5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches Album
Wieder einmal hat Avril ein sehr schönes Album rausgebracht, aber das ist eigentlich nichts neues, das war bei allen vorherigen Alben genauso! Das hier ist sehr abwechslungsreich, es ist für jeden Geschmack etwas dabei:
Schöne Balladen: Let Me Go, Hush Hush, Falling Fast & Hello Heartache
Rockige Songs a'la Let Go: HTNGU, R'n R & 17...
Vor 18 Monaten von Karina Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Massengeschmack und Identitätslosigkeit
Mit Avril Lavigne habe ich meine Teenie Zeit überlebt, könnte man sagen. Als "The Best Damn Thing" erschien, war ich grade 12 Jahre alt und vollauf begeistert. Danach folgten schnell die zwei Vorgänger Alben, die ich rauf und runter gehört habe. Zwar hat sich mein Musik Geschmack mit der Zeit deutlich vom Genre "Pop" Musik weiter entwickelt, dennoch...
Vor 20 Monaten von PaganFay veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 912 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen "Let Me Go" hat mir beim ersten Hören eine Gänsehaut beschert, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
... weil ich es einfach so wunderschön fand.

Ich mag ihr neues Album. Klar, ein paar Titel sind gewöhnungsbedürftig
aber wenn man sich darauf einlässt und ihnen eine Chance gibt kann man sich durchaus mit ihnen anfreunden.
Avril hat eben auch ihr "Phasen" wie wir sie alle wahrscheinlich in der ein oder anderen Form auch hatten.
Dementsprechend prägt das ihre Musik wie auch die Cover ihrer letzten Alben. Ich fände es unfair wenn man
dem ganzen Wandel keinen Ausdruck verleihen dürfte nur aus Angst die Fangemeinde zu verärgern...
Ihre Stimme welche ich wirklich gern höre ist weiterhin immer noch die gleiche wenn auch anders verpackt.

Einen Stern abzug gibt es für das Cover welches mir diesmal leider garnicht gefällt.
Aber musikalisch durchaus vertretbar: kaufen!

5.0 von 5 Sternen geniales Album!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne [Explicit] (MP3-Download)
Ich hab dieses Album die letzten Tage rauf und runter gehört! Der Anteil der "richtig guten Titel" auf diesem Album ist überdurchscnittlich.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll und frisch diese Stimme, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne [Explicit] (MP3-Download)
Avril ist es immer wieder Wert, gehört zu werden...freche und knallige Musik, einfach belebend))) kann ich nur Empfehlen,
auch gut als Weihnachtsgeschenk!!

5.0 von 5 Sternen Toll, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Das neue Album überzeugt wie eh und je. Avril ist ihrem Stil größtenteils treu geblieben. Besonders die Ballade mit Chad ist der absolute Wahnsinn. Auch die Zusammenarbeit mit Manson kann sich sichtlich sehen lassen. Einzig das Hello-Kitty-Lied legt mir ein großes Fragezeichen ins Gesicht. Trotz mehrmaligem anhören kann ich mich noch immer nicht damit anfreunden. Im Großen und Ganzen ist die Scheibe aber definitiv eine Investition wert.

4.0 von 5 Sternen Was lange währt..., 25. November 2013
.. wird endlich gut!
Dass ich die neue Scheibe von Avril Lavigne erwerben würde, war mir schon klar, als die Ankündigung des neuen Albums erschien. Immerhin ist Avril seit ca. 2 Jahren wieder meine absolute Lieblingssängerin und ihre Songs begleiten mich auf jeder Autofahrt und durch alle Hochs und Tiefs meines Lebens hindurch. Dass ich mir bei ihren Gute-Laune-Songs so richtig die Seele aus dem Leib singen kann, begeistert mich genauso, wie dass sehr oft Liedtexte genau auf mich und mein Leben zu passen scheinen.
Ich habe mir vorher viele Rezensionen hier durchgelesen und war schockiert, dass auch eingefleischte Avril-Fans die Platte so furchtbar fanden. Nach dem ersten oder zweiten Mal hören hätte ich das vielleicht auch gesagt, aber die cd begleitet mich jetzt schon seit der Erscheinung dauerhaft und ich habe sie zu lieben begonnen^^.
Klar, dieses Album ist komplett anders, als der Vorgänger Goodbye Lullaby und einige Songs orientieren sich am derzeit üblichen Modern Pop (à la Lady Gaga und Kesha), aber hey! die Platte soll sich schließlich auch gut verkaufen und auch im Radio laufen, von daher finde ich das nicht schlimm...
Nun zu den einzelnen Songs:

Rock n Roll: Ein super Opener, schön schnell, ideal zum Mitsingen und Fröhlich werden.. auch wenn ich jetzt nicht finde, dass der Stil des Liedes großartig was mit Rock n Roll zu tun hat, aber egal ^^ 4/5 *

Here's to never growing up: Klingt ähnlich wie das erste Lied, gefällt mir aber nicht so richtig, weder der Text, noch die Melodie... 2/5 *

17: ein jugendliches Lied, arge Geschmackssache, ich finds gut, es hört sich weg... 3/5*

Bitchin Summer: Absolutes Gute-Laune-Lied, super zum aus der Herbstdepression rausziehen! Text nicht sehr anspruchsvoll ;), aber absolut eingängig! 4/5*

Let me go: Für mich das erste Highlight dieser CD. Avrils und Chads Stimmen harmonieren gut in dem Lied und er hat ihr viel Platz überlassen. Inhaltlich endlich mal auf dem Level, welches ihrem Alter entsprechen sollte ;) Song und Video sind toll geworden! 5/5 *

Give you what you like: Der beste Song auf diesem Album. Mal ein ganz neuer Sound von Avril, den man ihr aber komplett abkauft, wie ich finde. Textlich hervorragend. Rührt mich immer noch zu Tränen... 1000/5* !

Bad Girl: Avril und Marilyn Manson... WTF?! dachte ich zuerst, aber ich finde dieses Lied absolut gelungen! Der Stilmix ist absolut neu, trotzdem aber super interessant und funktioniert auch noch. I like! 5/5*

Hello Kitty: Als ich das Lied das erste Mal gehört habe, dachte ich nur "Wollt ihr mich verarschen?", obwohl ich selbst Hello Kitty total toll finde. Irgendwann habe ich dann in einem Interview gesehen, wieso Avril diesen Song geschrieben hat und konnte mich langsam damit anfreunden. Mittlerweile finde ich ihn dermaßen cool und witzig, sodass ich selbst immer halb-piepsend im Auto mitsinge. Toller Beat! 5/5*

You ain't see nothing yet: An den kann ich mich trotz 1000 Mal Anhören der Platte nicht so wirklich erinnern... Sagt doch schon genug, oder? 2/5*

Sippin on sunshine: Schlägt in dieselbe Kerbe, wie Bitchin Summer... Hätte es jetzt nicht wirklich gebraucht, geht aber... 3/5*

Hello Heartache: Am Ende der Platte ist Balladenzeit, juhu! Endlich mal wieder Avrils Stimme, eingängiger Sound, toller Text... das was mir am Vorgängeralbum auch gefallen hat! 5/5*

Falling Fast: Wunderschönes langsames und trauriges Lied, super angenehm, einfach Avril! 5/5*

Hush, Hush: Für mich die schönste Ballade und ein großartiger Abschluss dieses facettenreichen Albums, auf dem wir wieder ganz neue und andere Seiten von Avril kennengelernt haben, die unbedingt nicht erwachsen werden will, aber es unweigerlich dennoch geworden ist. Erste Sahne! 5/5*

5.0 von 5 Sternen Anpassung muss nichts schlechtes sein, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Nach dem ich einige Rezensionen gelesen habe, stelle ich mir die Frage: "Ja, wundert euch das?"

Mir war vollkommen klar, das sich Avril in dieser Weise anpassen wird. Sie macht längst nicht mehr die Musik, die sie einst gemacht hat. Für mich ist dies vollkommen okay, ich habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden. Dennoch finde ich, dass sie irgendwo sie selbst geblieben ist! Natürlich ist sie nicht mehr die kleine Rebellin, aber irgendwo muss man auch erwachsen werden. Mir gefallen die Songs auf dem Album sehr, auch wenn es einige schwächere Songs hat. Songs wie Rock N Roll oder auch 17 - ich mag sie eigentlich ganz gern. Auf diesem Album sind auch reifere Songs enthalten, siehe Hush Hush und Falling Fast. Der Song mit Marilyn Manson haut mich nicht um, aber der mit Chad Koeger konnte noch was raus reißen. Bei Hello Kitty hatte ich kurz ein: "WTF?" vor Augen, doch irgendwie musste ich schon grinsen. Der Song hat irgendwas ...

Es ist vielleicht nicht das beste Avril Album, zufrieden bin ich aber durchaus! Dennoch würd ich nicht sagen, dass es besser oder schlechter ist als die anderen. Es ist etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter. Ich werde mir auch kommende Werke von Lavigne kaufen, das ändert nichts daran! Vielleicht kommt ja noch eins der guten B-Sides zum Vorschein, Re-Makes davon wären sicher sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Album, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Die Lieferung war super schnell!

Das Album ist sehr gelungen (außer bei einem Lied, da bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll).

Mal ist es rockig, mal mit Dubstep, mal rappt sie, im Großen und Ganzen aber ein eher sommerlich klingendes Album für gute Laune .

2.0 von 5 Sternen Das schlechteste Ihrer Alben., 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber dieses Album hat mich enttäuscht.
Als Avril Fan fand ich ihre 4 vorherigen Alben TOP. Schon das Coverbild wirkt traurig.
Ihre Musik wirkt weichgespült im Mainstream.
Kein Song der mich wirklich umhaut. Klar man kann die CD hören, es ist nicht wirklich schlechte Musik. Aber nach dem Hören der 13 Songs hatte ich ihre sooo schönen Balladen und die fetzigen Rocksongs vergangender Alben vergeblich gesucht.
Die CD ist schon wieder in ihrer Hülle verschwunden und in meinem CD-Spieler laufen gerade die alten Avril Scheiben.....die waren richtig gut!!!

3.0 von 5 Sternen Gehobener Durchschnitt, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Avril Lavigne macht auf ihrer neuen CD definitiv mehr Pop als Rock, ungeachtet des Openers "Rock 'n' Roll". Das Album beginnt vielversprechend; die ersten 5 Tracks machen Laune, gehen gut ins Ohr. Dann fällt das Album deutlich ab und die restlichen Songs sind nur austauschbare Durchschnittsware im Niemandsland zwischen Pop und Rock, mit Ausnahme vom eingängigen "You ain't seen nothing yet" und der schönen abschließenden Ballade "Hush hush". Ein unsäglich grauenhafter und schlichtweg unpassender Song ist "Hello Kitty". Fazit: 7 der 13 Songs sind aus meiner Sicht gelungen, wenn auch kein Überhit dabei ist. Zu wenig für 4 Sterne, am ehesten wären 3,5 angebracht.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und Mainstream, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Großer Fan von ihr aber dieses Album ist Müll.
Total langweilige Texte und Sounds und manche Parts in einigen Songs sind mehr als fragwürdig für Sie.

Aber hey sie ist genau das geworden was sie damals niemals werden wollte.
Daumen hoch!

Aber immerhin gute pünktliche Lieferung von Amazon :)

EDIT: Songs waren unbeschriftet im Musikplayer!!!? und Songs sind in 128kbps... WTF!?

‹ Zurück | 17 8 912 | Weiter ›

Avril Lavigne [Explicit]