5.0 von 5 Sternen Schicke GPS-Laufuhr für Training/Wettkampf - bezahlbarer Semi-Profi unter den GPS-HF-Laufcomputern / Genauigkeit & Synchro / UPD
FAZIT: Der schwarz/rote Garmin Forerunner 220 Laufcomputer ist eine schicke und zuverlässige Laufuhr mit großem Display, die auch in der Freizeit gut aussieht (man erkennt an den roten Designelementen die Läuferuhr). Beim Laufen zeigt sie auf dem netten Farb-Display in sattem S/W-Hell-Dunkel-Kontrast sehr gut ablesbar Laufdaten wie z.B. Geschwindigkeit...
Vor 13 Monaten von mhw.-007 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - habe mir aber mehr erwartet
Ich habe den Forerunner 220 jetzt seit ca. 2 Wochen und habe die Uhr seither ungefähr 5 mal zum Laufen verwendet.
Zu mir und meinen Laufgewohnheiten: Ich bin ein sportlicher Hobbyläufer und stehe ein bisschen auf technischen "Schnigg-Schnagg" um meine Läufe miteinander zu vergleichen. Wichtig ist mir vor allem die GPS-Funktion, um später...
Vor 12 Monaten von Andreas Fischbacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine super Laufuhr, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich begeisterte Läuferin i.d.R. 30 - 40 km die Woche. Hierfür ist die Uhr perfekt, einmal musste ich sie einschicken, weil
das GPS spinnte. Austausch bei Garmin schnell und ohne Probleme. Würde Sie immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Keine App für Windows Phone, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Für Besitzer eines Windows Phones gibt es leider keine Garmin Connect Phone App. Schade. Ein bedeutender Vorteil des 220 ist daher für mich nicht nutzbar. Uhr geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Super Laufuhr, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Einfach zu bedienen, Akku hält lange, Uhr ist sehr leicht und passt sich dem Handgelenk gut an.
Außerdem verfügt sie über ausreichende Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Laufuhr, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Bin mit der Uhr sehr zufrieden, Die Messung der Distanzen und Geschwindigkeit ist sehr genau, Akkuleistung auch sehr gut gegenüber Vorgängermodellen.

5.0 von 5 Sternen Best GPS runners' watch, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
This replaced my Polar S610i, which finally died. The Garmin Forerunner 220 is an excellent all rounder. It is fast, accurate and easy to use. The menus are clear efficient. The screen is easy to read whilst running although each screen is limited to 3 fields of data (4 would be nicer!). The watch is smart and goes with a suit too! I turned off the auto pause function as it was not so efficient when running in a deep forest.

I prefer the simplicity of this watch (don't need to know my Vo2), the social side and interconnectivity (I use Strava).

I purchased a separate rigid Garmin heart rate chest strap as I am fed up with the soft belts, problems mainly due to static from running t-shirts. This works fine so far.

The Bluetooth & USB connections work well. Bear in mind that the Bluetooth - Smartphone combination (Galaxy Note 3) only allows you to synchronise your runs with Garmin Connect. The PC - USB set up allows you to upgrade firmware, download workout programmes to your watch & much more.

Only criticism is the price. Other than that, I highly recommend this watch!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich hab mir die Garmin Laufuhr Forerunner 220 vor ca. 6 Wochen gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Es ist die erste GPS-Uhr die ich mir für mein Training gekauft habe.

Die Inbetriebnahme und Verwendung ist sehr simpel und äußerst übersichtlich. Den Umgang mit dem Gerät hat man schnell raus.

Für mein Training ist die Uhr ein absoluter Gewinn und ich freu mich jedesmal auf meine Einheiten.
Die Bedienung während dem Laufen ist mit den Druckknöpfen sehr einfach.
Die Anzeigeoberflächen der einzelnen Werte wie Geschwindigkeit, Distanz, Zeit... ist frei wählbar. Somit hat man alles wichtige sofort im Blick.
Die Intervallfunktion ist super. Kurz vor Beginn eines neuen Intervalls wird man mit einem Piepston vorgewarnt und per Vibration auf den Start aufmerksam gemacht.

Die Möglichkeit seine Trainings auf Garmin Connect hochzuladen ist super. Die einzelnen Trainings sind sehr detailreich dargestelt und man hat viele Möglichkeiten seine Einheiten zu analysieren.

Für mich ein absolut lohnender kauf, den ich sofort wiederholen würde.

2.0 von 5 Sternen FR 220, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Die Uhr wird als NAchfolger der FR 305 beworben. Leider sind einige Feature der FR 305 nicht mehr verfügbar. Die Stabilität im Satellitenempfang ist ebenfalls schwächer.

4.0 von 5 Sternen Top GPS-Uhr-- Kaufempfehlung!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich habe die Uhr jetzt seit Anfang April 2014 und laufe damit mehr oder weniger regelmäßig ca. 2-3mal die Woche. Mein Fazit nach diesen 3 Monaten regelmäßigen Gebrauchs:

+ Sehr leichte Uhr, stört absolut nicht beim Laufen
+ Sehr gute Übersicht und Lesbarkeit am Display(auch bei Sonnenschein), viele Datenfelder auswählbar
+ Guter GPS-Empfang, meistens schon nach wenigen Sekunden, nur sehr geringe Abweichungen bei der Distanz
+ Sehr gute Trainingsmöglichkeiten mit einstellbarem Intervalltraining
+ Gute Akkulaufzeit und schnelle Aufladung
+ Einfache und intuitive Bedienbarkeit - wobei das nicht mein erstes Garmin-Gerät ist(Oregon 450), somit ist das eher subjektiv zu sehen

- Manchmal(bisher 2mal) hat es ca. 2-3 Minuten gedauert bis ein GPS-Empfang da war. Lag vermutlich an der Wolkendecke...
- Ein kleiner Wackelkontakt beim Ladekabel(bzw. dem Teil wo die Uhr eingeklemmt wird) trennt immer wieder die Verbindung zum PC wenn man dran rüttelt(no na ;) ). Stört mich persönlich aber nicht so sehr als das ich es unbedingt austauschen müsste.

Wer also einen sehr guten, gps-fähigen Lauftrainer sucht, dem kann ich ohne schlechten Gewissen den Forerunner 220 empfehlen. Bei meinen Bergläufen im Wald gab es bisher auch keine größeren Problem mit Empfang, wie's im Fitnessstudio am Laufband aussieht kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht getestet. Alles in allem bin ich in den 3 Monaten damit wirklich sehr zufrieden gewesen, ich hoffe das bleibt auch noch weiterhin so!

4.0 von 5 Sternen Perfektes Equipment zum stolzen Preis, 2. Januar 2014
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Ausrüstung)
Als ambitionierter Hobbyläufer ist mein Mann oft unterwegs und versucht seine persönlichen Ziele zu verbessern und auch weitere Strecken in kürzerer Zeit zu laufen. Oft nahm er das iPhone mit und ließ die Runtastic App laufen, doch mit der Zeit störte das schwere Telefon nur und entsprechendes Zubehör, wie ein passender Brustgurt hat auch seinen Preis.

Da ist ihm die Garmin Forerunner Laufuhr ein perfekter Begleiter:

Sie ist mit ihren 42g so leicht, dass man sie kaum am Handgelenk spürt. Inzwischen trägt er sie sogar als normale Armbanduhr sehr gerne. Denn auch die Optik gefällt ihm ausnahmslos gut: Unser Modell ist in den Farben rot und schwarz gehalten und ist somit sehr schlicht und dezent, sodass sie wirklich auch im Alltag getragen werden kann.
Die Bedienung ist sehr leicht und verständlich. Vieles erklärt sich hier intuitiv und die einzelnen Menüpunkte lassen sich mit 5 leicht zu bedienenden Tasten gut ansteuern und einrichten. Auch das Menü selbst ist sehr leicht aufgebaut, sodass die Uhr schnell den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Geliefert werden, neben der Laufuhr, ein entsprechendes Ladekabel, sowie 12 kleine Heftchen in denen sich eine Schnellstartanleitung in verschiedenen Sprachen befindet. Mit dem Ladekabel verbindet man die Uhr mit dem PC und man kann über die Internetseite seine Aktivitäten und sogar die gelaufene Wegstrecke verfolgen, aufzeichnen und mit Freunden in allen bekannten Netzwerken oder direkt über die Seite teilen und sich austauschen. Wem die PC Verbindung zu mühsam ist, hat auch die Möglichkeit sich eine App auf sein iPhone zu laden. Verbindet man dieses dann via Bluetooth mit der Uhr, hat man die gleichen Funktionen wie auf der Website. Dies alles funktioniert einwandfrei, ohne Probleme und sogar kostenlos! Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit verschiedene Trainingsprogramme auf die Uhr zu laden. So kann man bestimmte Ziele verfolgen und sich verbessern. Die Uhr meldet sich dann zwischendurch mit einer leichten Vibration oder auch mit einem Signalton, wenn das Training dem Ende zugeht.

Das USB-Adapterkabel ist zugleich auch dafür da, um die Uhr mit Strom zu versorgen. Im GPS Modus hält der Akku bis zu 10 Stunden, trägt man die Uhr allerdings „nur“ als sportliche Armbanduhr muss man den Akku erst nach 6 Wochen wieder aufladen. Praktisch ist auch, dass die Laufuhr bis zu 10m Wasserdicht ist. Man kann sie also auch prima in der Dusche oder beim Schwimmen tragen ohne dass man etwas befürchten muss.

Der GPS Aufbau gelingt schnell und ohne Probleme. Selbst im dichtesten Wald war noch eine Verbindung da und wir konnten im Nachhinein die gelaufene Strecke ohne Lücken auf der Karte verfolgen.

Fazit:

Die Garmin Laufuhr Forerunner 220 bietet Profiequipment für ambitionierte Hobbyläufer. Dank der ultraleichten Uhr nimmt mein Mann nicht mehr das schwere und empfindliche iPhone mit den Wald um seine gelaufene Strecke aufzuzeichnen. Nein, das übernimmt nun die schicke Laufuhr für ihn. Sie zeichnet sich aus durch hochwertige Verarbeitung qualitativer Materialien und einem durchdachten Background dank App und PC-Synchronisation. Doch auch während des Laufens macht die Uhr eine gute Figur: Sie meldet sich per Vibration oder kurzen Hinweistönen, wenn man zum Beispiel 1km gelaufen oder einen neuen Rekord geschafft hat. Individualisierbare Trainingspläne, sowie personalisierte Funktionen vervollständigen das Rundumpaket, welches mit einem Brustgurt noch optional erweitert werden kann. Auch die kinderleichte und intuitive Bedienung, sowie die Möglichkeit einige seiner Joggingrunden in der Uhr direkt zu speichern, um sie dann später mit dem PC zu synchronisieren, sind sehr lobenswert.

Insgesamt ist die Garmin Laufuhr Forerunner 220 eine perfekte Ergänzung für jeden Hobbyläufer, die sogar im Alltag gut zu tragen ist

5.0 von 5 Sternen Bisher tolle Läuferuhr, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Nachdem meine alte Garmin ihren Geist aufgegeben hat (hat locker 10 Jahre gehalten), ging es auf die Suche nach einem Ersatz. Habe mir mehrere Modelle in Tests angeschaut und bin dann auf dieses Modell gestoßen.

Nach ein paar 1000 km nun ein Zwischenfazit:
* Einrichtung ging Kinderleicht. Leider ist nur eine Kurzanleitung enthalten, für die komplette www.....
* Die Suche nach dem Satelliten geht zwar schneller als bei meiner alten, hätte ich mir 10 Jahre später aber besser vorgestellt...
* Wir präzise die Uhr funktioniert, kann ich noch nicht vergleichen
* Der Komfort ist hervorragend. Mir fehlt zwar die vierte Anzeige von meiner alten Uhr, aber mit 3 kommt man auch gut aus
* Alle Trainingsleistungen lassen sich via WWW gut verwalten und auswerten (mit ein bisschen ausprobieren auch komplett in deutsch...