4.0 von 5 Sternen Das (fast) perfekte Case: Grip Shell.
Nachdem ich das (fast) perfekte Smartphone für mich gefunden habe,
wollte ich mein Moto G auch noch vernünftig schützen.
Problem: Ich hasse Hüllen, da sie ein Handy meist hässlicher und dicker machen.

Die Idee des austauschbaren Akkudeckels in Kombination mit zusätzlichem Schutz gefiel mir sehr gut,
weshalb ich mich...
Vor 6 Monaten von Sven veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt und schützt! Zieht aber Staub an!
Diese Hülle ist gut verarbeitet und passt ausgezeichnet. Alle Öffnungen sind passgenau zugeschnitten, wie man es von einem Originalzubehör erwarten darf. Dank dieser Hülle liegt das Moto G nun auch griffig in der Hand.

Die seitlichen Tasten funktionieren weiterhin, jedoch muss man bei den Lautstärketasten deutlich mehr Kraft aufwenden...
Vor 1 Monat von Dirk Z. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Motorola Shell in weiß, 7. Februar 2014
Das anbringen des Covers ist recht einfach, an der Micro-Usb Buchse das Cover lösen und ringsherum auf hebeln. Für meinen Geschmack ist schwarz und weiß ein angenehmer Kontrast. Habe das Cover nun seit gut 1 Monat, es ist sauber geblieben ohne dass ich extrem aufgepasst habe. Der Preis von knapp 15€ geht auch vollkommen in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Idee..., 13. Juni 2014
...passt Perfekt und schützt optimal mein Handy.
Es ist schon mehrmals runtergefallen und ihm ist nichts passiert.
Außerdem finde ich toll, das es mit dieser Hülle nicht so klobig ist, wie mit normalen Silikonhüllen.
Ich will keine andere mehr! :)

4.0 von 5 Sternen Netter Smartphoneschutz, 31. Juli 2014
Allerdings - wer gerne eine Kompass-App benutzen möchte hat bei diesem Schutz kein Glück. Durch den eingebauten Magneten funktioniert das leider nicht. Ansonsten verrichtet die "Flip Shell" seinen Dienst. Mal gespannt wann die Knickkante abbricht.

3.0 von 5 Sternen Staubfänger, aber gute Haptik, 20. Mai 2014
Das Grip Shell Case hat eine gute Haptik, liegt also gut in der Hand, und ist robust, sodass es das Moto G auch vor kleineren Stürzen schützen kann: Der gummierte Rand kann schließlich kaum Macken bekommen.

Ein großer Vorteil ist, dass sich das Moto G nicht mehr wie eine Seife in der Hand anfühlt. Man kann es in diesem Case viel besser mit einer Hand bedienen.

Aber einmal in die Hosentasche gesteckt kommt es bei mir total staubig wieder raus. Ich bin leider immer sehr empfindlich bei so etwas, weshalb ich momentan meistens wieder das Standard Case nutze. Aber beim nächsten Festival kommt bei mir auf jeden Fall das Grip Case drauf. Im Alltagsgebrauch ist es für mich nichts, weil sich der Staub so in den Rändern fängt.

Also gut, aber nicht optimal.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, stilvoll, beste Qualität, 20. Juni 2014
Gekauft: Flip Shell in rot

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

- griffige, strukturierte, silikonartige Haptik
- sehr stabil, edel und wertig

Vorteile im Vergleich zum vorherigen Rundum-Ledercase:

- viel platzsparender, trägt oberhalb maximal 2 mm auf

- abolut passgenau, sauberste Ausschnitte, Rückseite mit Vertiefung und geprägtem Logo wie das Original Rückcover

- dank der Magnethalterung komfortables Öffnen (dafür reicht ein Daumen)

- durch den extrem biegsamen Mittelsteg bleibt das Case auch aufgeklappt liegen

- die obere Abdeckung lässt sich problemlos komplett auf die Rückseite klappen (man hat keinen Wust Material in der Hand beim Telefonieren)

3.0 von 5 Sternen Weiße Hülle verfärbt sich schnell, 25. April 2014
Ich verwende die Hülle jetzt seit etwa einer Woche und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass sich die Hülle blau verfärbt, wenn sie Reibung ausgesetzt wird (z.B. in der Tasche). Die Verfärbung hielt ich zuerst für eine Verschmutzung und ich habe deshalb versucht, sie mit einem Küchentuch und Wasser zu entfernen, was aber nur dazu geführt hat, dass der Fleck noch größer geworden ist. Vermutlich ist man daher mit einer der bunten bzw. dunkleren Varianten besser beraten. An der Verarbeitung und am Schutz für das Smartphone gibt es jedenfalls nichts auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, leicht überteuert, 2. Juli 2014
Daniel Mader (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Bumper kommt statt der originalen Rückseite auf das Telefon und sitzt ziemlich stramm. Mal eben die SIM-Karte wechseln ist dann eher nicht mehr so praktisch. Dafür bietet das Teil hoffentlich einen guten Schutz gegen Displayschäden, sollte einem das Handy mal aus der Hand rutschen und seitlich aufschlagen. Allerdings ist die gummierte Oberfläche auch griffiger, sodass dieses Risiko nochmal minimiert ist.

Den Preis empfinde ich mit 25.-€ allerdings als ziemlich happig, daher ein Stern Abzug.

2.0 von 5 Sternen Leider rutschiger als die beim Handy mitgelieferte schwarze Rückseite, 8. Juli 2014
Das Blau der Hülle fällt etwas dunkler aus als auf den Bildern, ist aber trotzdem schick. Die Passgenauigkeit ist genauso gut wie mit der schwarzen Rückseite die mit dem Handy mitgeliefert wird. Was jedoch im Vergleich zu dieser nicht passt ist die Oberflächenbeschaffenheit. Die blaue Rückseite ist spürbar glatter wodurch das Gerät deutlich schlechter in der Hand liegt. Da ich dadurch Angst habe, das Gerät könnte mir aus der Hand fallen, würde ich sie nicht noch einmal kaufen und von einem Kauf abraten.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 25. Juli 2014
Die Hülle ist nun seit vier Tagen in Verwendung und erfüllt ihren Zweck tadellos. Die Oberfläche ist etwas griffiger als das. mitgelieferte Backcover. Am besten gefällt mir, dass das Display beim auf- und zuklappen automatisch an und aus geht.

Achtung: Der Magnet in der Hüllte stört den eingebauten Kompass. Ist aber im Normalfall (z.B. für Google Maps) kein Problem. Eine Kompass-App habe ich getestet, diese funktioniert nur richtig wenn die Hülle ganz aufgeklappt ist.

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut verarbeitet, 29. November 2013
Ich habe mir das Back-Shell Cover in türkis bestellt, da mir das Handy im original Zustand einfach zu schwarz war.
Das Cover kommt ausgesprochen gut und sicher verpackt und der Versand verlief völlig problemlos.
Die Qualität des Back-Shell Covers ist ausgesprochen gut, ich würde sogar sagen besser wie die schwarze Rückabdeckung. Sie wirkt noch stabiler und rutschfester, das Motorola M ist allerdings deutlich sichtbarer wie auf der schwarzen Rückabdeckung, das stört meiner Meinung aber Nicht.

Das türkis ist deutlich dunkler wie auf dem Foto erkennbar, und geht ein eher ins ,meergrün als in ein türkisblau. Ich war zwar etwas überrascht finde das Cover aber trotzdem sehr schön.
Der große Kritikpunkt ist allerdings der Preis. Zwar wirkt die Verarbeitung und der Preis extrem hochwerig, allerdings rechtfertigt das noch lange nicht einen Preis von 20 Euro für ein recht einfaches Stück Plastik. Der Preis für ein solches Cover, wird hoffentlich im nächsten Jahr deutlich sinken, denn dann bin ich auch geneigt mir ein weiters Cover zu bestellen.

Beim Tausch ging die schwarze Rückabdeckung überaschenderweise übrigens total problemlos ab und mit erstaunlich wenig Kraftaufwand ab. Als ich den Deckel zum einsetzten der Simkarte und dann noch ein zweites Mal öffnen musste, war dieses Prozedere jedes mal ein Gewaltakt. Spaßeshalber habe ich dann versucht auch den neuen Deckel wieder zu lösen, auch das hat nahezu problemlos funktioniert. Ich habe die Vermutung, das die Spannung am Anfang einfach extrem stark ist, dann aber deutlich nachlässt.