4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Ich habe schon viele Youtube-Videos gesehen, in denen die Hüllen falsch aufgestellt werden, so dass das iPad immer wieder umkippt beim leichten Antippen. Korrekt läuft es wie folgt:
Vor 15 Monaten von Karsten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr schick, sehr teuer aber nicht sehr praktisch
Die Hülle ist erstklassig verarbeitet und passt perfekt an das iPad mini Retina LTE.
Das Leder sieht sehr edel aus und fühlt sich sehr gut an.
Allerdings ist die Hülle nicht sehr praktisch, denn
-> das Leder ist so empfindlich, dass man eigentlich eine Schutzhülle für die Schutzhülle braucht ... man muss...
Vor 16 Monaten von airchrono veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher, 19. Januar 2014
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Die Abdeckung so zum Dreieck falten, dass das Innenfutter (Microfaser) nach außen zeigt. Dann steht das ipad absolut stabil und kippsicher! Auch bei hartem Druck gegen die obere Kante fällt das iPad NICHT um!

Damit die Abdeckung beim Lesen nicht herumbaumelt, kann man sie ganz hinter das iPad klappen. Leider faßt man dann das Innenfutter an und durch Schweiß könnte es mit der Zeit seine Eigenschaften verlieren. Für einen besseren Halt kann man aber auch die Abdeckung wieder zu einem Dreieck falten, diesmal allerdings andersrum, so dass das Naturleder nach außen zeigt. Auf diese Weise läßt sich das iPad mit der linken Hand sehr gut halten. Die Gefahr, dass da etwas auf Dauer am Leder reißt, ist nicht gegeben, da es sehr stabil ist.

Vorteile:
- echtes Naturleder
- es ist bei Dauerbelastung reißfest, da es nicht aus Kunstleder besteht
- es riecht nicht, wenn man es neu auspackt
- macht einen sehr hochwertigen Eindruck
- alle Anschlüsse und Knöpfe haben paßgenaue Öffnungen
- die Abdeckung liegt gerade auf und wackelt nicht hin und her
- das iPad mini paßt exakt(!) hinein, so dass es nicht wackelt

Nachteile:
- hoher Preis schreckt Käufer ab
- konstruktionsbedingt muß man das Innenfutter der Abdeckung nach außen stülpen, damit das iPad kippsicher steht - so sammeln sich auf Dauer Staub und Dreck am Innenfutter an. Wenn man hier etwas aufpaßt, sollte das aber keine großen Auswirkungen haben
- iPad läßt sich nicht hochkant hinstellen
- Abdeckung liegt links am Rand nicht ganz auf (2 mm), da hier der Knick zum Umschlagen der Abdeckung ist

Übrigens ist das iPad mini Retina mein erstes Apple Produkt und ich bin von der Qualität des Gerätes sowie dieser Hülle sehr begeistert. Leider sind die Preise einfach unverschämt. Dafür erhält man allerdings auch zugegebenermaßen ein sehr ausgeklügeltes Design und gute Qualität des Zubehörs. Ich gebe daher vier Sterne für diese iPad mini Hülle - der Preis ist hoch, doch im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten aus Kunstleder und Plastik meiner Ansicht nach gerechtfertigt, da die Verarbeitungsqualität stimmt und die Paßgenauigkeit gut durchdacht sind.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt, 7. Juni 2014
Das Case ist hochwertig verarbeitet. Alles sitzt und passt perfekt. Es ist durchdacht. Dass Apple hier auf Leder setzt, ist im Vergleich zu vorangegangenen Produkten neu. Schön ist es, da es das iPad jetzt noch 'stilsicherer' und 'edler' verpackt, nachteilig ist es aber aber auch, weil das verarbeitete Leder doch ziemlich empfindlich ist, so dass es eigentlich schon hierfür wieder eine Schutzhülle geben müsste. Eine Gradwanderung. Gut wäre es gewesen, wenn es neben dem Leder-Case (für den beruflichen Alltag) auch ein Polyurethan-Case (für die Freizeit und/oder etwas raueren Einsatz) -wie es Apple bei vorherigen Produkten anbot-, gegeben hätte.
Für die Empfindlichkeit gibt es daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Schönes Material - super passgenau, 22. Dezember 2014
was anderes erwartet man von Apple eigentlich auch nicht. Nach mehreren Cases fürs iPad hatte ich eigentlich nicht mehr vor eins zu kaufen, aber hier hat Apple im Vergleich zu den bisherigen Modellen wirklich einen Sprung gemacht. Waren das Case fürs iPad 1 & 2 noch richtige Gummidinger die schnell Schmutz angezogen haben und dann furchtbar unansehnlich wurden, so ist das aktuelle Case das Gegenteil und wirklich toll. Vor allem die Farbe kommt live noch viel besser raus als auf den Bildern. Würde es jederzeit wieder kaufen. Das Smart Case ist teuer, aber wirklich sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 28. Mai 2014
Der Preis hat es leider in sich. Die Qualität aber auch. Verarbeitung und Funktionalität sucht hier seines gleichen. Für mich der perfekte Schutz.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemand, der keine Kompromisse eingehen möchte, 20. August 2014
Das Case sitzt perfekt. Die Löcher/Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse sind Millimetergenau ausgeschnitten. Ist zwar deutlich teurer als andere Cases, ist aber in Punkto Präzision nicht zu toppen.

4.0 von 5 Sternen Bietet guten Schutz für das iPad mini, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A (Zubehör)
Das original Apple iPad mini Smart Case bietet einen tollen rundum Schutz für das iPad mini. Im Gegensatz zu dem Smart Cover deckt es auch das Gehäuse ab und schützt somit nicht nur das Display, sondern auch das Gehäuse.

Zusätzlich zum Schutz bietet das Smart Case auch die Möglichkeit das iPad von alleine steht, z.B. für Filme schauen. Es steht hier zwar stabil solange man es nicht berührt, aber wenn man mit das Gerät mit dem Finger in diesem Modus bedient, kann es durchaus vorkommen das es umfliegt. Darüber hinaus kann man das Gerät in der Liegeposition erhöhen, das man z.B. angenehm schreiben kann. In dieser Position ist das iPad aber sehr stabil.

Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit ist wie man es von Apple auch erwarten würde top. Hatte auch Schutzhüllen von anderen Anbietern, aber keine war in solch einer Qualität, jedoch hat dies auch seinen Preis.

+ Passgenauigkeit
+ Verarbeitung
+ Schutz
+ Funktionalität

- wackelig Stehmodus
- Preis

Im Großen und Ganzen ist das Smart Case das richtige Produkt für alle die einen rundum Schutz für ihr iPad wollen und hohe Qualitätsansprüche haben.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juli 2014
Hülle sitzt perfekt und auch das hinstellen funktioniert ohne Probleme. Das Blau ist wie abgebildet. Ein schönes kräftiges hellblau. Preis lohnt sich!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Vor allem schön und durchdacht..., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A (Zubehör)
macht diese Hülle dem Auge Freude und erfreut auch bei der Benutzung. Dass das iPad mini Retina exakt in die Hülle passt und richtig gut drin sitzt, wurde schon gesagt, daher noch einen etwas zur Empfindlichkeit:
Richtig, die edle Oberfläche ist empfindlicher als Polyurethan. Allerdings meinen wir in unserer Familie, dass so etwas durchaus mit der Benutzung Patina bekommen darf wie eine hochwertige Lederjacke oder auch ein anderer geliebter Gebrauchsgegenstand aus feinem Leder. Uns stört's nicht. Meine rote Hülle hat noch nicht so viel abbekommen, die grüne meiner Tochter hat schon richtig Patina und ist sieht wirklich benutzt aus - und wirkt durchaus stylish. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Leder oder Polyurethan hängt mit der Farbe zusammen, 10. April 2015
Hi,
ich habe meine Hülle im Apple-Store gekauft. Dort ist die Antwort auf die Frage "Leder oder Plastik" sehr einfach, es gibt nämlich zwei verschiedene (und sehr unterschiedlich teure!) Produkte:
Rot (hellrot), hellblau, hellgrün --> polyurethan (gibt es bei Apple nur in Poly in diesen Farben)
Dunkelblau, braun, weiß (Farbe bei Apple als hellpink bezeichnet) --> Leder
Schwarz --> Obacht: könnte beides sein; Preis vergleichen!
Ein Satz zum Schluss: beide Versionen passen super, Leder ist halt einfach nur edler.

5.0 von 5 Sternen Tip Top Case, 16. Juli 2014
Das Case ist einfach zu empfehlen. Es ist passgenau, der Deckel schließt und klappt nicht von alleine wieder auf . Das Leder ist angenehm weich,gut verarbeitet und bietet im täglichen Gebrauch einen ausreichenden Schutz für die Kanten. Das Case gehört sicherlich nicht zu den preiswertesten Hüllen, aber sicherlich zum perfekten Zubehör für das iPad. Hatte davor fast zwei Jahre ein Case der Marke Incase (Model Camo) gehabt, aber ich würde auf jeden Fall wieder zu diesem Case von Apple greifen.

Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A