‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wonderful Soundtrack, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
When I first heard Demi Lovato's version of "Let It Go" a few weeks ago, I was honestly disappointed. I really hoped the soundtrack of Frozen wouldn't sound like some teenager party track list.

Fortunately, the soundtrack is just wonderful. Exactly what you expect from Disney. Some songs needed a little getting used to, but after watching the movie and listening to the soundtrack twice, I can say that I'm pleased. My favorite tracks are "For The First Time In Forever", "Let It Go" (Idina Menzel's version) and "For The First Time In Forever (Reprise)". They really stand out.

In my opinion, the music in Frozen isn't as marvelous as the music in "Beauty and the Beast" or "The Princess & the Frog", but it is still wonderful!

Just so you know: In the MP3 Download version of the Deluxe Edition you'll get 4 more songs than there are on the CD version.

5.0 von 5 Sternen Einen Oscar bitte für „Let It Go“, danke! Die Musik machts eben!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen [Deluxe Edition] [Digipack] (Audio CD)
Gerade die Disney-Filme leben von ihrer Musik, seien es die Musicals oder auch die vorherigen Animationsfilme, wie „Oben“, die zwar keine Songs beinhalten, aber durch ihre großartigen Scores bestechen. Mit „Rapunzel“ kamen nun wieder mehr Songs in die Disney-Animationsfilme. Mit „Die Eiskönigin“ (im Original „Frozen“) ging dieser Trend weiter. Und neben der tollen Geschichte, schönen Charakteren und einer umwerfenden Optik, komponierte Christoph Beck in Zusammenarbeit mit Robert und Kristen Anderson-Lopez (Roberts Frau) einen wirklich mitreißenden Soundtrack, der wie die Faust aufs Auge passt. Beck selbst ist als Komponist noch nicht so bekannt, da er eher Musik für Filme mit vielen Songs komponiert und diese dann schnell untergeht („Hangover I – III“ oder „Crazy. Stupid Love“). Robert Lopez ist ein erfolgreicher Komponist für Musicals, sein vielleicht bestes Werk ist das großartige „Avenue Q“, das zwar hierzulande noch nicht so bekannt ist, aber vielleicht demnächst in einer deutschen Fassung glänzen wird.

Gleich vorweg: Es gibt hier einige Versionen, zum Beispiel die normale Soundtrack-Fassung (eine CD) und die Deluxe Edition (zwei CD's) und beide in deutsch oder englisch, da aber „amazon.de“ auch hier viele Rezensionen zusammen gewürfelt hat, sollte man vorher immer genau gucken, welche Version man will und schließlich auch kauft.

Zur Standard-Soundtrack Fassung: Hier bekommen wir erstmal alle neun Songs (plus die Schlussversion von „Let It Go“) des Films spendiert und natürlich ist es kein Geheimnis, dass diese für viele das Highlight des Films darstellen. Und da kann ich zum großen Teil auch zustimmen, wirklich ALLE Lieder sind Ohrwürmer und das ist sehr selten. Da merkt man die Arbeit des Lopez-Paares, diese eingängigen Songs, voller Energie, Leidenschaft und mit diesem typischen Musical-Flair. Und natürlich sticht beim ersten Hören das wunderschöne „Let It Go“ heraus. Gesungen von Elsa (Idina Menzel) und sicherlich einer der neuen Meisterwerke in Disney's Karriere (der Oscar für diesen Song war Pflicht!). Ich empfehle einfach nur schnellstens sich das Lied bei „youtube“ anzuhören, danach hat sich die Frage nach dem Kauf bestimmt erledigt! Die End Credits-Version von Demi Lovato ist auch schön, aber es geht nichts über das Original, grandios!
Aber man darf auf keinen Fall die anderen Lieder vergessen, denn die sind ebenfalls toll. „Frozen Heart“ ist ein schöner Einstieg vom Männerchor, „Do You Want To Bulid A Snowman“ ist eins der emotionalen Highlights, wunderschön diese Szene in Kombination mit der Musik.
Dann gibt es zwei fröhlichere Songs mit „For The First Time In Forever“ und „Love Is An Open Door“, die den Charakter von Anna sehr schön zeigen und auch wieder direkt ins Ohr gehen. Auch „In Summer“ ist sehr heiter angelegt und macht aus Olaf einen herrlich, naiven und charmanten Nebencharakter. Und dann auch „Fixer Upper“, der rhythmische Troll-Song.
Alle Stimmen sind wirklich herrlich anzuhören, auch die deutschen Stimmen (in der deutschen Version) überzeugen, vor allem Hape Kerkeling als Olaf funktioniert super. Nur leider wechseln die deutschen Stimmen immer zwischen Gesang und den eigentlichen Synchronsprechern (mit Ausnahme von Kerkeling, der selber singt). Das ist gerade im Film etwas schade...

Danach folgt Christoph Beck's Score, bestehend aus 22 Stücken. Er kreierte viele Abwandlungen und Variationen der Hauptthemen, die in den Songs präsentiert werden, die wirklich schön in den Score einfließen. Dieser glänzt vor allem in den Chorpassagen, die einen afrikanischen Flair besitzen, sehr interessant. Hier empfehle ich vor allem „Vuelie“ (das Eröffnungsstück)!
Insgesamt geht Beck's Score beim ersten Hören leider etwas unter neben den Songs, das liegt aber daran, dass die Songs so gut sind. Dennoch ist Beck's Musik ebenfalls sehr gut, wenn man aufmerksam hinhört. Gerade die dramatisch, schnelleren Stücke, wie „Wolves“, „Royal Pursuit“ oder das Finale „Whiteout“. Beim mehrmaligen Durchhören wird man sicherlich die Stärke des Scores merken.

Deluxe Edition: Hier bekommen wir neben dem Soundtrack eine zweite CD geboten. Und ich kann diese nur wärmstens empfehlen, denn man bekommt nicht nur den kompletten Score von Christoph Beck geboten, sondern auch Karaoke-Versionen der Songs und vor allem die unbenutzten Songs der beiden Lopez's. Und die sind stellenweise wirklich klasse und für mich echt schade, wenn ich drüber nachdenke, dass diese im Film sehr gut funktioniert hätten (beispielsweise „Spring Pageant“!).
Die Spielzeit für die CD's: CD 1 (70 Minuten), CD 2 (60 Minuten).

Fazit: Für die Hardcore-Fans empfehle ich also auf jeden Fall die Deluxe-Edition. Der komplette Soundtrack, plus unbenutztes Material, was will man als Filmmusikliebhaber mehr? Ansonsten ist „Frozen“ auch als normaler Soundtrack eine wundervolle Disney-Musik-Komposition, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Diese Soundtrack ist einfach cool!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Musik zu diesem Film, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (Audio CD)
Ich finde es total toll, dass neben den Liedern auch noch die restliche Filmmusik enthalten ist. Wer den Film gesehen hat und genauso liebt wie ich, dem kann ich diese CD nur empfehlen. (Die englische Version ist außerdem um einiges besser als die Deutsche).

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 25. Dezember 2013
Ich finde die Musik herrlich! Und die Zusatz cd ist genial für echte Fans! Hier hört man einige Lieder die schlussendlich nicht in den Film gekommen sind mit genauen Infos von den Komponisten.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieer Disney, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
Danke, dass in diesem Film wieder gesungen wird.
Ein wunderschönes Märchen in gewohnter Disney-Qualität sowohl in Bild als auch in Ton.

4.0 von 5 Sternen Frozen Soundtrack MP3, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
Ich habe diese Version des Soundtracks vor allem aus dem Grund gewählt, dass mir der "original" Soundtrack, auf englisch besser gefällt, als die deutschen Übersetzungen. Das hat nichts damit zu tun, mit der Deutschen Besetzung, ich finde nur im Englischen klingen die Filmsongs besser. Tatsächlich waren die Filmsongs, der Hauptgrund warum ich nach dem Soundtrack gesucht habe.

Was den Score angeht bin ich positiv überrascht, ich höre gerne Soundtracks während des Lernens, aber auch während des "Zockens" ( Spielens von PC-Spielen) wenn mir die Musik des Spieles weniger zusagt.
Im beiden Fällen empfand ich den Frozen Soundtrack als sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
Nachdem ich mir zunächst Let it go gekauft hab und mich immer öfter dabei ertappen musste, dass ich das komplette Album auf Spotify gehört hab musste nun dieses jetzt nun auch her. Alles klasse Songs....deutlich bessere Reime und Verknüpfungen als in der deutschen Version (auch wenn ich die deutschen Versionen auch sehr gut umgesetzt finde und manche wenige Stellen sogar besser passen). Gerade wenn man die beiden Versionen (deutsch/englisch) quer gemischt hört fallen einem auch viele interessante Sachen auf. Der Film ist einfach spitze und wenn man bedenkt das dieser zu 1/5 aus Liedern besteht kann man jeden Song auch einer Phase im Film zuordnen und auch das gesangliche sowie musikalische Talent der Künstler bewundern. Alles top 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen You will LUV it!!~, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (Die Eiskönigin-Völlig Unverfroren) (Audio CD)
My son and I enjoy to listen to this CD nearly every single day~ Haha... we just never get bored of it!~ It was so good and I couldn't wait to order from here that I went to Saturn store to buy another Deutsch version, which also included 1 original English version of "Let it go"!~ I love pure English sound track as well. The reason to buy another same sound track but in German is just that we need to practice our German here... :D Hope you all also enjoy it like the way we do!~

4.0 von 5 Sternen Love it., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
I can't even blame my kids, I love this movie and I downloaded this for myself. I'm impressed with the effort that has gone into the music for this movie

5.0 von 5 Sternen Let it go, let it go..., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frozen (MP3-Download)
Kann man nicht. Man kann es nicht loslassen. Ernsthaft, diese Lieder stecken dir im Kopf. Und sie bleiben. Immer. Wenn du irgendwo "Snowman" oder "Let it go" in einer Serie oder einem Film hörst oder in einem Buch oder Post liest, du hast die verdammten Lieder im Kopf. Und manchmal kommen sie auch einfach nur so ohne vorherigen Auslöser in deinen Kopf und stecken da fest! Und du kriegst sie nicht raus. Nein.

Ich finde das Album großartig. Punkt. Ende. Es ist toll, kauft es, es macht Spaß mitzusingen, kauft es, es ist toll. Toll. KAUFEN! Jetzt!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›