5.0 von 5 Sternen geiles Comeback, 24. November 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Revenant (Audio CD)
Auch bei Tad Morose sind die Untoten in! Aber die Schweden aus Bollnäs waren auch selber irgendwie tot und haben seit 10 Jahren quasi bis auf wenige Auftritte in Schweden und beim "Swordbrothers Festival" in Andernach irgendwie pausiert. Trotzdem haben sich Ex-und Musiker der Band mit Leuten von Morgana Le Fay teilweise bei Inmoria ausgetobt, welche grob gesagt wie eine Mischung aus beiden Bands plus exzessiver Keyboards klingen.
Doch mit "Revenant" gibt es zeitlosen, aggressiven und für Tad Morose typischen Power Metal mit Eiern. Das letzte Originalmitglied Christer Andersson hat es endlich geschafft die Bandtrademarks in Form einer neuen CD auf den Markt zu bringen. Der seit 2009 in der Band befindliche Ronny Hemlin (Steel Attack) passt gut zu den forsch nach vorne gehenden Stücken die frei vom Bombast, Keyboards, Kitsch und tralala sind. Das ist vielleicht nicht in, aber ehrlich und solide. Die Schweden machen das was sie können und sind einfach immer wieder gut. Das Album packt beim ersten Hören und man kann trotzdem noch einige Details bei weiteren Durchläufen entdecken.
Kurios finde ich dass nahezu 90 % der Lieder sich in und um den vier Minuten Bereich in Sachen Laufzeit bewegen. Ich hätte hier mal wieder was Epischeres erwartet, aber da kam dann nichts.
Das Album kann jeder Fan von Power Metal mit Biss und Niveau verhaften.
Hoffentlich spielen die Herren 2014 auch mehr live in unseren Breitengraden. Anspieltipps: ALLES!

5.0 von 5 Sternen POWER METAL groß geschrieben, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenant (Audio CD)
Was für eine Hammer-Scheibe! Wuchtig produziert gibt es hier einen Knaller nach dem anderen.
In einigen Reviews werden die Vocals von Ronny Hemlin im Vergleich zu seinem Vorgänger Urban Breed bemängelt - für mich völlig unverständlich. Der Mann schließt sich qualitativ nahtlos an die Rhythmusabteilung rund um Andersson und Co an und liefert eine sensationalle Performance ab. Am ehesten vergleichbar mit Ripper Owens.
Alle die etwas für straighten Power Metal ala Iced Earth, Primal Fear, Mystic Prophecy etc. übrig haben sollten sich mal das Video zu "Beneath a veal of crying souls" reinziehen - Enttäuschung praktsich ausgeschlossen!

Revenant
Revenant von Tad Morose (Audio CD - 2013)