4.0 von 5 Sternen Seagal macht jetzt Fernsehen...(2.1)
Und weiter gehts mit Seagals TV-Serie "True Justice". Diese zweite Staffel trägt auch den Untertitel "The Ghost". Hauptangelpunkt ist die Jagd auf eben diesem "Ghost".

Vor 3 Monaten von Der Riese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Start der zweiten Staffel
Nach der richtig gut gewordenen 1. Staffel, die mit einem Herzschlag-Finale zu Ende ging, nun also der Start der 2. Staffel.

Neues Team, neue Gegenspieler – das braucht natürlich etwas Zeit!
Daher an einigen Stellen doch recht lahm geraten.

Vor 4 Monaten von Thomas H. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Seagal macht jetzt Fernsehen...(2.1), 30. März 2015
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)

"Vengeance Is Mine" enthält die Folgen 1 und 2 der 2ten Staffel der TV-Serie "True Justice" als Zusammenschnitt. Mittlerweile gibt es auch eine Gesamtbox mit allen 6 Discs ungeschnitten ab 18.

Die genaue Reihenfolge der (Folgen) Veröffentlichungen lautet:
(01 & 02) VENGEANCE IS MINE
(03 & 04) BLOOD ALLEY
(05 & 06) VIOLENCE OF ACTION
(07 & 08) ANGEL OF DEATH
(09 & 10) DEAD DROP
(11,12 & 13) erscheinen auf einer Disc, wobei Folge 11 "THE CUT OUT MAN" als "Bonus" bezeichnet wird. Die Folgen 12 und 13 tragen den Titel ONE SHOT, ONE LIFE...unbedingt erst Bonusfolge schauen, dann den "Hauptfilm".

In diesen ersten beiden Folgen der 2ten Staffel erfahren wir, wer den Angriff in der letzten Folge der ersten Staffel überlebt hat. 2 Teammitglieder starben und einer quittiert den Dienst. Somit bleiben nur Kane und Sarah übrig. Die beiden suchen nach den Verantwortlichen. Kane geht dabei äußerst brutal und rücksichtslos vor. Er kündigt irgendwann ebenfalls und beginnt mit einem Kollegen von der CIA zusammen zu arbeiten. Er stellt dann sogar ein neues Team zusammen, welches sich nun auf die Jagd nach den Hintermännern des Drogenhandels macht.

Die Action wird noch mal ein gutes Stück angezogen und kommt vergleichsweise auch härter rüber. Vor allem Seagal agiert in den Fights etwas brutaler. Die 18er Freigabe gabs wahrscheinlich wegen dem Thema Selbstjustiz, denn Kane richtet schon mal selbst die Bösewichte.

Action-Highlight Folge 1: SWAT-Team stürmt den Unterschlupf des russischen Gangsters
Action-Highlight Folge 2: Feuergefecht zwischen dem neuen Team und den Bad-Guys

Die Disc bietet den Film/die Folgen in hervorragender Bild und Tonqualität. Ton liegt in Deutsch DD 5.1 und Englisch DD 5.1 vor. Perfekte Räumlichkeit und die Dialoge immer verständlich...guter Basseinsatz während der Action. Auch das Bild zeigt wie gesagt kaum Schwächen. Deutsche Untertitel sind drauf.
Bonus gibts leider keinen. Ein Wendecover ist bei der Kaufversion vorhanden.

Fazit: Der Auftakt zur 2ten Staffel ist gelungen. Zwar muss man schon etwas aufpassen bei der Anzahl und den Identitäten der Gangster, aber ansonsten gibts reichlich Shoot-Outs, Verfolgungen, Explosionen und Seagal langt ordentlich zu. Hoffe es geht so weiter. Man sollte allerdings unbedingt die erste Staffel gesehen haben, sonst blickt man nicht durch bei der Handlung und wird praktisch einfach so "hineingeworfen".

3.0 von 5 Sternen Start der zweiten Staffel, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)

Neues Team, neue Gegenspieler – das braucht natürlich etwas Zeit!
Daher an einigen Stellen doch recht lahm geraten.

Seagal spielt zwar mal wieder absolut gnadenlos und geht dabei über allerhand Leichen, insgesamt ist er aber nicht besonders beeindruckend.

Ziemliches Mittelmaß, die Story punktet immerhin mit einigen Überraschungen.

5.0 von 5 Sternen Seagal in bestform, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)
The True Justice Story, für Seagal Fans wie mich , ein muss.Action Spannung,Crime Time und Martial Arts,diese Serie bietet alles.

2.0 von 5 Sternen ???, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)
Es gibt bessere Film mit Herrn Seagal. Sehr verwirrende Story, Nicht immer Übersichtlich gegliedert, Schluß lässt offen ob eine 2ter Teil erfogt-

3.0 von 5 Sternen Schwacher Film, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)
Den Film würde ich als leichte Unterhaltung bewerten. Nicht mehr und nicht weniger. Die Leistungen der Schauspieler sind ganz in Ordnung. Seagal ist jedoch doch recht alt geworden.

Die Handlung.......... Naja.................... Wie immer gut gegen böse mit viel geballere.

Warum der Film ab 18 ist, wird wohl ein Rätsel bleiben. Da habe ich schon schlimmere Filme gesehen die ab 16 waren.

4.0 von 5 Sternen Steven, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache (DVD)
okay - gerne wieder x y z x y z x y z x y z x y z x

Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache
Vengeance Is Mine - Mein ist die Rache von Keoni Waxman (DVD - 2014)