5.0 von 5 Sternen Schicke GPS-Laufuhr für Training/Wettkampf - bezahlbarer Semi-Profi unter den GPS-HF-Laufcomputern / Genauigkeit & Synchro / UPD
FAZIT: Der schwarz/rote Garmin Forerunner 220 Laufcomputer ist eine schicke und zuverlässige Laufuhr mit großem Display, die auch in der Freizeit gut aussieht (man erkennt an den roten Designelementen die Läuferuhr). Beim Laufen zeigt sie auf dem netten Farb-Display in sattem S/W-Hell-Dunkel-Kontrast sehr gut ablesbar Laufdaten wie z.B. Geschwindigkeit...
Vor 14 Monaten von mhw.-007 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - habe mir aber mehr erwartet
Ich habe den Forerunner 220 jetzt seit ca. 2 Wochen und habe die Uhr seither ungefähr 5 mal zum Laufen verwendet.
Zu mir und meinen Laufgewohnheiten: Ich bin ein sportlicher Hobbyläufer und stehe ein bisschen auf technischen "Schnigg-Schnagg" um meine Läufe miteinander zu vergleichen. Wichtig ist mir vor allem die GPS-Funktion, um später...
Vor 13 Monaten von Andreas Fischbacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genialer Trainingspartner, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich habe bis jetzt nichts negatives an der Garmin Laufuhr gefunden. Die Bedienung ist absolut einfach und logisch. Die Uhr ist sehr leicht und hat ein angenehm zu tragendes Armband. Die Auswertung und Übertragung auf den PC funktioniert einfach. Die Akkulaufzeit ist gut. Die GPS Signale werden schnell empfangen.
Für mich ist Laufuhr absolut top!!!

4.0 von 5 Sternen Leicht und praktisch, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Vor allem im Vergleich zu den anderen Modellen geradezu zierliches Format und sehr angenehm zu tragendes Gewicht. Ohne grafische Funktionen, daher nicht zur Orientierung geeignet und weniger universell als der 301.
Für mich ist u.a. die Ausschaltfunktion hervorzuheben, die verhindern hilft, dass die Uhr bei spontanen Läufen gerade mal wieder keinen Strom hat.

5.0 von 5 Sternen Eine super Laufuhr, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich begeisterte Läuferin i.d.R. 30 - 40 km die Woche. Hierfür ist die Uhr perfekt, einmal musste ich sie einschicken, weil
das GPS spinnte. Austausch bei Garmin schnell und ohne Probleme. Würde Sie immer wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Keine App für Windows Phone, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Für Besitzer eines Windows Phones gibt es leider keine Garmin Connect Phone App. Schade. Ein bedeutender Vorteil des 220 ist daher für mich nicht nutzbar. Uhr geht zurück.

5.0 von 5 Sternen Super Laufuhr, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Einfach zu bedienen, Akku hält lange, Uhr ist sehr leicht und passt sich dem Handgelenk gut an.
Außerdem verfügt sie über ausreichende Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Laufuhr, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Bin mit der Uhr sehr zufrieden, Die Messung der Distanzen und Geschwindigkeit ist sehr genau, Akkuleistung auch sehr gut gegenüber Vorgängermodellen.

5.0 von 5 Sternen Best GPS runners' watch, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
This replaced my Polar S610i, which finally died. The Garmin Forerunner 220 is an excellent all rounder. It is fast, accurate and easy to use. The menus are clear efficient. The screen is easy to read whilst running although each screen is limited to 3 fields of data (4 would be nicer!). The watch is smart and goes with a suit too! I turned off the auto pause function as it was not so efficient when running in a deep forest.

I prefer the simplicity of this watch (don't need to know my Vo2), the social side and interconnectivity (I use Strava).

I purchased a separate rigid Garmin heart rate chest strap as I am fed up with the soft belts, problems mainly due to static from running t-shirts. This works fine so far.

The Bluetooth & USB connections work well. Bear in mind that the Bluetooth - Smartphone combination (Galaxy Note 3) only allows you to synchronise your runs with Garmin Connect. The PC - USB set up allows you to upgrade firmware, download workout programmes to your watch & much more.

Only criticism is the price. Other than that, I highly recommend this watch!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich hab mir die Garmin Laufuhr Forerunner 220 vor ca. 6 Wochen gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Es ist die erste GPS-Uhr die ich mir für mein Training gekauft habe.

Die Inbetriebnahme und Verwendung ist sehr simpel und äußerst übersichtlich. Den Umgang mit dem Gerät hat man schnell raus.

Für mein Training ist die Uhr ein absoluter Gewinn und ich freu mich jedesmal auf meine Einheiten.
Die Bedienung während dem Laufen ist mit den Druckknöpfen sehr einfach.
Die Anzeigeoberflächen der einzelnen Werte wie Geschwindigkeit, Distanz, Zeit... ist frei wählbar. Somit hat man alles wichtige sofort im Blick.
Die Intervallfunktion ist super. Kurz vor Beginn eines neuen Intervalls wird man mit einem Piepston vorgewarnt und per Vibration auf den Start aufmerksam gemacht.

Die Möglichkeit seine Trainings auf Garmin Connect hochzuladen ist super. Die einzelnen Trainings sind sehr detailreich dargestelt und man hat viele Möglichkeiten seine Einheiten zu analysieren.

Für mich ein absolut lohnender kauf, den ich sofort wiederholen würde.

2.0 von 5 Sternen FR 220, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Die Uhr wird als NAchfolger der FR 305 beworben. Leider sind einige Feature der FR 305 nicht mehr verfügbar. Die Stabilität im Satellitenempfang ist ebenfalls schwächer.

4.0 von 5 Sternen Top GPS-Uhr-- Kaufempfehlung!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin Laufuhr Forerunner 220 (Elektronik)
Ich habe die Uhr jetzt seit Anfang April 2014 und laufe damit mehr oder weniger regelmäßig ca. 2-3mal die Woche. Mein Fazit nach diesen 3 Monaten regelmäßigen Gebrauchs:

+ Sehr leichte Uhr, stört absolut nicht beim Laufen
+ Sehr gute Übersicht und Lesbarkeit am Display(auch bei Sonnenschein), viele Datenfelder auswählbar
+ Guter GPS-Empfang, meistens schon nach wenigen Sekunden, nur sehr geringe Abweichungen bei der Distanz
+ Sehr gute Trainingsmöglichkeiten mit einstellbarem Intervalltraining
+ Gute Akkulaufzeit und schnelle Aufladung
+ Einfache und intuitive Bedienbarkeit - wobei das nicht mein erstes Garmin-Gerät ist(Oregon 450), somit ist das eher subjektiv zu sehen

- Manchmal(bisher 2mal) hat es ca. 2-3 Minuten gedauert bis ein GPS-Empfang da war. Lag vermutlich an der Wolkendecke...
- Ein kleiner Wackelkontakt beim Ladekabel(bzw. dem Teil wo die Uhr eingeklemmt wird) trennt immer wieder die Verbindung zum PC wenn man dran rüttelt(no na ;) ). Stört mich persönlich aber nicht so sehr als das ich es unbedingt austauschen müsste.

Wer also einen sehr guten, gps-fähigen Lauftrainer sucht, dem kann ich ohne schlechten Gewissen den Forerunner 220 empfehlen. Bei meinen Bergläufen im Wald gab es bisher auch keine größeren Problem mit Empfang, wie's im Fitnessstudio am Laufband aussieht kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht getestet. Alles in allem bin ich in den 3 Monaten damit wirklich sehr zufrieden gewesen, ich hoffe das bleibt auch noch weiterhin so!