4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Ich habe schon viele Youtube-Videos gesehen, in denen die Hüllen falsch aufgestellt werden, so dass das iPad immer wieder umkippt beim leichten Antippen. Korrekt läuft es wie folgt:
Vor 12 Monaten von Karsten veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schwer und träge
Da nach nun knapp zwei Jahren mein smart cover (original Apple) schon langsam defekt wurde,
sollte eine neue Lösung her.

Das Smart case stand dabei als Option zum Smart Cover.
Mit viel Freude gekuft, ABER:

+ wertiges Leder und schöne Verarbeitung
+ Ipad hält top im Case und ist innen soft, somit keine...
Vor 4 Monaten von stf1986 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr paßgenau - und absolut kippsicher, 19. Januar 2014
Zuerst ein Kommentar zu dem Thema Stabilität/Kippsicherheit:
Die Abdeckung so zum Dreieck falten, dass das Innenfutter (Microfaser) nach außen zeigt. Dann steht das ipad absolut stabil und kippsicher! Auch bei hartem Druck gegen die obere Kante fällt das iPad NICHT um!

Damit die Abdeckung beim Lesen nicht herumbaumelt, kann man sie ganz hinter das iPad klappen. Leider faßt man dann das Innenfutter an und durch Schweiß könnte es mit der Zeit seine Eigenschaften verlieren. Für einen besseren Halt kann man aber auch die Abdeckung wieder zu einem Dreieck falten, diesmal allerdings andersrum, so dass das Naturleder nach außen zeigt. Auf diese Weise läßt sich das iPad mit der linken Hand sehr gut halten. Die Gefahr, dass da etwas auf Dauer am Leder reißt, ist nicht gegeben, da es sehr stabil ist.

Vorteile:
- echtes Naturleder
- es ist bei Dauerbelastung reißfest, da es nicht aus Kunstleder besteht
- es riecht nicht, wenn man es neu auspackt
- macht einen sehr hochwertigen Eindruck
- alle Anschlüsse und Knöpfe haben paßgenaue Öffnungen
- die Abdeckung liegt gerade auf und wackelt nicht hin und her
- das iPad mini paßt exakt(!) hinein, so dass es nicht wackelt

Nachteile:
- hoher Preis schreckt Käufer ab
- konstruktionsbedingt muß man das Innenfutter der Abdeckung nach außen stülpen, damit das iPad kippsicher steht - so sammeln sich auf Dauer Staub und Dreck am Innenfutter an. Wenn man hier etwas aufpaßt, sollte das aber keine großen Auswirkungen haben
- iPad läßt sich nicht hochkant hinstellen
- Abdeckung liegt links am Rand nicht ganz auf (2 mm), da hier der Knick zum Umschlagen der Abdeckung ist

Übrigens ist das iPad mini Retina mein erstes Apple Produkt und ich bin von der Qualität des Gerätes sowie dieser Hülle sehr begeistert. Leider sind die Preise einfach unverschämt. Dafür erhält man allerdings auch zugegebenermaßen ein sehr ausgeklügeltes Design und gute Qualität des Zubehörs. Ich gebe daher vier Sterne für diese iPad mini Hülle - der Preis ist hoch, doch im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten aus Kunstleder und Plastik meiner Ansicht nach gerechtfertigt, da die Verarbeitungsqualität stimmt und die Paßgenauigkeit gut durchdacht sind.

2.0 von 5 Sternen schwer und träge, 29. September 2014
sollte eine neue Lösung her.

Das Smart case stand dabei als Option zum Smart Cover.
Mit viel Freude gekuft, ABER:

+ wertiges Leder und schöne Verarbeitung
+ Ipad hält top im Case und ist innen soft, somit keine Beschädigungen

- da ich wahrscheinlich das Smart Cover gewöhnt bin => viel zu schwer!!
- das Cover des Smart Case lässt sich nicht ganz umklappen (somit kann man das Ipad nicht mehr mit 180° geklappten Cover halten (das geht mit dem Smart Cover problemlos

aus den bei den negativ genannten Gründen geht das Smart Case wieder zurück und ich werde mir wieder ein Smart Cover zu legen.

BG

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt, 7. Juni 2014
Das Case ist hochwertig verarbeitet. Alles sitzt und passt perfekt. Es ist durchdacht. Dass Apple hier auf Leder setzt, ist im Vergleich zu vorangegangenen Produkten neu. Schön ist es, da es das iPad jetzt noch 'stilsicherer' und 'edler' verpackt, nachteilig ist es aber aber auch, weil das verarbeitete Leder doch ziemlich empfindlich ist, so dass es eigentlich schon hierfür wieder eine Schutzhülle geben müsste. Eine Gradwanderung. Gut wäre es gewesen, wenn es neben dem Leder-Case (für den beruflichen Alltag) auch ein Polyurethan-Case (für die Freizeit und/oder etwas raueren Einsatz) -wie es Apple bei vorherigen Produkten anbot-, gegeben hätte.
Für die Empfindlichkeit gibt es daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Schönes Material - super passgenau, 22. Dezember 2014
was anderes erwartet man von Apple eigentlich auch nicht. Nach mehreren Cases fürs iPad hatte ich eigentlich nicht mehr vor eins zu kaufen, aber hier hat Apple im Vergleich zu den bisherigen Modellen wirklich einen Sprung gemacht. Waren das Case fürs iPad 1 & 2 noch richtige Gummidinger die schnell Schmutz angezogen haben und dann furchtbar unansehnlich wurden, so ist das aktuelle Case das Gegenteil und wirklich toll. Vor allem die Farbe kommt live noch viel besser raus als auf den Bildern. Würde es jederzeit wieder kaufen. Das Smart Case ist teuer, aber wirklich sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A (Camera)
Der Preis hat es leider in sich. Die Qualität aber auch. Verarbeitung und Funktionalität sucht hier seines gleichen. Für mich der perfekte Schutz.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für jemand, der keine Kompromisse eingehen möchte, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A (Camera)
Das Case sitzt perfekt. Die Löcher/Aussparungen für Knöpfe und Anschlüsse sind Millimetergenau ausgeschnitten. Ist zwar deutlich teurer als andere Cases, ist aber in Punkto Präzision nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Top, 3. Juli 2014
Hülle sitzt perfekt und auch das hinstellen funktioniert ohne Probleme. Das Blau ist wie abgebildet. Ein schönes kräftiges hellblau. Preis lohnt sich!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Vor allem schön und durchdacht..., 25. Juli 2014
macht diese Hülle dem Auge Freude und erfreut auch bei der Benutzung. Dass das iPad mini Retina exakt in die Hülle passt und richtig gut drin sitzt, wurde schon gesagt, daher noch einen etwas zur Empfindlichkeit:
Richtig, die edle Oberfläche ist empfindlicher als Polyurethan. Allerdings meinen wir in unserer Familie, dass so etwas durchaus mit der Benutzung Patina bekommen darf wie eine hochwertige Lederjacke oder auch ein anderer geliebter Gebrauchsgegenstand aus feinem Leder. Uns stört's nicht. Meine rote Hülle hat noch nicht so viel abbekommen, die grüne meiner Tochter hat schon richtig Patina und ist sieht wirklich benutzt aus - und wirkt durchaus stylish. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Tip Top Case, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A (Camera)
Das Case ist einfach zu empfehlen. Es ist passgenau, der Deckel schließt und klappt nicht von alleine wieder auf . Das Leder ist angenehm weich,gut verarbeitet und bietet im täglichen Gebrauch einen ausreichenden Schutz für die Kanten. Das Case gehört sicherlich nicht zu den preiswertesten Hüllen, aber sicherlich zum perfekten Zubehör für das iPad. Hatte davor fast zwei Jahre ein Case der Marke Incase (Model Camo) gehabt, aber ich würde auf jeden Fall wieder zu diesem Case von Apple greifen.

5.0 von 5 Sternen Hält warm und schützt vor Fressfeinden, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A (Camera)
Ja, es ist alles Andere als günstig. Aber auch nicht billig - das Smartcase fasst sich griffig und wertig verarbeitet an. Das iPad Mini Retine liegt satt und gut umschlossen darin, geschützt gegen die meisten Gefahren des Alltags. Und gut aussehen tut es auch noch.

Siebzig Euro sind nicht wenig, aber Apple baut auch passend für seine Produkte und daher bin ich voll von dem Produkt überzeugt. Ich bekam dass, wofür ich bereit war zu bezahlen.

Apple iPad Mini Smart Case Braun ME706ZM/A