5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gutes 2tes Soloalbum...
Nach dem aus meiner Sicht absolut genialem "Fortress" von ALTER BRIDGE, was ja schon eher Heavy war, gibt es nun auch Neues vom Frontmann von CREED. Und ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. War das erste Soloalbum zwar auch sehr gut, so legt Stapp hier noch mal eine Schippe drauf.

Vor allem die ersten 6 Songs sind absolute Rocker, jeder mit...
Vor 10 Monaten von Der Riese veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet!
Vor 7 Monaten von Peter Ziegler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gutes 2tes Soloalbum..., 5. November 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Proof of Life (Audio CD)

Vor allem die ersten 6 Songs sind absolute Rocker, jeder mit Hitpotenzial...Highlights aus meiner Sicht die beiden Hymnen "Only One" und "Break Out". Und wer die Melodien in "Fortress" vermisst hat oder eben (noch) nicht gefunden hat, der kommt hier auch voll auf seine Kosten. Tolle Refrains, eingängige Texte, insgesamt auf jeden Fall stimmiger als der Vorgänger, mit fantastischen Melodien unterlegt und natürlich der unverkennbaren Stimme von Scott.
Wie gesagt die ersten 6 Titel echte Melodic-Rocker, "Hit Me More" und "Jesus Was A Rockstar" glänzen dann mit leichten Countryanleihen und die letzten 3 Songs "What Would Love Do", "Crash" und "Dying To Live" sind dann eher ruhigere Nummern, aber trotzdem klar als Rock zu erkennen.

Insgesamt also sehr guter, vor allem melodiöser Rock vom jetzt wohl endlich auch als Solokünstler etabliertem Stapp. Man hört vor allem nicht mehr so viel CREED raus wie beim Vorgänger, sondern es klingt vieles anders und somit eher nach Stapp selbst...ich finde es ja immer gut, wenn Künstler sich weiterentwickeln.
Was vielleicht schade ist, dass sich die Laufzeit der 11 Songs auf gerade mal knappe 41 Minuten beläuft...viel zu schnell vorbei. Nach ALTER BRIDGEs "Fortress", KORNs "The Paradigm Shift", FILTERs "The Sun Comes Out Tonight" und DEVICEs "Device" gehört dieses Album in meine Top 5 des Jahres 2013...nur damit man mal einen Vergleich hat, was ich sonst so höre.

5.0 von 5 Sternen Da geht ja richtig was!!, 20. November 2013
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Creed fand ich schon immer super. Den Solo-Weg des Sängers Scott Stapp habe ich aber nicht wirklich verfolgt, so ging auch sein erstes Solo-Album komplett an mir vorbei.

Proof Of Life hingegen hat mich sofort durch die geniale Single "Slow Suicide" gehabt!
Rockig wie in alten Tagen bei Creed geht es hier zur Sache und zieht sich auch so ganz gradlinig durchs ganze Album.

Scott Stapp bringt den Höhrern einen guten Mix aus härteren, mittleren und soften Rocknummern.
Meine persöhnlichen Hits des Album sind "Slows Suicide", "Who I Am", "Break Out", "Hit Me More", "Jesus Was A Rockstar" und "Crash".

Stimmlich ist er noch ganz auf der Höhe und viele Ecken und Phasen des Albums erinnern an Creed!

Fazit:
Für Creed Fans ein MUSS! Ansonsten für jeden Rocker und auch nichtrocker mit schwächen für starke Stimmen SUPER geeignet!

5.0 von 5 Sternen Positive Überraschung, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Proof of Life (Audio CD)
Hier ist endlich das 2 Album des Frontsängers von Creed! Ich finde Creed super,aber auch Alter Bridge ist top,besonders das neue Album "Fortress" ist ein klasse Album geworden.Nach der ersten offiziellen Trennung bzw. Auflösung von Creed,hat Scott der Frontsänger sein erstes Album rausgebracht,mit dem ich nie so ganz warm geworden bin!Klar ein paar Songs waren gut,aber das Album insgesamt hat mir nicht zugesagt!
Ich hatte Bedenken,was das neue Album betrifft,kann aber alle Fans beruhigen...die CD ist wirklich sehr abwechslungsreich von rockig ( Slow Suicide+Who I Am) bis zu tollen Balladen wie z.B. Dying to Live+What Love Do!
Allerdings ist die CD im Gegensatz zu Alter Bridge oder dem Mark Tremonti Album doch recht "Mainstream" geworden,viele Lieder könnte man locker im Radio spielen! Das gute ist allerdings,dass die Lieder meistens alle einen tollen Refrain haben und auch die Songs an sich sehr abwechslungsreich sind!Was ich noch lobend erwähnen möchte,ist die Stimme von Scott.....klingt richtig geil,wie zu seinen besten Zeiten!
Anspieltipps: Slow Suicide,Only One,Break Out,Crash...

5.0 von 5 Sternen Tolles Comeback, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Gefällt mir besser als sein erstes Soloalbum.
Teilweise erinnert es an die Creed Zeiten zurück.
Wie gewohnt klasse Stimme !

5.0 von 5 Sternen super, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Dies ist ein wirklich ganz hervorragender Artikel, den ich immer wieder bestellen würde. Kann ich allen Fans nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Proof of Life (Audio CD)
wieder ein neues Album von Scott Stapp. Habe ihn wirklich vermisst. Leider hat sich die Gruppe Creed getrennt, aber als Solokünstler ein echter Ohrwurm

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Ich war gespannt was kommt. Und wurde im Grunde enttäuscht! Als Creed - Musik Fan der ersten Stunde habe ich mehr erwartet. Deshalb von mir keineEmpfehlung für Leute die Creed hören. Die ersten drei Stücke gehen noch ok. Den Rest hätte Scott Stapp lieber mal Robbie Williams geschickt! Unter seinem Namen würden diese Lieder im Radio rauf und runter laufen! Für mich Pop Musik. Übrigens: Tremonti macht Musik mit seinen alten Kumpels. Nur halt mit einem anderen Sänger. Und mit dem kann Scott nie und nimmer mithalten!

5.0 von 5 Sternen endlich wieder was neues von Stapp, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Proof of Life (Audio CD)
Bin ein großer Creed Fan und mir hat aber auch schon sein erstes Solo Album gefallen, dieses wird aber von diesem hier noch getoppt, tolle rockige Lieder immer guter Refrain und auch tolle Balladen. Und er hat nach wie vor eine mega geile Stimme. Wer Creed mag, mag auch diese CD !

5.0 von 5 Sternen Geniales Meisterwerk, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Bei jedem Mal Hören wird der Solo-Geniestreich des Creed-Sängers besser und besser. Der Solotrip lässt auf eine Europa- und Deutschlandtour ohne oder mit Creed hoffen! Weiter so. Bin sehr gespannt, was aus der Ecke Creed, Ater Bridge, Tremonti und Scott Stapp sonst noch erscheint...

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Proof Of Life (MP3-Download)
Scott Stapp schaft es sein 1. Soloalbum locker zu übertreffen. Bis auf Jesus Was A Rockstar haben alle Songs Hitcharakter. Das Album ist zwar sehr kurz geraten,bekommt trotzdem 5 Sterne.

Proof of Life
Proof of Life von Scott Stapp (Audio CD - 2014)