5.0 von 5 Sternen WHITE HOUSE DOWN - Perfektes Actionkino mit US-patriotischem Einschlag
John Cale (Channing Tatum) hat sich als Personenschützer für den US-Präsidenten beworben und kommt mit seiner Tochter zum Vorstellungsgespräch, dass nicht erfolgreich ist. Zum Trost nehmen beide wenigstens an einer Führung durch das Weiße Haus teil, bei der ihnen sogar Präsident Sawyer (Jamie Foxx) über den Weg läuft. Das...
Vor 6 Monaten von j.h. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Deutlich schwächer als "Olympus Has Fallen"
Ich will nicht lang rumquatschen. In Konkurrenz stehen Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua (Tränden der Sonne, Shooter, Training Day) und White House Down vom Altvater des Weltuntergnags Roland Emmerich (2012, The day after Tommorow, Godzilla).

Emmerich ist in meinen Augen unschlagbar hinsichtlich epischer und von CGI Effekten aufgedröhnter...
Vor 4 Monaten von Kirk veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1327 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Dumm, dümmer, White House Down, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Dieser Film ist leider der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Selbst Uwe Boll ist dagegen noch qualitativ hochwertig. Der Film platzt nahezu aus Ungereimtheiten, ist so unrealistisch, dass was Wort unrealistisch eigentlich noch untertrieben ist. Als wenn Möchtegern-Rambos das Weiße Haus einnehmen könnten, in dem gerade alle Sicherheitskräfte im Urlaub sind, und selbst die, die vorhanden sind, sind dümmer als eine Moorhuhn-KI. Anscheinend gibt es auch keine Spezialeinheit, die bei einer Invasion des Weißen Hauses zur Verfügung steht. Die Soldaten, die nach gefühlten Stunden eintreffen, schauen dem ganzen Spektakel dabei seelenruhig zu und sind nicht einmal gefechtsbereit, siehe Panzerszene. Und vom strategischen Vorgehen hat in dem Film auch noch nie jemand was gehört. Das Gebäude wird vom Dach aus mit schwerem Gerät bewacht? Ach, ist ja egal, die könnten bestimmt nur unseren bevorstehenden Angriff vereiteln. Und weil die da so offen stehen, sind Scharfschützen natürlich keine Option -.- Auch vom militärischen Gerät scheint man hier keine Ahnung zu haben. Da werden Abfangjäger als Jagdbomber eingesetzt und Atomraketen sind auf einmal Boden-Luft-Raketen, Wie bitte??? Auch die Motive der Täter sind so vorhersehbar und die daraus folgenden Handlungen auch noch aus keinster Weise nachvollziehbar.

Ich wurde selten mit so viel Schwachsinn in einem Film konfrontiert und kann jedem nur davon abraten, hier seine wertvolle Lebenszeit zu vergeuden. Und warum der Film hier doch mit einer relativ guten Wertung davonkommt, ist mir unbegreiflich.

5.0 von 5 Sternen Der Ton ist der Hammer!, 13. Januar 2014
Sybille Krause (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: White House Down (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Dieser Film ist sicher nicht der stärkste von Roland Emmerich, aber im Zuge der Vervollständigung meiner Filmsammlung musste er natürlich auch gekauft werden. Und was soll ich sagen? Allein schon wegen der deutschen Tonspur lohnt sich der Kauf. Die Bässe dröhnen einen von unten an, dass man fast mit dem ganzen Sofa vibriert. So gehört sich das für eine Actionfilm! Auch das Design des Steelbooks finde ich sehr gut gelungen, sowohl Vorder- als auch Rückseite. Zum Inhalt - des Films - gibt es eigentlich meiner Meinung nach nur folgendes zu sagen: schon ins Kino bin ich ohne Erwartungen gegangen und wurde infolgedessen auch nicht enttäuscht, allerdings auch nicht überrascht. Für einen gedankenlosen Filmabend und zur Auslotung des Subwoofers bestens geeignet!

2.0 von 5 Sternen Schade..., 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film der dem Niveau eines Steven Seagal Filmes entspricht - habe nur darauf gewartet das der mitspielt ;-)

Naja,wer's mag... lahmes,typisch amerikanisches B-Klasse Werk.Da geht man auch gern mal auf die Toilette...

(Und man darf sich nicht wundern,wenn man des Nachts komische Träume hat,mit "Mr.Präsident..." oder von den ewig wiederkehrenden 3 Hubschraubern...)

5.0 von 5 Sternen Einfach wieder mal ein super Emmerich-Film !!!, 8. Januar 2014
White House Down (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]Also der Film ist einfach total nach meinem Geschmack.
Es geht schön viel kaputt, klasse Action, super geile Effekte und klasse Schauspieler...

Heute kam meine Steelbook an und ich bin schlichtweg begeistert davon. Sie sieht einfach genial aus. Super tolles Design und Verarbeitung. So muss es sein.

Die Filmqualität ist auch super, habe da nichts zu beanstanden.
Und wer sich für "Hinter den Kulissen" interessiert, wird bei WHD belohnt, denn dort findet sich sehr viel gutes Bonusmaterial.

Also für Emmerich-Liebhaber ein absolutes MUSS!!!

3.0 von 5 Sternen white house down vs. Olympus has fallen, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
......und gewonnen hat eindeutig olympus has fallen....WHD is an sich kein schlecht gemachter streifen.aber channing tatum ,der milchbubi rettet nun die welt?!! komplette fehlbesetzung!!!!die phase wo das weisse haus eingenommen wird ist in diesem film wesentlich unspektakulärer als die von OHF:(absolut grandios und es gibt tote wie zu besten Rambo-zeiten.....)natürlich muss man hier auch die altersfreigsbe berücksichtigen ganz klar.aber im grossen und ganzen fesselt er nicht so wie sein konkurent.
er zählt sicherlich nicht zu emmerichs meisterwerken ,aber man kann ihn sich durchaus angucken....leihen ja,kaufen eher nicht!!

2.0 von 5 Sternen Durchschnitt-aber nicht mehr, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Ein Film über dieses Thema sollte ein großes Potential haben. Roland Emmerich macht nicht all zu viel daraus.
Nimmt man die Actionszenen von den 3 Bourne-Verfilmungen mit M. Damon als Referenz, wirken die Stunts und Nahkampfszenen in diesem Film ziemlich altbacken. Mehr Seriösität wie z.b. in "Staatsfeind Nr.1" mit Will Smith hätte ich mir auch gewünscht. White House down erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus "Stirb langsam" und "Police Academy". Der letzte bessere Emmerich-Film war für mich "2012".
Übrigens finde ich die Gegenvariante "Olympus has fallen" insgesamt besser als diesen Film, auch wenn dieser
nicht perfekt ist.

5.0 von 5 Sternen Guter Aktionfilm, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir haben den gestern im Kino gesehen und der Film hat uns sehr gut unterhalten. Klar ist das ein Aktionfilm mit vorhersehbarer Handlung - was soll auch passieren, wenn das Weiße Haus überfallen wird, aber die schauspielerische Leistung und die Aktion waren teils gut in die Story eingebaut, ohne aufgesetzt zu wirken. Und die Hintergrundgeschichte über den Vater der gerne seine Tochter für sich gewinnen will, ist doch nicht so weit hergeholt, dass Sie unglaubwürdig ist. Und die kleinen Story-Twists (wer ist der Mann im Hintergrund) waren auch nicht so auffällig eingebaut, dass man sie von vorneherein ahnen konnte.
Rund-um gelungen :)

Ja - es gibt deutlich anspruchsvollere Filme, aber so gut habe ich mich seit Star Trek into Darkness nicht mehr unterhalten gefühlt.

Wer es also laut krachend und schnell mag, ist hier vollkommen richtig....

2.0 von 5 Sternen viel hilft nicht viel, 6. Januar 2014
M. Fromm "carguy" (Hamburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Ich war gespannt als nahezu gleichzeitig 2 Filme zum Thema Terror im Weißen Haus veröffentlicht wurden. Der Erste (Olympus has fallen) wurde zum größten Teil von der Kritik negativ bewertet, der Zweite von Emmerich als durchaus gelungen bewertet. Nach meiner Meinung ist es allerdings eher umgekehrt. Emmerich hat hier seinen schwächsten Film abgeliefert. Die Charakter sind schon teilweise schmalzig triefend angelegt, und die kleine Tochter ist nur nervtötend. Die Effekte wirken künstlich und einige Szenen sind unfreiwillig komisch (Verfolgungsjagd im Vorgarten).Trotz sehr großem Budget leider nur sehr mittelmäßige Arbeit! Ich kann diesen Film nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Popcornkino!!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: White House Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann die ganzen 1 Stern Bewertungen hier nicht verstehen. Klar ist der Film vorhersehbar, aber trotzdem ist der Film über 130 Minuten Unterhaltung pur! Gute Action mit (recht)coolen Sprüchen Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Symbol der Freiheit, 24. Oktober 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: White House Down (DVD)
Der Agent John Cale hat sich beim Secret Service Team des us-amerikanischen Präsidenten im Weißen Hause beworben. Zum Vorstellungsgespräch nimmt er seine elfjährige Tochter Emily mit. Leider verläuft das Einstellungsgespräch negativ. Aber John und Emily nutzen die Zeit und nehmen an einer Führung im Weißen Haus teilt.

Zu diesem Zeitpunkt wird das Weiße Haus von Terroristen gestürmt und eingenommen. John und Emily werden getrennt. Aber beiden verhalten sich vorbildlich und tun alles in ihrer Macht stehende, um Schaden vom Präsidenten abzuwenden.

Der Vergleich mit „Olympus has fallen“ drängt sich auf und wird nach Punkten ganz klar für Roland Emmerich entschieden. Punkt 1: Der bessere Filmtitel. Punkt 2: Das Fahne schwenkende Mädchen vor den anfliegenden Jägern. Spaß beiseite: So ein Thema muss einfach pathetisch verarbeitet werden und das erfüllen beide Filme.

Die Geschichte wird spannend und mit wohldosierter Action erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen mutige Charakteren ans Tageslicht. Überraschende Ereignisse sorgen für Aufmerksamkeit. Üppig ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge mit Eyecatchern und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern liefern einen fesselnden Film ab.

‹ Zurück | 111 12 1327 | Weiter ›

White House Down (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]