5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen!
Bei dieser Musik wird jedes Herz erwärmt. Billie Joe und Norah zaubern mit den wunderschönen Liedern der Everly Brothers garantiert viele Lächeln in viele Gesichter.
Natürlich ist das furchtbar altmodisch, countryesk und sentimental - aber die beiden bringen das Ganze mit so viel Herzblut, dass es eine richtige Freude ist.
Die beiden Stimmen...
Vor 9 Monaten von Cheswick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ...Musik super, aber dann...
Die Vor- oder Mitrezensierer haben alles schon gesagt, musikalisch, stimmlich,gesanglich
und aufnahmetechnisch 5 Sterne und mehr, einfach genial, fast originalgetreue Everly's - Harmonien.
Wer die Originalplatte (LP) oder auch CD hat, muss auch Norah mit Billie haben, ein Muss!!!!
Jetzt kommt das aber, zumindest meine Bestellung der CD wurde pünktlich...
Vor 8 Monaten von Udo Reuter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Lieblings-CD des noch jungen Jahres, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Ich habe diese CD nach dem Lesen einer begeisterten Rezension von Stephan Bartels in der Brigitte entdeckt. Gleich nach dem ersten Hören wusste ich, dass diese CD etwas Besonderes ist. Ich höre die Lieder rauf und runter und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Die Musikrichtung würde ich als Folk mit einem Touch Country bezeichnen, mit schönen Gitarrenklängen. Billie Joe und Norah singen gemeinsam, wobei seine Stimme jedoch prominenter zu hören ist. Die beiden Stimmen harmonieren einfach wunderbar zusammen, das macht für mich den Reiz des Albums aus. Absolute Wohlfühl-Musik. Genial!

5.0 von 5 Sternen Einfach ... Klasse !, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Man könnte sagen, da werden Songs aus der Mottenkiste der Popmusik reanimiert und imitiert. Bereits die Everly's haben vor 55 Jahren diese Songs, die ihr Vater sang und liebte, in die Gegenwart herübergerettet. Nun tun Norah und Billie Joe dasselbe und es ist einfach Klasse, wie sie das machen: Stimmen wie aus einem Guß und keinerlei DJ-Gemurkse. Die Harmonien sind so perfekt und verblüffend dicht, dass man stellenweise glaubt, die Brüder selbst wären nochmals im Studio gewesen. Pop-Idole mit total konträrem Stil haben da ein Projekt in die Welt gesetzt, das Musikliebhaber schon etwas verwirren dürfte. Aber sie hatten hörbar Spass dabei und ein bißchen Schmalz im Einheitsbrei der heutigen Musikszene ist wie Balsam für die Ohren.
Liebe Kids von heute, die ihr kaum darauf anspringen werdet: Für Oma, Opa, Papi oder Mami könnte diese CD als Weihnachtsgeschenk ein Volltreffer sein !

5.0 von 5 Sternen tolle Lieder, echter Geheimtip, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
geniale Lieder, mit sehr guten Musikern, man fühlt sich in die 50er/60er der USA zurückversetzt, ich war überaus positiv überrascht

5.0 von 5 Sternen Im denkbar positivsten Sinne überraschend!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Erst kürzlich las ich einen Artikel über dieses Album und war sofort interessiert.
Norah Jones und Green Day Sänger Billie Joe covern die Everly Brothers?

Ja, und wie! Ein wirklich tolles Album, mit unfassbar gutem zweistimmigem Gesang der beiden eben Genannten.
Schöne Melodien, toll gesungen, ein im positivsten Sinne überraschendes Album!

Zwar kein Album für nächtliche Autofahrten, da die meisten Songs eher ruhig daher kommen, aber was soll's? Wenn das der einzige Kritikpunkt ist, kann man damit gut leben, denke ich.

Es erinnert mich vom Grundkonzept an die tollen Alben aus der Reihe "Under The Covers" von Matthew Sweet und Susanna Hoffs, und überzeugt mich genau wie deren Alben komplett!

5.0 von 5 Sternen SEHR ANGENEHME ENTSPANNENDE MUSIK!!!, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly [Vinyl LP] (Vinyl)
Jeder einzelne Song wurde von Billie Joe Armstrong und Nora Jones sehr gut gecovert.
Echte Klassiker!
Ein Muss für alle Country Liebhaber!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Super Songs und zwei tolle Stimmen.Billies Stimme mal ganz anders und dennoch nicht weniger toll!Wird weiter empfohlen und auch nochmal verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Eine super tolle CD, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Diese CD ist einfach super. Ich höre sie jeden Tag. Es lohnt sich wirklich, diese CD zu kaufen. Norah Jones Fans werden dieses bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Entspanntes ursprüngliches Album der Extraklasse, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Tolles entspanntes Album von Zweien, denen ich eine Zusammenarbeit gar nicht zugetraut hätte. Americana, Folk, Country und Blues in Erinnerung an die großen Everly Brothers. Selten macht es solch einen Spass sich einlullen zu lassen. Gerne mehr davon.

3.0 von 5 Sternen ...Musik super, aber dann..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Jetzt kommt das aber, zumindest meine Bestellung der CD wurde pünktlich angeliefert in einem
einfachen billigen Pappschuber, billiger geht es nicht, was eine Armut für solch ein Meisterwerk.
Welcher Marketing-Idiot lässt sich so was einfallen und wirft solch einen Verpackungs-Dreck
auf den Markt?
Billie + Norah haben dies mit dieser Klasse - Einspielung nicht verdient, aber auch kaum vorstellbar,
dass die Künstler hier von nichts wissen.
Bevor Antworten kommen, ich weiss, hier wird die Musik rezensiert und nicht das Beiwerk!!!
Aber mir persönlich ist auch das Beiwerk sprich die Aufmachung und Verpackung wichtig und
gehört zum Gesamtbild, basta.
Wer ist eigentlich auf die idee gekommen, so einen Pappschuber -Mist zu erfinden oder sich
auszudenken, eine Verarschung des Musik-Sammlers und - liebhabers.
Deshalb "leider" nur 3 Sterne!!!, Musik 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Bello il disco ma peccato per l'audioRip, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Ho comprato su Amazon.de perché era l'unico disponibile a quel tempo con audioRip, sfortunatamente non ho letto attentamente le condizioni: audioRip è disponibile solo se hai una carta di credito rilasciata in Germania. Per il resto tutto ok, consegna in tempo e imballaggio ok,

Ciao

Foreverly
Foreverly von Billie Joe + Norah (Audio CD - 2013)