5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung
Die Tasche hat viele Fächer, DIN A4 passt wunderbar. Der stabile Schutzrahmen ist super. Schultergurt ist auch mit dabei.
Mir fällt momentan nichts negatives ein, somit volle Punktzahl.
Veröffentlicht am 18. August 2010 von B. Goldammer

2.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, Verarbeitung nicht dem Preis entsprechend
Tolle Tasche, nur leider mangelt es im Bereich der Verarbeitung. Der innere Klettverschluß ist bereits nach wenigen Wochen abgegangen, die Halterungen für die Stifte sind nur mäßig zu gebrauchen. Schutz für mein Toshiba Portegee R700 ist jedoch perfekt.

Sofern nur ein Schutz des Laptops benötigt wird ist die Tasche ok...
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Christian

2.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, Verarbeitung nicht dem Preis entsprechend, 10. Januar 2011

Sofern nur ein Schutz des Laptops benötigt wird ist die Tasche ok. Andernfalls sollte lieber auf ein hochwertigeres Produkt zurückgegriffen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 18. August 2010
B. Goldammer "Goldi" (Erlangen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir fällt momentan nichts negatives ein, somit volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. Juni 2013
Vorteile:
+ Plastikrahmen (verwindungssteif; trägt Lasten, die man auf die Tasche legt)
+ preiswert
+ leicht
+ längenverstellbarer Tragegurt
+ recht gute Polsterung auf der Innenseite des Rahmens und auch zu den Außentaschen/-seiten
+ zwei Außentaschen (eine für Zubehör und eine für Unterlagen), die durch Polsterung vom Notebookfach getrennt sind
+ Schlaufe zur Befestigung auf Trolleys, die alternativ auch als weiteres Fach genutzt werden kann
+ Befestitungsgurt für Notebook
+ verstellbarer Raumunterteiler im Notebookfach
+ passt in einen regulären Handgepäckkoffer (aber nicht mehr allzu viel Platz für Kleidung oder Unterlagen)

Nachteile:
- etwas hakelige Reisverschlüsse
- Innenfächer, die sich im Notebookfach befinden, sind nicht gepolstert
- es entweicht anfangs ein leicht chemischer Geruch
- kleine Füße (Gummis)
- Schulterpolster des Tragegurts ist nur billiger Kunststoff, der nicht polstert und unter dem man schnell zu schwitzen anfängt

Fazit:
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Für meinen Geschmack könnte die Polsterung noch etwas besser sein, aber für Notebooks bis 1000€ ist diese Tasche auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Super Tasche, allerdings nicht für 13,3" Notebooks, 29. Dezember 2010
Habe die Tasche 2 Tage nach der Bestellung erhalten. Das optische ist geschmackssache, mir hat sie aber gefallen.
Allerdings passt mein Asus U30JC nicht in die Tasche. Nur mit Gewalt bekomme ich das Notebook rein und raus.
Aus diesen Grund werde ich die Tasche leider zurück schicken müssen.
Ich kann die Tasche dennoch allen empfehlen, deren Notebook die Maße 32*23,5cm nicht übersteigt.
Gegen die Verarbeitung und Aufmachung der Tasche gibt es nämlich nichts zu meckern!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend...schade, 16. September 2012
Cesare (Rhein-Neckar-Kreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach langem Suchen hatte ich gedacht, eine super Tasche gefunden zu haben...auch wegen des guten Produktvideos!!!

Erster Eindruck: Ein Top-Produkt, gutes Material, gute Verarbeitung, schönes Design...
Dann die Enttäuschung:
1) es fehlte der gepolsteter Laptop-Fach-Unterteiler...das wäre aber nicht schlimm da Amazon sowas ja umtauscht/nachsendet
2) was aber wirklich enttäuschend war...die innere Polsterung, welche im Video ja auch als "komplett durchgängig, für hohen Schutz" angepriesen wird, ist nicht durchgängig sondern gerade bei den Nieten/Schrauben sind runde Aussparungen mit ca. 2cm Durchmesser, welche dann notdürftig mit hauchdünnem Stoff überklebt sind. (siehe Fotos). Da ich ein Ultrabook habe, welches ohnehin nicht so richtig in Laptoptaschen passt, war für mich eine perfekte Polsterung extrem wichtig, weil es auf Grund der minimalen Dicke ohnehin immer ein wenig verrutscht. Leider gibt es ja auf dem Markt momentan noch keine passenden Taschen.

Wenn man soetwas extra in einem Werbevideo zeigt und anpreist, dann kann man nicht einfach das Gegenteil produzieren.
Für mich ein NO GO!!!

4.0 von 5 Sternen Bin etwas zwiegespalten..., 9. Januar 2014
Von der Idee her wurde die Tasche super umgesetzt. Allerdings kann ich nur bestätigen, was auch in vielen Rezensionen schon gesagt wurde: Die Nieten wurden schlampig verdeckt und auf Dauer kann es sogar sein, dass das Notebook vielleicht mal an diesen anstößt. Da ich aber den mitgelieferten Raumteiler nicht benötige, habe ich diesen nun so ausgelegt, das beim Transport das Notebook sanft auf diesem Schoner ruht.

Ist eine Lösung für mich, aber die Herstellerfirma sollte da dringend Abhilfe schaffen.

Alles in allem gibt es leider keine Alternative im Preis/Leistungsverhältnis, denn zum einen ist die Qualität sehr gut.
Und da es in dieser Preisklasse keine vergleichbare Tasche mit so vielen Staumöglichkeiten gibt, habe ich mich nun doch entschieden, die Tasche zu behalten.

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Rezension helfen. MfG

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut verarbeitet, 18. September 2012
Ich habe mir die Tasche für mein Macbook Pro 2011 gekauft und bin sehr zufrieden.

Die vordere Tasche ist perfekt für das Ladekabel geeignet und hat eine schöne Innentasche für eine 2,5" HDD.
Das Netz mit Reißverschluss in der vorderen Tasche ist ideal um div. Kabel zu verstauen.

In der großen hinteren Tasche lassen sich Dokumente sauber und knitterfrei transportieren.

Das Hauptfach für das Notebook bietet noch 3 Stiftschlaufen, einige Fächer für Visitenkarten sowie eine zusätzliche Innentasche mit Klettverschluss.

Die Polsterung für das Notebook ist sehr gut.

Auch der Trageriemen mit einer Antirutschbeschichtung ist sehr angenehm.

Somit kann ich die Tasche ohne Einschränkungen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen robuste Tasche, guter Schutz, 15. Februar 2012
Die Tasche besticht durch ihr sowohl dezentes, als auch edles Design. Sie ist prima verarbeitet und bietet durch ihre Stabilität sehr guten Schutz für das Laptop nebst Zubehör. Desweiteren hat die Tasche etliche Zusatzfächer für Unterlagen, Zubehör etc., einen separaten Gurt zum Umhängen, die Reißverschlüsse des Hauptfaches können bei Bedarf mit einem kleinen Schloß gesichert werden und sie kann, wenn benötigt, durch Öffnen eines Reißverschlusses an der Rückseite auf einen Trolley aufgesetzt werden, so daß ein Herunterrutschen verhindert wird.
Kurzum: bester Schutz durch Robustheit, sinnvolle Details - würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 11. April 2011
Endlich gefunden: die optimale Tasche für meinen Acer Aspire 5742G. Der Rechner sitzt unverrückbar festgeklemmt im wirklich gut gepolsterten Hauptfach, das obendrein mit einem sehr stabilen Rundum-Rahmen versehen ist. In die Vortasche passen Netzteil, Logitech-Lautsprecher, Maus, DVBT-Stick samt Antenne gut hinein. Die hintere Tasche nimmt ein paar Zeitschriften gut auf, und im Inneren gibt es Schlaufen für Schreibgeräte und ein Täschchen für irgendwas.
Dieser Tasche gebe ich volle 5 Sterne, da sie genau das bietet, was ich erwartet habe - meinen Laptop beim Transport zu schützen, und das zu einem Preis, der ein echtes Schnäppchen ist. Wem der Schultergurt (abnehmbar, was nicht üblich ist; nicht mal bei deutlich teureren Exemplaren) zu mickrig ist: einfach was besser gepolstertes z. B. von einer Fototasche nehmen und gut ists.
P.S.: Mein Laptop ist ca. 38x25x3,5cm groß.

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 16. Juli 2014
Ich habe diese Notebooktasche bestellt, weil ich bereits das Vorgängermodell in 17,3 Zoll in Gebrauch habe und damit vollkommen zufrieden bin.
Bei der aktuellen Version wird zur Befestigung im Inneren der Tasche nur mehr ein Klettverschlussband ohne zusätzlichen Schutz verwendet. Dies fixiert das Notebook zwar einigermaßen, packt man jedoch noch andere Dinge in das gleiche Fach, kann es hier schon mal zu unschönen Kratzern am Notebook kommen. Hier wurde ein Teil weggespart, welcher für den Schutz des Notebook sehr entscheidend ist. Die Aussenpolsterung bietet einen ausreichenden Schutz vor Stößen und ist in Anbetracht des Preises ist die Tasche recht gut verarbeitet. Ich würde das P/L Verhältnis als gut bezeichnen.
Wenn ich noch eine Tasche bräuchte, würde ich aufgrund des besseren Schutzes vor Kratzern im Inneren der Tasche zum Vorgängermodell greifen, welches ja noch immer zum Verkauf angeboten wird.

Pedea Premium Notebooktasche bis 43,9 cm (17,3 Zoll) grau
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.