5.0 von 5 Sternen Edel und Fein
Die Qualität und Verarbeitung des Materials ist über jeden Zweifel erhaben. Die Tasche wirkt edel, sauber verarbeitet und verbreitet einen angenehmen Leder Geruch.
Die Farbe passt zum Artikel Bild und das iPad Air passt wie angegossen in diese schöne Hülle.

Vor 7 Monaten von Winddancer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine sehr schöne Tasche
Vor 7 Monaten von Thomas Nolte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Edel und Fein, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ iPad Air Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad Air, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion (Personal Computers)

Am Anfang kann es zu Problemen mit der Standfestigkeit kommen, hier einfach die Falz nachziehen. Auch kann am Anfang der Power Button aus Versehen gedrückt werden, was an der Materialbeschaffenheit liegt. Legt sich aber nach kurzer Zeit.

Insgesamt ein sehr schönes Case.

5.0 von 5 Sternen Passform des Covers enttäuscht - aber nur zunächst, 19. November 2013
Ich besitze exakt diese Version der Hülle bereits für mein Ipad 3, iPad Mini und nun auch für das neue iPad air. Bisher war ich mit allen Produkten sehr zufrieden, insbesondere auch mit der Passform. Das ist diesmal jedoch nicht der Fall. Der "Deckel" erscheint zu kurz und es ist - im Gegensatz zu meinen anderen Hüllen - auch keinerlei Magnetismus spürbar, welcher die Hülle immerhin verschlossen hält, wenn man das iPad seitlich bspw. falsch herum hält. Auch dies war bei den anderen Versionen der Fall.
Daher werde ich das Produkt diesmal wohl nicht behalten, auch wenn die Qualität und Anmutung ansonsten stimmt. Schade.

Nachtrag: Nach Erhalt von Hinweisen und Tipps des Verkäufers ( siehe in den Kommentaren ) habe ich die Hülle ein wenig gedrückt und geformt, sowie das iPad mehrmals hinein und hinaus bewegt. Obwohl ich keine übermäßige Kraft dabei aufgewendet habe, wurde das Cover immer griffiger und vor allem passgenauer. Jetzt sitzt das iPad tadellos, der Deckel schließt bündig und auch der Magnetismus funktioniert gut. Der Deckel bleibt im geschlossenen Zustand haften, auch wenn man das Ipad/Cover dreht und wendet.
Da auch die Qualität ansonsten stimmt und die Optik sehr schön ist vergebe ich jetzt 5 Sterne statt 2 Sternen. Mängel kann ich keine mehr feststellen. Vielleicht war ich mit meiner ersten Bewertung etwas zu voreilig.

Erwähnt werden soll noch, dass mir von Verkäuferseite sofort eine Rückabwickelung oder eine Ersatzlieferung angeboten wurde. Die brauche ich jetzt nicht mehr. Aber der Service und die sofortige Kontaktaufnahme ist lobend zu erwähnen.

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse!, 17. November 2013
Die perfekte Hülle für das iPad Air.

- iPad passt perfekt rein
- alle Anschlüsse, Kamera, Lautsprecher sind frei
- Knöpfe sind alle bedienbar
- hochwertiges echtes Leder
- sieht super aus
- fühlt sich toll an

Also ich kann die Hülle zu bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkung empfehlenswert, 27. November 2013
Die iPad Hülle passt exakt, ist sehr gut verarbeitet, hat eine erhabene Materialanmutung und ist sehr leicht, steht dem iPad Air somit hervorragend. Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Schutz! Tolle Optik!, 18. November 2013
ich war schon von der Hülle fuer das Ipad Mini begeistert, und habe kurzerhand die gleiche fuer mein Ipad Air bestellt. Lieferung mal wieder top -und sogar vor angekuendigter Zustellung angekommen. Optik und Schutz sind wie bei meinem Vorgaenger 1A. Allerdings habe ich an meinem Exemplar Schwierigkeiten mit dem An- und Aus Schalter. Dieser sitzt nicht richtig auf dem vorgesehenen Huellenausschnitt. Somit kann ich das IPad in der Huelle nicht mehr manuell Ein- bzw. Ausschalten. Da ich bisweilen nur gute Erfahrungen mit Kavaj-Huellen gemacht habe, gehe ich davon aus, dass dies bei mir ein Einzelfall ist, und daher auch kein Argument gegen diese schoene Huelle sein kann.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich eine sehr schöne Tasche, 21. November 2013
Die Tasche passt sehr gut. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Die Klappe schließt bei mir gut und schaltet das iPad zuverlässig an und aus. Auf der Rückseite sind ein paar Falten, stört aber nicht besonders. Die Standfunktion ist im Moment noch nicht perfekt, aber ich denke das gibt sich, wenn das Scharnier erstmal etwas flexibler geworden ist. Die Tasche wiegt 150g und trägt nur wenig auf. Das iPad sitzt sehr fest in der Hülle - ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Update vom 26.11.:
Optisch gefällt mir die Hülle immer noch sehr gut und das Aufstellen funktioniert auch gut, aber der Rand ist leider sehr rau. Wenn ich das iPad längere Zeit halte, reibt die Naht unangenehm an den Handflächen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Tasche behalte.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt..., 25. Februar 2014
Einpassen ohne Probleme, passt wie es soll....gute Qualität und sehr guter Service. Habe die Modelle Berlin und Hamburg bestellt und mich für das Modell Berlin entschieden. Die zusätzlichen Verstellwinkel des Hamburg-Modells brauchte ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Top Case für das IPad Air !!!, 9. Januar 2014
Sehr zu empfehlen.
Die Lederhülle ist nicht zu dick, sieht edel aus und schützt das IPad.
Die Hülle braucht etwa eine Woche bis sie optimal sitzt.
Durch die Benutzung dehnt sich das Leder etwas.
Dann kann man auch erst die Standfunktion nutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, sehr guter Service vom Hersteller Kavaj., 29. Dezember 2013
Diese Hüllen von Kavaj sind optisch und haptisch sehr ansprechend.
Sie passen perfekt, alle Ausschnitte sind da, wo sie hingehören.
Die Geräte sind sehr gut geschützt und sehen gut aus.

Wenn ich mal wieder eine neue Hülle brauche, dann nur noch Kavaj.

5.0 von 5 Sternen KAVAJ Ipad Air Berlin 1+!, 19. Dezember 2013
SO! Wie immer einsame Spitze und für mich TOP 1!!! Etwas besseres habe ich auf dem Markt nicht gefunden. Super Qualität und Passgenauigkeit. Habe bereits eine für das IPad 4 und jetzt neu für das IPad Air. Wer nicht kauft ist selber schuld!!! Weiter so KAVAJ...