4.0 von 5 Sternen Farbenprächtige Augenweide, Qualität naja....
Vor 10 Monaten von Cleopatra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Farben entsprechen so nicht der Abbildung -
Ich kann nur bestätigen und wiedergeben, was die Käuferin "Jana Grosch" hier schon zu diesem Schal gesagt hat:

"Der Schal ist sehr groß, Material angenehm, aber die Farben entsprechen so gar nicht der Abbildung.
Auf dem Bild wirken sie dezent, eher Pastelltöne, sind aber sehr kräftig fast.
Ist eher etwas für...
Vor 7 Monaten von Kama veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Farbenprächtige Augenweide, Qualität naja...., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Der Schal ist ein wahres Feuerwerk an prächtigen, satten Farben !!! Auf die "sex , fun and love" - Schriftzüge (irgendwas mit "smile" gibt es auch noch mittig auf dem Tuch) hätte man angesichts dessen, dass, wie ich finde, es sich bei den Kundinnen der Marke Desigual eher um Damen so ab Mitte 30 aufwärts, handelt, vielleicht lieber mal verzichtet. Ich habe zwar überhaupt nichts gegen diese 3 Dinge ;-), im Gegenteil, muss dies aber nicht unbedingt mit Mitte 40 auf der Garderobe zur Schau stellen! Aber da der Schal ja beim normalen Gebrauch in Falten fällt, ist das auch nicht unbedingt zu sehen. Ansonsten ist das Material sehr angenehm, wenn auch nicht sooo weich wie Baumwolle, aber das weiss man ja auch vorher, dass das bei Polyester eher unwahrscheinlich ist. Die Länge ist super, kann man auch mal ganz toll um die Schultern als Stola tragen, wenn es abends denn mal kühler wird. Aber ob das Material lange hält, wage ich zu bezweifeln, denn schon wenn man beim Autofahren z.B. es mehrmals beim Anschnallen unter dem Gurt hervorholt, merkt man schon, dass das Gewebe schon "rissig" wirkt, also die einzelnen Polyesterfasern sich halt verziehen. Warum webt man solche Sommerschals nicht einfach etwas dichter ? Klar, dann würde er nicht so luftig wirken, der Schal, da er nicht mehr "durchsichtig" wäre. Aber mal ehrlich, bei dieser Menge an Stoff, ist er das eh nur noch an den Enden und er wäre garantiert "haltbarer" ! Trotzdem: Für diese Farben-Explosion vergebe ich gerne die vollen 5 Sterne !!! In diesem Sinne: Sex, fun and love AND BEAUTIFUL COLOURS.....

Nachtrag:
Nach zweimaligem Tragen hat das eine Ende des Schals nur einen Klettverschluss meiner Tasche beim Öffnen der selbigen berührt und es waren sofort Fäden gezogen und alles rissig!!! Habe versucht, das Gewebe wieder ein bisschen zusammen zu schieben, da half aber nichts mehr, war total kaputt! Habe ihn zurückgeschickt an amazon gegen Ersatzlieferung. Und siehe da; der Zweite scheint bis jetzt auch nach häufigerem Tragen etwas stabiler "gebaut" zu sein, ich behandele ihn allerdings auch wie ein rohes Ei!!!
Habe noch zwei andere Modelle von Desigual bestellt (einer davon war leider wieder "rissig" und ging zurück), der andere (Floreada) ist auch sehr schön und darf bleiben. Aber der schönste der drei Modelle ist einfach diese(r) "Paulina" hier ;-).....

5.0 von 5 Sternen Super Schal, der sicher zu jeder Hose passt!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Der Schal ist ca. 1,05 m breit und ca. 1,90 m lang, somit doch sehr breit und auch sehr lang. Er trägt durch seine Größe deshalb auch etwas auf, passt aber somit auch hervorragend zu Jacken oder einfarbigen Shirts. Durch die große Farbvielfalt passt er garantiert zu jeder Hose, egal welche Farbe diese hat (rot, blau, grün, orange, pink, gelb, lila oder schwarz, es ist garantiert jede Farbe im Schal vertreten!). Von der Qualität her ist er sehr angenehm zu tragen und lässt sich auch sehr gut binden. Ich kann den Schal nur weiterempfehlen. Versand, Verpackung und Lieferung über Amazon wie gewohnt top!

3.0 von 5 Sternen Die Farben entsprechen so nicht der Abbildung -, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)

Auf dem Bild wirken sie dezent, eher Pastelltöne, sind aber sehr kräftig fast.
Ist eher etwas für dunkelhaarige Frauen."

Das Foto sollte durch eins mit kräftigeren Farben ersetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Heißer Geschenke-Tip, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
sehr schöner Schal. Material voll in Ordnung. Farbe etwas dunkler (dezenter) als auf Abbildung.
Auch für ältere Damen ein geschmackvolles Geschenk. (wird begeister von meiner Oma 90Jahre getragen)

5.0 von 5 Sternen Bunt, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Super zu tragen, wie Baumwolle oder Viskose, schön leuchtend bunt. Ideal für den Frühlingsstart, für viele verschiedene Outfits zu kombinieren.

4.0 von 5 Sternen Schade, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Schal hat sehr schnell Ziehfäden gebildet. Schade bei dem teuren Produkt. Aussehen ist aber top. Trotzdem weiter zu empfehlen. Allerdings nur eingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Tuch!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Ein wunderschöner Schal. Farblich toll, typisch Desigual. Passt zu jedem unifarbenem Oberteil, damit liegt ihr immer richtig :-). Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 26. September 2014
B. Wissner "librarian" (bei Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Das Tuch war als Geschenk gedacht und wurde mit Begeisterung entgegengenommen. Das Material ist sehr fein und angenehm, die Farben wunderschön. Das Tuch ist von der Größe her sowohl als Schultertuch verwendbar wie auch, da das feine Gewebe entsprechend gefaltet werden kann, als Schal.
Da es sich, wie gesagt, um ein Geschenk handelte, kann ich nicht beurteilen, wie es nach dem Waschen aussieht.
Wenn man etwas Besonderes haben oder verschenken möchte, Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Die Farben und die Qualität sind wunderschön, bunt.Hoffentlich sind sie auch nach dem ersten Mal waschen noch so leuchtend. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Desigual Damen Pashmina PAÑU_PAULINA (Textilien)
Wirklich wunder schön toll verarbeitet und schön lang :) sehr angenehm zu tragen ;) wie immer zu erkennen von welcher Marke es ist :) einfach ein hingucker :-)