Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. Januar 2014
Leider waren meine original Dämpfer schon nach 6 Jahren kaputt. Habe jetzt etwas stärkere genommen. Die Montage ist kinderleicht zwei Klammern anheben und schon sind sie ausgetauscht. Kann man nur weiterempfehlen.
am 18. März 2014
Habe sie in der Küche gegen 250N getauscht, da die originalen Gasdruckdämpfer die Schranktür nur mit Mühe festhalten konnten, jetzt geht sie einwandfrei auf und zu und bleibt auch ohne Probleme offen
am 3. November 2015
Verwende diese Gasdruckdämpfer für Glashaube in einem Oberschrank meiner DAN-Küche.
Die Küche ist nun 8 Jahre alt. Nach 4 Jahren waren die Dämpfer hinüber und es wurde auf Kulanz getauscht.
Nach nun weiteren 4 Jahren musste ich selber ran...
Der Ein und Ausbau ist etwas dämlich und es gibt keine wirklich hilfreiche Anleitung -> daher ein Punkt Abzug.
Nach dem 3ten Teil (ich hab 4 eingebaut) hatte ich dann den Bogen raus -
Das Lösen der Klammer die den Kugelkopf hält war nicht einfach - vergesst übrigens das Youtube-video - so macht man das genau nicht!

Die Lieferung war extrem schnell (in 2 Tagen).
Bis in 4 Jahren da kauf ich dann wieder 4 Stück vermutlich....
am 23. September 2015
Nach ca. 7½ Jahren erlahmten die original eingebauten Gasdruckdämpfer in einem Oberschrank mit schwerer nach oben öffnender Glastür.

Die neuen (Original-) Dämpfer wurden innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert und entsprechen genau der Beschreibung und den ursprünglich verbauten Teilen. Eine Einbauanleitung lag bei.

Der Ersatz beider Dämpfer wurde meinerseits in ca. 5 Minuten vollzogen.
am 18. September 2014
Perfekt!! Hätt ich diese für meine neue Küche beim Küchenbauer kaufen müssen,wären sie viel teurer gewesen.Dazu rate ich.
wenn man so eine Hochklapptüre hat eher die 320 anstatt die die 200er zu nehmen.Die bewähren sich absolut.
Beim ausbauen muss man mit dem Schraubenzieher die federn aushängen.Sonst kriegt man sie nicht weg,Beim einbaue kann man sie nur drauf drücken und fertig..
am 7. Oktober 2015
Die 320NM Dämpfer sind deutlich stärker als das original verbaute 250NM Modell. Ich habe erstmal nur einen Dämpfer ausgetauscht, da der verbliebene noch ausreichend Restfunktion aufwies. Das Schließen der 60cm breiten Schranktür fällt etwas schwerer, ist aber kein echtes Problem - habe jetzt einen Reservedämpfer für den kommenden Austausch.
am 13. April 2016
Diese Gasfedern habe ich aufgrund von einer Empfehlung bestellt. Bei meiner DAN-Küche waren ursprünglich die Federn mit 250N drinnen, doch mir wurden für das selbe Kasterl die mit 320N empfohlen. Die Lieferung erfolgte prompt und einwandfrei!

Der Einbau war sehr gut beschrieben und auch auf youtube gibt es dazu ein Video: Geben Sie auf youtube einfach ein "Gasdruckfeder wechseln Küche Küchenschrank" oder "Lift O Met Kesseböhmer" - dann kommen Sie direkt hin.
Die Videos liefern eine sehr gute Vorstellung, wie es geht. - Der Einbau der neuen Federn ist leichter, da diese nur auf den Zapfen draufgesteckt werden, ohne die Klammern zu lockern :) .

Der Einbau funktioniert noch leichter und schneller, wenn folgendes beachtet wird: Ich habe statt dem Schraubenzieher ein spitzes Messer genommen. Da dies dünner als der Schraubenzieher ist, konnte ich die Klammer leicher anheben - und es geht nur ums leichte anheben!
Dann mit Schraubenieher unter das Messer gleiten, dann Messer weglegen und die Klammer mittels Schraubenzieher noch mehr anheben. Zugleich mit der anderen Hand die Gasfeder aus dem Verankerungsdübel ziehen - geht kinderleicht und schon ist die Feder heraußen.

Wichtig: Die neue Feder zuerst im hinteren Zapfen einrasten lassen und dann vorne - das geht leichter und bei Bedarf kann man den vorderen Zapfen via die geöffnete Kasterltüre durch stärkeres Hinaufdrücken in die Feder justieren.

Da ich auf die neuen Federn nun mehr Nanometer als vorher drauf sind, ist der Zug etwas stärker. Es ist daher empfehlenswert, die Kastentüre beim Öffnen und Schließen immer in der Hand zu halten und die Türe zu führen!
am 26. Februar 2015
Nachdem die Gasdruckdämpfer meines Küchenschrankes langsam aber sicher nicht mehr in der Lage waren, die Tür gescheit anzuheben bin ich auf der Suche nach Ersatz auf diese Gasdruckdämpfer gestoßen. Funktion wie beschrieben top. Ausbau der alten und Einbau der neuen Dämpfer hat ca. 3 Minuten gedauert.
am 31. August 2014
Die alten Türdämpfer haben nach 7 Jahren den Dienst fast aufgegeben, also Zeit für neue. Allerdings von bisher 250 N auf 320 N. Braucht zwar jetzt etwas mehr Kraft beim schließen, dafür geht die Klappe nach oben leichter auf. Montage war simpel. Sehr schnelle Lieferung. In 7 - 10 Jahren wieder. :-)
am 19. Mai 2016
Artikel kam wie bestellt und wurde sehr schnell geliefert. Die Federbeine funktionieren besser als die ursprünglich in die Küche eingebauten, nur zu empfehlen und auch leicht selbst einzubauen.