5.0 von 5 Sternen Dockingstation für unser Samsung Galaxy S4
Die Dockingstation von RAV Power wird in einem kleinen Pappkarton geliefert. Neben der Dockingstation gehört auch das Lade-/Datenkabel zum Set. Eine Anleitung fehlt.

Vor 14 Monaten von Drejalon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht ideal
Ideal ist diese Dockingstation in der Tat nicht... Der Akku sitzt in der Tat recht locker in dem Ladefach, man muss schon immer bissle drücken und aufpassen dass da nichts verrutscht, aber im Großen und Ganzen ist es trotzdem fürs Ersatzakku laden tauglich. Die Handyladefunktion konnte ich nicht testen, da das S4 Active da leider nicht reinpasst.
Vor 9 Monaten von Susanne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Dockingstation für unser Samsung Galaxy S4, 25. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)

Auf den ersten Blick wirkt die Dockingstation edel und hochwertig. Die Front des Gehäuses ist in Klavierlack Schwarz gehalten. Der Rest des Gehäuses ist matt und fühlt sich an der Oberfläche irgendwie soft an. Auf jeden Fall sieht das designerisch top aus und passt zum Gesamtbild!

Hier muss man nach dem Kauf einfach nur den Stecker anschließen und schon kann es losgehen. Sobald das Samsung S4 in die Dockingstation eingelegt wird, fängt es an zu laden. Es gibt eine kleine Kontrollleuchte, welches den erfolgreichen Ladevorgang anzeigt. Auf der Rückseite der Dockingstation hat man die Möglichkeit, einen weiteren einzelnen Akku zu laden. Da wir nur das Smartphone haben, haben wir dies noch nicht getestet.

Seitdem wir die RAV Power Ladestation zuhause haben, benutzen wir ausschließlich diese um das S4 zu laden. Es geht schnell und das Samsung steht aufrecht statt irgendwo herum zu liegen. Da die Dockingstation klein und handlich ist, fällt sie kaum auf. Mit der etwa 1 Meter Kabellänge sind wir zufrieden. Das Kabel kann man vom Netzstecker übrigens auch abtrennen. So kann man es auch schnell mal zum synchronisieren verwenden, denn es hat auf der einen Seite einen USB Anschluss und auf der anderen Seite den passenden Mikro-USB Anschluss für das S4.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist dieser Verbindungsstecker an der Dockingstation. Der ist etwas schwierig, Wenn man das Samsung S4 draufsteckt oder abnimmt muss man immer mit einer Hand die Dockingstation festhalten. Es müsste einfach etwas leichter gehen. Außerdem könnte das Kontrollicht dunkler sein. Auf dem Nachttisch würde es mich beispielsweise stören. Aber darüber will ich nun wirklich nicht klagen.

Mir gefällt die Optik einfach. Es sieht gut aus, wenn das S4 zum Laden in der Station steht. Ich habe mal ein Kundenfoto hochgeladen. Über den Verkaufspreis kann man wirklich nicht meckern. Ich bin wirklich super zufrieden mit der Dockingstation und hoffe dass sie solange lebt wie mein Samsung S4.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Passt, 7. Mai 2014
Bin zufrieden. Klasse ist, dass man an der Dockingstation auch das Handy laden kann mit der Schutzhülle. Das war für mich das Kriterium. Daumen hoch.

2.0 von 5 Sternen Leider kurzlebig, 6. Mai 2014
Ich habe mir das Dock für die Arbeit gekauft. Hier wird es täglich 2-3 mal eingesteckt. Das Dock ist gut verarbeitet, doch leider war es schon nach kurzer Zeit defekt. Wackelkontakt beim Einstecken.

Geld zurück und ab jetzt doch wieder ohne Dock. Schade.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht !! Hilfe ! ??, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: RAVPower® RP-UC04 USB Dockingstation mit Akkuladefach für Samsung Galaxy S4 GT-I9500/GT-I9505 + USB Datenkabel/Ladegerät [Weiß] (Elektronik)
Hallo,
Ich hatte mir diese Ladestation bestellt jedoch habe ich das problem das mein Galaxy s4 nicht lädt.
Wenn ich es in der Stockdose habe leuchtet nicht einmal eine LED an der sation. Die rote LED am netzstecker schon.
Wenn ich über USB laden will blink an der Station die blaue und die rote LED. Laden tut das s4 jedoch nicht.

Wenn jemand helfen kann bitte schnell melden !

3.0 von 5 Sternen nicht ideal, 19. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Buon prodotto, 14. September 2014
Aspetto molto gradevole sia alla vista che al tatto. Solido e di giusto peso, regge in modo ottimale il telefono sia con custodia che senza. Alimentatore da 1 ampere: forse una potenza maggiore avrebbe favorito una più rapida carica simultanea di cellulare e batteria di riserva.
Consegnato con una gradevole confezione e arrivato ampiamente nei tempi con consegna SDA.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation, 21. April 2014
so eine Ladestation finde ich sehr gut, kann überall ihren Platz finden und nicht ständig Kabelsalat. Preis auch in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen lädt nicht komplett., 5. April 2014
Diese Station schafft es nicht, de Akku komplett zu laden und bleibt bei 89% stehen.
Somit quasi wertlos. Umtausch beantragt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 15. Februar 2014
Die Halterung tut genau, was sie soll: Sie hält mein S4 und verbindet es mit dem PC während es gleichzeitig läd. Durch das Entfernen des Einsatzes pass sogar das Handy incl. Schutzcover in die Halterung. Prima.
Die Halterung wird aber vom Gerät nicht als Dockingstation erkannt, weswegen dieses dann auch nicht in den Modus umschaltet. Das wusste ich aber vorher und war mir nicht wichtig.

1.0 von 5 Sternen Mist, 4. Februar 2014
Das Handy steht zu locker drinn und lädt nicht richtig.Also ich kann es leider nicht weiter empfehlen.Sollte es bei anderen besser sein würde ich mich freuen wenn es mir einer schreiben würde.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›