5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Soundtrack
Als ich den neuesten Film der Coen Brüder vor ein paar Wochen im Zuge einer Pressevorführung sehen konnte, hatte ich nach dem Abspann nur eine Frage: "Kann man den Soundtrack schon kaufen und falls nicht, wann erscheint er?"

Leider musste ich noch über einen Monat auf die Veröffentlichung warten, aber es hat sich gelohnt. Wer "O Brohter,...
Vor 13 Monaten von freido veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Dieser soundtrack enttäuscht. In diesem melancholischen Film wirkt er passend, hört man die Musik aber ohne die Filmbilder an, so wirkt sie doch gekünstelt.
Vor 10 Monaten von J. Raach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Die CD ist total SUPER und hat alle Erwartungen erfüllt (der Film ist ein absolutes MUSS, und sollte von Jedem geguckt werden)!

4.0 von 5 Sternen auch eine Hommage an all die Folksänger, die es nie geschafft haben, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Es ist 1961. Llewyn Davies wartet auf den großen Durchbruch, muss sich aber bis dahin so durchs Leben schlagen. Hat keine Wohnung, kein Auto, keine Freundin, aber seine Gitarre. Im Club darf er ab und zu auftreten, die Gäste klatschen höflich. Sein Manager denkt mehr an sich als an ihn, was ihn in der einschlägigen Szene berüchtigt gemacht hat. Zwischendurch dürfen wir Davies' schöne, etwas traurigen Lieder hören. Sehr gut anzuhören.

Es ist natürlich die Musik, die den Film trägt. Nichtsdestotrotz kommen auch die anderen Themen nicht zu kurz. Einsamkeit spielt eine große Rolle. Man denke an die lange Autofahrt nach Chicago. Die Coen-Brüder haben für ihren Film ganz hervorragende Typen ausgesucht. Es ist mal nicht dieses Kino mit den ewig schönen Menschen. Diese Menschen hier sind Typen, die fast allesamt von einem nicht ganz einfachen Leben zeugen, wo man auch mal verlieren kann. Sich aber trotzdem abstrampelt, um irgendwie zurecht zu kommen.

Und der Film ist eine Hommage an all die Sänger und Sängerinnen, die es nicht zu Berühmtheit geschafft haben. Warum auch immer. Vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort oder nur Pech. Oscar Isaac jedenfalls macht seine Sache sehr gut. Vielleicht hören oder sehen wir weiter etwas von ihm.

5.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Film gesehen, begeistert von der Musik, daher der Ost ein muss.
Meine Kaufempfehlung gibt es für diesen Ost definitiv - jeden cent wert.

5.0 von 5 Sternen Inside Llewyn Davis, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Wer die Musik im Film gut fand - und sie ist sehr zu Herzen gehend - der braucht die Wiederholung dieser (mitunter melancholischen) Aggregatzustände. Insofern ist die Atmosphäre anhand der gut vom Hauptdarsteller gesungenen Songs nachvollziehbar. Geniales Ohrenkino!

5.0 von 5 Sternen Eine Zeitreise für den Jahrgang 1946 ..., 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Den Film habe ich noch nicht gesehen - werde ich unbedingt nachholen. Der Soundtrack ruft das hervor, was man im Englischen als "Evoking pleasant memories" bezeichnet. Macht warme Füße UND ein warmes Herz. Genau richtig für mein Alter in dieser unwirtlichen Jahreszeit.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis [Vinyl LP] (Vinyl)
Toller Soundtrack zu einem tollen Film. Sehr ruhige Folksongs. Vergleichbar mit Bob Dylan.
Vinyl LP ohne Zusatz (wie Booklet oder MP3 Downloadcode).

4.0 von 5 Sternen Inside Folk Music, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis: Original Soundtrack Recording [+digital booklet] (MP3-Download)
Zum Album, durch die Songs in den Trailern habe ich vermutet und gehofft das dieses Album voller fantastischen und ähnlichen Songs bestückt ist, klar es ist voll mit Liedern, doch finde ich viele davon relativ Langweilig es gibt zwar ein Paar Favoriten die Farewell von BobDylan oder die Songs mit dem Frontmann und Sänger von Mumford & Sons, dennoch ist das Album sehr "flach" und hat meine Vorfreude auf den Film etwas gedämpft! Hoffen wir das der Film seiner Lobeshymnen gerecht wird!

4.0 von 5 Sternen Soziale Gerechtigkeit und Frieden - die universelle Botschaft der Musik., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Llewyn Davis (Audio CD)
Schade, dass Amazon weiterhin die mehr als berechtigten Forderungen der Beschäftigten abwehrt.

Hier unten findet die "Wertschöpfung" statt. Euer Daseinszweck ist es für Gerechtigkeit zu sorgen. Amazon - übernimm doch endlich Deine Verantwortung!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 14. Februar 2014
J. Raach (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen