5.0 von 5 Sternen R.i.P. Tony Sly
Ein echt gelungenes Tribute! Viele super Bands covern die fantastischen Songs von Tony Sly. Was will man mehr? Echt sein Geld wert und die Einnahmen kommen seiner Familie zu gute!
Vor 13 Monaten von Markus Priese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gelungene Tribute-CD, aber ich habe mehr erwartet
Gelungene Tribute-CD - aber trotzdem nur 3 Sterne?
Grundsätzlich finde ich die CD sehr gelungen und es sind viele gute Songs und namenhafte Interpreten drauf. Jedoch hätte ich mir ehrlich gesagt insgesamt mehr davon erwartet, da die Ansagen, dass hier ausschließlich Tony Sly Songs (= hochwertiges genreübergreifendes Songwriting) gecovert werden...
Vor 12 Monaten von EdwinVanDeRilde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen R.i.P. Tony Sly, 1. November 2013

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans der gepflegten Musik ;), 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Die Nachricht über den Tod von Tony Sly hat mich leider etwas verspätet erreicht. Als langjähriger Fan von No Use For A Name war klar, sobald ein Tribute-Album erscheint, werde ich es bestellen.

Und es lohnt sich!! Ein gelungenes Album mit den besten Hits und großartig neu interpretiert. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und Grandios, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly: A Tribute (MP3-Download)
Dieses Album zeigt was für ein grandioser Songwriter Tony Sly war. Verschiedenste Künstler und Bands huldigen mit diesen Sampler dem vor mehr als einem Jahr verstorbenen No Use For a Name-Sänger.
Das schöne daran ist, trotz unterschiedlichster Stile in denen seine Songs auf diesem Album gecovert wurden, sind alle absolut hörenswert.
Ich hätte zum Bespiel nie gedacht wie gut sich ein Punk-Rock-Lied auf dem Klavier anhört ( Ryan Hardester - International You Day). Aber auch andere Künstler, darunter einige Kollegen von FatWreckChords, reihen sich mit ihren eigenen Interpretationen von Tonys Liedern ein.
Für mich eine absolut gelungene Scheibe, auch wenn ich doch lieber Tony selbst gerne singen hören würde.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Man kann diese CD mit relativ wenigen Worten beschreiben: Sie ist ein absolutes Meisterwerk.

Sowohl ich, als auch meine Musik wurden sehr von Tony Sly und No Use For a Name geprägt, weshalb ich nicht eine Sekunde überlegen musste, ob ich mir "The Songs of Tony Sly: A Tribute" vorbestellen soll - ich tat es einfach und habe es auf keinen Fall bereut.

Die vielen Punkrock-Größen und -Legenden wie Rise Against, NoFX oder Bad Regligion machen die CD vom Sound her unglaublich hochwertig - mal von der Message, dass man das alles für einen verstorbenen Freund und die Menschen, welche er hinterließ aufnahm, abgesehen. Meinen größten Respekt an diese tollen Musiker und an das Label, Fat Wreck Chords.

Jeder Song wurde von der entsprechenden Band komplett neu interpretiert und gespielt, eine tolle Mischung aus den Künstlern und dem Songwriting des verstorbenen Tony Sly.

Auf der CD jagt ein Top-Titel den anderen, "International You Day" von Joey Cape (langjähriger Freund Slys und Sänger der Band "Lagwagon") wit Scorpios jedoch ist für mich der absolute Höhepunkt. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals einen so schönen, gefühlvollen und vor allem gefühlsstarken Song gehört zu haben. Ein unglaubliches Lied, welches perfekt zu Cape passt, eben weil die beiden so gut befreundet waren. Ganz große Gefühle!

Für "The Songs of Tony Sly: A Tribute" gebe ich eine klar Kaufempfehlung ab.
Hier macht man keinen Fehler. Kauft es euch, mehr kann ich nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf, 8. November 2013
J. Ehlert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Um es vorauszuschicken: ich bin nicht ganz objektiv in diesem Fall. Tony Sly ist für den Sountrack zu meiner Jugend verantwortlich und ich bin dafür sehr dankbar.
Dieses Album könnte aber auch für viele Leute interessant sein, die den Namen NO USE FOR A NAME noch nie gehört haben, denn es ist keinesfalls nur was für Insider.

THE SONGS OF TONY SLY: A TRIBUTE fasst praktisch ein Zeitalter zusammen. Die wichtigsten Punkrockgrößen aus Tony Slys Schaffenszeit sind hier vertreten und interpretieren sein Songwriting neu - spätestens an der Stelle wird klar, wie universell seine Texte und Arrangements sind, denn fast jeder Song ist richtig gut. Das kann man ja nicht von jedem Sampler behaupten.

Außerdem geht das Album (wie Tony Sly selbst in seinem Soloprojekt bzw. mit "Scorpios") über Punkrock hinaus, denn es sind auch Interpreten anderer Musikgenres vertreten. Die - ansonsten ja deutlich "poppigere" - Band "Get Dead" habe ich noch nie so gut gefunden wie mit ihrer Version von "Pre-Medicated Murder", um nur ein Beispiel zu nennen. Die Beiträge von NOFX, Bad Religion, Lagwagon, Pennywise, Yellowcard oder Anti-Flag gehören für mich zu den besten Songs der jeweiligen Bands. Schließlich ist mit den Donots sogar eine deutsche Kapelle vertreten, die eine sehr gute Version von "Invincible" (sicher einem der bekanntesten NUFAN-Songs) beisteuert - wobei mir persönlich das Cover nur fast so gut gefallen hat wie der auf Youtube als Tribute ausgewiesene Song "So Long", den sie gemeinsam mit Frank Turner (der auch auf diesem Album zu finden ist) eingespielt haben. Aber dieser Song ist eben nicht von Tony Sly.

Mir ist anhand dieses Albums noch einmal klar geworden, welchen Einfluss Tony Sly auf den Punkrock seit Mitte der 90er Jahre hatte und welche Rolle diese Musik für mich spielt und gespielt hat. Es ist eins der zehn besten Alben, die ich besitze.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Tribute-Album, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Auch wenn mir nicht alle Songs zu 100% gefallen, kann und muss ich dieses Album zu meinen Lieblingen der letzten Jahre zählen. Alleine schon die Vielfalt der Bands und Stilebenen, die die Songs von Tony Sly interpretiert haben mach sie sehr hörbar.
Großartige Songs eines großartigen Songwriters !!!

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly:a Tribute (Audio CD)
Hier wurde der komplette Speicher der CD ausgereizt, die CD ist randvoll mit Hits und zusätzlich gibts noch weiter zum Download die nicht mehr drauf gepasst haben aber keineswegs zweite Wahl sind.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly: A Tribute (MP3-Download)
Für jeden NUFAN oder Tony Fan ein Muss! Ich hatte befürchtet, dass mir die eine oder andere Interpretation nicht so zusagen wird. Dem ist nicht so...:)

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly: A Tribute (MP3-Download)
EIne, wenn nicht DIE beste Tribute CD seit langem. Nicht nur als Fan von vielen der Bands, die dort mitwirken, sondern auch aufgrund der Songauswahl und der Interpretation! Besonders gefällt mir, dass auch Stücke doppelt gecovert wurden.

5.0 von 5 Sternen Großartige Hommage an Tony Sly, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Songs of Tony Sly: A Tribute (MP3-Download)
- Großartige Stilvielfalt, dadurch interessante Neuinterpretationen der Songs von Tony Sly
- Herrausragend: Die Interpretation von International You Day durch Tony Slys besten Kumpel Joey Cape
- Mehr als nur ein Punkrock-Album; vielmehr eine tolle Zusammenstellung von Künstler verschiedener Musikrichtungen

The Songs of Tony Sly: A Tribute
MP3-Album kaufenEUR 9,29