5.0 von 5 Sternen Ganz viel Liebe an Jennifer Rostock!
Mit unglaublich guten und gewählten Texten bringt dieses Album mit einer tollen musikalischen Untermalung einen zum weinen, lachen, tanzen, mitsingen und nachdenken! Genau das, was ich von diesem Werk erwartet hab - und mehr! Für mich in den Top 5 der besten deutschsprachigen Bands!
Vor 15 Monaten von Gina L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ankunft im Mainstream
Die Band liefert ein hörbar nach Massentauglichkeit schielendes Album, auf dem sie es bisweilen krachen lassen, aber mit einigen Nummern klar versuchen Radiotauglichkeit zu bekommen (auch, wenn sie es textlich gegenteilig behaupten). In einigen Momenten glaubt man beim Hören, es wären Nummern von Silbermond oder 30 Seconds to Mars dazwischen gerutscht. Das...
Vor 1 Monat von Michael P. veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 813 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mehr als gelungen - kann man nicht genug von bekommen, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Deluxe Version) (Audio CD)
Was zum abfeiern, was zum träumen, was zum abgehen, was zum nachdenken ...
SO, nicht anders ist Jennifer Rostock. Tiefgründige Texte und ordentlichem Beat drunter. Wahnsinns Album.
Ich bin soooooooooo begeistert! Ein grandios geiles Album!!!! :)

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Album!!!!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Seit ich heute morgen das neue Album herunterladen konnte, bin ich einfach nur begeistert. Dazu kam heute noch pünktlich die CD. Ich bin super zufrieden. Jennifer Rostock hat sich mit diesem Album weiterentwickelt. Eine sehr positive Entwicklung. Doch trotzdem sind sie sich selbst treu geblieben. Super Texte, tolle Musik. Bin sehr zufrieden =)

4.0 von 5 Sternen Vom Punkrock zum Powerpop, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Deluxe Version) (Audio CD)
Hab das Album schon etliche male durchgehört. Texte und Sound sind wie immer bei JR genial.

Es war jetzt "Nicht alles schlecht", aber eider fehlen mir ein wenig die Lieder, die man einfach nochmal startet wenn sie durchgelaufen sind, kein "Feuer" auf dem Album und die Band ist gedanklich vielleicht "Irgendwo anders". Wenn ich die CD durchgehört habe denk ich mir "Wieder gehts von vorne los", man hat einfach nicht richtig "Blut geleckt".
Eine geile Scheibe, aber nicht JRs Beste, vielleicht trifft sie auch nur nicht so meinen Geschmack. Da werde ich jetzt nicht unbedingt "Fuchsteufelswild", aber mit dem Album zusammen "Werd ich nicht alt". Jetzt kann man natürlich sagen "Heul doch!", da leg ich aber lieber eins von den Vorgängeralben ein, die sind auch noch "Jung und schön"!

5.0 von 5 Sternen Unfassbar guter deutscher Rock! :), 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Nachdem Jennifer Rostock ihr Video zu "Mein Schmerz und meine Kehle" veröffentlicht hatten war ich ehrlich gesagt ein wenig geknickt, da dieser Song in meinen Ohren ein totaler Stilbruch mit JRs bisherigen Musik war und mir nicht besonders gut gefiel...

Doch dann kam das Phantombild-Video und ich war total hin und weg davon! Fetter Sound, kreativer Text und einfach unglaublich gut feierbarer Deutschrock!
Mit dem Bonus Video K.B.A.G. wurde diese Linie dann fortgeführt und ich beschloss mit das Album direkt zu holen.
Absolut richtige Entscheidung! Auf dieser Platte sind meiner Meinung nach wirklich fast nur Hits (die Ausnahme bildet wie bereits erwähnt "Mein Schmerz und meine Kehle").

Jennifer Rostock haben es wirklich geschafft, alles was sie bei bisherigen Platten richtig gemacht haben zu komprimieren und auf ein Album zu packen! Die Texte sind unglaublich gut durchdacht und JR-typisch mit hunderten Wortspielen gespickt und trotzdem kann man sie wahrscheinlich nach 2-3 mal hören mitsingen und man kann auch garnicht anders als dies zu tun. :D Dazu kommen dann die Mischung aus Punkrock-Schlagzeug und -Gitarren und Synthie Elementen. Und im Vordergrund natürlich eine Jennifer Weist in Hochform! :)

Wer auch nur jemals ein Lied von Jennifer Rostock gut fand dem empfehle ich dringend dieses Album zu kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Jetzt ist es also endlich da!
Habe das neue Jennifer Rostock-Album heute morgen gleich vom Amazon-Cloud-Player runtergeladen und gebe hier meinen ersten Eindruck wieder:
Bei "Schlaflos" handelt es sich m.E. um ein typisches JR-Album, 13 Songs zwischen Lärm und Romantik, zwischen Krawall und Poesie.
Man bekommt genau das, was man erwartet. Insofern keine Überraschung, weder positiv noch negativ.
Der Song "Ein Schmerz und eine Kehle" ist ja bereits seit längerem veröffentlicht. Am Anfang hatte fand ich ihn etwas seltsam, nach mehrmaligem Anhören jedoch bin ich hellauf begeistert.
Wenn man das auf das gesamte Album überträgt, springt vielleicht in Kürze sogar noch ein fünfter Stern heraus.
Ausreißer nach unten ist m.E. "Wenn der Wodka zweimal klingelt".
Aber JR sind eine Live-Band und aus Erfahrung weiss ich, dass die Songs live meistens besser rüberkommen als auf Platte. Insofern haben sie mit diesem Album eine solide Basis für die anstehende Tour gelegt. Freue mich, Euch wieder zu sehen!

5.0 von 5 Sternen Geil, geiler, Jennifer, 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Deluxe Version) (Audio CD)
Hammer Album! Ich liebe es! Ich habe schon alle Alben von Jennifer Rostock und war auch schon auf Konzerten! Sie bleiben sich nach wie vor treu und ich hoffe noch Gaaanz viele weitere Alben von ihnen kaufen zu können! Sie sin einfach klasse! Kauft Leute! Kauft!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen., 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Ich empfinde dieses als eines der besten Alben die Jennifer Rostock bisher rausgebracht haben. Es hat genau den richtigen "rotz"-Faktor und gehört zu meinen All-Time-Favorites. Ich liebe es einfach

5.0 von 5 Sternen Einfach wieder ein geiles Album, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (MP3-Download)
Ich habe jetzt schon alle Alben von Jennifer Rostock und ich muss sagen dieses ist wieder genial! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Album, dass hoffentlich im neuen Jahr kommen wird.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!! Kaufen, kaufen, kaufen!!!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Geilste Frontfrau der Welt. Die geilsten Musiker der Welt. Die genialste Band der Welt.
Eigentlich braucht dieses Album gar keine Rezessionen. Es spricht doch schon allein für sich!!!

2.0 von 5 Sternen geht so..... schwächer als die platte davor!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Audio CD)
Das vorige album war viel besser. 3-4 tracks sind gut der rest einfach nur belangloser durchschnittlich. Sorry aber ich fand die platte davor um längen besser! Enttäuschung!

‹ Zurück | 16 7 813 | Weiter ›

Schlaflos
Schlaflos von Jennifer Rostock (Audio CD - 2014)