5.0 von 5 Sternen Thermarest halt
Vor 6 Monaten von Josh veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wärmt nicht so gut im Herbst
Wärmt gut im Sommer. Unter +15° und Feuchtigkeit merkt man die Kühle. Unter +10° muß eine zweite Isomatte dazu genommen werden. Transportsack ist zu klein.

Man merkt den Untergrund. Also zu dünn für den Frühling und Herbst. Sonst OK.
Vor 2 Monaten von Pimmi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Thermarest halt, 28. Mai 2014
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Die neue Thermarest Trail Pro ist wie alle Thermarestprodukte von exzellenter Qualität. 5cm hoch bietet sie absolut exzellenten Schlafkomfort. Sie ist angenehm weich, paßt sich den Körperformen an und reflektiert merklich die Körperwärme. Die L-Version hat auch genug Platz dass man sich darauf umdrehen kann. Im Packmaß nimmt die L 3cm mehr Raum ein. Wenn's um jeden Millimeter geht sollte es die Standarversion sein, wenn man aber noch etwas Platz hat kann ich die L nur empfehlen. Natürlich ist sie sehr leicht und läßt sich ohne weiteres im Trekkingrucksack oder der Fahrradtasche unterbringen. Thermarest halt, man kann weniger zahlen, aber kaum mehr bekommen ...

5.0 von 5 Sternen Runde Sache, 21. Juli 2014
Die Matte ist sehr ordentlich verarbeitet und macht einen guten Gesamteindruck. In der Langversion bietet sich auf für große Menschen wie mich (1,96m) ausreichend Liegefläche. 5cm Stärke lässt auch das angenehme Schlafen auf der Seite zu. Jetzt geht es in die Langzeiterprobung...

5.0 von 5 Sternen Sehr ausgewogene Isomatte, 16. August 2014
Ich habe, obwohl ich eine kleine Person bin, wegen der Breite die Größe L gewählt. Nach mehreren Tagen im Zelt, bei eher kühlwn Temperaturen bin ich sehr zufrieden mit dem "Gesamtpaket". Gewicht und Packmaß stimmen und auch der Komfort in Polsterung und Wärme ist für mich als "Leichtgewicht" von 65 kg ideal. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass schlanke Menschen mit mehr Gewicht eine dickere Matte brauchen würden.

5.0 von 5 Sternen Hab nun 10 Nächte drauf geschlafen - prima :-), 21. Juni 2014
Hab nun 10 Nächte drauf geschlafen - prima :-) Hoffe, die Matte hält auch noch länger! Würde ich wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen soweit echt gut aber selbstaufblasend ?, 10. Mai 2014
Macht einen sehr wertigen Eindruck, aber
von selbst bläst sich da bei mir nix auf,
vielleicht bin ich auch nur nicht geduldig genug,
aber ohne Reinpusten läuft da nix.
Habe mich aber genau an die Anleitung gehalten,
die empfielt, es vor der Reise einmal voll aufzublasen und eine Nacht so stehen zu lassen,
um die Selbstaufblasbarkeit danach zu ermöglichen.

Ansonsten ist es ein sehr guter Kompromiss aus Transportabilität ( Packmaß & Gewicht )
und Komfort ( Dicke )

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, der hohe Preis lohnt sich!, 29. März 2014
Therm-A-Rest ist einfach das beste! Perfekter Liegekomfort und geringes Packmaß- perfekt, wenn man viel mit dem Rucksack unterwegs ist. Der Preis schreckt erst etwas ab, lohnt sich aber.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 22. August 2013
Geniales Teil. 3,5 Wochen durch Kanada / USA mit der Isomatte. Packmaß in Verbindung mit Komfort ist wirklich 1a. Natürlich geht mehr Komfort, aber damit steigt natürlich auch das Packmaß. Ich freue mich auf meine nächsten 2-Tages Touren mit dem Teil!

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, 25. August 2014
Habe Sie auf meiner Weltreise mehrfach im Einsatz gehabt. Super stabil und leicht.
Und Isoliert super auch bei größerer Kälte.

5.0 von 5 Sternen super bequem, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Prolite, 666 (Ausrüstung)
Der Preis für die Matte ist schon im oberen Bereich für so eine Anschaffung - jedoch zu empfehlen, da der Komfort paßt :-))

5.0 von 5 Sternen Leichtgewicht, 18. Dezember 2013
Wer eine Isomatte sucht, die sehr klein und sehr leicht ist, der ist meiner Meinung nach mit diesem Modell gut beraten.
Die Leichtigkeit und das geringe Packmaß sind auf den Schnitt und die Dicke der Isomatte zurückzuführen. Der Schnitt ist an den Körper angepasst. Wer etwas größer oder stämmiger ist, der sollte auf die Maße der Isomatte achten.
Das zusammenrollen und Verpacken geht sehr schnell und problemlos.