Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Juli 2014
Wenn ich hier so lese wie manche sich schwer tun die Folie aufzubringen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es wird immer wieder vergessen das die Folie ohne Rückstände wieder entfernbar ist und genauso kann ich sie aber auch mehrmals verwenden. Wenn der erste Versuch nicht gelingt, na und? Wo ist das Problem, dann wird sie wieder abgezogen und wenn ich sicher gehen will das auf der Klebeseite keine Staubpartikel sind wird sie in ein Wasserbad gelegt und dort ein wenig hin und her geschwenkt. Die Oberfläche des Pad oder Smartphone wird leicht feucht gereinigt und dann mit einem Mikrofasertuch getrocknet, da dieses keine Fussel hinterlässt. Dann bereite ich mir eine Sprühflasche mit Wasser und ein paar Tropfen Geschirrreiniger vor und sprühe die Folie damit kräftig ein, damit eventuelle Rückstände verschwinden, den Geschirrreiniger nehme ich damit die Wasseroberfläche sich entspannt und einen einheitlichen Film bildet. Der Wiederum den Einschluss von Luft minimiert. Das Wasser lasse ich zu ca. 50% von der Folie ablaufen und bringe sie dann auf der Oberfläche an, am besten am Homebutton ausrichten, da sich unter der Folie noch Wasser befindet lässt sie sich gut ausrichten. Die angesetzte Folie nun festhalten und mit der anderen Hand mit dem Rakel einmal über die gesamte Fläche ziehen, so das die Folie nicht mehr verrutschen kann. Nun das restliche Wasser mit dem Rakel von der Mitte Stück für Stück raus streichen, und es entsteht eine glatte blasenfreie Oberfläche. Das selbe mit dem Mikrofasertuch durchführen (von der Mitte zum Rand ) und die Oberfläche wird blank und sauber.
am 18. November 2013
Sofort als ich wusste, dass ich mir das Ipad Air kaufen würde, habe ich mir die Displayschutzfolie von dipos gekauft.
Die Folie besitzt eine sehr gute Passform und ließ sich problemlos ohne Blasen auftragen! Am meinsten hat mir die Stabilität der Folie gefallen, diese hat sich etwas dicker angefüllt als Folien von anderen Herstellern (habe schon diverse Folien für verschiedene Smartphones und Tablets gekauft).
Würde mir diese Folie immer wieder kaufen!!
Sehr schneller Versand!!
am 18. November 2013
Diese Folie hat mich begeistert. Perfekte Passform, problemlose Aufbringung, blasenfrei und kristallklar - so muss eine Folie sein! Ich würde diese Folie jederzeit wieder bestellen!
am 16. November 2013
Folie lässt sich super aufkleben! Preisleistungsverhältnis 1*!
Tipp: am besten sofort nach Kauf des Ipads und noch vor Einrichtung draufkleben!
am 7. Mai 2016
Leider passt diese Folie nicht richtig und ist somit nicht zu gebrauchen. Selbst das aufkleben gestaltet sich hierbei auch nicht gerade einfach.
Die Folie ist das Geld nicht wert!
am 18. Dezember 2013
Zunächst einmal zum Positiven: Die Folien lassen sich recht gut aufbringen (auch wenn ich die erste Folie wegschmeißen musste, was aber mein Verschulden war) und der Schutz ist definitiv gegeben!

Nun aber zum Schlechten: Die Folie ist irgendwie...klebrig. Das ist vermutlich nicht das richtige Wort...vielleicht sollte man eher stumpf sagen. Man kann mit dem Finger nicht einwandfrei über die Oberfläche gleiten, was beim iPad Bildschirm eigentlich der Fall ist. Mit einem Stylus (mit Gummispitze) habe ich da weniger Probleme. Hat man aber einen Stylus mit Plexiglas-Scheibe vorne dran, dann wird es schon wieder schwieriger.
Auch empfinde ich die Versandkosten von € 2,85 als Frechheit. Die Folien werden per einfachem Postbrief à € 1,45 verschickt. Man bezahlt hier fast das Doppelte!

Fazit: Für den Preis von etwas über € 5,- sind die Folien okay. Sie tun das was sie sollen: Sie schützen das Display vor Kratzern.
am 6. August 2015
Es gibt verschiedene Wege um solch eine Folie aufzutragen bzw zu befestigen.

Ich habe den klassischen Weg gewählt und das Display komplett mit Brillenputztüchern gereinigt und auf den kleinsten Fussel oder Staubkorn geachtet.

Anschließend habe ich oben angefangen zu kleben und immer ein kleines Stück der Folie angebracht (nicht gleich den gesamten Folienrücken freilegen) und immer mit einer Kreditkarte die Luftbläschen rausgedrückt. Aber es waren zum Glück nicht so viele Bläschen wie erwartet.
Auch das spricht wieder für die Qualität, dass das Anbringen einfacher war als gedacht.

Wichtig ist, dass Ihr den Anfang gut auf Waage bringt und nicht anfang schräg zu kleben, denn sonst passt unten der Homebutton nicht.

Ich benutze das Ipad täglich und die Folie hält an jeder Ecke und Kante. Und man merkt nichts von der Folie, das als positiver Nebeneffekt.
am 18. Januar 2014
Habe die Hülle sofort versucht auf mein IPad zu ''Kleben''. Die erste Folie habe ich wie gewöhnlich versaut also ab damit in die Mülltonne. Das IPad nochmal ordentlich gereinigt und dann klappte es. Die Folie sitzt PERFEKT!! und ohne jegliche Blase! Sie hat mich schon vor einigen Kratzern Bewahrt die mich wirklich geärgert hätte. Würde ich auf jeden fall wieder kaufen. Ein Schaber wird mitgeliefert.
am 15. Dezember 2013
Die Schutzfolie kommt mit Reinigungstuch und Plastikbrett 7,5 cm x 18,5 cm (18,5 cm ist ein bischen zuviel 17 cm wären optimal, muss man eben die schmale Seite 7,5 cm nehmen). Folie ist etwas starr trotz seiner geringen Stärke, lässt sich aber trotzdem gut aufs Display aufbringen. Die Folie ist wirklich sehr passgenau, brauchte aber trotzdem 2 Versuche, da ich den Folienrand auf dem Display meines weißen ipads air beim ansetzen kaum erkennen konnte. Geht vielleicht beim schwarzen ipad air besser. Luftblasen lassen sich sehr gut mit dem Plastikbtrettchen rausschieben. Keine Qualitätseinbuße des Displays.Die Folie bemerkt man nur am Rand, wenn sie nicht 100%ig genau aufliegt.Kann ich nur empfehlen. 4 Sterne nur wegen des etwas zu langen Plastikbrettchens für die Luftblasen.
am 26. April 2014
Die Folie ist seit einigen Monate auf dem Pad und hat sich bisher bestens bewährt. Das Aufbringen war einfach, die vorgegebenen Anweisungen wurden streng beachtet, somit war ein blasenfreies Aufbringen mühelos möglich. Staub unter der Folie gehört der Vergangenheit an. Die Folie passt exakt auf den Bildschirm und ist in Verbindung mit einer Silikon-Schutzhülle an den Rändern überhaupt nicht zu sehen. Generell ist die Schutzfolie unsichtbar und stört das Sehvergnügen auf dem Pad nicht. Nach dem bisherigen Gebrauch sind auch keine Kratzer auf der Folie sichtbar, das Produkt ist ausgereift.
Meiner Meinung nach rundum ein prima Produkt, was jederzeit empfohlen werden kann.