5.0 von 5 Sternen Solar Akku mit einer ordentlichen Leistung
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 2:03 Minuten
Vor 9 Monaten von Christian Seip veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schon zweites Gerät sofort defekt!
Vor 8 Monaten von petramiller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solar Akku mit einer ordentlichen Leistung, 7. Juni 2014
Christian Seip (Spanien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Poweradd™ Apollo2 Solar Panel Ladegeräte 10000mAh Hochleistung Dual Port Externer Akku Tragbar Ladegeräte Externer Akku für iPhone 5S 5C 5 4S 4, iPad 4 3 2 Mini, iPods(Apple Adapters werden enthalten nicht), Samsung Galaxy S4 S3 S2 Note 3 Note 2,Google Glass, Nexus 4, Nexus 7 FHD, Nexus 10, Blackberry, HTC, LG, Motorola, Nokia, Alle Arten von Android Smartphones und Tablets, Gopro Kamera und andere Geräte (Elektronik)
Länge:: 2:03 Minuten

Die PowerAdd Solar-Powerbank ist ein leistungsstarker Reise-Akku, der wahlweise über einen USB 2.0 Port, oder per Solarenergie aufgeladen werden kann. Hat man die Powerbank aufgeladen, kann man sie mit auf Reisen nehmen und an ihr wiederum Mobiltelefone, Navis und Tablets mit Energie versorgen. Eine vollgeladene Powerbank bietet dank der 10000mAh genügend Reserven zum Laden von beispielsweise 2 Smartphones. Auch eine komplett entladene Powerbank versorgt ein Mobiltelefon oder ein Tablet, dank des Solarpanels, bei direkter Sonneneinstrahlung mit genügend Energie. Die Power Bank wird zum Aufladen einfach an einen herkömmlichen USB Port, für ca. 6 Stunden angeschlossen. Steht dieser nicht zur Verfügen, legt man das Gerät einfach in die Sonne. Bei direkter Sonneneinstrahlung sind dann einige Stunden mehr erforderlich. Da das integrierte Solarpanel nur 200mA pro Stunde aufnimmt, benötigt das Gerät im ungünstigen Fall sage und schreibe 50 Stunden. Dies ist zwar deutlich länger als über eine Steckdose, dafür ist der Strom aber kostenlos und 100% ökologisch.

Der Ladezustand wird mit 4 LEDs (25% / 50% / 75% / 100%) angezeigt. Bei der ersten Inbetriebnahme ist unbedingt darauf zu achten, dass die Solar Power Bank zuerst per USB komplett aufgeladen wird. Anschließend entleert man ihn restlos. Erst dann ist ein Laden über die Solarzellen möglich!!
Die Verarbeitung der Powerbank wirkt ordentlich und robust. Im Lieferumfang befindet sich neben der Solar Power Bank noch ein USB Kabel mit diversen Adaptern.

1.0 von 5 Sternen schon zweites Gerät sofort defekt!, 13. Juli 2014
Das Gerät kam jeweils voll geladen. Nach Laden von Handy etc. war es leer und konnte weder über PC noch über Steckdose (mit Adapter) geschweige denn an der Sonne wieder aufgeladen werden. Es bleibt "tot". Beim zweiten neu bestellten Gerät war die Originalverpackung etwas geknickt, ggf also schon mal benutzt? Vielleicht haben wir nur Pech gehabt, denn ich hatte das Gerät wegen der teils guten Bewertungen gekauft. Einen dritten Versuch machen wir aber nicht.
Keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen erster Eindruck, 16. Mai 2014
1. Das Produkt war keine 48 Stunden später da - also Top Lieferung.
2. Auf den ersten Blick scheint es gut zu sein. Habe mich für das Apollo2 entschieden, weil es angeblich 200mAh via Solar aufnehmen kann und einen Speicher von 10.000 mAh hat (im Vergleich zu XTPower® MP-S6000 Solar Powerbank mit nur 6.000 mAh Speicher und ca. 100 mAh Solar-Aufnahme; bei gleichem Preis). Wie das mit der Feuchtigkeit sein wird, wird sich noch herausstellen. Gut fand ich beim Apollo2 auch, das es eine am Gehäuse angebrachte Öse hat, womit man es fixieren kann.
3. Bisher habe ich nur meine E-Zigaretten-Akkus damit geladen, habe aber den Eindruck, dass die nicht so lange halten, wie wenn ich sie direkt am Stromnetz lade (gefühlte 50 % weniger Nutzbarkeit, aber dennoch besser als nichts).
4. In ein paar Tagen bin ich auf Segeltörn am Mittelmeer. Dann muss das Apollo2 zeigen, was es kann, da ich nicht jeden Tag Landstrom zur Verfügung haben werde, und ein Smartphone bekannterweise ein echter "Stromfresser" ist (einen 2.Akku habe ich aber trotzdem dabei).

Danach erfolgt eine weitere Beurteilung.

2.0 von 5 Sternen Nach einer Woche defekt, 21. Juli 2014
Das Gerät kam bereits 3/4-voll aufgeladen, ich könnte annehmen, dass es schon gebraucht wurde.
Nach dem vollständigen Aufladen über USB konnte ich mein Handy 2x laden, dann wer es halb leer. Nach 3 Tagen in der Sonne war es wieder zu 3/4 voll (zumindest lt. Anzeige) - das Solarpanel dürfte also funktionieren. Nach einem weiteren Aufladen meines Handys gab es jedoch vollständig den Geist auf, es war absolut tot. Kein Aufladen des Akkus war möglich (weder USB noch solar), kein Aufladen eines Handys, keine Controlllämpchen, die Taschelampe blieb auch finster.
Vielleicht nur eine Lötstelle aufgegangen, dennoch ärgerlich, wenn das dann passiert, wenn man's braucht.
Gerät geht zurück, werde es aber nocheinmal ausprobieren und berichten...

3.0 von 5 Sternen Als extrene Akku ok - Solar...naja, 27. Mai 2014
Also ich habe den Akku jetzt gut getestet...benutze ihn zum wandern um unterwegs das Handy wieder aufladen zu können...also es lädt mein Handy (iphone 4s) gut und recht schnell....der Schnappverschluss ist klasse um das Gerät am Rucksack zu befestigen...die Solarfunktion ist leider trotz großem Solarmodul gering bis gar nicht vorhanden! Trotz aufladen im richtigen Sonnenschein hat es sich über das erste blaue Lämpchen -durch Sonnenenergie- nicht auf die zweite Stufe laden können...ist man aber am Abend in Steckdosennähe um den Akku da aufzuladen ist alles prima. Deshalb leider nur 3 von 5 Sternen...sorry, aber hatte mir deutlich mehr davon versprochen.

3.0 von 5 Sternen gut - mit Abstrichen!, 10. Juli 2014
Vorweg, es handelt sich um ein Produkt, mit dem man getrost mal eine Woche unterwegs sein kann um die Actioncam und das Smartphone am laufen zu halten, wenn keinen Steckdose erreichbar ist. Nur einzig die Solarzellen dienen nicht dazu, das Accupack aufzuladen, sondern max. die Eigenentladung des Accus zu verhindern. Die Solarzellen liegen nun schon 2 Wochen auf meinem Balkon bei bestem Sonnenschein ohne Unterbrechung - eine Aufladung erfolgt nicht!
Man kann sich also die zusätzlichen Kosten der Solarzellen sparen und einen größeren Poweraccu kaufen der dieses Solarpanel nicht besitzt.
Ansonsten keine Probleme.

1.0 von 5 Sternen Beim zweiten mal aufladen defekt, 11. Oktober 2014
Anfangs funktionierte das Teil ganz gut, auch die Aufladung mit dem Sonnenlicht hat geklappt... Doch dann leuchtet meine Anzeige zum aufladen dauerhaft, auch wenn es nicht zum aufladen genutzt wurde. Beim versuch es nochmals aufzuladen, nachdem das Leuchten erloschen ist, kam keine Reaktion mehr. Selbst beim versuch es über Sonnenlicht aufzuladen. Nochmals würde ich es nicht kaufen, gibt günstigere von anderen Herstellern die besser funktionieren, auch wenn diese nur mit Ladegerät aufgeladen werden können.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe, 7. Mai 2014
Akku kam in gebrauchtem Zustand an. Es ließ sich nicht laden, auch nicht mit USB, Lämpchen blinkten aber es passierte sonst gar nichts. Ich halte das Ladegerät für völlig überteuert, schließlich wollte ich ein ganz neues Gerät kaufen. Zur Solarfunktion kann ich nichts sagen, die Sonne schien nicht.
Super fand ich die unkomlizierte Art der Rücknahme und die schnelle Erstattung des Geldes. DAS hat mich wirklich beeindruckt. Danke.

4.0 von 5 Sternen Extra Energie!, 30. August 2014
Ja, das Teil ist schon toll.
Ich hab es jetzt auf einer Reise durch Mittelamerika dabei und es ist sehr hilfreich.
Ich lade damit immer wieder mein iPad, mein iPhone und einen kleinen Lautsprecher auf.
Aber das Solarladen ist mehr eine Notlösung. Das würde 3 Tage in der Sonne brauchen. Aber auch eine extra Batterie ist eben sehr nützlich. Vorallen Smartphones halten leider nicht so lange bei starker Benutzung.

5.0 von 5 Sternen Tolles gerät, 30. März 2015
Super ladegerät. Lädt handys erstaunlich schnell auf (zumindest wenn nur ein gerät zur zeit angeschlossen ist). Auch sich selber lädt es sehr gut auf. Dauert natürlich länger als das aufladen anderer geräte aber selbst mit geringer sonne wird das gerät aufgeladen. Plus punkte gibt es sowieso, dass dies eine umweltfreundliche alternative zu anderen akkus ist. Ich bin vollkommen zufrieden!