Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2015
Ich habe mich für den Kauf eines GoPro Rahmens entschieden, da ich Aufnahmen plane, welche einen freien Zugang zum USB-Ladeeingang erfordern. Der Rahmen von Tarion macht einen stabilen Eindruck und wird den Anforderungen in diesem Sinne absolut gerecht.

Nun zur Modifikation: Der Rahmen ist für die GoPro Hero 3 Black ausgelegt. Diese hat zwar exakt die selben Maße wie die Hero 4 Black, lediglich der Auslöse- und Wifi-Schalter ragen bei letzterer etwas aus dem Gehäuse hervor. Dies führt bei dem eng anliegenden Rahmen zu einer konstanten Betätigung der Buttons (meine Vorredner berichteten). Mit einer Rundfeile o. ä. lässt sich dieses Problem jedoch mit einem Zeitaufwand <10 Minuten beseitigen (das Schreiben einer 1-Sterne Rezension oder gar Zurücksenden dauert länger). Beide Aussparungen müssen um 1-2 Millimeter erweitert werden, sodass die Buttons vollständig frei liegen.

Nun sitzt die GoPro perfek, da wackelt nichts.
Von mir gibt es trotzdem 5 Sterne, da der Rahmen explizit für die Hero 3 Black verkauft wird.
review image review image review image
am 31. Januar 2014
Die Gopro sitzt perfekt, wenn man sie erst mal reinbekommen hat (ist etwas fummelig). Endlich muss ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit das schwere Outdoor-Gehäuse nutzen.
am 30. Januar 2016
Bei GoPro offiziell kostet das dass ca.30€
Und dieses hier ist eine geile Alternative... das obere Loch für den Knopf war ein wenig zu klein .. also hat permanent auf Aufnahme gedrückt...
Naja habe ich ein wenig abgefeilt und Passt perfekt...

Bin voll zufrieden !!!
am 13. Juni 2015
Absolut genial. Habe die Hero 3 White und es passt alles. Die Gopro sitzt sicher im Rahmen.
Kann dies nur empfehlen!
Wenn da jetzt noch ein Gopro Logo drauf wäre, könnte man es optisch und qualitativ nicht vom Original unterscheiden.
Es sind alle LEDs frei und auch die Buttons sind passgenau ausgeschnitten.
review image review image review image
am 7. Juli 2014
Ja, der Rahmen ist simpel - aber er passt und tut, was er soll. Wenn man auf das wasserdichte/stoßfeste Case verzichten kann, ermöglicht der Rahmen Aufnahmen, bei denen auch das Mikro frei liegt. Zudem hat man während der Aufnahme auch Zugriff auf die Anschlüsse. Das ist z.B. für Zeitrafferaufnahmen interessant, weil man die GoPro so während der Aufnahme per USB-Stecker mit Strom versorgen kann.
Leider bleibt der HDMI Anschluss der GoPro vom Rahmen verdeckt. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten alles prima. Günstiger Preis (derzeit weniger als 5 EUR inkl. Versand).

Enthalten sind:
- Rahmen
- Steckfuß für GoPro System
- Schraube

Mit einem einfachen Gewindeadapter (Suchbegriffe "gopro tripod mount") kann man den Rahmen an herkömmlichen Fotostativen verwenden.

Also trotz des einen Sterns Abzug für den verdeckten HDMI-Anschluss eine klare Kaufempfehlung für GoPro Hero3 Besitzer.
am 31. März 2016
Vorweg gesagt: Passt auch bestens für die Git2 und lässt die wichtigsten Anschlüsse und Bedienungselemente frei. Gute Passgenauigkeit und gute Verarbeitung. Kaufempfehlung
am 19. Mai 2016
Also für den Preis kann man nicht viel meckern.
Hab das Originale "Frame" auch da. Hab dieses gekauft um mir die Seitenzugänge so frei zuschneiden das man die microSD wechseln kann, was beim Originalen nicht möglich ist.
Nach dem dieser Rahmen hier ankam hab ich gemerkt das der schon die Seite komplett auf hat, also musste nichts gemacht werden.
Und die GoPro sitz auch gut drin. Absolut zu empfehlen.
am 12. März 2015
Also für den Preis vor allem ist der Rahmen super. Gut verarbeitet, und inkl. der Grundplatte und Schraube eine gute Investition. Ich denke nur, dass er nicht für die Ewigkeit gebaut ist (bin mir aber noch unschlüssig, weil bei mir ja alles super hält). Um die Kamera hineinzubekommen muss man das Case leicht biegen und da habe ich doch Bedenken, dass es irgendwann brechen könnte. Ich nutze es dann eben für Musikaufnahmen, das Case hat schon mehr als 100 Mal rein und raus der Cam überlebt-dann bin ich doch wieder guter Dinge.

Auf jeden Fall empfehlenswert :)
am 16. Juni 2016
Nach etwas mehr als 2 Wochen kam der Rahmen bei mir an. Der Zoll hat mich von der Zahlung irgendwelcher Gebühren befreit. Warenwert war wohl zu gering.
Der Rahmen macht einen stabilen Eindruck und ist absolut nicht spröde. Die Öffnungen der Knöpfe sind da wo sie hin sollen, der Anschlag am Rahmen passt.

Ich hab nichts zu mecker, top.
am 3. Januar 2015
Der Frame wirkt Hochwertig und passt haargenau. leider zu genau. Der Auslöser hat keinen mm mehr Platz und wird leider bei leichter Spannung auf den Frame automatisch gedrückt. Ich als Bastler dachte mir das ist kein Problem und hab in wenigen Sekunden mit einer Schere das Loch etwas vergrößert... mitlerweile habe ihc keinerlei Probleme damit und komme Perfekt damit zurecht.
2 Sterne ziehe ich ab da ich selber Hand anlegen musste und das nichts für jeden ist.