4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung
Mit "Dunkelkammer" hat Jahn-Nottebohm einen Erstling veröffentlicht, der nach weiteren Folgen schreit...
Die Handlung ist - obwohl das Thema "Kindesmissbrauch"zunächst abgegriffen erscheint - kurzweilig und einfach spannend erzählt, so dass man mit dem Lesen nicht mehr aufhören kann.
Das einzig Ärgerliche an dem Buch ist nichts...
Veröffentlicht am 27. Februar 2005 von frankcleve

3.0 von 5 Sternen Jetzt weiß ich wozu X-Ray gut ist
Selten habe ich so oft nachschauen müssen wer das nun wieder war und was es mit ... auf sich hatte. Der Autor verliert sich in detaillierten Schilderungen und dem Aufbau vieler Nebenstränge, die dann im Nichts verlaufen, bzw. als angerissene Fragmente stehen bleiben. So entsteht einfach kein Spannungsbogen und das Lesen wird zur Pflichtübung und...
Vor 13 Monaten von Clooney veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2136 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen spannender Krimi, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall (Kindle Edition)
Spannender Krimi, gut zu lesen, macht neugierig und animiert so zum Weiterlesen. Leichte Lektüre für den Urlaub bzw für verregnete Wochenenden

5.0 von 5 Sternen schön geschriebene Geschichte für Zwischendurch, 30. Dezember 2013
Ich fand die Story schon fesselnd und einfach zu lesen.
Für morgens in der Bahn genau das richtige.

Werde mir bei Gelegenheit auch noch weitere holen.

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, 30. Dezember 2013
Kann man, da das Buch ja nicht zu lang ist mal lesen. Die Ereignisse sind vorhersehbar. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Einige Fehler im Buch. So heißt Herr Kleine plötzlich an einer Stelle Herr Kleinert.

5.0 von 5 Sternen Dunkelkammer, 30. Dezember 2013
Das Buch ist toll und das für nur 0,99 Center.Die Handlung ist spannend und fesselnd.Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können.

5.0 von 5 Sternen Der Beginn, 30. Dezember 2013
der Wallertschen Geschichten und wie an anderer Stelle bereits geschrieben,es lohnt sich jeden Fall zu lesen, es passt einfach alles zusammen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. Dezember 2013
sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite.
Könnte leider auch realistisch gewesen sein.
Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht auch zur eigenen Sensibilisierung.

5.0 von 5 Sternen Dunkelkammer, 29. Dezember 2013
Das Buch liest sich sehr gut, der Fall ist interessant und das Buch ist bis zum Schluss sehr spannend geschrieben

4.0 von 5 Sternen fesselnd, 28. Dezember 2013
Ein Krimi, der mich bis zur letzten Zeile gefesselt hat. Das erste eBook, das ich gelesen habe macht Lust auf mehr

4.0 von 5 Sternen Schnörkellos spannend, 27. Dezember 2013
Ich muss zugeben, dass ich nach den allerersten Seiten schon gedacht habe, dass es sich um ein wenig anspruchsvolles Buch handelt, das vor allem durch einen besonders brutalen Mord versucht den Leser zu binden und sich damit auch an eine besondere Leserklientel wendet. Schnell entwickelte sich aber eine Geschichte, die es in sich hat. Auch die unterschiedlichen Erzählstränge passten überwiegend gut zusammen. Der Mittelteil war derart spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ein wenig unspektakulär war dann die Klärung der Falles, aber so ist auch das Leben, daher hierfür keine Abstriche. Das Ende war natürlich ein fulminanter Showdown. Vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen und auch etwas vorhersehbar durch den Verlauf der Geschichte, aber trotzdem gut.
Es war natürlich kein absoluter literarischer Hochgenuss wie ihn manche Rezensenten hier einfordern. Für ein Erstlingswerk, das auch noch kostenlos als e-book angeboten wird war es jeoch eine satte Leistung! Wow!!!
Noch ein kleiner Hinweis für allzu kritische Leser, wer schon nichts bezahlen will, sollte doch wenigstens die Größe besitzen, kleine Rechtschreibfehler oder auch sonstige kleinere Ungereimtheiten nicht als Maßstab für die Beurteilung der Güte eines Romans zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Dunkelammer, 25. Dezember 2013
Super spannendes Buch. Konnte es kaum aus der Hand legen.
Sehr realitätsnah geschrieben.
Freue mich schon auf den zweiten Fall.

‹ Zurück | 119 20 2136 | Weiter ›

Dunkelkammer: Frank Wallerts erster Fall