5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset
Die Rezension wurde direkt nach Erhalt erstellt und wird noch ergänzt.

1. Erster Eindruck:
1.1 Lieferumfang:
Der Karton wirkt wie von Sharkoon gewohnt sehr edel. In der Packung befindet sich das Headset. Außerdem ist ein Kabelklettband enthalten, welches nicht am Kabel befestigt, sondern abnehmbar ist- sehr schön.
Mehr ist nicht...
Vor 17 Monaten von Pseudynom veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaputt...
Als ich das headset kaufte,funktionierte es 2 Wochen später nicht mehr.
Da es mir von der Verarbeitung gefiel und ich bis dahin nur gute Erfahrungen mit Sharkoon gemacht hatte beschloss ich es mir ersetzen zu lassen.

Nun 2 Monate später geht das headset wieder nicht mehr (an mehreren PCs getestet ).
Generell würde ich sagen, dass ich...
Vor 28 Tagen von Verriss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Ständig nur Komplikationen, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4 (Zubehör)
Eigentlich bin ich kein Mensch, der Bewertungen/Rezensionen schreibt, aber bei diesem Headset sehe ich mich verpflichtet, den Mitmenschen mitzuteilen, wie scheiße das Headset eigentlich ist.

Habe es mir vor einem Jahr gekauft gehabt, im späteren Verlauf nochmal für eine weitere Person, weil ich anfangs wirklich begeistert war von dem Headset.

Sitzt gut, Qualität vom Sound und Micro ist durchschnittlich ok und vor allem der Tragekomfort ist in einem sehr akzeptablen Zustand.

Aber bis heute musste ich das Headset insgesamt fünf(!) Mal reklamieren, weil es immer defekt gegangen ist. Die meiste Ursache war ein Kabelbruch.

Wie zur Hölle kommt ein Kabelbruch zustande, wenn die Verkabelung über dem Schreibtisch verläuft und nicht beispielsweise am Boden, wo man mal "aus versehen" drauf treten und/oder drüberfahren kann.

Ich bin echt enttäuscht. Zuvor hatte ich immer wieder über Amazon einen Austausch in Wege geleitet (neues wurde sofort verschickt, defektes Headset konnte man innerhalb von einem Monat kostenfrei zurücksenden). Aber nach dem fünften Mal habe ich so langsam keine Lust mehr darauf.

Dasselbige ist übrigens auch immer mit dem zweiten bestellten Headset geschehen. Musste es immer wieder einsenden, da Kabelbruch oder "Micro-Bruch".

Hier kann man definitiv NICHT mehr sagen: "Kann mal passieren". Entweder ist das gewollt oder die Verarbeitung ist auf Dauer einfach nur Scheiße. Über einer Zeitspanne von einem Jahr immer dieselben Problematik kann kein Zufall sein und bei Gott nein, es liegt nicht an mir.

Randbemerkung: Schicke es nun zurück (man hat ja bekanntlich 30 Tage Zeit dafür), habe schon sofort von Amazon das Geld zurückbekommen und hole mir mit dem Geld ein anderes Headset.

Wenn ihr IRGENDWELCHE Probleme feststellt und ließt gerade meine Zeilen, reklamiert es sofort und holt euch mit dem Geld ein anderes Headset, aber bitte nicht mehr von Sharkoon - macht nicht denselben Fehler, seid gutmütig und denkt: "Konnte ja mal passieren".

3.0 von 5 Sternen Für mich leider nicht besonders komfortabel, 10. Januar 2015
Ich habe mich sehr auf dieses Headset gefreut, da es für seinen Preis sehr vielversprechend wirkte und ich vor allem eins haben möchte, welches meine Ohren vollständig umschließt.

Heute ist es dann angekommen und ich habe es auch sofort ausprobiert. Der Sound ist - für mich als Laie - mehr als zufriedenstellend. Auch optisch macht es etwas her, wie ich finde. Zur Qualität des Mikrofons muss ich mich auf das Urteil meines Gesprächspartners bei Skype verlassen, der meinte, er merke keine deutliche Besserung zum integrierten Mikrofon meines Laptops. Soviel dazu. Abgesehen davon muss es wirklich sehr dicht am Mund sein, damit man überhaupt zu verstehen ist. Ansonsten ist es wirklich sehr leise. Und in dem Winkel, der sich als am besten herausgestellt hat, lag es fast direkt unter meiner Nase, sodass ich selbst meinen eigenen Atem über die Kopfhörer hören konnte. Außerdem braucht es unnötig viel Kraftaufwand, um das Mikrofon zu verstellen. Es ist kein besonders anstrengender Kraftakt, aber ich musste dabei schon das Headset festhalten, damit es mir nicht vom Kopf rutscht.

Das Kabel fällt positiv auf. Es ist komplett mit Stoff umhüllt, also dürfte es vor Kabelbrüchen ziemlich gut geschützt sein. Außerdem verfügt das Headset über zwei gewöhnliche Klinkenstecker, jeweils für das Mikrofon und die Kopfhörer. Dieser "Teil" des Kabels kann aber auch abgenommen werden, sodass quasi beides in einem vierpoligen Stecker kombiniert ist. Leute wie ich, dessen Laptops einen kombinierten Anschluss haben, profitieren davon ungemein und können sich das Geld für einen Verteiler sparen.

Auch die Polsterungen sind in Ordnung und sehen aus, als würden sie Komfort versprechen - für mich nur leider nicht...
Das (zusammen mit dem Mikrofon) ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich von dem Headset wieder trennen werde. Wahrscheinlich habe ich eine seltsame Kopfform, oder was auch immer - aber bei mir drücken die Polster ziemlich unangenehm am Kopf, vor allem im oberen Kieferbereich bzw. an der Schläfe. Ich glaube nicht, dass ich es länger als eine Stunde unter dem Headset aushalten würde, dafür liegt es viel zu eng an meinem Kopf. Auch eine Verstellung hat nicht geholfen. Schade eigentlich, mit dem Mikrofon hätte ich noch leben können, da der Rest doch wirklich vielversprechend ist. Aber Komfort ist bei einem Headset das A und O, deshalb werde ich es an Amazon zurückschicken.

Ich möchte trotzdem fair bleiben und dem Headset drei Sterne geben, weil andere, die mit kleineren Köpfen gesegnet sind, bestimmt ihre Freude daran haben könnten.

3.0 von 5 Sternen klobig, guter Sound...., 23. April 2015
Die Überschrift fast es schon zusammen.
Der Kopfhörer ist klobig und wirkt auch nicht sooo edel....
Das Mikrofon lässt sich nur nach einer Seite klappen und das kann bei "ein-Ohr-hören" zu Problemen führen.

Das der Kopfhörer so dicht ist, dass die Nachbar nichts hören mag erstmal ein positives Signal sein, ist es aber nicht wirklich.
Dadurch fängt das Ohr nach längerem Nutzen an zu jucken und da das "ein-Ohr-hören" nicht ganz funktioniert muss ich den Kopfhörer auch oft abnehmen.

Fazit:
Für lange Game-Sessions ist dieser Kopfhörer nicht geeignet, für eine laute Umgebung oder für kurze Sendungen (1-2 Stunden) ist er dagegen sehr gut geeignet. Auch das Mikrofon macht eine wirklich gute Figur, auch wen die Umgebung laut ist. Gerade in dieser Kombination nutze ich diesen Kopfhörer auch an der Kamera, oder für Funkverbindungen bei Veranstaltungen.

Extra zu erwähnen ist, das man beim "hängen" bleiben, den Kopfhörer und das Kabel nicht beschädigen kann, da es eine "Soll-Trennungs-Stelle" hat. Noch ein Vorteil an dieser Trennungsstelle ist, dass man einen 4 poligen Stecker hat, für Sondergeräte wie z.B. Funk und Kameras, da an dieser Stelle genau ein solcher Stecker genutzt wird. Der Normal Anschluss ist 3,5mm Stereo Kopfhörer, aber auch 3,5 mm Stereo Mikrofon, man ist hier also sehr flexibel. Im getrennten Zustand, ist die Kabellänge allerdings nur 1,2 mtr, für meine Kamera genau richtig, aber für andere Anforderungen schlecht, da muss man ggf. eine Verlängerung kaufen. Das gesamte Kabel von der Ohrmuschel bis zum Stecker ist 2,6 mtr. reicht also auch für den PC am Boden :)

5.0 von 5 Sternen Bisher ganz zufrieden, 21. März 2014
Also ich muss sagen, dass ich mit dem Headset ganz zufrieden bin.

Ich habe aufgrund meiner empfindlichen Ohren und meiner Brille, nicht die große Auswahl an Headsets.

Dieses Headset hier ist für mich eigentlich wie geschaffen.

Ja es stimmt, die Mitteltöne kommen nicht so gut durch aber das stört mich sowieso nicht sonderlich.
Der Bass, geht in Ordnung. Kommt halt auch auf die eingebaute Soundkarte drauf an.

Das Headset sieht wirklich schlicht und nach viel verbautem Plastik aus, aber Hey, ich will das Headset ja auch pfleglich behandeln und es nicht irgendwo gegen die Wand werfen ;-)

Das Kabel mit dem Textil drumherum, ist für mich wichtig gewesen, da ich schon mehrere Headsets mit dem Bürostuhl kaputt gefahren habe, seien es Kabelbrüche oder Kabelabrisse gewesen.

Positiv ist, dass das Headset trotz des Plastikgehäuses gut verarbeitet ist.

Der Sitz des Headsets auf dem Kopf ist prima, trotz großer Ohren und Brille. Es tut nichts weh(was ich oft bei anderen Headsets hatte) und es drückt kaum.

Das Tilt Up des Mikrofons habe ich ebenfalls im Teamspeak getestet und laut Aussagen der anderen Teilnehmer, hat keiner gemerkt, das ich das Mikro hoch oder runter gemacht habe. Deshalb kann ich die anderen Bewertungen diesbezüglich nicht nachvollziehen.

Die Sprachqualität ist völlig in Ordnung. Es hat keiner gemerkt, das ich statt meines vorigen LX 3000 Headsets nun dies benutze.

Ich würde nicht immer auf Rezensionen anderer schauen und es einfach mal testen. Man kann bei nicht gefallen immer sein Rückgaberecht nutzen.

2.0 von 5 Sternen Naja, 11. September 2014
Dieses Headset sieht super aus und hat gute Klangqualität und so, aber ich hatte es 1 Monat lang und dann plötzlich muss das Kabel richtig liegen, damit ich InGame auch die Stimmen von Leuten die sprechen, auf Spotify das gleiche Problem. Normal Top aber dafür dass es nach einem Monat nicht mehr richtig funktioniert ist es Geldverschwendung.

2.0 von 5 Sternen Gut, wenn auch mit Tücken (für mich), und späteren großen Tücken, 30. August 2014
Für den Preis gefällt mir dieser Artikel recht gut, bei mir gibt es nur zwei Probleme, ich Rede zu leise ins Mikro (Gewöhnungssache) und beim einrichten hat ein Programm die Windows Einstellungen Ignoriert wo ich das Mikro als Standard festgelegt habe, das Programm hat aber das (kappute) Eingebaute Mikro meines Laptops verwenden wollen.
----------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Nach nicht mal einem Jahr hab ich ein Kabelbruch in dem Kabel, daher ist das Headset für mich nicht mehr zu gebrauchen.

2.0 von 5 Sternen Ganz okay...mehr nicht, 13. Mai 2015
Habe dieses Headset gewählt da es ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben sollte, es zudem auch noch gut aussieht.

Komfort: Das Headset sieht gut aus, ist schön verbaut worden und es fühlt sich angenehm an zu tragen. Von zu festen Polster oder das es nach einiger Zeit drücken sollte kann ich nicht nachvollziehen, es sitzt genau richtig, weder zu fest noch zu locker.

Micro: Das Mikro ist für diesen Preis in Ordnung, kein Überflieger aber für Teamspeak etc. reicht es vollkommen.

Klang: Größter Kritikpunkt meiner Seits, wenn man das Produkt mit voluminösem Bass und auf der Verpackung mit "Ultra deep bass" bewirbt, dann erwarte ich auch einen Bass der ordentlich ballert. Getestet wurden alle Arten von Musik, Gesang /Rap kann man noch anhören, Techno etc. ist unerträglich. Der Bass kommt zu gut wie gar nicht rüber, man "spürt" es gar nicht richtig finde ich. Die Höhen sind ein bisschen zu...hhmm..."hoch"? Diese sollten sich etwas "dumpfer" anhören. Bzw. die Mitten kommen gut rüber.

Verarbeitung: Das Kabel sieht robust und die Verkleidung des Headsets auch toll aus, auch das man es in der Mitte trennen kann um es z.b. am PS4-Controller anzuschliessen finde ich fantastisch.

Das Headset geht trotzdem auf jedenfall zurück, für 40€ erwarte ich viel mehr. Mein altes Creative Fatality MK2 für weniger Geld konnte mehr Leistung bringen. Schade Sharkoon...

5.0 von 5 Sternen Für Bekannten bestellt ..., 14. Juli 2014
... und dieser ist sehr zu frieden damit. Das Headset wirkt hochwertig, trägt sich angenehm und hat einen "guten" Klang. Klar kann man dies nicht mit Beyerdynamic gleich setzen, aber für den Preis ist der Klang gut. Die Mitten sind für meinen Geschmack (ich habe es gestetet) zu schwach und die Höhen etwas zu hell.

2.0 von 5 Sternen Abschirmung schlecht, 27. März 2015
Klang und Lautstärke sind dem Preis angemessen und gut. Allerdings sind die Kopfhörer deratig schlecht abgeschirmt, dass Gesprächspartner in Skype und Teamspeak sich selbst hören. Das Mikrofon fängt den Sound der Kopfhörer auf. Das ist für mich ein absolutes No-Go leider und macht das Headset nutzlos.

3.0 von 5 Sternen durschnittliches Headset, 8. Februar 2015
Zuerst mal zur Lieferung : Wie eigentlich immer bei amazon am Abend bestellt und am übernachsten Tag mit der Post angekommen.
Lieferumfang war auch alles wie angegeben.
Nun zum Produkt seblst: das Headset sitzt eher fest auf dem Kopf (ist ja relativ normal bei ohrumschließenden). Ist auch nach längerem Tragen nicht unbequem o.Ä.
Der Sound ist vollkommen in Ordnung. Ich selbst nutze das Headset fast ausschließlich zum Zocken am PC (cs:go).
Was mich allerdings ziemlich stört ist das Mikrofon. Qualität ist nicht die beste (Hatte vorher ein Sennheiser pc131, womit ich äußerst zufrieden war, was auch im gleichen Preisrahmen liegt.)
Das Hauptproblem ist allerdings, dass andere hören, wenn man atmet (habe auch schon ziemlich viel in den settings rum probiert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich das Mikro dann leiser stelle hören die anderen einen nur noch abgehackt und nicht alles kommt durch).
Alles in Allem: kann das Headset nicht wirklich weiter empfehlen, vor Allem nicht für Leute, die es hauptsächlich fürs gaming benutzen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4