4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Ich habe schon viele Youtube-Videos gesehen, in denen die Hüllen falsch aufgestellt werden, so dass das iPad immer wieder umkippt beim leichten Antippen. Korrekt läuft es wie folgt:
Vor 7 Monaten von Karsten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr schick, sehr teuer aber nicht sehr praktisch
Die Hülle ist erstklassig verarbeitet und passt perfekt an das iPad mini Retina LTE.
Das Leder sieht sehr edel aus und fühlt sich sehr gut an.
Allerdings ist die Hülle nicht sehr praktisch, denn
-> das Leder ist so empfindlich, dass man eigentlich eine Schutzhülle für die Schutzhülle braucht ... man muss...
Vor 7 Monaten von airchrono veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher, 19. Januar 2014
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Die Abdeckung so zum Dreieck falten, dass das Innenfutter (Microfaser) nach außen zeigt. Dann steht das ipad absolut stabil und kippsicher! Auch bei hartem Druck gegen die obere Kante fällt das iPad NICHT um!

Damit die Abdeckung beim Lesen nicht herumbaumelt, kann man sie ganz hinter das iPad klappen. Leider faßt man dann das Innenfutter an und durch Schweiß könnte es mit der Zeit seine Eigenschaften verlieren. Für einen besseren Halt kann man aber auch die Abdeckung wieder zu einem Dreieck falten, diesmal allerdings andersrum, so dass das Naturleder nach außen zeigt. Auf diese Weise läßt sich das iPad mit der linken Hand sehr gut halten. Die Gefahr, dass da etwas auf Dauer am Leder reißt, ist nicht gegeben, da es sehr stabil ist.

Vorteile:
- echtes Naturleder
- es ist bei Dauerbelastung reißfest, da es nicht aus Kunstleder besteht
- es riecht nicht, wenn man es neu auspackt
- macht einen sehr hochwertigen Eindruck
- alle Anschlüsse und Knöpfe haben paßgenaue Öffnungen
- die Abdeckung liegt gerade auf und wackelt nicht hin und her
- das iPad mini paßt exakt(!) hinein, so dass es nicht wackelt

Nachteile:
- hoher Preis schreckt Käufer ab
- konstruktionsbedingt muß man das Innenfutter der Abdeckung nach außen stülpen, damit das iPad kippsicher steht - so sammeln sich auf Dauer Staub und Dreck am Innenfutter an. Wenn man hier etwas aufpaßt, sollte das aber keine großen Auswirkungen haben
- iPad läßt sich nicht hochkant hinstellen
- Abdeckung liegt links am Rand nicht ganz auf (2 mm), da hier der Knick zum Umschlagen der Abdeckung ist

Übrigens ist das iPad mini Retina mein erstes Apple Produkt und ich bin von der Qualität des Gerätes sowie dieser Hülle sehr begeistert. Leider sind die Preise einfach unverschämt. Dafür erhält man allerdings auch zugegebenermaßen ein sehr ausgeklügeltes Design und gute Qualität des Zubehörs. Ich gebe daher vier Sterne für diese iPad mini Hülle - der Preis ist hoch, doch im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten aus Kunstleder und Plastik meiner Ansicht nach gerechtfertigt, da die Verarbeitungsqualität stimmt und die Paßgenauigkeit gut durchdacht sind.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt, 7. Juni 2014
Das Case ist hochwertig verarbeitet. Alles sitzt und passt perfekt. Es ist durchdacht. Dass Apple hier auf Leder setzt, ist im Vergleich zu vorangegangenen Produkten neu. Schön ist es, da es das iPad jetzt noch 'stilsicherer' und 'edler' verpackt, nachteilig ist es aber aber auch, weil das verarbeitete Leder doch ziemlich empfindlich ist, so dass es eigentlich schon hierfür wieder eine Schutzhülle geben müsste. Eine Gradwanderung. Gut wäre es gewesen, wenn es neben dem Leder-Case (für den beruflichen Alltag) auch ein Polyurethan-Case (für die Freizeit und/oder etwas raueren Einsatz) -wie es Apple bei vorherigen Produkten anbot-, gegeben hätte.
Für die Empfindlichkeit gibt es daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 28. Mai 2014
Der Preis hat es leider in sich. Die Qualität aber auch. Verarbeitung und Funktionalität sucht hier seines gleichen. Für mich der perfekte Schutz.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemand, der keine Kompromisse eingehen möchte, 20. August 2014
S. Stadie "STS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Case sitzt perfekt. Die Löcher/Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse sind Millimetergenau ausgeschnitten. Ist zwar deutlich teurer als andere Cases, ist aber in Punkto Präzision nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juli 2014
Hülle sitzt perfekt und auch das hinstellen funktioniert ohne Probleme. Das Blau ist wie abgebildet. Ein schönes kräftiges hellblau. Preis lohnt sich!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Vor allem schön und durchdacht..., 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A (Zubehör)
macht diese Hülle dem Auge Freude und erfreut auch bei der Benutzung. Dass das iPad mini Retina exakt in die Hülle passt und richtig gut drin sitzt, wurde schon gesagt, daher noch einen etwas zur Empfindlichkeit:
Richtig, die edle Oberfläche ist empfindlicher als Polyurethan. Allerdings meinen wir in unserer Familie, dass so etwas durchaus mit der Benutzung Patina bekommen darf wie eine hochwertige Lederjacke oder auch ein anderer geliebter Gebrauchsgegenstand aus feinem Leder. Uns stört's nicht. Meine rote Hülle hat noch nicht so viel abbekommen, die grüne meiner Tochter hat schon richtig Patina und ist sieht wirklich benutzt aus - und wirkt durchaus stylish. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Tip Top Case, 16. Juli 2014
Das Case ist einfach zu empfehlen. Es ist passgenau, der Deckel schließt und klappt nicht von alleine wieder auf . Das Leder ist angenehm weich,gut verarbeitet und bietet im täglichen Gebrauch einen ausreichenden Schutz für die Kanten. Das Case gehört sicherlich nicht zu den preiswertesten Hüllen, aber sicherlich zum perfekten Zubehör für das iPad. Hatte davor fast zwei Jahre ein Case der Marke Incase (Model Camo) gehabt, aber ich würde auf jeden Fall wieder zu diesem Case von Apple greifen.

5.0 von 5 Sternen Gut, teuer, trotzdem genial, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A (Zubehör)
Gibt nur eine Kleinigkeit die mich stört, wenn man das Cover hochklappt, hat man auf dem Display 2 seltsame verschmierte Linien (Abdruck vom Cover auf den Fingerabdrücken), keine Ahnung wie ich das erkären soll, stört halt ... man klappt auf und muß erstmal mit einem Tuch drüberwischen um ein gleichmäßiges Display ohne Schlieren zu haben. Ist aber wohl technisch bedingt und hat nichts mit dem Qualität der Hülle zu tun.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware hat seinen Preis!, 12. Juli 2014
Passt ganz genau und schaut auch gut aus. Gute Qualität das aber seinen Preis hat. Dieses Produkt würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super, super, super..., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A (Zubehör)
...ja, ich weiß, das Teilchen ist auch nicht gerade billig, aber es macht einen sehr hochwertigen und ausgezeichneten Eindruck. Das Material ist einfach klasse und es fühlt sich samtig an, wenn man drüber streicht...Die Farbe sieht zudem klasse aus. Das IPad sitzt genau in der Hülle und ich kann diese nur wärmstens empfehlen...Ich würde es wieder kaufen, trotz der günstigeren Konkurrenz, die man vom Material her sicher nicht "über einen Kamm scheren kann"...Original ist eben Original...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Apple iPad Mini Smart Case Rot ME711ZM/A