und der Tipp, den Fussel per Tesa von der Folie zu locken, funktionierte. So brauchte ich noch nicht mal die zweite beiliegende Folie einzusetzen.
Und dann hatte ich noch ein paar Probleme in der Abwicklung (ein Irrtum meinerseits), die handynow prompt und kulant löste. Was will man mehr?
In Summe: nicht das billigste, aber ein sehr preiswertes Produkt; kombiniert mit 1a-Service durch handynow. Gerne wieder!

3.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, wenn....., 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wahrscheinlich wirklich nicht schlecht, wenn das Aufbringen der Folie einfacher währe. Blasenbildung trotz exakter Verarbeitung. Aber nicht jeder kann das wirklich exakt. Ich augenscheinlich nicht.

4.0 von 5 Sternen Eine super Sache ..., 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Folien sowohl für mein Smartphone als auch für meinen Kindle und ich kann sie nur empfehlen. Diese Antireflex Beschichtung ist wirklich prima. Ich werde mal schauen ob es die auch für mein Laptop gibt. Das einzige Problem ist besteht darin, die Folie ohne Blasen aufzukleben. Das ist schon eine echte Herausforderung und ich habe dafür einfach nicht die Ruhe. Aber ich hatte kompetente Hilfe ... ;-)

5.0 von 5 Sternen Passt exakt, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie passt 100%ig auf das neue Kindle Fire HD. Das Material ist deutlich stabiler als irgendwelche Billigfolien, dadurch lässt sie sich problemlos und vor allem blasenfrei auf dem Display anbringen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie hält das was sie verspricht und ist genau so einfach aufzubringen wie angegeben.
Wie hält ohne kleben und kann auch wieder abgelöst werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9905d018)