5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger
Vor 4 Monaten von W. Burkert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht
Der Film an sich ist sehr gut gemacht aber die Geschichte bzw. die Umsetzung ist meiner meinung nach flach und öde.
Vor 4 Monaten von cappy1337 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist ein würdiger und qualitativ gleichwertiger Nachfolger für den ersten "Thor" Film. Manche beschweren sich, dass die Handlungsebenen zu schnell wechseln - ok, man muss schon gut aufpassen. Diese schnelle Wechsel sind aber Teil der Handlung, die sich dadurch auszeichnet, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Welten "durchlässig" geworden ist. Entsprechend schnell "fallen" die Leute und Handlung von der einen zur anderen Welt. Teils wirkt es ein bisschen wie eine Achterbahn - kaum meint man, daß manche Personen nun erst mal im Abseits sind, machen sie ein paar Schritte und sind schwupps wieder im Spiel. Meins Erachtens ist aber alles durchgängig gut und im Rahmen des Film-Hintergrundes plausibel gemacht.

Die richtige Filmreihenfolge wäre Thor - Die Avengers - Thor, the dark kingdom. Aber man kann den Film auch für sich sehen, die Querverweise halten sich in Grenzen.

Herausragend fand ich wieder einmal die Vielschichtigkeit der Handlung und der Charaktere - speziell Loki sticht da hervor. Gerade bei ihm weiß man des öfteren nicht, wie man ihn einordnen soll. Thor und Jane kommen wie erwartet etwas weiter - ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Thors Lebenserwartung ist ja deutlich höher als Janes, als wird man das noch angleichen müssen. Oder das Tragik-Element muss zuschlagen... Vielleicht hat sich aber auch durch Jane's Kontakt mit dem Äther schon etwas getan ;-).

Action und Special Effects Freunde kommen auf alle Fälle auf ihre Kosten, es wird viel geboten. Schön fand ich, dass wie in den anderen Marvel Filmen die Helden irgendwie plausibel und auf keinen Fall abgehoben daher kommen. Auch für sie ist es schwierig, es gibt keine plumpen BummBummBaller Lösungen.

Fazit: Wer Action mag und diese nicht nur mit extrem dünnen Geschichten verbunden sehen will, ist hier richtig.

4.0 von 5 Sternen 3D-Blu-ray und 2D-Blu-ray im Test!, 25. März 2014
Die Story: Thor kehrt nach zwei Jahren auf die Erde zurück um seine große Liebe Jane Foster zu retten, da Sie kurzzeitig verschwunden war. Dabei stellt sich heraus, dass Sie etwas in sich trägt. Hier kommt der neue Feind ins Spiel - Malekith, der Herrscher der dunkel Elfen will Asgard vernichten und alle Welten in die ewige Finsternis stürzen. Um ihn aufhalten zu können, braucht Thor die Hilfe seines Bruders Loki um das Universum zu retten.
Der 2. Teil von Thor ist ein sehr guter Film. Die Action steht nicht im Vordergrund, aber wenn es knallt, dann aber richtig. Es stehen die einzelnen Charaktere im Vordergrund und Ihre Geschichte. Die Darsteller machen Ihre Arbeit super und es ist schön, dass der Cast aus Teil 1 fast komplett übernommen wurde. Abgerundet wird der Film durch einen wunderbaren Score von Brian Tyler. Für mich einer der Besten Comicverfilmungen. Unbedingt den ersten und zweiten Abspann anschauen! 5 Sterne

Das 3D-Bild: Nachdem schönen 3D-Menü habe ich mich sehr auf den Film gefreut aber wurde leider enttäuscht. Es liegt nicht an der Qualität des 3D's, das ist wirklich sehr gelungen, sondern eher daran, dass der Film zu dunkel ist. Es geht viel verloren und man hat bei vielen Szenen (auch bei den Schlachten) keine große Tiefenwirkung. Pop-Outs gibt es keine. Der Kontrast und der Schwarzwert sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Die Farben sind ebenso kräftig - vor allem in Asgard - und wirken keine Sekunde störend. Filmkörnung oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen. 3 Sterne

Der 3D-Ton: Dieser ist identisch mit der 2D-Disc. Enthalten ist in DTS-HD High Res. 5.1 in Deutsch, DTS-HD Master Audio 7.1 in Englisch, DTS 5.1 in Italienisch und DD 5.1 in Türkisch. Die Abmischung ist sehr gut geworden, die Stimmen und der Sound ist immer sehr gut zu verstehen. Bei den actionreicheren Szenen (vor allem Richtung Ende) oder bei den Score-Einlagen (am Anfang in Asgard) geht es richtig zur Sache, ohne das die Boxen krachen oder sich blechern anhören. Der Bass hat einiges zu tun und die komplette Klangkulisse wirkt sehr dynamisch. 5 Sterne

Das 2D-Bild: Hier kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Der Kontrast und der Schwarzwert sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Bild ist kristallklar und bietet einen perfekten Detailgrad. Die Farben sind ebenso kräftig - vor allem in Asgard - und wirken keine Sekunde störend. Filmkörnung oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen. 5 Sterne

Der 2D-Ton: Dieser ist identisch mit der 2D-Disc. Enthalten ist in DTS-HD High Res. 5.1 in Deutsch, DTS-HD Master Audio 7.1 in Englisch, DTS 5.1 in Italienisch und DD 5.1 in Türkisch. Die Abmischung ist sehr gut geworden, die Stimmen und der Sound ist immer sehr gut zu verstehen. Bei den actionreicheren Szenen (vor allem Richtung Ende) oder bei den Score-Einlagen (am Anfang in Asgard) geht es richtig zur Sache, ohne das die Boxen krachen oder sich blechern anhören. Der Bass hat einiges zu tun und die komplette Klangkulisse wirkt sehr dynamisch. 5 Sterne

Die Extras: Zum Blu-ray Start gibt es die 3D-Fassung nur in einem sehr schönen Steelbook. Leider ohne Prägung und ohne Titel, daher passt es nicht zum ersten Steelbook. Front und Back sind Matt/glänzend und es macht ein sehr eleganten Eindruck in der Silberoptik. Auf 3D-Disc ist nur ein Trailer vorhanden zur kommenden Veröffentlichung. Bei der "Exklusive Vorschau: The Return of the First Avenger" handelt es sich um Werbung für den neuen Captian America-Film, einen Audiokommentar mit Regisseur, Produzent, Loki-Darsteller und Kameramann, einen Kurzfilm "der Mandarin" - keine Ahnung warum der mit auf der Blu-ray ist, ein Making-of "Eine Reise von Brüdern: Thor und Loki", "Der Soundtrack von Brian Tyler" ist leider sehr kurz - nur ca. 5 Minuten - und bietet nur wenig Infos zur Entstehung der Filmmusik. Zum Abschluss kann man sich noch zusätzliche und erweiterte Szenen anschauen und die recht lustigen Outtakes. 3,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Anders, aber gelungen!, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (DVD)
Während der erste THOR-Film von Kenneth Branagh wunderbar comichaft und farbenfroh war, ist der zweite Teil von Regisseur Alan Taylor düsterer ausgefallen. Ein Science Fiction & Fantasy-Märchen!

HANDLUNG:
Malekith (Christopher Eccleston), König der Dunkelelfen, will mit Hilfe des Äthers dunkle Materie erzeugen, um damit die neun Welten in der Weltenesche Yggdrasil auszulöschen. Zwar hat Thor (Chris Hemsworth) seinen übermächtigen Hammer Mjölnir, braucht aber dennoch die Unterstützung seines Bruders Loki (Tom Hiddleston).

DVD:
Die Bild- und Tonqualität ist wieder sagenhaft, und folgende Extras warten darauf, gesehen zu werden (auch wenn sie doch recht mager ausgefallen sind, hihihi):
- Exklusive Vorschau - The Return of the First Avenger
- Zusätzliche Szene: Jane erfährt mehr vom Äther

BEWERTUNG:
Ich vergebe 5 nordische Sterne! Es geht hier zwar weniger mythologisch daher als im ersten Teil, doch die coole Action und die hammermäßigen Spezialeffekte haben mich wieder in den Bann gezogen. Die Story spielt übrigens Kurze Zeit nach den Begebenheiten aus THE AVENGERS!

Stan Lee hat wieder einen Kurzauftritt, viel Spaß beim suchen!

AVENGER-Initiative: Thor ist ein Avenger von S.H.I.E.L.D. unter der Leitung der Guten Seele von Nick Fury (Samuel L. Jackson)

FAZIT:
THOR schwingt seinen Hammer wieder fabelhaft!

5.0 von 5 Sternen Comicverfilmung at its best!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal wieder eine fulminante Comic-Verfilmung mit allem was dazu gehört. Ein Feuerwerk der Fantasie eröffnet sich dem Zuschauer: grandiose Bildwelten, die einen eigenen Stil aufweisen, welcher sich durch den ganzen Film zieht. Dazu starke Figuren an deren Schicksal man auch interessiert ist und entsprechend mitfiebert. Das ganze fühlt sich an wie ein wilder Trip in eine andere Welt, ganz eigen und selbstverständlich darin, genau wie ein Comic eben. Diese muss nicht immer bis ins letzte Detail begründet sein. Ein Oberbösewicht darf auch einfach nur böse sein. Sie ist in sich stimmig und nimmt dabei den Leser/Betrachter auf eine spannende Reise.

Thor 2 ist ungemein unterhaltsam, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Starke Action und exzellente Effekte, die aber nicht ihrer selbst Willen geschehen, sondern stets Teil der Geschichte bleiben. Auch gelingt Thor 2 der Spagat zwischen intelligenter Charakterzeichnung (siehe die differenzierte und hier ohne Frage beste Figur Loki) und purem Superhelden-Comic-Nonsense. Etwas, woran beispielsweise "Man of Steel" meines Erachtens scheiterte, da er jegliches Augenzwinkern vergas und das ganze einfach zu ernst nahm. Thor 2 hingegen hat genug selbstironische und auch auflockernde Momente um dadurch nicht zu verkrampft daher zu kommen.
Allein schon der "Auftritt" von Captain America oder das aberwitzige Wurmlochfinale liessen mich herzlich lachen. Angenehm empfand ich auch, dass Thor nicht der aktuell grassierenden Zerstörungswut (Motto: grösser, mehr, doller) verfällt und NICHT zum 100xten Mal New York in Schutt und Asche legt. Auch ohne dies gelingt es dem Film über die ganze Zeit seinen epischen Charakter zu behalten. Selbst die zwei Überraschungsszenen im Nachspann spiegeln dies wieder. Epische Tragweite mit anschliessendem Augenzwinkern.

Wer Comic-Verfilmungen mag, für den ist Thor 1&2 ein Muss. Beide sind gelungen, auf ihre eigene Art, beide bieten allerbeste Unterhaltung. Man könnte Thor auch als eigenständigen Fantasy-SciFi Film sehen, ausserhalb des Marvel-Universums, er würde ebenso Spass machen!

5.0 von 5 Sternen Marvelous, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (DVD)
Ich komme gerade zum dritten Mal (in zwei Tagen) aus diesem Film. Dies sei zu Anfang gesagt. Vielleicht erübrigt sich somit eine weitere Einschätzung des Filmes, aber ich will es dennoch versuchen.

Die Story ist eine gekonnte Weiterführung der Handlung aus „Thor“ und den „Avengers“. Wieder einmal ist die Erde bedroht, doch dieses Mal steht sie nicht allein da: Auch Asgard und der Rest der Neun Welten werden von Malekith, dem Anführer der Dunkelelfen, angegriffen, welcher das Zeitalter der Dunkelheit zurückholen möchte. Doch das ist nur das Grundgerüst der Handlung, in Wahrheit dreht sich die Geschichte um viel mehr: Es geht um Vertrauen und um Familienliebe (und ob diese auch gewährleistet ist, wenn man gar kein Teil der Familie ist). Es geht um zwei Brüder, um Verlust, Liebe und in gewisser Weise auch um Vergebung. Dieser „Thor“-Teil greift somit, wie auch der erste, grundlegende Themen der Menschheit auf, wie sie nicht erst seit Shakespeare in jeder guten Geschichte vorkommen. Ich glaube, dass darin das Besondere dieser Filmreihe liegt: Obwohl die Figuren, die wir auf der Leinwand kämpfen sehen, Superhelden und obendrein auch noch Götter sind, liegt ihnen etwas zutiefst Menschliches zugrunde. Wir identifizieren uns mit ihnen und werden Teil ihrer Welt.

Natürlich ist Marvels neustes Glanzstück aber auch ein gewaltiges Action-Feuerwerk, bei dem es auch an humorvollen Szenen nicht mangelt. Das 3D wird ausnehmend gut eingesetzt und wirkt weder aufdringlich noch überflüssig. Auch die Spezialeffekte sind niemals fehl am Platze und es wird auch nicht so geklotzt, wie z. B. in den Avengers. Tatsächlich ist dieser Film deutlich persönlicher als viele andere von Marvel. Der Fokus liegt nicht so sehr auf verängstigten Zivilisten, die beschützt werden müssen, sondern vielmehr auf persönlichen Antrieben wie Rache und Liebe. Da ich den Film sowohl in Englisch als auch in Deutsch gesehen habe, kann ich sagen, dass die Synchronisation gut gelungen ist, obwohl ich das Original trotzdem stark vorziehen würde. Manche Stimmen kann man nicht synchronisieren.

Was die darstellerische Leistung angeht, so ist auch diese herausragend. Hier besteht kein Vergleich zu den hölzernen Charakterdarstellungen, wie man sie z.B. in Man of Steel gesehen hat. Chris Hemsworth spielt den Donnergott sympathischer denn je, Kat Dennings und Stellan Skarsgård ergänzen als liebenswerte Nebencharaktere den Cast, Anthony Hopkins gibt sich gewohnt majestätisch und Idris Elba als Heimdall verleiht seinem Charakter auch die Tiefe, die im ersten Teil noch nicht so zu sehen war. Natalie Portman als Jane Foster merkt man die Tatsache, dass sie eigentlich aus dem Projekt aussteigen wollte, nicht an, Christopher Eccleston gibt Malekith im Original eine beeindruckende Stimme (was eine ziemliche Leistung ist, wenn man bedenkt, dass er die meiste Zeit unverständliches Dunkelelfisch redet) und Rene Russo als Frigga mausert sich zum heimlichen Star des Films. Doch sie alle bleiben hinter Tom Hiddleston zurück, wenn dieser als Loki erneut sein ganzes Talent unter Beweis stellt. Er spielt den vormaligen Antagonisten als gefallenen Gegner, der nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Loki bewegt sich konstant zwischen den Extremen, auf einer dünnen Linie zwischen Gut und Böse, Liebe und Gleichgültigkeit, Loyalität und Verrat. Tom Hiddleston verleiht diesem von Zwiespälten zerrissenen Charakter durch seine Stimme, Mimik und Gestik eine bei Filmschurken bisher unerreichte Tiefgründigkeit. Allein seinetwegen lohnt es sich, den Film anzusehen.

Zu der DVD kann ich noch nichts sagen, da diese bisher nicht erschienen ist, aber ich weiß jetzt schon, dass ich sie mir auf jeden Fall zulegen werde. Mit „Thor: The Dark World“ ist nun endgültig bewiesen, dass diese Reihe in puncto Tiefgang, Spannung und darstellerischer Leistung neue Maßstäbe für einen Actionfilm setzt. Marvel ist ein weiteres Meisterwerk gelungen. Und ich habe diesen Film mit Sicherheit noch nicht das letzte Mal im Kino gesehen.

4.0 von 5 Sternen Actionreiche Fortsetzung und eine gute Weiterführung des Donnergottes!, 8. September 2014
Sebastian Schlicht "Bumblebee" (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Regisseur für TV-Serien wie „LOST“, „Mad Men“ oder auch „Game Of Thrones“ hat sich Alan Taylor einen Namen gemacht. Nun löste er Kenneth Branagh als Regisseur für den zweiten „Thor“-Film ab. Wie auch „Iron Man 3“ und „Captain America 2 – The Winter Soldier“, bekam auch der Donnergott wieder einen neuen Regisseur spendiert, Marvel hats wohl nicht so mit Kontinuität, nur Jon Favreau („Iron Man 1 + 2“) und Joss Whedon („The Avengers“ und der zweite „Avengers“-Film, „Age Of Ultron“, der demnächst erscheint) durften bis jetzt zwei Marvel-Filme hintereinander drehen. Wie auch immer, der Überblick im Marvel-Cinematic-Universe wird immer schwieriger, denn pro Jahr bekommen wir im Schnitt zwei Filme spendiert und gerade durch „The Avengers“ hat sich der Erfolg nun nahezu verdoppelt. Und das zurecht, denn nach dem großen Superhelden-Clash von 2012, haben alle Fortsetzungen deutlich zugenommen an Qualität, auch „Thor – The Dark Kingdom“ ist viel bombastischer und gewaltiger als sein Vorgänger.

Zwei Jahre sind nach Thors Abschied von Jane vergangen. Zwar war er zwischenzeitlich in New York, um seinen Avengers-Freunden zu helfen, aber jetzt kehrt er zurück, denn Jane kam in Kontakt mit einer tödlichen Superwaffe, dem sogenannten Äther. Hinter dieser Waffe sind viele Feinde her, einer von ihnen kämpfte mit Thors Großvater um den Äther, nun ist der böse Malekith wieder da und will sich das mächtige Relikt unter den Nagel reißen…

Schon Teil 1 war eine solide und gute Einführung ins Universum von Thor. Teil 2 knüpft genau da an und bietet alle bekannten Figuren aus dem Vorgänger. Und wie es eine gute Fortsetzung so an sich hat, bekommen alle mehr Tiefe und Entwicklung spendiert. Die „Herr der Ringe“-artige Freundestruppe von Thor zum Beispiel oder auch Jane, die im ersten Teil noch etwas blass daher kam, obwohl eine Natalie Portman sie verkörpert hat. Diesmal ist Jane deutlich mehr, als nur eine einfache Liebesromanze, denn sie wird mit dem Äther infiziert.
Neben dem wieder tollen Chris Hemsworth und Stellan Skarsgard, gibt sich auch der Liebling vieler Fans wieder die Ehre: Loki alias Tom Hiddleston. Auch mein Favorit ist er, oftmals stiehlt er seinen Kollegen sogar die Show. Gerade die Wortgefechte zwischen ihm und seinem Bruder sind herrlich und der wohl beste Moment im ganzen Film ist der kurze, aber großartige „Cameo“ eines alten Bekannten! Herrlich!

Optisch gibt’s natürlich eine Schüppe drauf, vor allem die Actionszenen am Ende mit den Portals ist sehr cool. Und musikalisch haut Brian Tyler hier einen sehr wuchtigen und epischen Score raus. Das Hauptthema ist wirklich toll und, wenn ein Thema schon nach dem Film im Ohr bleibt, heißt das schon was, freue mich auf den Soundtrack!

Trotzdem muss der Film einiges an Kritik einstecken, wie zum Beispiel jede Menge Logiklöcher oder etwas zu viel Witzchen, die immer in jede Szene gepackt werden müssen, auch wenn manche Stellen wirklich zum Brüllen sind (siehe den „Cameo“!). Einer der größten Probleme war für mich überraschenderweise Odin alias Anthony Hopkins. Der wirkte diesmal sehr gelangweilt und auch seine Figur kam (wie auch in Teil 1) eher nervend rüber, durch dumme und konstruierte Handlungen… Ich mag Hopkins sehr, aber er als Odin, klappt für mich nicht… Zudem wär mehr in den zwischenmenschlichen Beziehungen drin gewesen, gerade zwischen Jane und Sif wäre mehr Spannung drin gewesen, aber das hebt man sich sicherlich für Teil 3 auf.

Was noch interessant ist zu erwähnen: Die Anspielungen auf "Star Wars" sind extrem hoch. Ob bewusst oder unbewusst, ich habe mich sehr oft an die legendären Sci-Fi-Filme erinnert gefühlt, vor allem die Prequels. Natalie Portman sieht auf Asgard extrem nach Amidala aus, die Raumschiffschlachten oder auch das Abtrennen von so manchen Gliedmaßen, vieles deutet auf eine Inspiration von George Lucas hin...

Fazit: Alles in allem ein kurzweiliger und unterhaltender Film und eine gute, konsequente Weiterführung des Franchise. Auch wenn wieder mal die Welt unter geht und wieder mal nur ein Avenger zur Stelle ist, so macht dieser das doch sehr gut. Marvel kriegt so langsam die Kurve…

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fortsetzung !!, 2. Dezember 2014
....ich bin wirklich sehr überrascht, daß der 2.Teil: The Dark Kingdom, sogar noch besser ist ! Zwar ist auch das 3D Bild ohne "Popouts",sondern alles nur räumlich dargestellt,jedoch viel intensiver als beim 1.Teil. Auch die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller :Chris Hemsworth\Natalie Portman sind viel eindrucksvoller ! Für The Dark Kingdom besteht jedenfalls "Kaufzwang" !

5.0 von 5 Sternen Spannende Fantasy-Action mit gewaltigen Bildern und tollen Effekten!, 4. September 2014
STORY:
Das ganze Universum wird durch einen alten Feind mit ewiger Finsternis bedroht. Thor muss alles geben, bis an seine Grenzen gehen um es mit diesem Gegner aufzunehmen. Wieder vereint mit Jane begibt er sich auf seine Reise, die Erde und das Universum zu retten - und muss sich dabei sogar mit seinem hinterlistigen Bruder Loki einlassen. Kann er den Untergang verhindern?

MEINUNG:
Visuell und von der Action und den Spezial-Effekten her ist das absolut ganz großes Kino!
Teil 1 überraschte und Teil 2 steht auf dem gleichen Level. Gut, die Story unter dem Strich ist zunächst etwas sinnfrei - aber dafür ist es auch Fantasy....und gefällt dem einen mehr oder weniger. Auch ergibt sich die Logik (wenn man eine solche unbedingt sucht) auch erst nach und nach.

TON & BILD:
Die 3D-Version ist klasse! Das Bild ist sehr gut, hat aber mehr die Tiefe und weniger Szenen, bei dem was aus dem Fernseher kommt. Dennoch, allein durch die beeindruckenden Backgrounds ist 3D lohnenswert.
Der Ton ist das ebenfalls klasse, in DTSHD 5.1 mit deutsch, italienisch und türkisch.
7.1.-Surround gibt's nur in englisch.

EXTRAS:
Auch hier wird in dieser Packung nicht gegeizt! Ist ordentlich Material da (nicht übermäßig):
Von zusätzlichen und erweiterten Szenen bis zu Pannen vom Dreh und drei weiteren Featurettes

FAZIT:
Für die Story gäb es einen Stern Abzug, für das Gesamtwerk aufgrund der tollen Effekte und beeindruckenden Bilder ganze fünf Sterne! Das ist abwechslungsreiche Unterhaltung bis zum Schluss! Und die 3D-Version lohnt! Zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Blu Ray Fantasy, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man auf solche Filme steht so wie ich. dann muss man ihn gesehen haben. Deshalb habe ich ihn auch schon öfter gesehen.

5.0 von 5 Sternen Topfilm, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist ein sehr guter Film. Wenn man auf Mavel Filme steht, darf diesen sehr gut gemachten Film nicht verpassen!

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] von Alan Taylor (Blu-ray - 2014)