5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset
Die Rezension wurde direkt nach Erhalt erstellt und wird noch ergänzt.

1. Erster Eindruck:
1.1 Lieferumfang:
Der Karton wirkt wie von Sharkoon gewohnt sehr edel. In der Packung befindet sich das Headset. Außerdem ist ein Kabelklettband enthalten, welches nicht am Kabel befestigt, sondern abnehmbar ist- sehr schön.
Mehr ist nicht...
Vor 14 Monaten von Pseudynom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für mich leider nicht besonders komfortabel
Ich habe mich sehr auf dieses Headset gefreut, da es für seinen Preis sehr vielversprechend wirkte und ich vor allem eins haben möchte, welches meine Ohren vollständig umschließt.

Vor 2 Monaten von Nyala veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Headset, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4 (Zubehör)
Die Rezension wurde direkt nach Erhalt erstellt und wird noch ergänzt.

1. Erster Eindruck:
1.1 Lieferumfang:
Mehr ist nicht drin, mehr braucht man aber auch nicht. Es ist ja ein 3,5 mm Klinken Headset.

1.2 Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist meiner Meiner Meinung nach gut. Der Kern des Bügels ist aus Stahl. Die Verkleidung aus Plastik. Es klappert nichts und die Spalten sind alle gleich groß.
Das Kabel ist relativ lang und textilummantelt. Am Ende spaltet es sich in Lautsprecher und Mikrofonanschluss. Die gespalten Kabel sind genau so dick wie das Hauptkabel. Die Kabel"Spaltung" ist mit einer Plastikverzweigung "verkleidet". Mikrofon und Kopfhöreranschluss können 20 bis 30 cm auseinander sein um es noch anschließen zu können.

1.3 Klang:
Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut. Da ich kein professioneller Akustiker bin, kann ich den Klang nicht objektiv beurteilen. Allerdings kann ich alles, auch Hintergrundgeräusche, gut und klar hören.

1.4 Mikrofon:
Das Mikrofon nimmt klar und ohne Neben- oder Hintergrundgeräusche auf.
Es ist im Raster hoch und runterklappbar, d.h. nicht stufenlos. Das ist meines Erachten nach nicht negativ.
Der Mikrofonarm ist teilweise elastisch und lässt sich zum Mund hin und weg biegen.

1.5 Polsterung:
Sowohl die Ohr- als auch Bügelpolsterung sind angenehm weich und drücken auch nach längerem Tragen nicht. Ich bin Brillenträger und kann sagen, dass das Headset trotzdem angenehm sitzt und nicht drückt.
Das Headset ist ohrumschließend.

Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden und vergebe 10 von 10 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Überrascht!, 23. März 2014
Ich habe das Headset jetzt ca. 2 Monate und bin sehr überrascht von diesem Headset. Für den Preis hätte ich so eine Qualität nicht erwartet. Die Höhen sind super und die Bässe sind satt. Somit macht Battlefield und co. sehr viel Spaß.
Die Ohren werden auch nicht schwitzig unter dem Headset.
Das einzige Negative was ich mit dem Headset hatte, ist nach den ersten Stunden tragen das Jucken an den Ohren. Nach einen Tag war dies aber weg.
Wenn das Sharkoon Headset irgendwann den Geist aufgeben sollte, werde ich mir wieder ein holen.

4.0 von 5 Sternen Preis -Leistung gut., 2. April 2014
Preis Leistung ist gut,guter Klang für diese Preisklasse.
Etwas Angst macht mir die Mic. Schaltung,man schaltet es durch hoch oder runterklapen des Mic.Hebels ein oder aus.
Mal sehen ob das in einem Jahr noch geht.
Auf den Ohren sitzt es ganz gut,weich und es drückt nicht.

Gut auch für Skype oder TS.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ gutes Headset, 10. August 2014
Diese Bewertung wurde nach 2 Monaten intensiver benutzung erstellt.

Pro:
- Sehr große Ohrmuscheln(kenne viele Headsets, aber das hat mit abstand die größten)
- Veluor Stoff Polster an denn Ohren
- Lautstärkeregler hinten an der Rechten Ohrmuschel(der Grund warum ich es mir geholt habe auch ^^)
- Stoffummanteltes Kabel (seht wertiger aus und hält auch länger aus Erfahrung)
- Headset auch an bestimmten anderen Geräten wie z.B. Handy`s nutzbar da es einen 4pol Klink Stecker hat,
und ein Adapter Kabel zu aufteilen auf 2x3,5Klink(Mikro/Kopfhörer).
Man kann auch zwischen Adapter und Headset ein Verlängerungskabel einbauen.
- Guter Klang sowohl Mikro wie auch Kopfhörer(getestet mit OnBoard Soundkarte und dedizierte Soundkarte)

Contra:
- Fällt mir leider nichts ein ^^

Weder pro noch Contra:
- Der Anpressdruck auf die Ohren ist troz starker Benutzung noch immer sehr hoch nach 2 Monaten
(tägliche Nutzung zwischen 3-8 Stunden), und meiner Meinung nach etwas zu stark.
Hatte gehoft er lässt nach einer Weile nach etwas, leider nicht ^^
- Offene Bauweise der Ohrmuschel,
weshalb man auch gut hört wenns Telefon klingelt oder die Tür aber leider auch
wenn der Nachbar den Rasen mäht oder sontige laute Geräusche ^^.
Die offene bauweise hat auch denn Vorteil einer sehr guten Belüftung.
- Das Mikro ist in der höhe frei verstälbar aber die Neigung zum Mund hin ist nur minimal änderbar,
man ist trozdem deutlich, laut und hört keine Hintergrundgeräusche.
- Das Headset wirkt etwas wie ein Klotz, trozdem aber wertig und stabil

Denn 1 Stern Abzug bekommt das Headset wegen dem zu hohen Anpressdruck der teilweise zu leichten Kopfschmerzen führt, bei längerer Benutzung, (liegt vielleicht auch an meinem Dickkopf^^).
Werd das Headset trozdem weiterhin benutzen, das der Rest sonst sehr gut ist ^^ zur Not einfach mal Headset 5 min absetzen und gut ist.

ich hoffe ich konnte euch einen brauchbaren Eindruck vom Headset geben.

5.0 von 5 Sternen Das beste Headset, was ich je hatte, 1. September 2014
Dass das erste gelieferte Headset defekt war (Mikrofon funktionierte nicht) werte ich nicht als großartig negativ. Das kann doch mal passieren. Die Ersatzlieferung traf 2 Tage später ein.

Pro:
- mit ein paar zusätzlichen Einstellungen ein schöner Klang (Bass ist ausreichend vorhanden)
- Mikrofon bringt klare Übertragung der Stimme
- Lautstärkeregler (trotz einiger Skepzis vorher) lässt sich am rechten Ohr sehr gut erreichen, um die Lautstärke zu regulieren
- Ohrmuscheln angenehm weich
- rundum macht das Headset einen soliden (wertigen) Eindruck

Neutral:
- für den einen oder anderen könnte der Anpressdruck "zu stark" sein (was ich eigentlich nicht so recht nachvollziehen kann)
- die stufige Position des Mikrofons ist in sehr kleinen Intervallen, kein Problem. Mute-Funktion ist Geschmackssache, ich finde es gut zu händeln.

Contra:

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang!, 3. Oktober 2014
Die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang auch die Bässe kommen gut rüber.
Ich finde die Kabel sind Top denn diese sind Austauschbar und das war mir sehr wichtig.
Denn oft ist das Problem das Kabelstecker Probleme machen nach einer gewissen Zeit bzw. nach paar Knicks im Kabel.
Hier Sharkoon habt Ihr mitgedacht.
Nur die Außengeräusche beim Spielen sind immer noch nicht gut gedämmt, da hätte ich noch etwas mehr Dämmung erwartet.
Für Zocker mit lauten Umgebungsgeräusch ist das nichts.
Dafür hat man aber kein Schwitzen beim Aufsetzen nach langem Zocken, deshalb gebe ich trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis mehr als nur zurecht, 24. April 2014
Klare Töne, satter Bass........was will man mehr. Ich hatte davor ein 70 Euro Headset und muss sagen das das Sharkoon GStone PC um weiten besser ist. Wenn man bedenkt das es schlappe 40 Euro kostet TOP. Es sitzt am Kopf angenehm und drückt keineswegs, was mir auch wichtig war das es kein Hintegrundrauschen gibt. Benutze es selber für Musik und Gaming am PC. Es ist nicht schwer sodas einem der Kopf abfällt und das Kabel hat eine vollkommen ausreichende Länge. Negatives ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Kann es nur weiterempfehlen. Vesand war wie immer schnell.

5.0 von 5 Sternen Guter Preis / Top Aussehen / Preis Leistung Top, 12. September 2014
Ein neues Headset musste her. Natürlich erstmal auf Amazon nach Angeboten geschaut. Dieses Headset fiel mir besonders durch den niedrigen Preis und die großen Ohrmuscheln auf. Die Lieferung erfolgte innerhalb von einem Tag (abends bestellt, am nächsten Tag da. Prime macht es möglich). Allerdings kommt es auf die Lieferung ja nicht an, aber egal

kurze Bewertung (1 = schlecht, 5 = sehr gut):

Design: 4/5 Punkte (ich persönlich würde 5 vergeben, aber dennoch "nur" 4 Punkte da jeder einen anderen Geschmack hat)

Sound: 5/5 Punkte (muss man nicht viel zu sagen: einwandfrei, klar)

Preis/Leistung: 5/5 Punkte (für 39,99 Euro einfach unschlagbar)

Qualität: 5/5 Punkte (sauber verarbeitet, nichts wackelt und es ist stabil)

Ohrmuscheln: 5/5 (große Ohrmuscheln die über die Ohren gehen und somit nicht drücken. Im Gegenteil: auch nach mehreren Stunden absolut angenehm)

Micro: 4/5 Punkte (Stimme wird klar wiedergegeben. Für ein Headset absolut Top. Natürlich könnte sie noch besser sein, allerdings will ich damit mit Freunden reden und nicht Musik aufnehmen. Es kann locker mit jedem anderen Headset (auch in höheren Preisklassen) mithalten. Die Mute Funktion ist ebenfalls sehr gut gelöst und funktioniert einwandfrei.

Das Kabel ist wie beschrieben und sollte ausreichen land lang sein. Am Ende des Kabels natürlich die zwei 3,5 mm Klinkenstecker.

Insgesamt: Dieses Headset ist in seiner Preisklasse unschlagbar. Es ist rundum ein gutes Headset für wenig Geld und hat trotzdem hohe Qualität. Der Sound ist gut und das Micro auch. Es sitzt fest am Kopf, aber drückt nicht ! Es ist eine absolute Kauf Empfehlung. Für wen ist dieses Headset etwas: für jeden der nicht viel Geld ausgeben will (genauso wie ich) und dennoch hohe Qualität, sehr guten Sound und ein vernünftiges Micro haben will. Auch Leute die mehr Geld ausgeben wollen, sollten einen Versuch hiermit starten. Nochmals gesagt absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, Soundqualität in Ordnung, Mikro auch gut, 7. Mai 2014
Habe mir das Headset geholt, weil beim alten das Mikro nichts mehr war. Und die Soundqualität geht für mich persönlich absolut in Ordnung, es macht Spaß damit Musik zu hören, die Polster sind angenehm weich und mein Gesprächspartner kann mich auch sehr gut verstehen. Für den Preis kriegt man da denke ich ein sehr schönes Headset. Oh und die Ummantelung der Kabel gefällt mir sehr gut, ich denke eine Stoffummantelung (Sleeve?) hält besser als Kunststoff.

3.0 von 5 Sternen Für mich leider nicht besonders komfortabel, 10. Januar 2015

Heute ist es dann angekommen und ich habe es auch sofort ausprobiert. Der Sound ist - für mich als Laie - mehr als zufriedenstellend. Auch optisch macht es etwas her, wie ich finde. Zur Qualität des Mikrofons muss ich mich auf das Urteil meines Gesprächspartners bei Skype verlassen, der meinte, er merke keine deutliche Besserung zum integrierten Mikrofon meines Laptops. Soviel dazu. Abgesehen davon muss es wirklich sehr dicht am Mund sein, damit man überhaupt zu verstehen ist. Ansonsten ist es wirklich sehr leise. Und in dem Winkel, der sich als am besten herausgestellt hat, lag es fast direkt unter meiner Nase, sodass ich selbst meinen eigenen Atem über die Kopfhörer hören konnte. Außerdem braucht es unnötig viel Kraftaufwand, um das Mikrofon zu verstellen. Es ist kein besonders anstrengender Kraftakt, aber ich musste dabei schon das Headset festhalten, damit es mir nicht vom Kopf rutscht.

Das Kabel fällt positiv auf. Es ist komplett mit Stoff umhüllt, also dürfte es vor Kabelbrüchen ziemlich gut geschützt sein. Außerdem verfügt das Headset über zwei gewöhnliche Klinkenstecker, jeweils für das Mikrofon und die Kopfhörer. Dieser "Teil" des Kabels kann aber auch abgenommen werden, sodass quasi beides in einem vierpoligen Stecker kombiniert ist. Leute wie ich, dessen Laptops einen kombinierten Anschluss haben, profitieren davon ungemein und können sich das Geld für einen Verteiler sparen.

Auch die Polsterungen sind in Ordnung und sehen aus, als würden sie Komfort versprechen - für mich nur leider nicht...
Das (zusammen mit dem Mikrofon) ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich von dem Headset wieder trennen werde. Wahrscheinlich habe ich eine seltsame Kopfform, oder was auch immer - aber bei mir drücken die Polster ziemlich unangenehm am Kopf, vor allem im oberen Kieferbereich bzw. an der Schläfe. Ich glaube nicht, dass ich es länger als eine Stunde unter dem Headset aushalten würde, dafür liegt es viel zu eng an meinem Kopf. Auch eine Verstellung hat nicht geholfen. Schade eigentlich, mit dem Mikrofon hätte ich noch leben können, da der Rest doch wirklich vielversprechend ist. Aber Komfort ist bei einem Headset das A und O, deshalb werde ich es an Amazon zurückschicken.

Ich möchte trotzdem fair bleiben und dem Headset drei Sterne geben, weil andere, die mit kleineren Köpfen gesegnet sind, bestimmt ihre Freude daran haben könnten.

Sharkoon GSone Stereo Gaming Headset für PC/PS4