am 6. Dezember 2013
Ich mach's kurz, da der Film ja nun hinlänglich bekannt sein sollte:

Den einen Stern Abzug gibt's von mir nur, wegen des nicht ganz perfekten Bildes. Das könnte schärfer sein und die vereinzelt auftretenden Unreinheiten deuten auf ein älteres Master hin. Da wäre unter Umständen sicherlich mehr drin gewesen, hätte aber einen (auch finanziellen) Mehraufwand für den Vertreiber bedeutet ... Aber (und das ist sicher für die meisten das Wichtigste): deutlich besseres Bild als auf der DVD!

Das trifft umso mehr auf den Ton zu: jetzt in dts HD MA 5.1 in deutsch vorliegend! SEHR voluminöser Tiefbass (fast ein wenig zu viel aufgedreht) und sehr gute Surroundatmosphäre stellen sich ein; insbesondere in den Jagdszenen im Wald. Da kann man in Anbetracht des Alters nicht meckern.

Die Extras sind weitesgehend von der DVD übernommen worden; das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Das ganze jetzt u.a. als "streng limitiertes" (angeblich 1000 Stück; Limitierungsnummer sucht man allerdings innen wie außen vergeblich ...) Mediabook mit DVD im Rückseitendeckel und eingeklebtem mehrseitigen Booklet, welches aber schön gestaltet ist und einige Infos/Bilder zum Film, Hintergründe, Dreharbeiten und Darstellern liefert.
Ich finde es sehr schön (alleine die Tatsache, dass man sich gegen ein Steelbook entschieden hat, denn das ist nun wirklich nichts besonderes mehr ...), da ein Media- oder Collector's Book ganz einfach eine edlere und schönere Haptik aufweist (ist zumindest meine Meinung).
Gibt's übrigens auch bei den südlichen Nachbarn etwas günstiger ...

Insgesamt 4 Sterne also für einen mittlerweile zum Kultfilm avancierten Horrorstreifen (welcher es schafft das Szenario mittels atmosphärischer Inszenierung, guten Special Effects und nicht zuletzt den sehr guten Masken von Stan Winston rüberzubringen) in edler Sammlerauflage. Ob man dafür dann ca. 30 Euronen berappen möchte, muss jeder für sich entscheiden; aber das ist ja bei vielen Filmen in mehreren Auflagen so. Für alle anderen gibt's ja auch das einfache Keepcase.
22 Kommentare4 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2015
Ich habe sie jezt auch endlich zuhause und dieses Werk lohnt sich aufjedenfall zukaufen ! :-)
Sehr Schickes Teil.
Auch die Innenausstattung des Mediabooks traumhaft .

Bild und Ton Qualität top ich bin begeistert 😊
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2014
Das Mediabook ist wirklich gut gelungen nur leider ist das Bild der Blu Ray manchmal ziemlich krisselig. Da wäre mehr drin gewesen. Der Preis ist auch etwas zu hoch meiner Meinung nach wenn man bedenkt das man es woanders für 10 € weniger bekommen konnte. Mittlerweile ist das Mediabook überall ausverkauft also wer es noch haben will und nicht überdimensionale Preise zahlen will der sollte hier zugreifen so lange es das gute Stück noch gibt
am 6. Dezember 2013
Liebes Amazon, ich finde es ja schön, das ihr solche guten Filme in einem Booklet anbietet, jedoch WARUM müsst ihr dann sie überteuert ggü. anderen Anbietern anbieten?
Das passt mir einfach nicht in den Kopf.

Ansonsten der Film ist absolute Klasse. Woanders gibt es den Film für 24,95 Euro.
Leider dieses Mal nicht bei Amazon zugeschlagen.

Für den Film gibt es trotzdem 5 Sterne!
33 Kommentare3 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2014
Mir hat Wrong Turn sehr gut gefallen und daher habe ich mir auch direkt dieses schicke Mediabook zum Release geholt und wenn ich mir jetzt die Preise dazu ansehe bin ich schon richtig zufrieden damit.
Das Mediabook ist stabil und gibt optisch schon einiges her, der Buchteil ist sehr Informativ.
Es handelt sich hierbei um die normale Kaufversion die ja sowieso schon Uncut auf den Markt gekommen ist (FSK 16).

Wrong Turn ist eben ein normaler Backwood Slasher der aber alles richtig macht, viele andere Filme dieses Genres nehmen sich Wrong Turn als Vorlage her aber setzen den Film nicht so gekonnt um.
Die Story reißt einen auf jeden Fall mit und bietet gute Unterhaltung.

Bild und Ton sind Top, gibt es nichts zu bemängeln ... alles 1 A.

Die Schauspieler machen deren Job auch gut und kommen nicht 0815 wie in so manchen anderen Filmen dieses Genres daher.
Man kennt zwar keinen aus anderen Filmen (ich halt nicht) aber ich denke bei solch einem Film braucht man keine bekannten Darsteller.
Die Menschen die im Wald leben und Menschen jagen sind super und wurden auch gekonnt in Szene gesetzt.

Das Make Up sieht wirklich super aus.

Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit diesem Mediabook und ich hoffe auch das die anderen Teile Unrated in solch schönen Editionen erscheinen werden.
Leider gibt es ja von Teil 2, 3, 4 und 5 nur Booklets die Unrated sind und ich denke das gehört auf jeden Fall geändert.

5 Sterne für dieses schöne Stück ....
am 14. Dezember 2013
Im Vergleich zwischen der DVD und dem Mediabook ist die Spielzeit beim Mediabook 3 Minuten länger, dies ist leider aber nur der Vorspann. Dies finde Ich sehr schade, und kann es daher nicht weiter empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
11 Kommentar1 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden