5.0 von 5 Sternen Zuper Spiel
Echt superklase wie ihr es nach nur 4 Patches gechafft habt, Russel Westbrook aussehen zu lssenwie Tyson Chandler. Weiter so, Fildi23
Vor 6 Monaten von philip23 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe
Mittlerweile habe ich mit NBA Live 14 rund 20 Partien ausgehalten. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel auch nach den 6 großen Patches eine absolute Katastrophe darstellt. Vor allem im Vergleich zur großartigen Konkurrenz.

Vor 7 Monaten von Handyman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Absolute Katastrophe, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)

Sowohl die Offence als auch die Defence sind reine Glücksache. Teilweise ist es nicht möglich Körbe zu werfen, weil man einfach nicht trifft (obwohl es davor minutenlang geklappt hat). Der Gegner wirft fast nie auf den Korb. 90% der gegnerischen Punkte entstehen durch Dunks. Die wirklich grottenschlechten Animationen und das unrealistische Gameplay wurden ja auch schon in anderen Rezensionen und Reviews erwähnt. Diese ganzen Negativpunkte kann ich vollständig bestätigen. Ich hatte Spiele, bei denen ich zur Halbzeit mit 41:32 geführt und am Schluss mit 41:63 (!) verloren habe, weil es im 3/4 und 4/4 nicht mehr möglich war auch nur einen einzigen Punkt zu erzielen. Ausserdem hatte ich Spieler der gegnerischen "KI" die regungslos mit dem Ball in der Hand stehenblieben, bis die shot clock abgelaufen war. Diese Liste an Fehlern könnte man glaube ich noch seitenweise fortschreiben. Solche und ähnliche Szenarien sind bei NBA2k14 und selbst bei dessen Vorgängern undenkbar.

Wie die ganzen positiven Rezensionen zu diesem Machwerk zustandekommen ist mir ein absolutes Rätsel. Das Spiel ist in der jetzigen Version unspielbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese gravierenden Fehler mit Updates ausgebessert werden können. Das Spiel ist einfach zu schlecht.

Wer eine hochwertige Basketball Simulation haben möchte, sollte auf jeden Fall zu NBA2k14 greifen. Hier ist zwar für Anfänger auch ein wenig Einarbeitung / Übung notwendig, der Aufwand wird aber mit einem ausgezeichneten Spiel belohnt.

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 18. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Dieses Spiel ist wirklich unglaublich schlecht. Habe es nun länger getestet, aber ich kann mich damit nich anfreunden.

Bin aber auch NBA2k gewohnt !

Spiel ist langsam, hängt und wirkt eher unfertig.

Teilweise wurden sogar Trikot Nummern der Spieler vertauscht, habe erst meine Augen nicht getraut. (Henry von den Lakers hat im Spiel die Nr.4 anstatt 7)

Und das obwohl jeden Tag die Spieler Attribute und Kader aktualisiert werden sollen. Alles falsche Versprechungen von EA.

Nun müsst ihr selbst entscheiden ob ihr euch das antut und EA unterstützt.

2.0 von 5 Sternen was soll das ?, 2. März 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich weiss noch damals.... NBA LIVE das war so cool. Und was ist das. Ich habe mir gedacht super nba live kommt wieder probier es doch mal aus nba 2k hast du ja schon totgezockt. Aber was ist das bitte. Ich habe sage und schreibe 5 Minuten gespielt. Die grafik ist im gegensatz zum Konkurrenz auf super Nintendo Niveau.
Drastisch geredet.. gameplay nicht vorhanden. Oder muss man sich villt. Per in game kauf dazu holen ?? Ist ja ea.. ich Bleib doch bei 2k die machen das jedes jahr noch geiler..

2.0 von 5 Sternen Traurig Traurig...., 30. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
So. Also hab mir dieses Spiel gleich zu meiner neuen PS4 mitbestellt. Ich war immer ein großer Fan der NBA Live Spiele. Somit hab ich mich nicht großartig mit Bewertungen und Tests abgegeben sondern einfach bestellt. Gibt ja sonst eh noch nicht viel für die neue PS4.
Das Menü, die Aufmachung usw. sind natürlich schon sehr schön. Auch die Grafik find ich genial.

Aber nun kommt der Haken. Die Steuerung. Das ist echt unterste Schublade und richtig Grauenhaft. Wie so etwas irgendwelche Qualitätskontrollen bzw. Betatests überstehen kann ist mir fraglich.

Nun kann ich wieder warten da ich mit den NBA 2k Titeln leider auch nix anfangen kann.
Ich empfehle jedem der sich überlegt diesen Titel von EA zuzulegen, sich zuvor ein paar Tests oder Youtube Videos anzuschauen.

UPDATE 01.02.14
Hab mir in der Zwischenzeit NBA 2k14 geholt. Was soll ich sagen.. ES IST GÖTTLICH. Ich weiß nicht warum ich mir überhaupt vorher NBA Live bestellt habe. NBA 2k macht total Bock. Kann ich nur empfehlen. Wenn die Ladezeiten nicht so lange wären, würd ich 5/5 Sternen geben für NBA 2k14 für die PS4.

5.0 von 5 Sternen Zuper Spiel, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Spiel was ich jemals gespielt habe, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich habe wirklich in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechtes Spiel gespielt.
Ich weiß einfach nicht was die Entwickler sich dabei gedacht haben.
Ich glaub die Entwickler haben in ihrem Leben noch nie Basketball gespielt.
Früher die Street-Basketball Spiele, waren der Hammer aber das hier ist einfach nur Mülltonne.

2.0 von 5 Sternen was soll ich sagen/schreiben..., 14. Dezember 2013
shoX "Kritiker" (Steinen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
hab heute endlich eine ps4 im müller markt ergattern können...
dazu hab ich mir nba live 14 geholt weil ich die nba live serie geliebt habe...
erstmal die 11gb installiert und dann angezockt..

grafik ist okay..
menü ist okay..
gameplay...was ist gameplay?!

ich komm überhaupt nicht zurecht..habe dann versucht,die tastenbelegung zu ändern,so wie es für mich am bekanntesten ist...
leider ist dies nicht möglich,oder ich habe die option nicht gefunden...
wenn man passen will,kann es mal sein,dass der spieler den ball über das ganze feld wirft und so der gegenspieler sofort in ballbesitz ist..
werfen bzw. treffen ist auch so eine sache..ich finde es sehr schwer zu treffen..naja..

nochmal würde ich das game nicht kaufen...ich werde es wahrscheinlich verkaufen..
also wer interesse hat...

für mich also leider nur zwei sterne...
eigentlich nur einen,aber da ich mich so sehr auf nba live gefreut hab,gibt es einen extra gnadenpunkt...

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Es geht, ein netter zeit vertreib, einige "logische" Strategien bzw Vorgehensweisen werden nicht unbedingt so durchgeführt. Es gibt bessere sportspiele

5.0 von 5 Sternen NBA LIVE 14, nach 4 Patches, ein wirklich gutes Spiel., 20. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also zu allererst muss ich dazu sagen, ich besitze sowohl nba 2k14 als auch nba live 14. NBA Live holte ich mir gestern da ich eben gelesen habe dass nach dem grossen Update einiges verbessert wurde.

Und es stimmt, das volle Spiel im jetzigen Zustand ist absolut nicht zu vergleichen mit der Demo. Neue Animationen, verbesserte soundkulisse, kommentatoren haben neue lines aufgenommen, ja sogar die cheerleader tanzen jetzt verschiedenen performances je nach halle. Gut dass Update hat auch ca 30 min gedauert^^.

Grafisch kommt es nicht an 2k heran keine frage, aber:

Es macht mir ehrlich gesagt mehr spass dieses NBA Live 14 weil man einfach das gefühl hat "freier agieren zu können" es ist nicht so abgehakt und wirkt nicht träge, was ja bei nba 2k schon fast zur serie gehört ... Ganz zu schweigen davon was 2k im momment mit der ingame currency aufführt und dass die server absolut nicht stabil sind.

Nicht falsch verstehen 2k ist ein sehr gutes Spiel, doch NBA Live macht einfach mehr fun für mich. EA kümmert sich wirklich um das spiel die live update funktion ist geschaffen worden, so können sie verbesserungen einfügen und mit jedem neuen start fühlt es sich besser an.. EA ist normalerweise überhaupt nicht bekannt dafür irgendwas zu patchen, die kümmern sich normal keinen deut,
bei nba live ist es anders.

Ich kann dieses Spiel nur empfehlen wer es testen will sollte es sich ausborgen und am internet hängen, denn diese 4 updates machen immens viel aus, die demo ist absolut kein maßstab!!!

4.0 von 5 Sternen Nach dem letzten großen Update am 10. Februar ein richtig geiles Game geworden!!, 30. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Live 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Also ich muss meine vorherige Produktrezension zu diesem Spiel mittlerweile komplett revidieren und nehme die 2 Sterne zurück... :) es sind jetzt einige Updates seit Dezember rausgekommen, das letzte zuletzt am 10. Februar. Es ist fast alles an dem Spiel mächtig aufpoliert worden und verändert, wovon am wichtigsten natürlich das Gameplay ist! Es ist längst nicht mehr so, dass man die Spiele fast alle verliert sondern eine faire Chance hat. Man muss zwar immer noch ziemlich genau überlegen wo man den Ball hinspielt oder von wo aus man werfen soll, aber dies ist aus dem Spiel heraus jetzt gut zu "erahnen". Auch was die Defense der eigenen Mannschaft angeht springt diese zu richtigen Blocks hoch und agiert besser. Die Ballphysik ist angepasst worden und nun kommt auch "bounce-tek" richtig zum tragen ^^ bei NBA2K14 was ich auch besitze vermisse ich sowas z.b. ... dort kann man lediglich zur Seite laufen, nach vorne oder hinten, aber richtig mit dem Ball dribbeln zwischen den Beinen etc. das gibt es da gar nicht o.O das macht NBA2K14 für mich auf Dauer auch zu eintönig, man gewinnt nahezu JEDES Spiel, Spannung ist da Fehlanzeige, die Spieler sind fast alle gleich gut, man wirft sogar 3er mit Spielern die in echt gar keine 3er treffen würden, sehr ulkig xD NBA Live ist für mich insgesamt nun besser gemacht, das einzige was natürlich nicht überragend ist, ist die Grafik, aber darüber kann man hinwegsehen, weil der Rest nun stimmt, dazu dann noch die geile ESPN Präsentation :)) das Gameplay allgemein ist zwar immer noch recht anspruchsvoll und eher was für Fortgeschrittene, aber das ist ja der Reiz an dem Spiel, man wird jedes mal etwas besser und irgendwann hat man den Dreh einfach raus, richtig cool gemacht. Was mir auch besser gefällt an der Saison ist, dass man dort bestimmte Herausforderungen pro Spiel erfüllen muss um Erfahrungspunkte zu sammeln. Das motiviert nochmal einen zusätzlich, bei NBA2K14 rasselt man die Saison einfach trocken runter, habe dort mit den L.A Clippers in 50 Spielen oder so gerade mal 2 Niederlagen kassiert, ziemlich fernab der Realität würde ich sagen... *_* werde NBA Live sicher noch eine Weile spielen, mir macht es jetzt richtig Spaß und es kommen sicher noch einige Updates mit Verbesserungen raus ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

NBA Live 14 - [PlayStation 4]
NBA Live 14 - [PlayStation 4] von Electronic Arts (PlayStation 4)