5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreiches Album
Wieder einmal hat Avril ein sehr schönes Album rausgebracht, aber das ist eigentlich nichts neues, das war bei allen vorherigen Alben genauso! Das hier ist sehr abwechslungsreich, es ist für jeden Geschmack etwas dabei:
Schöne Balladen: Let Me Go, Hush Hush, Falling Fast & Hello Heartache
Rockige Songs a'la Let Go: HTNGU, R'n R & 17...
Vor 14 Monaten von Karina Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 50:50
Das Albumcover kündigt ein dunkles, erwachsenes, kreatives Album an und nur die Hälfte der Songs bestätigt das.

Hier meine einzelne Song-Review.

1. Rock N Roll 5/5:
Das ist eines meiner Favoriten.
Es ist zwar eins der Songs die nichts mit dem Cover zu tun haben die sich aber trotzdem richtig gut anhören.
Es hat sehr...
Vor 14 Monaten von BlackStar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Import Album inklusive DVD, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Das am 28. Januar 2014 erschienene Import-Album bietet als "Asian Tour Edition" zusätzlich eine Bonus-DVD mit drei Video-Musikclips:

CD:
1. Rock n Roll
2. Here's to never growing up
3. 17
4. Bitchin' summer
5. Let me go (feat. Chad Kroeger)
6. Give you what you like
7. Bad Girl (feat. Marilyn Manson)
8. Hello Kitty
13. Hush hush

DVD:
1. Here's to never growing up
2. Rock n Roll
3. Let me go (feat. Chad Kroeger)

5.0 von 5 Sternen Einzigartig und Erwachsen, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Ich habe scho nviel Musik gehört und verfolge schon seit Anfängen Avril Lavigne. Ich muss sagen das das Album "best damn thing" wirklich schlecht war, einfach viel zu kitschig und girlyhaft. Das Album "Under my skin" war für mich ein "echtes" Album mit vielen emotionalen Songs , es war auf keinenfall kitschig sondern ernst und ehrlich. Das neue Album "Avril LAvigne" zeigt wie wandelbar Avril ist und wie vielseitig ihre Musik ist und vor allem das sie endlich erwachsen geworden ist!

Jedes Stück ist einzigartig. Die Musik ist etwas besonderes, besonders die songs "Let me go" "Hush hush" "give you what i want" und "falling fast". Wenn jemand behauptet das wäre mainstream dann kann ich mich keiensfalls anschließen und ich kann wirklich mitreden denn ich habe alle Alben von Lavigne zu Hause und mache seit Jahren selber Musik. Das einzige Lied auf der aktuellen CD was mir nicht gefällt ist "Hello kitty" das einfach wieder viel zu kitschig und ausgefallen ist das man es sich kaum ganz anhören. Aber alle anderen songs sind wirklich gut und originell. Avril Lavigne ist ein tolles vielseitiges Album. Bis auf ihre stark geschminkten Augen macht die CD auch optisch etwas her. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ich musste das Album wohl mehrmals hören..., 15. Dezember 2013
...

von mal zu mal gefiel es mir besser.
Ein Song ein totaler Ausfall, einer ganz ok, die restlichen wirklich gut bzw. sehr gut !

Rundum: gelungenes Album, die Qualität grenzt nahtlos an die Vorgänger-Alben an.

4.0 von 5 Sternen Lange auf das neue Album gewartet, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Avril wie sie leibt und lebt. aber nicht bei allen stücken.ist schon sehr ruhig geworden,der punk und rock der vorangegangenen alben ist nicht mehr da.viel ruhigere musik,aber immer noch gut

4.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Album..., 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Mir gefällt das Album doch recht gut, auch wenn es wesentlich kommerzieller ist als ihre
anderen Alben, was auf der einen Seite auch schade ist, denn sie hat ihr gewisses etwas
verloren und ist so geworden, wie sie am Anfang ihrer Karriere nie werden wollte. Aber auf
der anderen seite sind auf dem Album "Avril Lavigne" auch einige gute Lieder.

Am Besten gefallen mir die Songs: Rock N Roll, Here's to Never Growing Up, 17, Let Me Go,
You Ain't Seen Nothin' Yet, Sippin' On Sunshine und Falling Fast. Auf keinen Fall zu vergessen
Bad Girl von Avril Lavigne feat. Marilyn Manson. Der Song gefällt mir am allerbesten und kann
auch gar nicht genug davon bekommen. Er geht ins Ohr, bleibt da und will auch nicht wieder
raus kommen.

Es bleibt aber trotzdem zuhoffen, dass Avril bei ihrem nächsten Album wieder zu ihren Wurzeln
zurück findet!!!

1.0 von 5 Sternen Wo ist die Avril Lavigne mit der Gitarre ? :(, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Dieses Album hat mich wirklich enttäuscht. Von ihren alten Liedern kann ich mir jedes einzelne zig mal anhören, mich darin verlieren und in eine andere Welt abtauchen. Jedes mal, wenn ich die Gitarre im Hintergrund höre, bereue ich, dass ich nie richtig Gitarre spielen gelernt habe und falls ich je damit anfangen werde, dann weil mich Avril Lavigne überzeugt hat, dass es sich lohnt.
Aber wenn ich mir ihr neues Album anhöre, dann macht es mich echt wütend. Die Avril Lavigne, die wir aus ihrer bisherigen Musik kennen entdeckt man hier nur noch ganz selten. Ich erkenne eher eine Avril, die sich an die heutige Zeit anpassen möchte und sich Katy Perry und Co. als Vorbild nimmt statt ihrem eigenen Stil treu zu bleiben... und was dabei entstanden ist, sind Songs, die man ganz schnell wieder vergessen wird.

2.0 von 5 Sternen Keine Kehrtwende..., 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
...bin Fan von AL und hoffe seit den letzten enttäuschenden Alben immer darauf, dass die Kehrtwende eintritt. Hin zur Qualität der ersten beiden Alben. Aber auch mit dem self-titled neuen Album gelingt das nicht. Da ist vieles nicht wirklich schlecht - es ist aber eben auch nicht neu, außergewöhnlich oder gar überraschend. Es sind diese "Null Risiko"-Platten wie man sie von Taylor Swift oder der neuen Katy Perry usw. zu Hauf kennt. 1000mal "irgendwie" gehört, deshalb radiokompatibel und auch irgendwie eingängig. Man wird oft das Gefühl nicht los, als ob sich AL immer wieder selbst wiederholt. Insoweit zählt Hello Kitty gar zu den etwas besseren Songs, da er einfach mal anders und nicht ganz so zwanghaft nach Mitgrölrefrain klingt.

Schade dass Avril der Mut fehlt mal etwas zu wagen, auch vom Sound her. Gerade auf der tollen Under my skin-CD zeigte sie z.B. eine etwas düstere, nachdenkliche Seite, was mir sehr gefiel - um dann auch wieder mit pfiffigem Pop zu überraschen. Die Zeiten sind lange vorbei. Immer dieser gute-Laune-Pop/Rock ist auf Dauer einfach langweilig und austauschbar, und bitte: verschon uns mit Chad Kroeger und seinem Pseudorock-Getue.

Sehr schade alles....den wie gesagt, bin (und bleibe) ich Fan.

5.0 von 5 Sternen unbedingt kaufen! auch für neue fans!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Das Album ist einfach super! Sehr abwechslungsreich und ich finde absolut eines ihrer besten Alben! Schade ist, dass es zu unrecht zu wenig Beachtung findet...ich kann es nicht mehr gutheißen, dass im Radio nur Katy Perry, Lady Gaga und co. gespielt werden und die mit ihrem Quatsch auch noch mega Erfolge haben. Avril hat Tiefgang und hebt sich durch ihre Gitarrensounds deutlich von ihren Konkurrentinnen ab! Wer sich dieses Album nicht kauft, hat ganz klar was verpasst! Also unterstützt Avril, damit sie noch lange für uns Musik machen kann!

4.0 von 5 Sternen Avrils fünftes Studioalbum- vielseitig anders, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Ich habe mit großer Spannung Avrils fünftes Album erwartet. Nun hat das Warten endlich ein Ende und ich muss sagen es ist sehr vielseitig geworden! Ein Mix aus The best damn thing Zeiten und emotionale Songs wie in Goodbye Lullaby. Hier kommen nun die Songbewertungen im Einzelnen:

1. Rock n Roll (2/5): Die zweite Singleauskopplung und beim ersten Hören gleich gemocht. Doch wenn ich den Song mit dem Rest des Albums vergleiche muss ich einfach Abstriche machen, wird nämlich nach mehrmaligen Hören schnell langweilig.

2. "Here's To Never Growing Up"(2/5): Die erste Singleauskopplung und eine Hymne an das niemals Erwachsen werden. Passt zwar zu Avril aber nach mehrmaligen Hören zu kitschig und teeniehaft. Gibt bessere Songs.

3. "17"(4/5): Der Song ist zwar ein 0815 Avrilsong aber gut zum chillen und hat eine schöne Melodie. Der Text erinnert an Let go Zeiten wo Avril 17 war.

4. "B----in' Summer"(4/5): Der Refrain ist stark und mitreissend. Ein guter Song.

5. "Let Me Go" -- feat. Chad Kroeger(5/5): Endlich mal was schönes gefühlvolles:-) Die Pianoparts sind super und auch die beiden Stimmen von Avril und Chad harmonieren gut miteinander. Ist zurecht eine Single geworden!

6. "Give You What You Like"(5/5): Erstes Albumhighlight! So einen Song haben wir von Avril noch nie gehört! Klingt sehr schön erwachsen und sollte eine Single werden! Repräsentiert das gesamte Album recht gut. Mein Favorit bis jetzt.

7. "Bad Girl" -- feat. Marilyn Manson(1/5): Ich war sehr gespannt auf das Duett mit Marilyn Manson und bin sehr enttäuscht worden. Mansons Parts hätten auch weg gelassen werden können und Avrils Stimme klingt so verzehrt. Für den Versuch gibts einen Punkt.

8. "Hello Kitty"(0/5): Was ist das für ein Mist?! Ein Song für Hello Kitty zu machen ist schon dämlich genug aber dieses elektronische geht gar nicht. Avrils unehrlichstes Stück und versaut das ganze Album. Bin sehr enttäuscht von dem Werk.

9. "You Ain't Seen Nothin' Yet"(4/5): Endlich wieder ein hörenswerter Song! Typischer Avrilsound vorhanden und Spaßfaktor garantiert!

10. "Sippin' On Sunshine"(5/5): Ähnlich wie you ain't seen nothing yet nur noch besser! Für alle die the best damn thing mochten!

11. "Hello Heartache"(5/5): Nächstes Highlight! Eine hammer Powerballade! Avril zeigt was in ihr steckt. Der Song rettet das Album und ich verzeihe ihr den Hello Kitty Ausrutscher.

12. "Falling Fast"(5/5): Erinnert an ihre Zeiten vor Let go. Ähnlich zu falling into history. Nachdenklich und gefühlvoll.

13. "Hush Hush"(5/5): Ein schöner Abschluss! Schöne Melodie und auch die lyrics sind nicht schlecht.

Fazit:
Ich gebe dem Album insgesamt 4 von 5 Sternen einfach weil die zwei Ausrutscher Bad girl und Hello Kitty einfach gar nicht gehen. Die Songs hätte man sich lieber gespart. Mein Geschmack ist es zumindest nicht. Da aber die anderen Songs recht gut sind, schafft das Album es bei mir auf 4 Sterne. Kaufempfehlung für Fans und Leute die gerne Avrils Musik kennenlernen wollen.

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, trotz fehlendem Konzept, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne [Explicit] (MP3-Download)
Was haben wir denn da? Vorab: Das Album ist gut! Das kann man sich kaufen. Schöne Balladen, nette Glamour Rock Punk Nummern.. wie auch immer man das nennen will ;) Hier kommt jeder auf seine Kosten. Allerdings - hier genau liegt ein Problem. Dieses Album klingt inhaltlich wie ein Best Of Album aus völlig verschiedenen Schaffensphasen, ist das Gegenteil eines Konzeptalbums. Ist das nun gut? Man wird das Gefühl nicht los, dass endgültig ALLE Fraktionen bedient werden sollen: die Taylor Swift Fans ('Falling Fast', '17', 'Give You..' etc ), die Skater Girl/Boy Fans der ersten Stunde ('Rock n Roll') und nun natürlich auch noch die Nickelback Fans (Let Me Go'). Dieser ganze Genre-Mix verlangt einem ganz schön etwas ab, wenn man "einfach mal das Album durchören" will. 'Give You..' und 'Bad Girl' kann man einfach nicht hintereinander auf die selbe Platte packen - hätte mein CD Deck im Auto einen eigenen Willen, würde es das Album spätestens an dieser Stelle auswerfen. Ob es die Marilyn Manson Nummer überhaupt gebraucht hätte, sei ferner mal dahingestellt. Trotzdem ist mein Fazit: Die meisten Songs sind gut und auch als Nickelback Frontfrau verkauft sie sich nicht unbedingt schlecht.. 4 Punkte.

Avril Lavigne [Explicit]
Avril Lavigne [Explicit] von Avril Lavigne