5.0 von 5 Sternen Diese Musik läßt die Seele leuchten., 22. November 2013
Eine wundervolle Reise mit der Lautten Compagney durch die Weihnachtsgeschichte,puristisch transparente musikalische Interpretation der Texte,welche zusammen mit vollen Klangfarben der Stimmen von Dorothee Mields und Paul Agnew zum absolutem Eintauchen in die Geschichte von Jesu Geburt einladen und mich den Tag über begleiten.
Diese CD ist ein leuchtender Morgenstern und sollte in keiner Weihnachtsliedersammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Auffahrunfallrächtig?!, 27. Januar 2014
Auf diese CD wurde ich durch ein daraus im Radio vorgestelltes Stück aufmerksam; was mich schon während der Autofahrt so begeistert hat, dass ich, um einen Unfall zu vermeiden, rechts rangefahren bin, lässt sich auf alle Stücke dieser CD übertragen: Dorothee Mields und die Lautten Compagney sind einfach bezaubernd, so dass diese CD ganz sicher zu meinem Hör-Repertoire in den kommenden Advents- und Weihnachtstagen gehören wird.

4.0 von 5 Sternen nicht kitschig, 23. Januar 2014
als "CD der Woche" im Kulturradio vom RBB empfohlen ist dies eine nette Mischung aus weihnachtlicher Musik, jedoch anspruchsvoll interpretiert bzw. zusammengestellt.

5.0 von 5 Sternen Froehliche Weihnachten fuer alle Tage, 15. Januar 2014
So eine Aufnahme von Weihnachtsmusik und Choralen ist nie gehoert. Taenze um den Baum und die Krippe von einer Froehlichkeit und Innigkeit wie Weihnachten sie bei allen Glocken die 'suesser nie klingen' laengst verloren hat. Man kann gar nicht aufhoeren diese CD zu spielen.

Der britische High Tenor Paul Agnew und Dorothee Mields, Sopran, zwei der Stars der Alten Musik mit der Berliner Lauten Compagney die hier eine Spielfreude aufweist wie sie sonst nur Popensembles inne ist.

Ich kenne zur Zeit keine mitreissendere Aufnahme von alter Weihnachtsmusik - diese Aufnahme zeigt wie Weihnachten gemeint war und eigentlich ist. 'Nun komm der Heiden Heiland' und bring bitte allen Musikern dieses Weihnachten bei. Weihnachten fuer alle Tage. Wer diese CD verpasst hat wirklich Weihnachten verpennt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. Januar 2014
Hier wird tolle Musik mit großem Können und sehr guter Instrumentalisierung dargeboten wenn auch die Lieder bekannt sind, so sind sie in sehr angenehmer Art dargeboten.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie schön leuchtet der Morgenstern (MP3-Download)
Die etwas andere Weihnachtsmusik! Sehr schön. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Wie schön leuchtet der Morgenstern
MP3-Album kaufenEUR 7,99